Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Jayjay. 2b Beach Waves♥ Neu und in HD... äh NHF

#691 Beitrag von jayjay. »

Vielen Dank Sannamaus 8-[

Neues zur Haarfarbe

Sooo... nach 2 Farbzieherkuren mit Henna Gloss und einer Aspirinspülung bin ich das gräuliche los. Jetzt sind meine Haare wieder ziemlich blond (natürlich nicht so hell wie vorher) und einen Grünstich haben sie immer noch und der NHF-Ansatz hat noch was von der Brauntönung drauf :roll: In der Sonne leuchten meine Haare sogar ziemlich golden.

Tja, und jetzt? Gute Frage.

- Tönungen mit Rotanteil drauf für das nächste Jahr? Vermutlich. Ich habe ja noch die Theorie, dass die Brauntönung, die ich selbst gemacht habe, nicht halten wollte, weil eine dicke Silischicht von den Friseurprodukten drauf war.
- Balea Braun Spülung kaufen, da sind Braunpigmente enthalten -> zum besseren Erhalt der Tönung
- doch nochmal zu einem anderen Friseur?!

Ansonsten keine Ahnung :nixweiss: :heul: das nervt mich alles so unglaublich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ich habe mir viele Alternativen wie Directions, Elumen und Co angeschaut und das war alles nicht das Wahre.

Bilder entfernt
Zuletzt geändert von jayjay. am 18.05.2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Pikachu

#692 Beitrag von Pikachu »

Ach jayjay,
Ich kann total verstehen, dass es dich total annervt, aber ganz ehrlich, ich würde da nicht mehr so viel rumdoktern.
Du hast einen unauffälligen Übergang geschafft, was sowieso schon total schwierig ist.
Was ist denn mit der Option, so Farbauffrischkuren zu nutzen? Die gibts in so Sachets bei den Haarfarben. Mehr als einen Schimmer brauchst du ja auch eigentlich nicht, um das Grün wegzubekommen.
Vom Ton her finde ich es jetzt nämlich schon ziemlich nah an der NHF :D

So ne eierlegende Wollmilchsau gibts bei Haarfarben leider auch nicht und wenn man etwas so schwieriges schaffen möchte wie du, dann muss man eben auch ein bisschen probieren und Geduld haben. :nixweiss: :knuddel:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Miimé

#694 Beitrag von Miimé »

lulu larifari hat geschrieben:Pravana bombshell? :)
:!:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#695 Beitrag von Zuma »

Boa ist die Farbe gut geworden!!! :shock: ich bin ganz begeistert wie gut das Angleichen geklappt hat!!! =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lisachen

#696 Beitrag von lisachen »

Ich finde den Übergang jetzt eigentlich auch sehr harmonisch und der Farbton gefällt mir gut :gut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Devyn

#698 Beitrag von Devyn »

Von den Fotos die du gezeigt hast sieht es fuer mich auch aus wie ein natuerliche uebergang
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Pikachu

#699 Beitrag von Pikachu »

Siehst du, alle findens toll :mrgreen: Stell mal vor, du experimentierst weiter mit Braun rum und das wäscht sich eben nicht wieder aus. Ein heller nachwachsender Ansatz ist auch nicht viel besser als ein dunkler :nixweiss:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
fiZi

#700 Beitrag von fiZi »

Also ich hätte den Ansatz auf deinem Foto wenn dus nicht eingezeichnet hättest wahrscheinlich gar nicht so erkannt. Kann in Wirklichkeit natürlich noch auffälliger sein, aber wenn das Bild an die Realität rankommt, würde ich es auch so lassen. Das mit der Braunspülung hört sich gut an, sollte dich der Grünstich noch sehr stören, dann kannst du ja auch ne rote Farbspülung im Wechsel ausprobieren.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lulu larifari
gesperrt

#701 Beitrag von lulu larifari »

HIKARI hat geschrieben:
lulu larifari hat geschrieben:Pravana bombshell? :)
:!:
wir verstehen uns :mrgreen:

tante edit sagt. versteh ich hier was falsch? du hast doch eigentlich keinen ansatz weil die tönung drauf ist oder? :shock:
Tomatensalat

#702 Beitrag von Tomatensalat »

Also ich finde das Ergebnis eigendlich ziemlich gut! Ich finde dein Blond in den Längen sieht sehr hübsch aus und auf dem Foto kann man kaum einen Ansatz sehen.
ich würde es an deiner Stelle jetzt mal ein paar Wochen aussitzen. Jetzt im hardcore-Programm Färben kann ja auch nicht gut tun...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Miimé

#703 Beitrag von Miimé »

Naja, Färben und pflegen müsen sich ja, wie wir festgestellt haben, nicht ausschliessen. Nur täts mir bei jayjay leid und die Seife, irgendwie hat das ja so gut funktioniert. Jetzt nur wegen dem Farbproblem komplett Routine wechseln wär auch doof.
jayjay.

#704 Beitrag von jayjay. »

lulu, doch doch im hab einen Ansatz. Die Tönungen haben sich aus dem blondierten schon sehr rausgewaschen, aber sie halten super auf der NHF, wodurch sie halt noch n ticken dunkler ist als normal :lol:

Hikari, ja das mit der Seife werde ich wohl schweren Herzens erstmal auf Eis legen :( bleibt mir gerade nicht viel anderes übrig. Aber vielleicht ist es in einem Jahr oder so wieder möglich, wenn die NHF weit genug rausgewachsen ist. Schauen wir mal :)

Neues Programm!

Das sind meine DM-Einkäufe von heute
Bild
Tolle pastellige Tie-Its und einer sogar in Spitze :ohnmacht:

Bild

So werde ich meine Haare jetzt erstmal pflegen:

- die nächsten Wochen erstmal keine Tönung etc, Erholung ist angesagt!
- Shampoo: Alterra Granatapfel - werde vielleicht mit Öl im Shampoo experimentieren :)

- Spülung: Balea Braun Spülung - Braunpigmente!
- Rinse: Roibusch-Tee-Rinse - Rotpigmente!
- LIs: wie gehabt, da ich nix mit Öl mache dürfte das auch alles keine Farbe ziehen

Also so wie es gerade ist finde ich es auch okay bis auf den Grünstich natürlich. Ist halt die Frage wie weit sich das ganze noch auswaschen wird.
Alternativ gibts noch Schaumtönungen die ich mit ins Shampoo mischen kann usw, aber das sind halt schon ganz schöne Chemiebomben und für quasi den täglichen Gebrauch, naja. Wenns auch so irgendwie von Wäsche zu Wäsche ein bisschen Farbe gibt wäre ich damit sehr glücklich. Und Tönungen gibt es ja dann auch noch, wenn es sich weiter auswäscht.

Joa, mehr weiß ich dann jetzt auch nicht :lol:

Falls sonst noch irgendjemand Ideen hat für Farberhaltung, Farbpflege o.ä. immer her damit ;)

jayjay.

#705 Beitrag von jayjay. »

Ich habe mal meinen Anfangspost etwas aktualisiert bezüglich neuer Pflege und Auf-Eis-Legung (:-P) der Seifenwäsche.

Dann gebe ich mal ein erstes Update zu dem Projekt Mehr Wasser trinken - Nicht nur für die Haare ;)
Meine Tagesdosis Flüssigkeit betrug meistens weit unter 1Liter. Übermotiviert habe ich am Anfang gleich auf 2 Liter erhöht, das hat aber nur die ersten Tage funktioniert :-P inzwischen bin ich bei 1,5Liter angekommen, das ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt realistischer. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, werde ich wahrscheinlich auf 2Liter erhöhen.

Hier noch eine Übersicht von der tollen Wasser-App :)
Bild

An den 3 Tagen wo ich nur bei einem Liter rumdümpel war ich viel unterwegs und habs dann schlichtweg wieder vergessen. Naja, aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit mir. Es wird :)

Antworten