Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#241 Beitrag von Morla »

Ich wollte heute die nächste Woche des Fisurenprojektes vorziehen und hab mich mal spaßeshalber am Winding-bun versucht. Gnarf. Warum sind meine Haare entweder immer zu kurz oder zu dick?! Wachst, Haare, wachst!
Na ja, als Trost gibt es heute einen Woven Bun mit zwi selbstgemachten Stäben (=Äste einer Korkenzieherhasel)
Bild

Ach ja, gewaschen habe ich Donnerstag übrigens mit dem BBC und ich muss wirklich zugeben: Das Teil macht definitiv schöne Haare. Wenn auch sehr aufgeplusterte und voluminöse, was manchmal doch etwas nervt ;)

Am Montag oder Dienstag werde ich mal ein kleines Experiment starten: Seifenwäsche ohne Rinse. Ich mach mich mal auf das schlimmste gefasst, aber ich hab ja ein langes Wochenende (Karneval :roll: ), da kann ich zur Not nochmal waschen. Und ich muss langsam mal wieder in meinen alten Waschrythmus kommen, von daher passt die Dienstagswäsche ganz gut (schon morgen zu waschen ist mir wegen der schönen Haare doch zu schade).
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#242 Beitrag von Zuma »

Sehr schön! Die Stäbe sind echt toll! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#243 Beitrag von Morla »

Danke. Ich hab die Stäbe seit bestimmt einem Jahr, aber ich trage sie kaum.

Ich war vorhin bei Edeka und hab mir u.a. 100 ml Sesamöl von rinatura gekauft. Ich bin gespannt, ob meine Haare das mögen. Riechen tut es schonmal genial, ich liebe Sesam! :blueten:
1c/2a M ii
Morla

#244 Beitrag von Morla »

Jugend forscht - Seifenwäsche ohne Rinse?
Jap, ich bin gerade ohne Rinse unter die Dusche gehüpft. Ist ein komisches Gefühl, als ob man etwas vergessen hat (was ja auch gewisserweise so war).
Einen besonderen Grund gab es dafür nicht, Just for Fun, wie man so schön sagt ;) Ich experimentiere halt gerne.
Gewaschen habe ich mit der Babassu-irgendwas (Name grade entfallen) von CV. Als Prewash gab es Sesamöl - erwähnte ich, dass es absolut toll riecht? In den Haaren weckt der Duft irgendwelche Erinnerung, aber ich komme einfach nicht drauf :-k

Einen genauen Seifensteckbrief gibt es erstmal nicht, durch das Fehlen der Rinse könnte da einiges verfälscht werden.
Was mir aber positiv aufgefallen ist: Die Haare fühlen sich auch ohne Rinse ganz weich an :shock: Nicht so hart und klebrig wie in meiner Umstellungsphase, als ich zum ersten und letzten Mal Probleme mit Kalkseife hatte. Ich bin echt gespannt.

Etwas negatives gibt es aber auch:
Bei der letzten Wäsche mit dem BBC fingen unter der Dusche meine Augen leicht zu jucken an und im Hals kratzte es etwas. Bei dieser Seife juckten die Augen ebenfalls und ich musste niesen. kenne ich sonst nur zu Heuschnupfen-Zeiten, wenn die ganzen Pollen aus dem Haar gewaschen werden. Bin ich etwa allergisch gegen CV-Seifen? :?:
1c/2a M ii
Pillow

#245 Beitrag von Pillow »

Hey Morla!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung!
Mein Prüfer hatte mich damals auch so richtig schmohren lassen! Hat nicht explizit gesagt, dass ich durchgefallen bin, aber er hatte's angedeutet und ich war mir trotzdem schon ziemlich sicher damit..
Sehr tolles "Raaaawr" Bild =D> gefällt mir!

Cool, dass du grade ohne Rinse mit Seife wäscht. Genau darüber habe ich nämlich auch neulich nachgedacht. Hab' mich aber bisher noch nicht getraut.... Aber dass bei dir nix Großes passiert ist, ermutigt mich nun, es demnächst auch mal zu versuchen. Aber trotzdem am besten irgendwann, wenn ich es zur Not wieder ausbügeln kann.. :D

Das du beim BBC und bei der Babassu-Bla von CV Niesen musst und es dich juckt, ist ja seltsam :? Hoffentlich bedeutet das nicht, dass du garnicht mehr damit waschen kannst..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#246 Beitrag von Morla »

Danke Dir! Fahrprüfer sind doch irgendwie alle gleich...

Seifenwäsche ohne Rinse - Ergebnis
Ich war ja ehrlich gesagt überzeugt, heute morgen aufzuwachen und zu denken: Oh, da habe ich ein paar Haare im Kalk!
Aber: Keine Kalkseife! Überhaupt nichts! Nur weiche Haare, es frizzt etwas mehr am Oberkopf und ein klein bisschen Volumen scheine ich eingebüßt zu haben, aber das Ergebnis haut mich trotzdem um!
Bild(ungeblitzt)
Nein, ich habe keine schiefe Kante, die Haare drehen sich da links etwas nach innen.

Also brauche ich gar keine Rinse? Zu unserer Wasserhärte habe ich bei unserem Wasserversorge die Angabe 11°dh gefunden, also mittlerer Bereich. Ich dachte immer, ohne Rinse geht da nichts :-k
Ich frag mich,wie die nächste Wäsche ohne Rinse aussehen wird.
1c/2a M ii
Devyn

#247 Beitrag von Devyn »

Tolles Ergebnis! Ich bin mal gespannt wie die naechste Waesche wird. Letzte Waesche habe ich auch ohne Rinse gewaschen, aber ich trau mir das bei der Naechsten nicht. Uebrigens sieht dein Woven Bun sehr interessant aus, und ich mag deine selbstgemachten Staebe (hat das lange gedauert?).
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#248 Beitrag von Morla »

Devyn, auf die nächste Wäsche bin ich auch schon gespannt, irgendwie erwarte ich eine Katastrophe. Das kann doch nicht sein, dass meine Haare sogar ohne Rinse so schön werden :shock: Wenn ich da an die Kalkseife von meinen Seifen-Anfängen zurückdenke...
Die Stäbe zu machen hat nicht lange gedauert. So sehen sie aus:
Bild
Die Form war vom Baum schon so vorgegeben, also habe ich nur die Rinde abgeschnitzt, geglättet und eingeölt. Eigentlich wollte ich sie noch lackieren, habe ich aber vergessen und nach gut einem Jahr habe ich es immer noch nicht gemacht :mrgreen:
Mir gefällt die schlichte Form, allerdings gestaltet sich das in die Haare stecken etwas schwierig, weil sie nicht so gleichmäßig gewellt sind.
Warum trage ich sie eigentlich so selten? :gruebel:

Edit: Du bist ein echtes Langhhar, wenn du statt "Rinde" Rinse schreibst #-o
1c/2a M ii
Morla

#249 Beitrag von Morla »

Yay, heute kam ein Päckchen aus Portugal an! Meine Forke ist da! :cheer: ...und die Ohrringe. Und die Armbänder. ;)

Natürlich gleich mal ausprobiert - Hmm, ich glaube, wir zwei müssen noch miteinander warm werden. Halten tut sie Bombe, kein Zweifel, und wunderschön ist sie auch.
Aber ich finde sie sehr mächtig in meinen Haaren. Durch die helle Farbe fällt sie natürlich auch ziemlich auf. Was meint ihr?
im Discbun:
Bild
Im LWB/Wickeldutt:
Bild Bild
Ich bin mir unsicher, ich hatte noch nie so eine große Forke. Sie erschlägt die Optik etwas, oder? :-k Obwohl ich sie auf dem ersten LWB-Foto optisch sehr schön finde, aber so frontal von hinten...?

egal, vielleicht muss ich mich ja noch dran gewöhnen. Ich werde sie zuhause in nächster Zeit ... ähm... einlaufen :mrgreen: Wie auch immer das bei Forken heißt ;)
1c/2a M ii
Devyn

#250 Beitrag von Devyn »

Deine DIY Staebe sehen richtig cool aus, ich finds schoen dass du die Form so vom Baum uebernommen hast.

Die Forke finde ich super. Die ist eventuel ein bisschen zu gross, aber da kannst du bestimmt nach einen geeigneten Dutt suchen. Aber die Farbe :ohnmacht: ich find es toll wenn man mit dunkelen Haare sehr helles, fast weisses Holz nimmt. Mir gefaellt es sehr gut :gut: .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
lisachen

#251 Beitrag von lisachen »

Sign :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#252 Beitrag von Zuma »

Ich finde die Farbe der Forke genial zu deinen Haaren! Ich hab ja auch ne Forke aus Holly Wood und meine Haare sind noch ne ganze Ecke dunkler. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#253 Beitrag von Morla »

Danke euch drei! :bussi:
Ich werde im Laufe der Zeit bestimmt noch reinwachsen. Und meine Angst, dass die Farbe zu auffällig sein könnte, scheint ja unbegründet zu sein :mrgreen: Ich habe als passenden Dutt mittlerweile den LWB nach Retrotussi gefunden, weil ich in meiner Version ja die Forke hinten durchsteche, dadurch wird die Forke durch den Dutt größtenteils verdeckt und wirkt nicht so wuchtig. Fotos mach ich morgen, im Moment ist das Licht hier so schlecht (Hehe, welches Licht?) ;)
1c/2a M ii
Morla

#254 Beitrag von Morla »

Guten Abend...

Eigentlich wollte ich ja heute im Tageslicht Fotos von meiner Forke im Dutt machen. Tja, nachdem Nachhilfe abgesagt wurde und dann doch noch stattfinden sollte, habe ich heute den ganzen Spätnachmittag bis in den Abend hinein damit verbracht, einem 13-Jährigen Französische Grammatik in den Schädel zu kloppen :werwoelfin: <- so gings mir da zwischendurch.
Na ja, jedenfalls war das Tageslicht dann weg, als er endlich nach Hause gegangen ist. Also gibt es nur ein geblitztes Bild, damit man überhaupt irgendwas erkennt.
Bild
In diesem Dutt gefällt mir die Forke sehr gut! So werde ich sie wohl auch erstmal tragen, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass sie in meinem Standart-Dutt so groß aussieht ;)

Schönen Abend euch allen! :saumuede:
1c/2a M ii
Morla

#255 Beitrag von Morla »

So. Tageslichtfotos, bevor ich es schon wieder vergesse ;)
Bild Bild Bild
Auf dem zweiten Bild sieht der Dutt irgendwie so riesig aus :shock:

Auf jeden Fall bin ich heute auch so in der Schule rumgelaufen, und in Mathe sprach mich dann meine Sitznachbarin J. an:
J: Hält das wirklich nur mit dem Ding?
Ich: Ja..einfach wickeln und reinstechen. Das hält von alleine.
J: Bei mir klappt das nie!
(Ihre Haare sind zwischen Schulter und APL)
J: ... und von den Dingern gibt es doch welche mit drei Zinken, mit zwei oder einer, oder?
Ich: :shock: Ja, genau.
J: Wie heißen die Dinger eigentlich?
Ich: Forke...
J: Haarforke? *lacht* Und es gibt doch auch noch diese Spangen, durch die man dann so einen Stab steckt, oder?
Ich: Ja, die gibt es auch :mrgreen:

Dann sind wir wieder zu Mathe zurückgekehrt, aber ich war im ersten Moment vollkommen verdattert, dass sie das alles kannte! Obwohl sie Stäbe, Forken und diese Spangen wahrscheinlich bereits an meiner Freundin und mir gesehen hat ;)
1c/2a M ii
Gesperrt