Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#586 Beitrag von Niffindor »

Danke, honzhonz... Ja, das mit dem Duft ist merkwürdig. Ich dachte anfänglich (kurz nachm Sieden) schon, ich könnte die Seife gar nicht verwenden, weil sie beim trocknen die ersten Tage so ausgedünstet ist, dass ich davon schon Kopfweh hatte.

Das Ergebnis heute ist echt gut, auch wenn ich mit dem Spliss, den mir die Aktion beschert hat, noch klarkommen muss...

Ich kämme meine Haare mit dem Kamm von dm, der aus Biokunststoff und Holzfasern zusammengepanscht ist. Bei dem merke ich die geringste statische Aufladung.

Ich muss nachher noch von Haarsichtungen in der Bahn bzw. im Bus berichten, die mich zum Kopfschütteln bringen, aber jetzt wird erstmal weiter gearbeitet...

Edit: Heute war unterwegs offensichtlich Tag der betonierten Föhnwelle (in der Uni hatte ich heute nur Kurzhaarige um mich...). Die einzigen langen Haare, die mir heute begegnet sind, waren heute früh im Bus. Dabei kamen mir einige Fragen auf: 1. warum werden dunkle (mittelbraune) Extensions mit klaren Silikonhaargummis befestigt? Die Dinger sah man total und von weitem sah das auch gut aus wie riiiiesige Schuppen. 2. Warum um Himmels willen trägt man, wenn man Extensions drin hat einen angeflochtenen (unordentlichen und schiefen) Halfup, unter dem die Extrensions an den Seiten über den Ohren total sichtbar rausgucken? Hilfe?

Ich hab ja generell nix dagegen, wenn jemand meint, Extensions tragen zu müssen, aber SO? Das hat von meinem Standpunkt aus nix mehr mit Eitelkeit oder Schönheit zu tun, das ist... keine Ahnung, ich find es ziemlich kontrovers...

Meine Begegnung in der Bahn hat eigentlich nur entfernt was mit Haaren zu tun: Es waren 3 schräge Gestalten, die offensichtlich auf dem Weg ins Gericht waren, jedenfalls gings bei dem einen um ne Bewährung - vermutlich wegen Drogen, jedenfalls hat das Gespräch das hergegeben. Nachdem er aber vom Stapel gelassen hat, dass sie ihn ja checken könnten, den Konsum von Samstag könne man ihm nicht mehr nachweisen... Dachte ich mir, dass er sich vielleicht ne Glatze schneiden lassen sollte wie sein Kumpel, den er dabei hatte...
Boah, war ich froh, als ich aus dieser U-Bahn aussteigen konnte... Die drei sahen ziemlich gefährlich aus und die Diskussion trug nicht sehr dazu bei, dass sich dieses Bild geändert hätte...

Im Praktikum habe ich aus dem Augenwinkel einen Blick mitbekommen, der leicht irritiert schien: Ich hatte mir in der Pause den ziependen Dutt aufgemacht und dann noch nicht wieder neu gewickelt, als die anderen wieder aus der Pause kamen. Nunja, irgendwie hab ich dann versucht, die Haare schnell und unauffällig wieder wegzupacken. Allerdings scheint "unauffällig" und "Wickeldutt mit drei Runden rumwickeln" nur für Leute zu gelten, die täglich die gleichen Klamotten tragen... Ich glaub aber, dass der faszinierte Blick mehr darauf gemünzt war, dass ich das a) blind und b) ohne weitere Hilfsmittel mache. :D - Die offenen langen Zotteln haben vorher haber niemanden aufmerken lassen...

Aufm Rückweg gabs heute auch nur Kurzhaars und Föhnwellen... Aber dass diese Frisuren sich so überhaupt nicht bewegt haben, hat mich schon leicht... irritiert^^
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#587 Beitrag von LiiBelle »

Niffindor hat geschrieben:Meine Begegnung in der Bahn hat eigentlich nur entfernt was mit Haaren zu tun: Es waren 3 schräge Gestalten, die offensichtlich auf dem Weg ins Gericht waren, jedenfalls gings bei dem einen um ne Bewährung - vermutlich wegen Drogen, jedenfalls hat das Gespräch das hergegeben. Nachdem er aber vom Stapel gelassen hat, dass sie ihn ja checken könnten, den Konsum von Samstag könne man ihm nicht mehr nachweisen... Dachte ich mir, dass er sich vielleicht ne Glatze schneiden lassen sollte wie sein Kumpel, den er dabei hatte...
Boah, war ich froh, als ich aus dieser U-Bahn aussteigen konnte... Die drei sahen ziemlich gefährlich aus und die Diskussion trug nicht sehr dazu bei, dass sich dieses Bild geändert hätte...
Ahh sowas kann ich auch gar nicht leiden.. Ich habe mal abends auf die Bahn gewartet und da hat einer gesprayt.. Da hatte ich richtig Angst, dass der nachher Zeugen vernichten will. Zum Glück war ich nicht alleine und die Polizei hat ihn auch auf frischer Tat erwischt.
rabenschwinge

#588 Beitrag von rabenschwinge »

Ja nu, sind halt "obercool", die Jungs.... Ungefähr solange bis sie auf der falschen Seite vom Richtertisch landen. Da sind sie dann recht kleinlaut....Vorallem dann, wenn sie schon Bewährung haben und dann was neues obendrauf gesetzt haben.

Im günstigsten Fall gibt es dann die sog. Vorbewährung im unangenehmsten Fall das Absitzen der gesamten Haftstrafe.
Niffindor

#589 Beitrag von Niffindor »

U- oder S-Bahn fahren in Berlin ist jedenfalls immer ein Erlebnis. Außer man ist SO müde, dass man es schafft, fast den Ausstieg am Zoo zu verpassen... Wer die Haltestelle kennt, weiß, dass IMMER, aber am Schlimmsten im Berufsverkehr, eeewig viele Leute aussteigen und man deswegen gar nicht die Station verpeilen kann. Ich habs noch raus geschafft, aber das ist mir vorher noch nie passiert...

Nix wirklich haariges (jedenfalls keine Haarseife), aber ich habs endlich geschafft, meinen Divi (den ich hier aus der TB habe - also doch irgendwie haarig) einzuweihen! Noch hab ich keine Fotos, aber es hat wunderbar funktioniert und ich freu mich schon riesig aufs Ausformen! Ich hoffe inständig, dass die Seife sich noch ein bisschen entwickelt. Der Duft ist super, aber die eine Farbe (violett, dunkel) wollte so überhaupt nicht rauskommen und beim Abwaschen der Gerätschaften habe ich z.T. BLAUES Wasser gehabt... *hibbel* Dafür ist die Gesichtsseife für meinen Freund eventuell schon reif. Das war eigentlich ne OHP, die aber inzwischen auch 2 Wochen liegt, damit sie noch etwas fester wurde. Heute hat er sie in der Armbeuge getestet und morgen wird er sie dann wohl anwaschen *hibbel*... Seife ist eine Sucht. Tatsächlich.

Meine Haare sind immernoch ganz leicht beleidigt und klettig nach der Färbeaktion, aber wieder Seifenschön! :mrgreen: Die farbe ist ganz natürlich und toll rausgekommen. Ich sehe keinen Unterschied zu sonst, obwohl die Einwirkzeit doch deutlich länger war, diesmal. Irrer Weise hat mein Kopf so viel Wärme produziert, dass nach ca. 8h (vielleicht warens auch nur 6h) die Pampe auf dem Kopf noch warm war, obwohl nur die Duschhauben (ich benutze zwei) und mein Handtuchturban drauf waren...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#590 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 17.:

Seife: BBC - selfmade

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Bombastisch
Haarverlust: Gering
Kämmbarkeit: Kommt später

Seit ich die Seife vorm Waschen einweiche (auch ne Möglichkeit, um kleine Reststückchen langsam aber sicher los zu werden!!) schäumt mein BBC wie irre. Ich benutze momentan Steffis Avocado-Seife zum Duschen, werde aber, wenn ich soweit bin, dass ich DIE BBC Lösung für mich gefunden habe (habe noch zwei ganz leicht abgewandelte Rezepte gebaut, die reifen aber noch (einmal ein ein kleines bisschen höherer Anteil Sheabutter zu Lasten des Kokosöls und einmal mein aktueller mit ein wenig Zitronensäure gegen sehr kalkiges Wasser)), dann werde ich mir mal eine größere Menge sieden und ihn dann ggf. auch zum Duschen verwenden. Meine anspruchsvollelose Haut mag nämlich bisher alle Seifen, die sie von mir bekommen hat. In sofern... Und der BBC würde sich vermutlich gut zum Rasieren eignen (stabiler Schaum!).

Meine Haare waren heute etwas schwer kämmbar, klettig und n bisschen frizzig und da ich ungerne unter der Woche waschen würde, hab ich mich heute (ich bin an einem Sonntag um 8 wach?! Bin ich krank?!) drüber her gemacht. Passend zum Treffen nachher :D Hoffentlich ist nicht heute genau der Tag, an dem mein Wasserfilter nicht mehr möchte. Der hat heute nämlich mit der 17. Wäsche mit der gleichen Kartusche (das Wasser wird hier im Haushalt nicht getrunken!) ca. 70l aufm Buckel (doch erst?!) bei ca. 16°dH... Richtwert sind 100l bei 14°dH, ich warte also förmlich darauf, dass er nicht mehr will...

Ich hibbel dem Treffen nachher entgegen... ich sollte dafür mal "packen", irgendwie hab ich diesmal ziemlich viel in der Weltgeschichte zu verteilen :lol: Dieser Seifen-Wahn macht mich noch krank...
Niffindor

#591 Beitrag von Niffindor »

Da ich heute aus Gewohnheit früh ausm Bett gefallen bin ( :roll: musste die ganze Woche um 7 aufstehen und war niiiie richtig ausgeschlafen, gestern bin ich später ins Bett als die letzten Tage, weil ich heute hätte bis 9 schlafen können und was is: 7:00 wach.) hab ich mir mal wieder die Haare gewaschen. War auch ziemlich nötig, find ich. Ok, hätt ich heute keinen Vortrag, hätt ich es wohl ausgesessen, aber das wär mir dann doch unangenehm...

Seifenwäsche die 18.:

Seife: BBC - selfmade

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Bombastisch
Haarverlust: Hoch
Kämmbarkeit: Ziemlich gut

Irgendwie verliere ich gerade enorm viele Haare, glaube ich. Allerdings weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Hoffentlich trocknet der Rest einigermaßen anständig durch bis nachher...

Seifenmäßig ist auf Grund akuten Zeitmangels die vergangenen Tage gar nichts gelaufen (sag mir nochmal einer, ein Student in den Semesterferien hätte sooo viel Zeit :lol: ). In meinem Kopf ist ein Plan entstanden, allerdings muss ich mir dafür erstmal ein Rezept zusammenstellen...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#592 Beitrag von honzhonz »

Viel Erfolg beim Vortrag. :)

Vielleicht ist jetzt wieder Fellwechsel? Ich habe auch die letzten Wäschen den Eindruck gehabt, dass da ein bisschen mehr kommt als sonst.
Alukei

#593 Beitrag von Alukei »

Hallo!

Ich lasse mich hier mal nieder! Deine Haare sind so toll und ich finde deine NHF so toll und speziell, ich bin begeistert! :mrgreen:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Alukei

#594 Beitrag von Alukei »

honzhonz hat geschrieben:Viel Erfolg beim Vortrag. :)

Vielleicht ist jetzt wieder Fellwechsel? Ich habe auch die letzten Wäschen den Eindruck gehabt, dass da ein bisschen mehr kommt als sonst.
Ich hatte bei mir auch den Eindruck, dass da mehr rauskommt. Vielleicht ist wirklich gerade eine natürliche HA Saison (ich habe nämlich eigentlich keinen HA oder so)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Niffindor

#595 Beitrag von Niffindor »

Danke, honzhonz! Das "Vorträgchen" lief ganz gut (wenn man keine Zeit hat, was gescheites vorzubereiten, kann man jedenfalls auch nicht mehr erwarten)... Ich bin aber auch jemand, der lieber nen Vortrag hält, als sich mündlich oder schriftlich prüfen zu lassen... :lol:

Ja, die Idee mit dem Fellwechsel kam mir auch schon, ich werde das wohl weiter beobachten. Allerdings sind es schon ne ganze Menge seit der letzten Wäsche, die ich mir täglich auskämme und aus dem Zopfende ziehe. Dabei sind sie eigentlich relativ gut kämmbar im Moment. Gab schon bessere Zeiten, aber auch viele deutlich schlimmere...

@Alukei: Machs dir gemütlich! NHF? Wo sieht man meine NHF? ...achso, ja, auf den allerersten Bildern hier im Projekt :D Inzwischen ja eigentlich nur noch auf Ansatz-Fotos^^ Irgendwo habe ich noch meinen abgeschnittenen Zopf von vor... knapp 10 Jahren. Wenn ich den wiederfinde, gibts mal ein Vergleichsfoto ;)

Ach und ich bin krank, also nicht wundern, wenn ich nicht normal schreibe oder so. Ich verspreche feierlich, niemanden übers Internet anzustecken. Ganz großes Kino: Da kommt die Sonne raus und es ist draußen echt frühlingshaft und ich möchte mich eigentlich nur verkriechen und irgendwas einwerfen, das den Husten Husten sein lässt :roll:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#596 Beitrag von honzhonz »

Na dann gute Besserung! Grippostad einwerfen und Seife sieden. ;)
Hanniballchen

#597 Beitrag von Hanniballchen »

So, setz mich hier auch mal dazu, wenns recht ist *stuhlherschieb*

Stimmt, die letzten Jahre hatte ich irgendwie auch immer das Gefühl, dass ich im Winter mehr Haare hatte als im Sommer... dann kommt wohl jetzt wieder das Sommerfell :wink:

Auch von mir gute Besserung und du hast wirklich ausgesprochen schöne Haare!
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Niffindor

#598 Beitrag von Niffindor »

Hi Hanniballchen,

hier wird es ja zum Glück nie zu eng. In meinem realen Wohnzimmer bekäme ich langsam Platzangst ;) Hoffentlich findest du hier noch ein paar Infos rund um die Seifenwäsche, die dich weiterbringen. Ich hab in meinem Startpost meinen "Waschkalender" verlinkt. In diesem sind meine Seifenwäschen verlinkt und da habe ich meistens dazu oder in wenigen Beiträgen danach geschrieben, wie das gelaufen ist, was ich probiert habe. Im Grunde hab ich dir aber alles PNt ;)

Ich habe übern Tag eine Isla-Moos nach der anderen eingeworfen. Trotzdem tut mir inzwischen alles weh vom Husten. Ich kann ja mit allem leben: Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen (ok die eher nicht so), aber Husten ist immer so offensichtlich und impulsiv. Außerdem total anstrengend^^ Aber ich sollt mich nicht beschweren, gibt Schlimmeres.

Wenns Montag nicht weg ist, muss ich mir was "härteres" besorgen, bis dahin gibbet Bonbons. Zuckerfrei, sonst säß ich hier gerad schon mit nem Zuckerschock, habe ca. 10 in 5h eingeworfen -.- Haare waschen steht auch nicht an, das hat gestern ja ganz gut funktioniert... und ansonsten steht morgen nur Möbel-rücken an :( - Dienstag müssen die Heizungsrohre erreichbar sein. Schade, dass da ein Regal und ein Bett vor stehen-.-

Zum Seifeln werd ich aber hoffentlich noch kommen am WE, das Rezept steht schon und die Zutaten sind auch alle da. Sobald ich wieder stehen kann (6h durch die Stadt latschen geht auf die Füße^^), gehts ran an die Laugen! (Jaaa, zwei, NaOH plus KOH werdens diesmal). Würde ich nicht noch auf Seifenstempel aus China warten, würd ich ja Bilder von der letzten zeigen. Die hat leider zu viel Pigmente abbekommen, ist aber trotzdem ganz nett geworden und obwohl sie erst ne Woche alt ist, ist sie schon fast ok. Jedenfalls trocknet sie nicht mehr aus. Sie pflegt aber auch noch nicht, wie ich es von 10% Überfettung erwarten würde... Nur schäumen tut sie meeega toll :D

Edit: Was machen meine Seifenstempel denn in HESSEN aufm Zollamt?! *urgs*
Ewelina85

#599 Beitrag von Ewelina85 »

na bei dir ist ja wieder was los
Gute Besserung und ich bin sehr auf Seifenbilder gespannt :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Meerjungfrau

#600 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich wünsche dir auch gute Besserung :knuddel: . Ingwertee kann auch helfen bei Husten ;) . Mich interessieren die Seifenstempel, was haste denn für welche ausgesucht?
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Antworten