Das Ergebnis heute ist echt gut, auch wenn ich mit dem Spliss, den mir die Aktion beschert hat, noch klarkommen muss...
Ich kämme meine Haare mit dem Kamm von dm, der aus Biokunststoff und Holzfasern zusammengepanscht ist. Bei dem merke ich die geringste statische Aufladung.
Ich muss nachher noch von Haarsichtungen in der Bahn bzw. im Bus berichten, die mich zum Kopfschütteln bringen, aber jetzt wird erstmal weiter gearbeitet...
Edit: Heute war unterwegs offensichtlich Tag der betonierten Föhnwelle (in der Uni hatte ich heute nur Kurzhaarige um mich...). Die einzigen langen Haare, die mir heute begegnet sind, waren heute früh im Bus. Dabei kamen mir einige Fragen auf: 1. warum werden dunkle (mittelbraune) Extensions mit klaren Silikonhaargummis befestigt? Die Dinger sah man total und von weitem sah das auch gut aus wie riiiiesige Schuppen. 2. Warum um Himmels willen trägt man, wenn man Extensions drin hat einen angeflochtenen (unordentlichen und schiefen) Halfup, unter dem die Extrensions an den Seiten über den Ohren total sichtbar rausgucken? Hilfe?
Ich hab ja generell nix dagegen, wenn jemand meint, Extensions tragen zu müssen, aber SO? Das hat von meinem Standpunkt aus nix mehr mit Eitelkeit oder Schönheit zu tun, das ist... keine Ahnung, ich find es ziemlich kontrovers...
Meine Begegnung in der Bahn hat eigentlich nur entfernt was mit Haaren zu tun: Es waren 3 schräge Gestalten, die offensichtlich auf dem Weg ins Gericht waren, jedenfalls gings bei dem einen um ne Bewährung - vermutlich wegen Drogen, jedenfalls hat das Gespräch das hergegeben. Nachdem er aber vom Stapel gelassen hat, dass sie ihn ja checken könnten, den Konsum von Samstag könne man ihm nicht mehr nachweisen... Dachte ich mir, dass er sich vielleicht ne Glatze schneiden lassen sollte wie sein Kumpel, den er dabei hatte...
Boah, war ich froh, als ich aus dieser U-Bahn aussteigen konnte... Die drei sahen ziemlich gefährlich aus und die Diskussion trug nicht sehr dazu bei, dass sich dieses Bild geändert hätte...
Im Praktikum habe ich aus dem Augenwinkel einen Blick mitbekommen, der leicht irritiert schien: Ich hatte mir in der Pause den ziependen Dutt aufgemacht und dann noch nicht wieder neu gewickelt, als die anderen wieder aus der Pause kamen. Nunja, irgendwie hab ich dann versucht, die Haare schnell und unauffällig wieder wegzupacken. Allerdings scheint "unauffällig" und "Wickeldutt mit drei Runden rumwickeln" nur für Leute zu gelten, die täglich die gleichen Klamotten tragen... Ich glaub aber, dass der faszinierte Blick mehr darauf gemünzt war, dass ich das a) blind und b) ohne weitere Hilfsmittel mache.

Aufm Rückweg gabs heute auch nur Kurzhaars und Föhnwellen... Aber dass diese Frisuren sich so überhaupt nicht bewegt haben, hat mich schon leicht... irritiert^^