Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1021 Beitrag von Ommel »

Hey Lilly und Bernstein, da sind wir ja schon 3; ich hab auch nicht viel Ahnung und wenn ich die liebe Merewen nicht hätte, ich hätte noch nicht mal ein Avatar :oops:

Bernstein, deine Haare zum grünen Pulli und Wald und farblich die passende Hose, echt tolle Farben und wirklich schöne Bilder. Und dann noch so ein Glück mit der Sonne, die habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen, seufz.

Ich wusste jetzt gar nicht, dass man so einfach was klauen kann, vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich irgendwo Fotos von mir habe, die ich lieber wieder löschen sollte, au Backe. Da habe ich mir echt noch nie Gedanken drum gemacht....................aber jetzt.

Was macht dein Pony Bernstein?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#1022 Beitrag von Bernstein »

Hallo in die Runde :)

Mayfay
hast PN!
Und danke! :)
Unser Wasser hier ist recht weich - aber mit gefiltertem Wasser hab ich deutlich mehr Glanz und weniger Frizz und Klett, und das sogar noch mit einer Seife, die mir selbiges normalerweise im Übermaß beschert!

Polly
Mir ist das mit dem Quellwasser echt zuviel,
da wäre ich fast den ganzen Tag (zu Fuß) ziemlich lange unterwegs.
Obwohl das Wasser echt super ist, wir hatten es vor ein paar Jahren mal mit Aquariumteststäbchen gemessen, da war es schon richtig gut (im Sinne von sehr weich und keine Schadstoffe wie zB. Nitrit/Nitrat drin) und ich denke nicht, dass sich an der Qualität groß was geändert hat.
Hab hier sogar 2-3 (gute) Quellen, die sind aber alle weit, weit ausserhalb vom Dorf.

Ja, ich fotografiere sehr gern :)
Nicht nur Bäume und Haare, sondern auch Tiere, Natur und Stimmungen in der Natur
und den Jahreszeiten allgemein.
Experimentiere auch ganz gerne mal mit Makro- und Breitbildformat.
Wobei ich, wie gesagt, weder vom Fotografieren selbst und der dazugehörigen Technik und Bildbearbeitung 'nen Plan habe.
Stört mich aber nicht - bei mir gilt fotografiert wie gesehen!
Entweder es wird was oder es wird nichts.
Ich habe im Laufe der Jahre bereits so viele Fotos gemacht, da sind einige schöne und sehr stimmungsvolle dabei :)

Ja, meine Haare sind bissl länger geworden - wenn auch schleichend langsam;
wachsen wie immer recht konstant ihre 0,7 cm/Monat.

Ommel
Das mit habe ich alles durch Probieren raus gefunden.
Das mit dem Ava verkleinern hat mir anfangs auch ziemliche Schwierigkeiten bereitet und als ich mich hier angemeldet habe, habe ich ganze zwei Tage rumprobiert,
bis ich einen brauchbaren Ava hatte :roll:

Ich liebe einfach kräftige Naturtöne - und die passen ja auch wirklich hervorragend zu meinem Typ :gut:
Hab kein einziges (färbbares)Teil im Schrank, welches ich nicht selbst nachfgefärbt und so für mich passend angeglichen hätte;
ich bin da ziemlich eigen und hab meine eigenen Vorstellungen, wie zu mir passende Kleidung auszusehen hat :mrgreen:
Wenn ich neue Kleidung kaufe, wird geguckt, ob die schon in etwa in die Richtung geht, die ich will und noch dazu färbbar/umfärbbar ist :mrgreen:

Der Pony wächst so vor sich hin.
Genauso langsam wie die anderen Haare auch.
Man sieht keinen Unterschied zu meinen letzten Ponyrauswachs-Bildern.
Dafür nervt er ständig!
Wenn ich nicht gerade Cap trage (was ja viele Stunden am Tag der Fall ist), wird der Pony entweder mit Haarbändern zurückgehalten oder mit AO B5 Gel festgeklebt.
Das mit den Haarbändern (plus Dutt und auffälligem Ohrschmuck) ist bei mir sogar schon ein Teil meiner Stilrichtung geworden.
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.03.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#1023 Beitrag von Bernstein »

Heute morgen habe ich wieder gefiltert gewaschen, Haare sind flauschig weich geworden!

Mit teils recht starken Unterwollenlocken, während das Deckhaar eher glatt, dafür mit Frizz ist :?
War wohl die Ascorbinsäure in der Abschlussrinse, die habe ich schon letztens nicht vertragen, wollte die aber unbedingt nochmal probieren.
Be der nächsten Wäsche also dann mal ohne irgendeine Säure...

Unterwellenlocken; die kurze Unterwolle/abgerissene Zopfgummibruch-Haare; sehen alle so aus (wachsen die überhaupt? :heul:) :
Bild

Der Pony macht auch wieder, was er will; grad 'ne sehr nervige Länge:
Bild

Und da mein Hundeopa heute seinen 14. Geburtstag feiert :wink:
gab es einen schönen, langen, morgendlichen Spaziergang, leider bei häufigem Regen und 4°C.
Es war leider auch sehr duster, wurde gar nicht richtig hell.
In den Regenpausen hatte ich die Cap ausgezogen und diese Bilder sind entstanden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 01.03.2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Namaste

#1024 Beitrag von Namaste »

Oh soooo ein Süßer! Ich liebe Großnasenhunde!

Und tolle Locken :shock: Solche Korkenzieher hab ich mir immer gewünscht. Oute mich hiermit auch mal als Leserin deines PP. Wenn der Pony mal im Zopf ankommt, sieht das bestimmt klasse aus. Solche Übergangslängen sind ja immer sehr nervig.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Bernstein

#1025 Beitrag von Bernstein »

Hallo Namaste!

Herzlich willkommen :D :kaffee:
Freut mich, dass Du da bist :)

Der Dicke ist auch ein echter Schatz!
Ich mag sehr gern mittlere bis große Hunde :gut:

Tja, wären die Locken überall, dann wär' ich froh!
Die sind aber nur in der "Unterwolle".
Sieht blöd aus, weil sich oft alles Kurze direkt am Kopf richtig dick bauscht
und alles, was länger ist, dann in langen, eher glatten Strähnen hängt,
ich hab echt 'ne seltsame Haarstruktur, mal so, mal so... :roll:

Der Pony hat sage und schreibe 2 cm Umfang!
Wenn der mal hinten im Zopf ankommt, kann ich evtl. sogar mit 5 - 5,5 cm ZU rechnen!
Auch Half-up wird dann endlich mal nach was aussehen.
Momentan sind die Ponysträhnen nämlich genau das, was mir "hinten" fehlt.
Tja, so ein Pony bis hinter die Ohren (wie bei mir all die Jahre) ist bei naturgemäß eh schon sehr kleinem ZU nie so gut...
Ich bin froh, dass ich mich für's Rauswachsen lassen entschieden habe :gut:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1026 Beitrag von Rosmarin »

Ui :!: Der Pony sieht also nicht nur nach irre viel aus, das ist auch irre viel? Dann würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr so viele Sorgen machen bezüglich der Kante. Wenn die Ponyhaare mal runtergewachsen sind, wirst du sicher auch bei mehr Länge deine Kante nicht verlieren.

OK, das ist jetzt leicht gesagt :? bis der Pony ganz unten angekommen ist, dauert es ja noch eine Weile. Aber schon wenn der Pony lang genug ist, um ihn am Hinterkopf zusammenzubinden, kannst du ihn schon zum Halfup zusammennehmen, ohne deine schöne Blickdichte vorm Rücken antasten zu müssen :) -> geht das nicht im Prinzip jetzt schon? So lang wie die Ponylocken schon aussehen =D>

Überhaupt sind die Locken schon wieder so schön. Und dann noch deine Waldfotos mit Geburtstagshund. Traumhaft! :ohnmacht: Zu schade, dass die Ascorbinsäure nicht so gut ist. Aber andererseits auch günstig, weil du dir damit den Aufwand sparen kannst. Dein von Natur eher weiches Wasser, und das noch gefiltert -> da brauchst du für diese wunderschönen Haare wahrscheinlich garkeine Rinse mehr. :gut:
Ommel

#1027 Beitrag von Ommel »

Die Bernstein hat nen Labbi und was für nen Süßen, mein Labbi ist 6 Jahre und auch ein knuffiger Kerl. Ich liiiiiebe diese Rasse. Meiner ist aber die Show Linie und hat 64 cm Größe und 42 kg. Also nen echter Brocken. :D

Das ist ja grell, dass du fast alle deine Kleidung umfärbst. Hut ab, da hätte ich gar keine Geduld für.

Dass dein Pony nervt, kann ich absolut nachvollziehen. Vor allen Dingen auch bei Feuchtigkeit, gell? Meinen habe ich im Mai letzten Jahres Dauerglätten lassen, müsste eigentlich schon längst draußen sein, würde nur höchstens 6 Monate halten. Aber ich glaube ja, dass er durch die Dauerglättung pflegeleichter geworden ist. Außerdem ist auch das einzige an meinem Haar, was gefönt wird. Anders geht es nicht. Aber wir bleiben ja am Ball und bald haben wir unseren Pony lang, ne?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1028 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das mit den Locken kenne ich, ich habe zwar überall Locken, aber meine Unterwolle lockt sich doch bedeutend mehr.

Ich hab auch einen Hunde- Opa. Meiner wird im April 12 Jahre alt und er ist ein Continental Bulldog. Hat Deiner auch so Rentner- Allüren so wie selektives hören und so eine gewisse Alterssturheit
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mayfay

#1029 Beitrag von Mayfay »

Der Dicke ist auch ein echter Schatz!
[-X Daaas ist ja wohl böse. :mrgreen: Einer der wenigen schlangen Labbi Exemplare was ich kenne. Tja, heute gibt es keinen Haarkommentar von mir :lol: Du hast mich abgelenkt. Die Schokoladennase ist sooo schick. [-o<
Bernstein

#1030 Beitrag von Bernstein »

Rosmarin
dankeschön :bussi:
Der Geburtstagshund hatte heute einen schönen Tag;
mit extra Joghurt und einem großen Knochen :D

Ja, ich finde den Pony auch recht viel :shock:
Ich hoffe, dass da auch hinten irgendwann noch was davon ankommt :roll:
Am Hinterkopf zusammenbinden geht leider noch nicht.
Aber langgezogen reicht er mir schon bis knapp zur Oberlippe :gut:

Danke :D ich hoffe es, dass es ohne Rinse klappt bzw. die Haare dann auch so schön sind.
Sonst, wenn ich "ohne" wasche, sind die Haare immer etwas strohig und matt (Kalkseife??)
und ich brauche, um das auszugleichen, viel Condi und Öl als Abschluss.
Die Rinse will ich aber eigentlich eher für den Glanz...

Ommel
Jaa, ich mag sie auch, die Schmuselabbis :D
Meiner ist nur 55 cm hoch und wiegt 32 kg.
42 kg hatte er aber auch schon mal - und ist damals mehr gerollt als gelaufen :shock:
Was das für eine Linie ist, weiss ich nicht,
da ich ihn mit 7 Jahren aus dem Tierheim zu mir/uns geholt habe.
Er ist ein sehr ruhiger und sensibler Hund.
Ich hoffe, dass er noch eine lange Zeit bei uns bleibt.
Gesundheitlich war es ja kürzlich nicht gut um ihn bestellt, aber dank Medikamenten geht es wieder, eben auch dem Alter entsprechend.

In Bezug auf meine Kleidung und die Farben hab ich echt 'ne Macke, ich weiss :mrgreen:
Aber es macht mir so enorm viel Spaß, die passenden Farben für mich zu haben und mich darin absolut wohl zu fühlen :gut:

Joa, Pony musste ich auch immer föhnen, früher auch immer irgendwelches Zeugs rein...
damit ist gsd schon lange Schluss :huepf:

Lilly of the Valley
Kann ich mir vorstellen; Du hast ja richtige Locken, ich (normalerweise) nur Wellen.

Selektives Hören, ja klar :mrgreen:
Hat meiner auch gut drauf :mrgreen:
Und sonstiges...
Aber gerade das macht alte Hunde sooo liebenswert!

Mayfay
Da freut sich der alte Herr aber!
Und ich mich auch!
Schlank ist relativ...ja, man sieht und merkt seine Rippen...
Fressen könnte er den ganzen Tag, Labbi halt :lol:
Aber ich halte ihn mit Spezial-Futter schlank;
ich möchte ja, dass er noch bei uns bleibt und älter wird;
und dass seine Gelenke so wenig wie möglich unterm Gewicht leiden;
jedes Gramm zuviel auf den Rippen ist auch für sein altes Herz nicht so gut.

Ponyumfang gemessen:

Bild

Bild

Ich rechne mit 5 cm ZU, wenn der Pony endlich hinten in den Zopf passt.
*klick*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1031 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja, liebenswert ist unserer, und ich hoffe ja auch, dass uns noch etwas Zeit bleibt miteinander
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Edi

#1032 Beitrag von Edi »

Bernstein, grün auf grün - sehr schee. :P Die Waldbilder sind wieder mal so schön stimmig.
Und es freut mich, dass es Deinem alten Herrn wieder viel besser geht. Ich habe in der letzten Zeit, öfter mal daran gedacht und gehofft, dass er sich wieder erholt hat. Freut mich wirklich. :D Alles Gute zum Geburtstag, "Dicker".

Und der Pony wächst ja auch schon sehr gut raus. Ich bin schon gespannt wie das bei Dir weitergeht. Der ZU wird dadurch dann bestimmt größer werden. Mein Pony ist jetzt bei Kinn und Mitte Hals angekommen auch eine blöde Länge und ich bin schon wieder am überlegen, ob ich ihn nicht wieder abschneiden soll. Denn ganz raus, finde ich bei mir auch nicht so schön, lieber ein paar Strähnen ums Gesicht, aber die Mitte Hals Haare sind einfach doof zum rumhängen lassen stören sie mich ständig und dann werden sie hinters Ohr geschoben und da lugt dann immer ein Locke hinterm Ohr hervor. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1033 Beitrag von Bernstein »

Ja, es geht dem alten Herrn wieder besser, die Medikamente machen ihn allerdings wackliger; ab und an ist er auch völlig abwesend.
Ich weiss aber nicht, ob das nicht doch die Folgen der schweren Anfälle sind....
Aber egal.
Es geht ihm den Umständen entprechend gut und er läuft täglich seine 3 Stunden beim Spaziergang mit, ruht dann zuhause 2-3 Stündchen und möchte danach schon wieder raus :wink:

Mein ZU wird sich am Ende laut meiner Rechnung so um die 5 cm bewegen.
Ein halber Zentimeter mehr als jetzt ist echt nicht viel,
aber ich hoffe, dass es ein bisschen was für die Gesamtoptik bringt.
Ich habe schon mein Leben lang so dünnes Haar - das wird dann nicht plötzlich aus heiterem Himmel eine dicke Mähne mit 8 cm Umfang :ugly:

Manchmal frustriert es mich auch ziemlich, wenn ich hier im LHN lese,
dass Leute ihre Haare mit 6, 7 oder sogar 8 cm ZU als "viel zu dünn", "feenhaarig" und "fisselig" empfinden - ja, was sind meine denn dann?!
Gar nicht vorhanden, oder was?

Mein rauswachsender Pony stört mich auch so dermaßen - ich kann also gut nachvollziehen,
wie es Dir geht, Edi.
Meiner passt noch nicht mal richtig hinter die Ohren, wenn ich mich ein bisschen bewege, rutscht er immer wieder nach vorne und hängt in den Augen :ugly:
Aber das wird ja irgendwann mal besser.
Wenn er bei mir erst mal hinter die Ohren passt, dürfte er auch lang genug sein, um ihn am oberen Hinterkopf zum Half-up zusammenzunehmen.
Da hilft bei mir nur durchhalten.

Was Positives gibt's auch noch: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :yess:
sumsum

#1034 Beitrag von sumsum »

Ohhh, die 80 rücken näher :helmut:

Ich denke ja, gerade wenn man wenig Haare hat, dann macht ein halber Zentimer ZU ganz schön viel aus. Dein Pony sieht ja sogar auf den Fotos schon nach ziemlich viel aus! Leider wird es ja etwas dauern, bis man das dann in den Längen bemerkt (Das Problem hab ich mit meinem Haarnachwuchs vom Haarausfall 2012 irwie auch. Nur der ist irgendwie schwieriger "im Blick" zu behalten :mrgreen: )

Was so alles als dünnes Haar durchgeht oder die Leute selbst als solches wahrnehmen, da wunder ich mich auch manchmal :-k (edit ergänzt: Ich trau mich ja selbst nichtmal mich als Feenhaar zu bezeichnen, weil ich denke, dass die einzelnen Haare zu dick sind...) Andererseits bin ich dann wieder überrascht wie dick die Haare von Leuten mit ähnlichem ZU aussehen können, nur weil sie kaum Taper haben. (*Namastes Haare anschmacht*), ich habe das Gefühl, das macht auch nochmal einen enormen Unterschied, wie die Haare so wirken. Und dann hängt es irgendwie auch noch am eigenen Umfeld und mit wem man sich so vergleicht. Wenn ich mich in meiner Familie so umguck, dann habe ich im Vergleich zu meiner Familie mütterlicherseits seeehr dünnes Haar und im Vergleich zu Familie väterlicherseits recht dickes Haar (Meine Großmutter und Vater haben wirklich sehr feines Haar - mal davon ab, dass es meinem Vater mittlerweile ausfällt :mrgreen: ) So relativiert sich das alles irgendwie sehr schnell.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Namaste

#1035 Beitrag von Namaste »

Huhu :oops:
Mir geht es mit meinen Haaren nicht anders. In meinem Umfeld musste ich mir die letzten Jahre oft anhören „oh, die sind aber dünn geworden". Ein „netter“ Mann hat mir nach dem 5 Date auch mal so ein "nettes" Kompliment gemacht: „Bist ja ne Süße, aber deine Haare sind ganz schön dünn, deine Kopfhaut schaut ja durch“. Danach wollte ich mich erstmal ins nächste Loch für ein paar Jahrzehnte verkriechen. Den Kerl hab ich übrigens nie wieder gesehen. Ich bin da echt empfindlich geworden. Und es tut soooo gut, hier im LHN Gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig zu bekräftigen: Ja, auch feine Haare können sehr hübsch sein. Die Fotos direkt nach dem HA 2012 werde ich nie jemandem zeigen. Ihr kennt das bestimmt sowieso. Meersalzverkrustet, Sonne direkt von oben, feine ausgeblichene Haare, da sieht man leider viel zu viel Kopfhaut leuchten, wenn man HA hat. Ich hol die Fotos immer hervor, um mir zu beweisen, dass es heute schon viel besser ausschaut.

So, das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben, falls ihr auch mal wieder einen Bad-Hair-Day habt.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt