Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#4591 Beitrag von Vivimed »

Luluwirrk da hast du zum Glück recht =)
Die 36 oben macht dann doch einen Pinguin aus dem Nilpferd :lol:
Ist für mich aber ok so.

Alba mit den 2-Hand schließ ich mich an.
Hab schon lange nichts mehr im Laden gekauft (außer Wäsche und Strümpfe) und bei KK auch noch nie eine große Enttäuschung erlebt =)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#4592 Beitrag von bleutje »

Ihr klapprigen Winzlinge könnt Euch ja in den Käselöchern verkriechen :lol: Ich komm bis übern Poppes mit, bleib aber gnadenlos an den Rippen stecken. Ein Glück, dass wenigstens Eure Haare gross sind.

Fischle blubbert unter Wasser und ich gröle aufm Fels: "Wo hamse denn, wo hamse denn, wo hamse denn ne kleine Hos...?" und vergraulen damit alle vorbeifahrenden Seeleute.
aktuell nur Leser
evalina

#4593 Beitrag von evalina »

Zara und Mango haben doch auch oft Größe 32/34, mein Schwesterlein (kurz, schmal und kurvig) geht da immer hin und kommt voll bepackt wieder raus aus dem Laden. Scheint auch daran zu liegen, dass dort manchmal die Klamotten auch was kleiner ausfallen als angegeben.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4594 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, Bleutje, die Haare MÜSSEN ja auch groß sein, damit sie zum Käseloch rausgucken.

Dieses wunderschöne einheimische Liedgut kenn ich allerdings nicht, da muss ich dann wohl doch mal den Kopf aus dem Wasser strecken zum mithören.

Evalina: Mango und Zara kenn ich nicht... :gruebel:

Heut war wieder so ein Tag mit "sehen besser als als sich sich an...... oh, Fischle, noch mal: als sie sich anfühlen".
Edit: UND NOCHMAL: aus als sie sich anfühlen #-o :lol:
Bild

Schon wieder nix dabei gehabt, also schon wieder n Zopf. (Auch zum Beweis, dass ich ein Shirt anhabe und das Bild oben nicht gegen die Forenregeln verstößt :kicher: und zum Thema Schwimmerschultern....)
Bild

Und hier noch mal der Quastenkringel
Bild

Und das ganze in der Sonne:
(denn die kam abends doch noch raus)
Bild

:winke:
Wünsch Euch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 27.02.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#4595 Beitrag von Râa »

Oh man, ist der Quastenkringel heute schön :shock:

Mango, Zara & Co mag ich ja alle nicht so besonders...hat allerdings andere Gründe...
Bzgl. Kleidung, die nicht passt & ein breites Kreuz, ich finde da ja Intimissimi ganz schlimm. Habe da noch von letztem Jahr einen Gutschein und wollte mir unbedingt ein nettes Negligee kaufen. Leider habe ich kein einziges!! über meine Schultern gebracht in Größe 36. Und größer brauch ichs auch nicht kaufen, da könnt ich ja sonst auch Kartoffelsack tragen :roll:
Silberfischchen

#4596 Beitrag von Silberfischchen »

Spaghettiträger! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#4597 Beitrag von Râa »

Es ging trotzdem nicht. Ich hätte Strech oder nen Reißverschluss gebraucht :gruebel:
Es war mir einfach absolut nicht möglich. Ich habe keine Ahnung, auf was für Figuren die schneiden.
Spitzohr

#4598 Beitrag von Spitzohr »

:anbet:
Ich glaub du hast die schönstens Fairys hier im Forum, Silberfischchen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Echo

#4599 Beitrag von Echo »

Hihi, ich glaubs ja nicht. Unsere Haare sind sich echt sau ähnlich :mrgreen:

Aber bei mir ist es heut umgekehrt, sie schauen stubbelig aus und fühlen sich kuschelig an. :irre:

Ich sollte mir mal ein V schnippeln, das betont die Löckchen unten so toll.
gipsie70

#4600 Beitrag von gipsie70 »

Der Kringel schaut aus wie Scroos :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Silberfischchen

#4601 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääähn!

Haha! Zum Thema Kringel hat mein Schlafzopf gestern noch was nettes geboten. Löckchen vs. Flechtwerk. Ich würde sagen: 1:0 für Löckchen.
Bild

Spitzohr: hihi, danke! Aber ich muss sagen: noch! oder: auch! Guck mal Luluwirrks Längenbild von gestern an. Hat Potential für Co-schönste Fairies, oder?

Lulu: Ich denk, das wächst dann von selber. Oder splisst von selber. Ich muss an den Seiten immer mehr S&Den, ich würd denken, dass das bei Dir das gleiche ist.

Gipsie: stimmt! Scroo. Ich hätte jetzt DNA assoziiert, aber Scroo ist natürlich passender zum Thema :mrgreen:

Râa: Hmmm, dann ist der Hersteller wohl wirklich bissle unbegabt............ wobei ich mich als Aktivschläfer eh in allem nicht-irgendwie-elastischen nachts nicht wirklich wohl fühle. Hab so'n paar Erbstücke, aber die trag ich echt selten obwohl sie wirklich schön sind.

:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#4602 Beitrag von Râa »

:huepf: Jaa, 1:0 für's Löckchen :mrgreen:

Zum Schlafen wäre es auch nicht gedacht gewesen. Waren alles solche Teilchen, die man gut als Top hätte tragen können. Zum Schlafen kann ich sowas auch nicht gebrauchen :rofl:
Ja der Hersteller geht scheints davon aus, dass die Frauen einfach kein Kreuz haben :gruebel: Ich weiß wirklich nicht, wem das passen soll.

:kicher: Ich musste bei deinem Löckchen oben auch an DNA denken.
Graureiher

#4603 Beitrag von Graureiher »

Löckchenqaste, da musste ich gleich an Doppelhelix denken.

Wg Konfektionsgrößen: ich brauch in keinen Klamottenladen rein zu gehen. Bei Benetton haben sie mich als Kind schon empört angeguckt, als ich nach Größe 42 fragte. Mittlerweile habe ich Größe 52. und da gibt es nix gescheites mehr. Ich weiß echt nicht, wer auf die Idee gekommen ist grundsätzlich alle Mode über 44 in Vollkunststoff zu machen. Man weiß doch seit Westernhagen, das Dicke wie Schw... Schwitzen. :) Blöderweise ist der einzige Laden in dem ich mal was in meiner Größe finde die Billigkette mit 3 Buchstaben, von denen 2 k' sind. Aber bei c&a haben alle Sachen einen hohen Synthetikanteil ( für eine bessere Formstabilität harhar! :evil: ) und bei den teuren Übergrößengeschäften hast du auch Plastik und Sackschnitte für teuer Geld. Ach menno, warum habe ich so wenig Zeit zum selber nähen :cry: .

Wg klein ausfallen: ich habe neulich eine ganze Partie kinderkleider aufgekauft für die Tanzgruppe der Mädels. Meine Große hat eine Körpergröße von 1,32 cm, kaufe meistens Klamotten in 140 ( wo dann die Ärmel zu lang sind) und musste bei den Tanzkleidern 152 nehmen, wo sie gerade so eben reinpasst. Das ist dann schon drei Nummern daneben. Alle Kleider in 134 könnte ich wieder in den Laden zurück bringen, da hat selbst meine Kleine nicht reingepasst. :cry:

Und noch etwas zum Thema subjektive Größenempfindung: ich wollte mir mal einen Tanzanzug bestellen. Die gingen nur bis Größe 42 aber mit dem Vermerk, das sie sehr klein ausfallen würden und man doch bitte zwei Nummern größer bestellen solle. :shock: Ende vom Lied: ich habe mir individuell einen anfertigen lassen und der sitzt sch.......! Das kann ich selber besser. Viele Schneiderinnen können sich in große Größen nicht hineindenken und die wenigen, die das mit der Größe hinkriegen, haben einen Augenfehler was Farben und Muster an geht. Auch wenn man die Fläche dazu bietet, ich will nicht als 70 er Jahre Tapete durch die Gegend laufen!

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#4604 Beitrag von Silberfischchen »

Das wäre ne Marktlücke für Kitty. Vernünftige Sachen in vernünftigen Größen nähen................

Râa guck doch rum, was auf der Straße so rumläuft.... Schultern ham die wenigsten.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4605 Beitrag von Alanna »

Hallo liebes Fischle,

toller Quastenkringel übrigens!

Gestern musste ich an das Silberhaartreffen im Oktober denken, ich bin mit dem Zug durch den Loreleytunnel gefahren :D
Das war eine lustige Aktion, ein Bekannter von mir ist Lokführer und ich bin bei ihm vorne mitgefahren, erst mal mit einem InterCity durchs Rheintal über Koblenz und Mainz nach Frankfurt und zurück mit einem ICE über die Schnellfahrstrecke mit teils 300km/h. War ein irres Erlebnis, kann ich euch sagen!

Freue mich auch schon auf meinen Fischle-Besuch in zwei Wochen :blumen:

Liebe Grüße :winke:
Antworten