anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb

#181 Beitrag von Meerjungfrau »

Hiho anfu :) ,

erstmal: Du hast wieder wunderschöne Haarfotos reingestellt =D> . Da bekommt man richtig Vorfreude auf die eigenen, wenn die es mal auf diese Länge geschafft haben :D .

Wegen der Borstigkeit: Wenn ich merke, sie sind borstig oder struppig, dann schneide ich meine Spitzen. Da hilft leider nix anderes mehr. Was hilft, das vorzubeugen, ist täglich ein Schutzbalsam aufzutragen. Ob es nun BWS oder eine Creme, die du toll findest, ist, das ist ganz egal. Dieses Prozedere hilft mir persönlich meinen gewünschten Halb-Jahres-Schneide-Rhythmus zu verwirklichen. ;)

Fall du noch nicht schneiden willst, wünsche ich dir, dass du eine andere Lösung gefunden hast oder noch finden wirst :) .

Liebe Grüßle,

Meerjungfrau :winke:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
anfu

#182 Beitrag von anfu »

Hallo Meerjungfrau! :winke:

Dankeschön! :)

Leider bin ich dieses Jahr im "Nicht schneiden Projekt"... :( Mal sehen ob ich durchhalte... :D Außerdem müsste ich mir wahrscheinlich ne Glatze schneiden wenns nach Borstigkeit geht... :D
Ich werde die Zeit dafür nutzen etwas zu finden das meine Borsten trotzdem irgendwie einigermaßen weich kriegt... :D

Danke ;)

Tagebuch

Haare waren extrem aufgeplustert und frizzig heute morgen (linkes Bild). Nachdem sie ca. 5 Stunden im geflochtenen Centerhold verbracht haben ging es einigermaßen... Sie sind ein bisschen strähnig aber ich hoffe einfach das zieht noch weg...
Ich hab mal eine Linie meiner supergeraden ( :roll: ) Kante eingezeichnet... :mrgreen: Die muss 2015 unbedingt weg... Der rote Punkt soll ca. Steißlänge darstellen. Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr noch. :D

Bild

Bild

Liebe Grüße ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
lisachen

#183 Beitrag von lisachen »

Hey Liebes! Steiß wird doch bestimmt was, das ist ja nicht mehr weit! :gut:

Zu deiner Kante: erstens mal sind deine Haare wellig, da hat man sowieso keine Superkante. Zweitens mag ich diese leicht fairytailig anmutende Kante bei deinem vollen Haar sehr gerne. Ich glaube eine schnurgerade Kante würde bei der Masse an Haar und deiner zarten Statur total erschlagend wirken. Solange sie nicht kaputt sind, kannst du es mMn auf jeden Fall so lassen. Und wenn du dann trimmen willst, würde ich an deiner Stelle in ein U oder V schneiden, aber auch nicht zwangsweise total akkurat. Ich würde da einfach nur den Fokus drauf legen, die Seiten wieder etwas gleichmäßiger zu bekommen, weil sie links ja eine Idee länger sind. :bussi:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#184 Beitrag von Effy »

Hallo anfu!

Ich kann mich lisachen da nur schließen, eine schnurgerade Kante würde glaub ich gar nicht zu deinem Typ passen. Wenn dann eher ein U oder ein leichtes V, das würde natürlicher aussehen.

Und Steiß hast du doch bald! :cheer:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Meerjungfrau

#185 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh, da ist das Nicht-Schneiden-Projekt wirklich hinderlich bzw. dann versuch es anders ;) .

Ich schließe mich den anderen an- deine Harre sähen mit einem "leichteren" Schnitt besonders gut aus. Aber du kannst ja mal ne gerade Kante versuchen und, wenns dir nicht gefällt, kannst du sie ja abschneiden, so wie du dir das vorstellst :D .

Steiß ist nicht mehr weit! :totalbanane:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
thinderella

#186 Beitrag von thinderella »

Ich schließe mich dem an, dass eine gerade Kante mit deinen Haaren wohl schwierig wäre.
Aber ich bewundere immer wieder dein Volumen.
Wahnsinn, wie viele und dicke Haare du hast. :augenreib: :D
anfu

#187 Beitrag von anfu »

Hallo ihr Lieben! :)

Danke für eure ganzen Antworten. Ihr habt Recht, eine total gerade Kante passt eigentlich gar nicht wirklich zu mir...
Es wird dann wohl ein leichtes U mit leichten Fairy Tale Ends (zumindest 2014 noch :D ).

Nach einer Woche Urlaub werde ich jetzt wieder häufiger schreiben und euch mit Bildern nerven. :mrgreen:
Bei uns zuhause ist das Khadi Amla Haaröl eingezogen... Meine Mutter hat über ihre ersten 3 grauen Haare gejammert und da hab ich ihr direkt mal (total uneigennützig) das Khadi Haaröl empfohlen. :mrgreen:

Hab gerade ne dicke Ölkur in den Haaren die morgen ausgewaschen wird.
Kopfhaut: Khadi Amla Öl und Alverde Haaröl Mandel-Argan
Längen: Khadi Amla Öl, Kokosöl und Olivenöl
So sehen die vollgeölten Haare aus:

Bild

Schönes Wochenende! :winke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
anfu

#188 Beitrag von anfu »

Tagebuch
Gerade gewaschen :showersmile: :

W- Balea Oil Repair Shampoo
C - Balea Oil Repair Spülung
kalte Rinse

Ich hab extra ein "agressives" Shampoo mit SLS genommen, damit die Ölkur besser rausgeht... Mit Condi oder ähnlichen Tricks funktioniert das bei mir leider nicht... :(
Bild
Meerjungfrau

#189 Beitrag von Meerjungfrau »

Sehr guter Trick mit dem Empfehlen des Öls :) Es ist nämlich total gut <3 . Und Fairies werden dir stehen :wink: .

Schade, dass du SLS nehmen musst :( . Aber wenn es nicht anders geht...

Liebe Grüße :D

Und: Du hast mal wieder umwerfende Haare.
LarissaLuna

#190 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo, ich habe gerade deinen ersten Beitrag gelesen und mir ist das mit den Haaren, die abbrechen aufgefallen. Glaube, es war Nummer 6.
Ich hatte eeeeewig lange das gleiche Problem.
Seitdem ich aufgehört habe, zu färben, wachsen diese Haare endlich.
Vorher habe ich immer diesen durchsichtigen Mascara von Essence genommen. Der, der bei den 'sun' Sachen ist. Damit schauts nicht ganz so fusselig aus und sie halten auf der Seite. Ich hab die Haare getuscht wie normale Wimpern, nur unter die anderen Haare, z.B. Die Partie, die früher mal mein Pony wär. Das hat immer ganz gut gehalten.
Da sie sowieso immer wieder abgebrochen sind, ob ich sie nun einfach hab hängen lassen, oder nicht, wär mir egal, ob das strapaziert oder nicht. Die "normalen" Haare waren ja nicht davon betroffen, weil die das Ganze dann nur abgedeckt haben.
anfu

#191 Beitrag von anfu »

Hallööööchen!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...
Haartechnisch ist in letzter Zeit eh nicht viel passiert, außer das die blöden Biester sehr störrisch und gar nicht schön waren. :(
Ich entdecke jeden Tag extrem viel Haarbruch und Spliss... Komischerweise nicht unbedingt in den Spitzen aber dafür mehr in den Längen und Stufen...
Hab auch ziemlich oft offen getragen in letzter Zeit und hatte am Ende des Tages immer ein riiiiesiges Filzknäul im Nacken...
In 2 Wochen beginnt meine Studienfahrt und wir werden wellenreiten... Sie werden wahrscheinlich eine Woche dauernass sein aber was solls... :D Naja egal, ich werde sie einfach immer ölen und so gut wie möglich wegstecken... Danach kaufe ich mir eine ordentliche Schere und mache ganz viel S&D! :mrgreen:

Hab am Mittwoch nochmal mit der Aleppo-Seife gewaschen... Vom Optischen her find ich das Ergbenis ganz ok (Bild) aber sie haben sich so mies angefühlt, dass ich sie heute nochmal mit dem Lavera Apfelshampoo gewaschen hab... Klarer Fall von Kalkseife, richtig belegte, klebrige und schmierige Haare... Da war wohl die Rinse (wieder mal) zu schwach...
Ich will unbedingt mal "richtige" Haarseife mit Überfettung ausprobieren aber vorher möchte ich erstmal meine ganzen Shampoos und Spülungen soweit es geht aufbrauchen... Auch wenn das wahrscheinlich noch Jahre dauert... :roll: :mrgreen:
Bild
(Ergebnis der Aleppo-Wäsche, ungekämmt - gekämmt)

Schönes Wochenende! :blumen:

Edit:
Hilfe ich werde vergesslich... :D
Vielen Dank für den Tipp mit der durchsichtigen Mascara, Larissaaa! :)
Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
Und ich hab die 87cm erreicht! :yess:
Bild
Meerjungfrau

#192 Beitrag von Meerjungfrau »

Tolles Avatarbild! :-)

Wegen der zu vielen Pflegeprodukte: Biete sie doch in der Tauschbörse an :-) . Wirste sicherlich los :-) . Und ölen ist gut gegen Salzwasser und unbedingt nach dem Meergang mit Süßwaser die Haare spülen :-) .

Was nimmste denn für ein Öl und wo gehts überhaupt hin? :mrgreen:
anfu

#193 Beitrag von anfu »

Hallo Meerjungfrau! :)

Dankeschön! ;) *hust* Nur ein "bisschen" von Effy und Thinderella inspiriert... Tschuldigung fürs nachmachen aber ich fand eure immer so schön... :oops: :mrgreen:
Tauschbörse wär an sich ne Idee, das mach ich vllt. Mal die nächsten Tage! :)
Genau das hatte ich mir auch gedacht. :) Ich nehme vermutlich Mandelöl, Kokosöl oder Sesamöl mit, mal gucken... :)
Jap ausspülen werd ich auf jede Fall soweit das möglich ist.
Es geht nach Marokko! *freu* :mrgreen:
Bild
Meerjungfrau

#194 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohhh, Marokko ist einfach traumhaft! Ganz viel Spaß dabei!!

Sesamöl, ich liebe es :-) . Kokosöl ist auch eine super Idee wegen des LSF :-) .

Wie lange biste denn da?
lisachen

#195 Beitrag von lisachen »

Hey, anfu ist wieder da :huepf:

Auf dem Bild sehen sie aber trotz Kalkseife sehr gut aus ;)

Ganz viel Spaß in Marokko!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten