Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Annamari

#1336 Beitrag von Annamari »

Hab grad noch das Bea-Junior-Projekt entdeckt.
Der Lütte hat ja echt schöne füllige Haare bekommen! Gut geschnitten! Sag ihm schöne Grüße und es sieht richtig richtig klasse aus.
Ich finde das so süß, daß ihr beide zusammen züchtet und ein gemeinsames Projekt habt. Ist sicher eine beiderseitige Motivation, oder?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1337 Beitrag von Bea »

Oh Annamari, vielen Dank! :knuddel:

Den French Tuck werde ich die Woche nochmal machen und zur Arbeit ausführen... :wink:
Ich freue mich richtig drüber, daß es dir Freude bereitet mir beim Wachsen zuzusehen! :D Es macht mir auch zunehmend Spaß! \:D/

Ja, Juniors Haare sind seit dem letzten Schnitt wirklich fülliger geworden. Er will sie doch nicht ganz kurz haben und wohl auch weiter wachsen lassen. Mal schaun, wo ihn seine haarige Reise hinführt... :wink:
Irgendwie scheinen wir uns tatsächlich gegenseitig zu motivieren. Er will auf keinen Fall, daß ich wieder kurze Haare trage - nicht, daß das etwa zur Debatte stünde... :lol:

Bin ja mal gespannt, ob er sich hier wirklich eines Tages registrieren wird... Sein Nick dürfte ja schon klar sein... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Moira

#1338 Beitrag von Moira »

Ich glaube, farblich wird es bei dir immer kleine Schwankungen geben, und seien es nur Phasen, in denen dur einer Farbe hinterhertrauerst. Und genau deshalb steht die Länge jetzt im Vordergrund. Also entweder habe ich hier sehr viel überlesen, oder ich liege tatsächlich richtig: Kann es sein, dass du entspannter zum Schneiden stehst?
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1339 Beitrag von Bea »

Wie meinst du das "entspannter zum Schneiden"? :?

Daß ich eher schneide oder eher nicht schneide? Werde alle 2-3 Monate allerhöchstens 0,5 cm trimmen. Das hab ich mir zumindest vorgenommen. Hoffe natürlich, daß ich am Ende des Jahres trotzdem die 60 erreiche. Wenn nicht, dann halt erst 2 Monate später. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Moira

#1340 Beitrag von Moira »

Du hast dir jetzt eine Lösung überlegt, mit der du leben kannst und an die du dich halten willst. Vorher wirkte es alles irgendwie verkrampfter und das Thema schneiden bzw. der wirkliche Schritt kam öfters vor, finde ich :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Bea

#1341 Beitrag von Bea »

Ach so... :-k Ja, da ist wohl was dran. :D

Bea

#1342 Beitrag von Bea »

Heute gehe ich mit Französischem Zopf, aber unten offen, zur Arbeit. Hoffe, das Ganze hält bis heute Nachmittag. :?

Bea

#1343 Beitrag von Bea »

Gerade eben habe ich den Franzosen aufgemacht, Haare durchgebürstet und nen normalen Pferdeschwanz gebunden. :(

Irgendwie hatte ich das Gefühl, der untere Teil wäre lockerer geworden. Mußte auch ständig das Gummi hochziehen. An meinem Arbeitsplatz ist es nicht sehr warm. Wenn ich durch die Werkhalle laufe, brauche ich Jacke und Weste, deren Kragen, zusammen mit dem Rolli verträgt sich aber nicht mit Haargummi in glatten, feinen, flutschigen Haaren. :x

Das Problem hab ich dann in der wärmeren Jahreszeit hoffentlich nicht mehr... :roll:

gillian_scott

#1344 Beitrag von gillian_scott »

Ich weiß genau was du meinst, das war bei mir auch immer so (haben auch nicht so warm und haben auch ne Werkshalle, wo man eigentlich ne Jacke anhaben müsste :roll: ) und bei mir ist das Haargummi bei nem tiefen Pferdeschwanz auch immer raus geflutscht (manchmal lags auf dem Boden, mal im Kragen der Jacke, oder ich habs ganz verloren)... ich denke, das ist einfach normal so, wenn man flutschige Haare hat :nixweiss: also mach dir nix draus ;-) Nach der letzten Haarkur hab ich sogar morgens mein Haargummi nach dem Aufwachen nicht wieder gefunden... (so werden Haargummis zum Verbrauchsgegenstand :roll: ).

Aber was soll man machen? Ich hab schnipp schnapp gemacht, aber ich hoffe, du tust das nicht aus Verzweiflung heraus (ich hatte ohnehin sehr viele und ganz andere Gründe dafür als nur diesen blöden Rutsche-Gummi).

Probier mal nen höheren Zopf, der nicht so im Kragen hängen bleibt, dann klappts ganz bestimmt ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1345 Beitrag von Bea »

Ja gillian, Zopf oder Dutt setze ich auch etwas höher an, aber bei nem Franzosen geht das schlecht. :(

Falls ich irgendwann mal nen Nachtzopf trage, befürchte ich auch, daß das Gummi sich selbstständig macht. :?

Nee, nee, ich schneide ganz sicher nix bzw. nicht so viel ab! :wink:

Bea

#1346 Beitrag von Bea »

Bin heute früher aufgestanden, weil ich heute Morgen Haare waschen mußte. Komme sonst heute nicht mehr dazu. Und morgen wahrscheinlich auch nicht. Haare sind noch ein klein bißchen klamm, aber bis 8.00 werden sie wohl trocken sein. Dann muß ich nämlich in die Kälte raus... :roll: Die kommen mir gerade so lang vor! :D Die seitlichen Haare sind auch länger denn je, die hinteren hatten diese Länge ja schonmal.
Es dürften noch 4 cm bis APL sein. Vielleicht schaffe ich die ja sogar noch vor Tickerablauf... 8)

Bea

#1347 Beitrag von Bea »

Hab's schon in den Traumthread geschrieben, aber hier muß es auch noch hin :wink: :

Ich hatte letzte Nacht einen dermaßen seltsamen Traum :? :

Hatte eine Tüte mit seeehr viel Henna irgendwo im Schrank gefunden. Schütte dieses Henna in eine Schüssel, um es anzurühren. Dann dachte ich mir, nee, rot will ich ja nicht mehr sein und eigentlich gar nicht mehr färben, aber wenn ich Indigo dazu gebe, wird es vielleicht eher braun.
Dann wollte ich auf die Suche nach Indigo gehen, dachte noch an meinen Naturansatz, den ich eigentlich nur noch auswaschtönen wollte und im selben Moment schwankt das ganze Haus wegen eines Erdbebens. Dann bin ich aufgewacht und war heilfroh, als ich heute Morgen meinen Naturansatz im Spiegel sehen konnte! :D

Na? Was meint Ihr dazu? Moira? Hast du ne Idee? :lol:

Moira

#1348 Beitrag von Moira »

Jetzt hast du rot und schwarz durch, jetzt willst du braun, war ja klar :lol: :wink:. Ne, quatsch. Ich würde mal sagen, dass war doch ein ganz deutlicher Hinweis für die Naturhaarfarbe und gegen Gewohnheitsfärben, was du da ganz eindeutig machen wolltest :wink:. Vielleicht gehst du ja in Zukunft Schneiden und Färben ganz entspannt an? :wink:
2c-3aMii
Bea

#1349 Beitrag von Bea »

Ja moira, da hast du wohl Recht. :)

Die Schaumtönung hat nicht lange gehalten, der Ansatz wird breiter und heller. Jetzt sitze ich mit Tönungscreme auf dem Kopf da. Eine Mischung aus Dunkelblond, Kastanie und Herbstrot. Ich benutze keine Rottöne mehr pur. Nur noch mit dunkelblond gemischt. Das wird nicht so grell am helleren Ansatz. Mal sehen, wie sich der Übergang bei längerem Ansatz entwickelt. Vielleicht kann ich dann seltener tönen, weil das ganze mehr ineinander verläuft und kein Glatzeneindruck an den Schläfen mehr zu sehen ist. :wink:

Bea

#1350 Beitrag von Bea »

Farbe ist sehr schön geworden, Ansatz nicht zu sehen, selbst die Weißen sind erstmal abgedeckt. :)

Gerade French Tuck mit 4 oder 5 Haarnadeln gemacht, Junior ist begeistert, meint ich sei ein Frisurengenie :oops: , wir werden sehen... :? , Tochter fragt, ob ich ihr dieselbe Frisur machen könnte. :D

edit: so sieht er aus - etwas schief und ich hoffe, die Nadeln bleiben drin, aber immerhin... :wink:

Bild

Gesperrt