Arisia: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#166 Beitrag von Arisia »

Guten Nachmittag :mrgreen:

Ganz im Ernst...so tolle Haare hatte ich noch nie...wann immer ich je hier geschrieben habe, dass die Haare weich waren...da wusste ich noch nie, wie weich sie werden können :mrgreen:

Liegt es am Olivenöl? In Verbindung mit der Alterra Kur? Oder ist es doch der Ever rich Spülung zu verdanken? Ich weiß es nicht...aber es interessiert mich brennend :D

Jedenfalls genieße ich es sehr, dieses Gefühl. Genießen heißt für mich: abends den Schlafzopf 3mal flechten, weil das Gefühl so cool ist ^^
Die Haare trage ich konsequent im LWB und zwar ständig, das heißt von morgens halb 7 bis abends um 11 Uhr...joa, heute kommt Criminal Minds, also trage ich den Dutt heute noch länger :pfeif: Morgens gibt´s immer etwas Jojobaöl in die Spitzen, dieses Öl ist einfach klasse!!!

Bild Bild
Bild Bild

Der Shampoowechsel hat übrigens wirklich was gebracht, die Haare fetten tatsächlich etwas weniger nach. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich zwinge, die Finger komplett aus den Haaren zu lassen :)

Allerliebste Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#167 Beitrag von Arisia »

Sodele, gestern Abend wurde gewaschen :)

PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Ever rich Spülung Nährpflege & Geschmeidigkeit
- einige Tropfen Olivenöl


Insgesamt blieb die Kur für ca. 40 Minuten auf dem Haar.

Waschmethode: CW

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco

Conditioner: Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl

Bild Bild
Bild Bild

Die Wellen kommen vom Schlafzopf und mit dem LWB geht´s heute auf eine Messe - ich freu mich :huepf:

:arrow: Fazit: So gut wie letzte Woche, jedoch in den Längen etwas frizziger. Die PreWashKur länger einwirken lassen hat kein wirkliches Ergebnis gebracht, war vielleicht sogar kontraproduktiv. Mir soll´s recht sein, dann benötige ich schon mal weniger Zeit zur Haarpflege :mrgreen: Die Kopfhaut fühlt sich wieder wunderbar erfrischt an ^^

Und jetzt muss ich los :blumen:
Benutzeravatar
ravenia
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2010, 20:02

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#168 Beitrag von ravenia »

Hallo Arisia,
bin gerade in einem Tief.AmMittwoch war ich zum einen auf einer S-Bahn-Treppe gestürzt. Habe jetzt einen mächtig geprellten Knöchel, nach dem Röntgen weiß ich,der ist zum Glück nicht gebrochen. Bin jetzt eine Woche krankgeschrieben, da kann ich hier im Forum viel lesen.

Zum anderen bin ich am besagten Mittwoch noch zu einem Langhaarfriseur unterwegs gewesen(der Sturz-kurz vorher-war vielleicht ein Zeichen-hätte nicht dorthin gehen-besser humpeln -sollen?!).Die Friseurin hat gut beraten, wollte mir ihre neue Splissbürste anschauen. Dann ging es ums Haarewaschen,sollte lieber keine Kräuterspülungen nehmen,meine Haare waren frisch gewaschen,sahen aber trotzdem klietschig aus. Es gab ein Warmhaltekissen in den Schoß-draußen war es ja so kalt-,dann ging es im Liegen ans Haarewaschen.Schöne Kur noch rein. Dann sollten nur ein wenig-wie ich vorher eindeutig sagte,dieSpitzen geschnitten werden. Hinten wurde ja das letzte Mal verschnitten,es war eine ganz schiefe Kante.Stellte sie auch fest. Aber ich solle keine Angst haben, so schlimm ist das nicht.Und ,schnipp,schnapp, waren auf einnmal 4,5 Zentimeter ab. Sie kam zum Schluß so richtig in Rage,hatte ich das Gefühl.Meine Tochter,als sie mich in der Schule,wo ich sie abholte,sah,sagte gleich,oh ,du warst beim Friseur.Hinterher sagte sie,sie hätte einen Schreck bekommen.Aber sie sehen nun sehr gesund aus.Sie wollte mich trösten. Dafür habe ich sage und schreibe 48,00 Euro gezahlt. Ich könnte heulen.

Jetzt wird nur noch gewaschen,gepflegt,gezüchtet.Und ein Friseur sieht mich die nächsten fünf Monate mindestens nicht.
Habe mir nun gleich eine schöne Bürste von einem Michael Rogall bestellt. Das soll ja die perfekte Bürste sein. Bin ja schon gespannt. Ob das meine traurige Stimmung aufhellen kann, bestimmt.Ich will wieder hundert Bürstenstriche mit der Wildschweinbürste machen,das durchblutet gut die Kopfhaut und verhilft zu einem schnelleren Wachstum.Habe schon zwei Wildschweinborstenbürsten, aber die eine hat etwas zu kurze Borsten,finde ich,die andere zu weiche und zu enge Abstände. Nun spüle ich mit einer Adstringenz,die auch beim Friseur gekauft habe,aber die hatte ich schon vorher,die ist gut zum Ausspülen. Nun wasche ich auch nur noch die Kopfhaut,bei den Längen lasse ich Shampoo nur durchfließen.Voila´,jetzt sind sie nach dem Haarewaschen schön quietschig.Letzte Messung nun 52 cm. Oh Mann,in welchem Jahr erreiche ich da je die Taille?
ravenia

ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#169 Beitrag von Zuma »

HA! Hast du die Granatapfelkur also auch entdeckt! Ist mein absoluter HG! ;) Meine Haare werden davon auch extrem kuschelig weich und durchfeuchtet. ich benutze sie aber nicht zu oft hintereinander weil ich ein bisschen Schiss hab wegen Glycerinbuildup... DEshalb wechsel ich ein bisschen ab. :)

Edit: ich glaube auch, dass ceteracyl alcohol nicht so schlimm ist. Mir hat mal jemand fachkundiges erklärt, dass der Alkohol noch vor der Berührung mit den Haaren ver...dampft. (Das richtige Wort ist mir gerade entfallen ^^)
Bei mir trocknen Produkte damit auch nicht die Haare aus.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#170 Beitrag von Arisia »

So, jetzt schreibe ich hier auch mal wieder was :)

ravenia, uh, das tut mir leid :/ Friseure schneiden beinahe immer zu viel...ich frage mich bloß, wieso? Und eine Wildschweinborstenbürste hatte ich auch mal...leider kann ich sie nicht mehr verwenden, weil sie so verstaubt ist ^^ Den Staub kriege ich da einfach nicht mehr raus :lol:

retrotussi, jap, auch mein Weg hat mich schließlich zur Alterra-Kur geführt :mrgreen: Und auch ich "fürchte" mich vor einem Build-up, werde aber trotzdem mind. noch die nächsten 2 Wäschen die Kur nutzen :) Einfach weil...hach :blumen:

---

Die letzten Tage liefen haartechnisch immer gleich ab. Morgens zum ordentlichen LWB hochgesteckt, etwas Jojobaöl über die Dutt gestrichen und dann erst abends unmittelbar vor dem Zubettgehen aufgemacht. Sogar zum Sport kann ich mit dem Dutt gehen :D
Weil ich letzte Woche ja schon samstags gewaschen habe, hatte ich schon schon am Donnerstag dieser Woche meine typischen Freitags-Haare. Also, von fluffig-frisch kann man hier nicht mehr reden :mrgreen:
Deswegen habe ich am Donnerstagabend eine ScalpWäsche eingelegt, natürlich mit dem Lavera Apfelshampoo. Das hat mehr als nur gut geklappt, ich war ganz überrascht! Keinerlei Knötchen oder Frizz, nur mein Rücken hat mal wieder protestiert...
Jedenfalls werde ich morgen nicht komplett waschen, sondern wieder nur eine ScalpWäsche machen, um dann am Donnerstag nächster Woche komplett waschen zu können, damit die Haare am Freitag + Samstag bei einer Übernachtungs"party" schön sind :D

Heute trage ich mal wieder ein Teilchen von Senza Limiti, das erstaunlich bequem ist. Ungewohnt aber auch, im Gegensatz zum Dutt mit dem Plastikhaarstab von Bijou Brigitte fühlt sich alles soo schwer an...

Bild Bild

In den Haare befindet sich eine ganze Menge Olivenöl (präventiv vor dem Schulsport am Freitag aufgetragen).

Etwas "Neues" habe ich aber zu berichten. Ich bin vom Kamm mehr oder weniger wieder zur Bürste übergegangen. Die Holzbürste von Ebelin, die ich schon ewig habe...irgendwie geht das Kämmen mit ihr herausragend gut =)

Liebste Grüße :blumen:

(Und Haarkommentare gibt´s in letzter Zeit vermehrt - ich freu mich!) :wink:
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#171 Beitrag von Zuma »

Arisia! Du hast lange nix mehr von dir hören lassen! :D Wie gehts den lieben Haaren? :)
Liebe Grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Damaris
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2014, 16:50

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#172 Beitrag von Damaris »

Unfassbar!!! Mir sind grade fast die Augen rausgefallen, als ich deine Traumhaare gesehen habe. Was für eine Pracht! Und bei dem Glanz wird man ja fast blind. Wuuuunderschööön =D> Spannend, dein Tagebuch zu lesen. Vor allem wegen der Bilder. Wie machst du das? Bei mir steht immer nur so ein doofer Link.

Liebe Grüße,
Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#173 Beitrag von Arisia »

Hey ihr Lieben :mrgreen: Ich melde mich aus der Versenkung zurück und hoffe, ihr genießt alle diesen wunderschönen Sonntag!

Danke liebe Damaris :helmut:

retrotussi, denen geht´s gut! Ich hatte in letzter Zeit nur privat viel zu tun und kann deshalb erst jetzt wieder schreiben! Die Haare wurden wenig komplett gewaschen, ich habe öfters Scalpwash gemacht.


Kurz zur Dokumentation:

10.02: ScalpWash mit dem Lavera Apfelshampoo

---

13.02: Vollwäsche

PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Ever rich Spülung Nährpflege & Geschmeidigkeit
- einige Tropfen Olivenöl

Insgesamt blieb die Kur für ca. 8 Minuten auf dem Haar.

Waschmethode: CW

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco

Conditioner: Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl

:arrow: Fazit: Gut, aber die Haare wirkten etwas trockener als sonst!

----

18.02: ScalpWash mit dem Lavera Apfelshampoo

-----

Und heute:

PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera
- einige Tropfen Olivenöl

Insgesamt blieb die Kur für ca. 15 Minuten auf dem Haar.

Waschmethode: CW

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco

Conditioner: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl

:arrow: Fazit: Bis jetzt ganz gut, schön weich!

Bild Bild

Sodele, und jetzt muss ich mich weiter fertig machen, die Gäste zu meinem Geburtstag heute kommen gleich :D
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#174 Beitrag von Arisia »

Hey ihr Lieben :D

Ich musste es nun mal wieder auf die harte Tour lernen - zu viel Glycerin ist böööse :mrgreen: Im Ernst, ich habe es wieder gemerkt, die Haare wurden störrischer und frizziger. Also muss ich mich für die nächsten Wäschen wohl von meiner neu liebgewonnenen Alterra-Kur verabschieden!
Und nun rauschte ich also als pink-liebendes Mädel durch den dm und was sehe ich da? Die neue "Beautiful Long" - Reihe von Balea. Oh Schock - musste es denn genau diese Farbe sein? Da konnte ich es einfach nicht widerstehen und habe die Spülung und die kleine Kurpackung mitgenommen. Passenderweise beides ohne Glycerin, dafür mit schön viel Chemie-Zeugs, aber nun ja - die Verpackung ist schön :blumen:
Bild fehlt

Und ich musste natürlich gleich wieder alles ausprobieren :) Zur heutigen Wäsche:

PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Beautiful Long Spülung
- einige Tropfen Olivenöl

Insgesamt blieb die Kur für ca. 15 Minuten auf dem Haar.

Waschmethode: CW

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco

Conditioner: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt

Rinse: kalte Rinse, 1 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Kokosöl, auf das beinah trockene Haar noch etwas Jojobaöl

Bild Bild
Bild Bild

:arrow: Fazit:
- Kopfhaut und Ansatz sind wunderbar
- am Ansatz und in den Längen wenig Frizz, glatt und auch weich
Nun ja, dort liegen aber auch nicht meine haarigen Problemzonen. Längen und Spitzen waren vor allem nach der letzten Wäsche recht...aufgeplustert. Heute während des Trocknens sah es ähnlich aus, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haare einfach wieder beruhigen müssen. Am 1. und 2. Tag nach der Wäsche sind sie dann nämlich am allerbesten!
Jedenfalls gefallen mir die Haare jetzt abends ziemlich gut! Somit hat die Spülung den ersten Test mal bestanden!

Liebste Grüße :blumen:
Zuletzt geändert von Arisia am 06.01.2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#175 Beitrag von Arisia »

Guten Nachmittag :D

Ich genieße es derzeit sehr, den LWB so hinzukriegen, dass ich ihn nicht spüre und so die Haare den Tag über einfach "weg" sind. Nicht über sie nachzudenken oder sich um sie zu sorgen ist echt entspannend :) Einmal die Woche ist Haartag und ansonsten laufe ich stets so rum:

Bild Bild

Mein Plan ist nach wie vor die Haare jetzt noch ein Jahr einfach wachsen zu lassen, ohne Schnitt/Trimm oder sonstiges. Und dann habe ich mein Abi in der Tasche und zu dieser Feierlichkeit gibt´s einen Schnitt von wenigen Zentimetern, einfach damit die Kante wieder etwas frischer wirkt! :D

Liebste Grüße :blumen:
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#176 Beitrag von Arisia »

Was für ein wunderschönes Wetter! O_O Und trotzdem sitze ich hier drin am Schreibtisch...naja, in der Sonne am PC für die Schule zu arbeiten ist nicht gerade das Beste :)
Aber bevor ich mich weiter mit Bismarck und Co. befasse, arbeite ich rasch an meinem Tagebuch hier weiter!

Am Freitagmorgen gab es eine ScalpWäsche mit dem Lavera-Apfelshampoo und die Haare bekamen jeden Morgen etwas Jojobaöl. Allerdings sorgt das dafür, dass die Haare recht klebrig werden und somit habe ich dann einfach mal wieder Mandelöl genommen, was super funktioniert hat. Plötzlich waren die Haare weich wie sonst was!
Zur neuen Spülung, die ich bei der letzten Wäsche verwendet habe: ich glaube, sie enthält zu viele Proteine. Jedenfalls waren die Haare am Tag nach der Wäsche...seltsam leblos. Sie hingen einfach runter, trocken und recht spröde! Aber mal schauen :)

S&D habe ich auch fleißig betrieben und kann nun mit Gewissenheit sagen, den Spliss (100-prozentig geht natürlich nie) besiegt zu haben. Haarbruch finde ich ab und an in den unteren Längen, aber alles in allem war ich sehr positiv überrascht! :blumen:

Gestern hatten wir eine Art Familienfest und zur Feier des Tages ist mir der Dutt besonders gut gelungen:
Bild Bild Bild

Und heute wurde gewaschen! :mrgreen:

PreWashKur:

- 1 El Aloe Vera Gel
- 3 El Swiss-o-par Kokos-Milch-Haarkur
- einige Tropfen Mandelöl
- einige Tropfen Arganöl

Insgesamt blieb die Kur für ca. 20 Minuten auf dem Haar.

Waschmethode: CW

Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco

Conditioner: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt

Rinse: kalte Rinse, 2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare

LOC-Methode: Olivenöl


Bild Bild Bild Bild

:arrow: Fazit: Eine Wohltat! Nach der unglücklichen Erfahrung mit (mal wieder) zu viel Glycerin und dem eher mittelmäßigen Ergebnis der letzten Wäsche, scheint nun endlich alles gut gelaufen zu sein! Der Sante-Spülung kann ich immer vertrauen und ich denke, dass die Kur von Swiss-o-par langsam, aber sicher in die Reihe der Spülungen aufgenommen wird, die meine Haare einfach mögen :D

Und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen restlichen Sonntag! :blumen:
Benutzeravatar
Damaris
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2014, 16:50

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#177 Beitrag von Damaris »

Waaahnsinn!!! Deine Haare strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette! Pass auf, dass sie nicht neidisch wird und sich versteckt :wink:
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#178 Beitrag von Zuma »

Der Glanz ist echt unglaublich... Sieht fast schon aus wie nicht echt! :D (als Kompliment gemeint, natürlich! :D)
Unfassbar!! :shock:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
anfu
Beiträge: 362
Registriert: 14.09.2013, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#179 Beitrag von anfu »

:shock: :ohnmacht: :anbet:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Benutzeravatar
Arisia
Beiträge: 722
Registriert: 27.03.2013, 17:17

Re: Arisia´s Traum vom gesund glänzenden Klassiker

#180 Beitrag von Arisia »

Gleich drei liebe Kommentare, die diesen Tag noch sonniger machen, als er ohnehin schon ist :helmut: Danke! :bussi:

Und ich darf glücklich verkünden, dass die Wäsche sich auch im Nachhinein als klasse erwiesen hat! :mrgreen: Die Haare sind weich!!! Und endlich spüre ich ansatzweise mal das, wovon ich träume: Seidigkeit!!!
Gestern bei dem schönen Wetter wollte ich unbedingt in den Wald spazieren gehen - also mussten die Haare hoch! Und damit meine Forken von Senza Limiti nicht verstauben:

Bild

Der Dutt war schlussendlich dann ganz angenehm, aber vor allem anfangs total ungewohnt, da der Schmuck doch recht schwer ist. Seitlich abgerutscht ist der Dutt auch total...na ja, hübsch war er trotzdem :mrgreen:

Heute Morgen für die Schule gab es dann aber natürlich wieder einen LWB mit dem allerbesten aller Haarstäbe: dem (ziemlich günstigen) Plastikhaarstab von Bijou Brigitte!

Bild Bild Bild

Wenn ich doch nur mal früher gewusst hätte, dass ich diesen Haarstab am häufigsten tragen würde...dabei ist er, im Gegensatz zu dem tollen Haarschmuck von Senza Limiti, nun wirklich nicht...sehr schön. Hübsch schlicht, super angenehm zu tragen...aber nun eben nicht schön! ^^

Dieses Jahr geht´s für drei Wochen nach Malaysia und für diesen Trip werde ich bei Bijou Brigitte noch einige dieser Haarstäbe einkaufen gehen - ohne die geht einfach nichts mehr :mrgreen:

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber in den letzten Wochen sind die Haare gerne mal elektrisch aufgeladen, allerdings nur in ca. Ohrhöhe...verstehe das, wer will :) Vielleicht entfettet das Shampoo zu stark, bzw. ich benutze zu viel davon?!?

Sodele, und ich mache mich dann mal so langsam auf den Weg raus aufs Feld und versuche mir klar zu machen, warum der Verfassungsentwurf der Nationalversammlung 1849 gescheitert ist ^^

Liebste Grüße :blumen:
Antworten