lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#481 Beitrag von lisachen »

Huch, der Waschbericht war doch diesmal sehr spärlich :oops: aber freut mich, wenn's interessiert und gefällt :)

Und ich mag nicht Obst weglassen! [-X ich bin doch süchtig :lol: das mit dem Vitamin C könnte ich aber mal probieren, hab ich ja eh für die Haare hier :D

Ich glaub auch nicht, dass die Unverträglichkeiten mehr geworden sind, es wird bestimmt einfach nur mehr diagnostiziert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#482 Beitrag von lisachen »

Frisuren-Projekt - Chinese
Heute habe ich mal wieder etwas für mich neues ausprobiert, nämlich den Chinesen. Im Frisuren-Projekt wurde eine Anleitung gepostet, wie man den ohne Basishaargummi machen kann. Dafür flechtet man einfach ein paar Windungen, schiebt den Stab durch die Basis und wickelt dann ganz normal den Chinesen. Ich habe allerdings die Strähnen nicht in einer Acht um den Stab gelegt, sondern beide Stränge von unten nach rechts und links über den Stab geführt, dann unter dem Stab durch und danach einfach aufgewickelt. Die "richtige" Variante funktioniert mit meinen Stufen noch nicht so gut und außerdem sind meine beiden Stäbe dafür auch etwas kurz. Die Enden habe ich dann noch mit einem Scroo fixiert. Trägt sich wirklich super angenehm und macht bisher auch einen sehr stabilen Eindruck. Wird auf jeden Fall öfter gemacht :gut:

Bild Bild
Instagram
alexiana

#483 Beitrag von alexiana »

Oh, das sieht toll aus :)

Chinese mit geflochtener Basis, ist notiert.
Bei mir hat da nämlich immer das Gummi rausgeguckt und sah dadurch eher bescheiden aus.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Sanna

#484 Beitrag von Sanna »

Das sieht sehr hübsch aus :D
Hast Du da französich/holländisch geflochten oder normalen Engländer ?
lisachen

#485 Beitrag von lisachen »

Danke euch :) Der Zopfanfang ist einfach als etwas höher angesetzter Engländer geflochten.

Ernährung - doch Gluten?
Seit Montagnachmittag lasse ich Gluten weg. Und was soll ich sagen? Im Moment ist es eindeutig besser. Ich liebäugle deshalb gerade mit einer paleo-orientierten Ernährung. Aber bevor ich das wirklich in Angriff nehme, warte ich noch meinen Arzttermin ab. Ich habe gestern jedenfalls erst mal alle glutenhaltigen Lebensmittel aus meiner Küche in eine Kiste verbannt. Das war gar nicht mal so wenig :shock: Sollte ich das dann wirklich nicht mehr essen dürfen, kriegt die Kiste mein kleiner Bruder.

Nachtfrisur - Hab ich endlich meine Lösung?
In letzter Zeit habe ich wieder verstärkt mit Nachtfrisuren experimentiert. Ich habe ein paar mal wieder einen hohen Scrunchie-Dutt probiert, aber der macht mir ab und an Kopfhautschmerzen. Also keine zuverlässige Lösung. Dann habe ich es noch mit einem Scrunchie-Dutt im Nacken probiert, da ich meistens auf der Seite schlafe. Ab und an liege ich dann aber doch auch mal auf dem Rücken und da bekomme ich von dem Dutt dann Nackenschmerzen. Also auch nicht optimal. Flechtzopf habe ich von vorne herein ausgeschlossen, weil ich Flechtwellen an mir nicht mag und auch morgens aussehe, als wären meine Haare explodiert. Den gibt es höchstens, wenn Ölkuren über Nacht drauf sind. Gestern Abend hatte ich dann die Idee, mal einen Keulenzopf zu versuchen. Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen? #-o Ich habe ihn etwas seitlich angesetzt und mit 3 Haargummis befestigt. Hat super funktioniert. Er hat sich zwar über Nacht ein wenig gelockert, war aber bei weitem nicht so zerfleddert wie ein Flechtzopf. Standen auch nicht sooo viele Haare raus. Und beim Schlafen hat er mich auch nicht gestört :) Vor allem kann ich ja die Seite abwechseln, dann habe ich die Gummis auch nicht immer an der gleichen Stelle sitzen.
Instagram
LuLuTail

#486 Beitrag von LuLuTail »

da ich auch immer auf der Seite und auf dem Bauch schlafe is für mich eig der Wuscheldutt am besten
nur meine Haare sind dann am nächsten morgen so krisselig und dann die dann nur als Flechtzopf
oder der gleichen tragen. Ein normaler Zopf oder Keulenzopf stört mich zu sehr vorallem wenn die tief sind
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
lisachen

#487 Beitrag von lisachen »

Huhu Schwesterchen :winke:

Das Problem mit dem krisseligen habe ich vor allem bei Flechtzöpfen über Nacht. Und auch, wenn ich nen Dutt nicht ordentlich genug mache. Dass der Keulenzopf mich stören könnte, dachte ich erst auch, aber ging erstaunlich gut. Ich habe das erste Gummi halt nicht direkt am Nacken angesetzt, sondern noch so 3-4 cm weiter weg, das ging echt gut.
Instagram
Effy

#488 Beitrag von Effy »

Keulenzopf muss ich auch noch ausprobieren! Ist ja schön, dass es bei dir so gut geklappt hat :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Rabiata

#489 Beitrag von Rabiata »

Gibt es veganen, glutenfreien Nudelsalat?! :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
jayjay.

#490 Beitrag von jayjay. »

Glutenfreie Sachen gibt es inzwischen ziemlich viel, zb beim Dm.
Vegan keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#491 Beitrag von lisachen »

Also wegen glutenfrei mal kein Stress am Sonntag! Da ich Montag zum Arzt muss, kann ich mir Sonntag auch Gluten reinhauen. Wenn man sich glutenfrei ernährt, ist ne Intoleranz wohl nicht mehr oder zumindest schlechter nachweisbar.
Instagram
Sanna

#492 Beitrag von Sanna »

Ich habs jetzt mal versucht, aber mit französischer Basis.
Irgendwie harmoniert das nicht wegen meiner Stufen, die sich rauswurschteln.
Es sei denn ich nehme 50 Haarnadeln statt der heute nur gefühlten 30 :roll:

Ich hoffe ja nicht das es Gluten ist was Dich piesakt :?
Sondern wenn dann "nur" Gräser oder Hochleistungsgetreide UV.
Dann gibt es immer noch Getreide auf das Du ausweichen kannst.
Rabiata

#493 Beitrag von Rabiata »

vielleicht verträgst du ja die "alten" Getreidesorten besser.
ist bei mir so mit Äpfeln. die hochgezüchteten Varianten kann ich nur abgekocht, oder gebacken oder anders verarbeitet essen... wenige "alte" Sorten vertrage ich dagegen auch in rohem Zustand...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
lisachen

#494 Beitrag von lisachen »

Also mit Gluten könnte ich leben. Gibt ja mittlerweile auch viele Ersatzprodukte. Im Moment hab ich es wie gesagt im Verdacht, aber ich werde morgen trotzdem alles essen und dann Montag hören, was der Arzt sagt.

@ Sannamaus: also ich flechte wirklich nur 2-3 Windungen englisch. Das hält dann mit nur einem zusätzlichen Scroo und bei Bedarf vielleicht noch ein, zwei Haarnadeln.

Nachtfrisuren - Keulenzopf
Damit es hier nicht zu textlastig wird, habe ich euch mal Vorher- / Nachher-Bilder gemacht. Gestern Abend der frisch gemachte Zopf und heute morgen so, wie er mit mir aus dem Bett gekommen ist :D

Bild

Ein bisschen zerrupft sieht er schon aus, aber ich konnte die Haare sofort ohne Knoten durchkämmen. Dass es etwas fleddert, lässt sich mit den Stufen leider einfach nicht vermeiden. Ist aber allemal besser, als mit nem Vogelnest auf dem Kopf aufzuwachen :ugly:
Instagram
Rabiata

#495 Beitrag von Rabiata »

Als meine Haare noch kürzer waren, konnte ich auch so schlafen.
Aber mittlerweile habe ich fast Angst, mich oder meinen Schatz zu erwürgen im Schlaf.. :ugly:
aber ein tief sitzender Scrunchie-Dutt im Nacken stört mich absolut nicht beim Schlafen.
Zum Lesen ist er sogar sehr praktisch, ich lege einfach den Kopf drauf, dann liegt er höher.. :mrgreen:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten