Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7966 Beitrag von schnappstasse »

Das ist soweit ich das verstanden habe genau dasselbe, was auch auf Deutsch unter "Pflanzenöl" zu verstehen ist oder auf Englisch "vegetable oils". Also Öl aus nicht näher bezeichneten Pflanzen. Ich glaube, in Deutschland verbirgt sich dahinter meist Raps und Sonnenblume (oder gemischt), im Amerikanischen wohl eher Sojaöl. Aber zur Beurteilung der Wirkung auf Haar und Haut oder Körper (bei der Ernährung) ist der Begriff Pflanzenöl total unzulänglich. Irgendeine Pflanze halt.
Bild
Maus

#7967 Beitrag von Maus »

Lässt sich das Sundance Aloe Vera Apres Gel im Rahmen von LOC verwenden? Könnte etwas dagegen sprechen? Danke. :?: :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Kiwiana

#7968 Beitrag von Kiwiana »

Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Jemma

#7969 Beitrag von Jemma »

Aloe Gel als L geht gut, wegen der ganzen Zusätze würde ich allerdings nicht das von Sundance benutzen.
Maus

#7970 Beitrag von Maus »

Jemma hat geschrieben:Aloe Gel als L geht gut, wegen der ganzen Zusätze würde ich allerdings nicht das von Sundance benutzen.
Ich danke dir. Ich schaue mich nach anderem mal um. Wobei, so schlecht fand ich die INCIs gar nicht, bis auf die zwei letztgenannten, sich künstlich anhörenden ...
Maus

#7971 Beitrag von Maus »

Kiwiana hat geschrieben:Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
@Kiwiana: Danke für die Info, eine Frage dazu: Welche Creme oder Butter verwendest Du? Würde sich z. B. Alverde Macadamia-Butter eignen? Danke schonmal.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7972 Beitrag von Squirrel »

Maus hat geschrieben:Lässt sich das Sundance Aloe Vera Apres Gel im Rahmen von LOC verwenden? Könnte etwas dagegen sprechen? Danke. :?: :)
Ja, das geht sehr gut. Nutz ich selbst. Ist günstig und die Inhaltsstoffe sind okay - es ist halt kein NK-Produkt.

Ebenfalls bei DM gibt's Aloe Vera als Saft, steht da bei den Lebensmitteln (beim Öl und den anderen Säften), das ist zwar ein bisschen teurer, aber man kommt lang damit aus. Du kannst den Saft in Eiswürfel frieren, dann wird er nicht schlecht und du kannst ihn portionsweise auftauen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Maus

#7973 Beitrag von Maus »

Danke, Squirrel, ich werde es auf jeden Fall morgen besorgen, nachdem ich hier über den Thread gestolpert bin, und es probieren. Den Saft schaue ich mir an, ich denke eher nicht, dass ich den gleich kaufe. Zuerst teste ich das Gel.
Kiwiana

#7974 Beitrag von Kiwiana »

Maus hat geschrieben:
Kiwiana hat geschrieben:Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
@Kiwiana: Danke für die Info, eine Frage dazu: Welche Creme oder Butter verwendest Du? Würde sich z. B. Alverde Macadamia-Butter eignen? Danke schonmal.
Genau die nehme ich in 90% der Fälle auch. Zieht bei mir gut ein und riecht einfach sehr lecker.
Zu den Sundance Incis: bisher fanden es meine Haare gut, benutze es aber auch nur 2x die Woche sparsam, das reicht mir :-)

Edit Aloe Saft: habe den vom Rossmann in Portionen eingefroren und nehme den manchmal in die letzte Rinse.
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7975 Beitrag von Squirrel »

Ah genau, in die saure Rinse hab ich bei der letzten Wäsche auch ein paar Pumphübe vom Sundance Aloe gegeben, das war richtig, richtig gut! Wird öfter gemacht!
Aber wenn du damit nachher eh LOC machst, ist das überflüssig, denk ich. Das war mal ne Wäsche ohne LOC, ausnahmsweise.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tortula

#7976 Beitrag von Tortula »

Danke Schnapstasse für die Antwort. Ich versuche es mal. Das eine öl besteht angeblich nur aus dem Öl, bin gespannt.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Painthriller

#7977 Beitrag von Painthriller »

Meine Frage: wo oder was am Haar ist genau der haarschaft? Ich habe zwar den Wikiartikel dazu gelesen wie das Haar aufgebaut ist, bin aber nicht sicher. Ich habe einen Condi aus Ölen, den man auf die Haarschäfte auftragen soll, jetzt wüßte ich gern, wo ich den also nun genau hinschmieren soll. Auf die Haaransätze? Doch in die gesamten Längen? Bitte keine Bilder verlinken oder zeigen wollen, ich sehe nix, würde mir leider also nicht helfen :-) Aber schonmal vielen Dank für Antworten.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#7978 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab das immer so verstanden, dass man das Haar in zwei Teile aufteilt: Wurzel und Haarschaft. Also, alles was nicht in deiner Kopfhaut steckt, ist der Schaft. :mrgreen: (grinsender Smiley)
Bild
Painthriller

#7979 Beitrag von Painthriller »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab das immer so verstanden, dass man das Haar in zwei Teile aufteilt: Wurzel und Haarschaft. Also, alles was nicht in deiner Kopfhaut steckt, ist der Schaft. :mrgreen: (grinsender Smiley)
hie hie ok, dann werde ich mal alles, was außerhalb meiner Kopfhaut hängt damit bearbeiten :-) Vielen Dank.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
AylinW

#7980 Beitrag von AylinW »

Hallo Forum :wink:

habe mir aus dem Urlaub aus Marokko Arganöl mitgebracht, wie wende ich dieses am besten an? Hatte es für Haare und Gesicht geholt.

Liebe Grüße,
Aylin
Antworten