Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Das ist soweit ich das verstanden habe genau dasselbe, was auch auf Deutsch unter "Pflanzenöl" zu verstehen ist oder auf Englisch "vegetable oils". Also Öl aus nicht näher bezeichneten Pflanzen. Ich glaube, in Deutschland verbirgt sich dahinter meist Raps und Sonnenblume (oder gemischt), im Amerikanischen wohl eher Sojaöl. Aber zur Beurteilung der Wirkung auf Haar und Haut oder Körper (bei der Ernährung) ist der Begriff Pflanzenöl total unzulänglich. Irgendeine Pflanze halt.
Lässt sich das Sundance Aloe Vera Apres Gel im Rahmen von LOC verwenden? Könnte etwas dagegen sprechen? Danke.

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Aloe Gel als L geht gut, wegen der ganzen Zusätze würde ich allerdings nicht das von Sundance benutzen.
Ich danke dir. Ich schaue mich nach anderem mal um. Wobei, so schlecht fand ich die INCIs gar nicht, bis auf die zwei letztgenannten, sich künstlich anhörenden ...Jemma hat geschrieben:Aloe Gel als L geht gut, wegen der ganzen Zusätze würde ich allerdings nicht das von Sundance benutzen.
@Kiwiana: Danke für die Info, eine Frage dazu: Welche Creme oder Butter verwendest Du? Würde sich z. B. Alverde Macadamia-Butter eignen? Danke schonmal.Kiwiana hat geschrieben:Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, das geht sehr gut. Nutz ich selbst. Ist günstig und die Inhaltsstoffe sind okay - es ist halt kein NK-Produkt.Maus hat geschrieben:Lässt sich das Sundance Aloe Vera Apres Gel im Rahmen von LOC verwenden? Könnte etwas dagegen sprechen? Danke.![]()
Ebenfalls bei DM gibt's Aloe Vera als Saft, steht da bei den Lebensmitteln (beim Öl und den anderen Säften), das ist zwar ein bisschen teurer, aber man kommt lang damit aus. Du kannst den Saft in Eiswürfel frieren, dann wird er nicht schlecht und du kannst ihn portionsweise auftauen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Danke, Squirrel, ich werde es auf jeden Fall morgen besorgen, nachdem ich hier über den Thread gestolpert bin, und es probieren. Den Saft schaue ich mir an, ich denke eher nicht, dass ich den gleich kaufe. Zuerst teste ich das Gel.
Genau die nehme ich in 90% der Fälle auch. Zieht bei mir gut ein und riecht einfach sehr lecker.Maus hat geschrieben:@Kiwiana: Danke für die Info, eine Frage dazu: Welche Creme oder Butter verwendest Du? Würde sich z. B. Alverde Macadamia-Butter eignen? Danke schonmal.Kiwiana hat geschrieben:Also ich verwende es als L in die feuchten Haare nach der Wäsche, zusammen mit Mandelöl und irgendne Creme oder Butter im Wechsel. Finden meine Haarlies guti
Zu den Sundance Incis: bisher fanden es meine Haare gut, benutze es aber auch nur 2x die Woche sparsam, das reicht mir

Edit Aloe Saft: habe den vom Rossmann in Portionen eingefroren und nehme den manchmal in die letzte Rinse.
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ah genau, in die saure Rinse hab ich bei der letzten Wäsche auch ein paar Pumphübe vom Sundance Aloe gegeben, das war richtig, richtig gut! Wird öfter gemacht!
Aber wenn du damit nachher eh LOC machst, ist das überflüssig, denk ich. Das war mal ne Wäsche ohne LOC, ausnahmsweise.
Aber wenn du damit nachher eh LOC machst, ist das überflüssig, denk ich. Das war mal ne Wäsche ohne LOC, ausnahmsweise.
may contain nuts

Danke Schnapstasse für die Antwort. Ich versuche es mal. Das eine öl besteht angeblich nur aus dem Öl, bin gespannt.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
- Painthriller
Meine Frage: wo oder was am Haar ist genau der haarschaft? Ich habe zwar den Wikiartikel dazu gelesen wie das Haar aufgebaut ist, bin aber nicht sicher. Ich habe einen Condi aus Ölen, den man auf die Haarschäfte auftragen soll, jetzt wüßte ich gern, wo ich den also nun genau hinschmieren soll. Auf die Haaransätze? Doch in die gesamten Längen? Bitte keine Bilder verlinken oder zeigen wollen, ich sehe nix, würde mir leider also nicht helfen
Aber schonmal vielen Dank für Antworten.

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab das immer so verstanden, dass man das Haar in zwei Teile aufteilt: Wurzel und Haarschaft. Also, alles was nicht in deiner Kopfhaut steckt, ist der Schaft.
(grinsender Smiley)

- Painthriller
hie hie ok, dann werde ich mal alles, was außerhalb meiner Kopfhaut hängt damit bearbeitenschnappstasse hat geschrieben:Ich hab das immer so verstanden, dass man das Haar in zwei Teile aufteilt: Wurzel und Haarschaft. Also, alles was nicht in deiner Kopfhaut steckt, ist der Schaft.(grinsender Smiley)

1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
Hallo Forum
habe mir aus dem Urlaub aus Marokko Arganöl mitgebracht, wie wende ich dieses am besten an? Hatte es für Haare und Gesicht geholt.
Liebe Grüße,
Aylin

habe mir aus dem Urlaub aus Marokko Arganöl mitgebracht, wie wende ich dieses am besten an? Hatte es für Haare und Gesicht geholt.
Liebe Grüße,
Aylin