Hm, ich verdächtige die Kieselerde wegen des Wachstums, das war ja vorher auch noch nie so . Oder die Sonne, die hier doch schon ein wenig öfter rausguckt. Oder meinen Deckel, der sich vermessen hat, aber daran möchte ich nicht denken .
Ich glaube, ich muss mir so einen Filter auch zulegen. Wenn ich mich mal ein wenig umgangssprachlicher ausdrücken möchte: Ganz ehrlich: Ich hab' so überhaupt gar keine Lust mehr auf solche Überraschungen. Gut, ich dutte viel weg, aber ich möchte doch eigentlich schon (auch geduttet) Haare ohne Klätsch haben. Und auf Shampoo umsteigen... Nääää. Dafür pansche ich viel zu gern. Jara bekommt das mit gleichem Wasser zwar auch ohne Filter hin, aber irgendwie bin ich da wohl untalentiert.
Edit: Habe ich tatsächlich noch nie probiert, meine Rinse. Sie riecht sauer, wenn du verstehst, was ich meine .
Hihi ich hab meine auch neulich erst "probiert" und gemerkt dass meine überhaupt nicht sauer war, deshalb hab ich beim letzten mal jetzt 5 Spritzer Plastik-Zitrone rein.
Ah Klätsch gab bei mir übrigens auch die saure Vorrinse. Irgendwo im Seifenthread kam mal die Theorie auf, dass Säure die Waschkraft von Seife herabsetzt; ob es stimmt weiss ich nicht, aber ohne saure Vorrinse gehts bei mir besser. Einfach nur mit Filterwasser vorspülen. Und eben CV Seifen anscheinend Ich probier jetzt dann noch die von Pflegeseifen aus, aber bisher ist das Ergebnis ziemlich eindeutig.
Ja wär doch schade wenn dir die Lust am Seifen vergeht
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Also dass CV-Seife(n) (ich hab ja erst eine ausprobiert) wohl immer gehen, habe ich auch mehrfach gelesen und gehört. Die scheinen tatsächlich Zauberfeen zu beschäftigen (Jara ).
Und du sagst, einfach mit Filterwasser vorspülen? Ich muss mir mal genauer angucken, wie das mit Filterwasser genau geht. Ob man die Seife nochmal ausspült und dann erst mit der Filterwasserrinse rinst und so.
Ich war nämlich eben noch bei Rossmann und so spontan, wie ich bin (nein, ich geb's zu, es war geplant), kam ein Filter mit.
Ich hab bei mir im PP bei der letzten Seifenwäsche grad wieder die ganze Routine aufgeschrieben die ich mache. Hat perfekt geklappt ich koche mir nur immer einen Teil der Rinse noch ab, damit ich nicht nur eiskaltes Wasser aufm Kopp hab *bibber*
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich find das schon erstaunlich, dass deine Haare eine so saure Rinse brauchen und meine mit einer recht schwachen auskommen, wie wir doch etwas das gleiche Wasser haben dürften Also, ich weiß überhaupt nicht, was da bei dir los ist und woran es liegen könnte, mehr als Daumen drücken kann ich vermutlich auch nicht...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Es ist echt seltsam, ich hab ja die Vermutung dass es noch auf die Mineralzusammensetzung ankommt - hartes Wasser ist ja nicht = hartes Wasser. Effy kommt ja zum Beispiel bei 41dh nur mit Rinse klar, andere bei 4 dh nur mit Filterwasser... Versteh das mal einer
Ich versuche ja immer, mein Ergebnis so gut wie möglich festzuhalten und glaubt mir, ich lüüüüge nicht (deshalb mache ich ja auch immer fleißig Fotos) .
Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso das so unterschiedlich bei uns ist, liebe Jara. Vielleicht liegt das auch an den Leitungen, wodurch die Zusammensetzung auch beeinflusst werden kann?
Glaubt mir ich hätte es auch gern "einfach" mit Seife. Obwohl ich wahrscheinlich mit Shampoo waschen müsste, wenn ich es einfach haben wollte. Aber nix da!
Bratapfel hat geschrieben: Vielleicht liegt das auch an den Leitungen, wodurch die Zusammensetzung auch beeinflusst werden kann?
Dann wirst du Mr. Bratapfel wohl doch vom Altbau überzeugen müssen
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager] Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ich empfinde sowieso, als würde auf gedutteten Stellen schneller klätschen.
Auch wenn ich nach dem Waschen zu früh dutte, bekomme ich gleich Klätsch.
Ich bin gespannt wie Du mit dem Filter zurechtkommst.
Bei uns hat heute auch ein minibischen Sonne gescheint ja
Ich habe sie gleich zum Frühjahrsputz genuzt
Jara hat geschrieben:
Dann wirst du Mr. Bratapfel wohl doch vom Altbau überzeugen müssen
Ist in Arbeit, aber pssst . Wir haben am Donnerstag noch eine Besichtigung. Die letzte ( - die habe ich gar nicht erwähnt, oder? -) war schon ein ganzes Stück besser als die davor, ziemlich groß, ein echt besonderes Stück. So schön! Allerdings waren Türzagen spakig und die Wände hohl. Tja, noch nicht ganz, würde ich sagen . (Die Donnerstag ist übrigens auch ein Altbau und sogar eher in deine Richtung ).
Sannamaus hat geschrieben: Na der würde sich freuen
Ich empfinde sowieso, als würde auf gedutteten Stellen schneller klätschen.
[...]
Ich bin gespannt wie Du mit dem Filter zurechtkommst.
[...]
Der Deckel bekommt einen mittelmäßigen Schock (natürlich nur innerlich), wenn ich ihm wieder mit Altbau komme.
Übrigens, eine kleine Neuigkeit von unsrer jetzigen Wohnung, für alle, die es interessiert: Wir haben jetzt auch Schimmel im Wohnzimmer und der Gardinendraht ist von dem kleinen schwarzen Fellteufel runtergerissen worden. Naja, die Wände halten sowieso nicht soviel aus .
Bezüglich des Klätsches: Ja, ich habe auch den Eindruck, dass der Klätsch sich bei gedutteten Haaren regelrecht vermehrt und ausbreitet. Deshalb werde ich, ganz ungewohnt und verfrüht, morgen waschen. Ich möchte gern schöne Haare - allein für's Wohlfühlen. Ich bin auch schon seehr gespannt, wie ich mich mit dem Filter anstelle...
Woha, das mit dem Schimmel klingt ja furchtbar. Widerlich und auch nicht gerade gesund... Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald etwas anderes findet.
Filterwäsche ist bei mir Flauschwäsche, also drück ich dir da die Daumen!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms) Mein haariges Tagebuch
die Haare kommen mir bekannt vor, so könnten meine auch aussehen, wenn sie mal groß sind.
Ich les mich hier mal durch und setz mir ein Lesezeichen, was du mit deinen Haaren anstellst könnte auch für mich interessant sein.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache
Bratapfel hat geschrieben:(Die Donnerstag ist übrigens auch ein Altbau und sogar eher in deine Richtung ).
Das wäre ja was! Frau Nachbarin
Moder häw mi vötällt
sumsum, vielen Dank für's Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass wir bald was ordentliches finden.
Herzlich Willkommen, nur-ich, schön, dich hier zu lesen. Mach' es dir hier gemütlich !
Liebe Jara, eben habe ich mir das Expose der Wohnung von morgen nochmal angesehen und: Sie hat keinen Balkon. Für Herrn Bratapfel ein Ausschlusskriterium, wie er sagte. Jetzt freue ich mich gar nicht mehr so auf die Besichtigung .
Ach, ihr Lieben,
ich habe eben nochmal gewaschen - einmal, weil ich die Filterwäsche unbedingt ausprobieren wollte und weil ich mich echt unwohl gefühlt habe. Ich mag die Wäsche gar nicht dokumentieren, denn so, wie sie momentan aussehen, ist der Klätsch nicht wirklich rausgegangen. Das Waschgefühl war deutlich anders und irgendwie besser, aber das Resultat ist mal wieder für die Tonne. Wenn ich wieder motivierter bin, werde ich sie auch nochmal genau dokumentieren...
Och man schieb doch vielleicht mal ne Shampoowäsche ein und fang dann mit Filter nochmal vorne an. Und versuchs doch vielleicht mal noch ohne Condi? Bei mir funktioniert das gar nicht mit Seife!
Das wird schon *motivier*
Und zur Wohnung: Ein Balkon ist halt schon echt was tolles... bin auch sooo froh dass ich jetzt einen hab, davor in der Wohnung hatte ich keinen und habs echt vermisst. Sitzplatz ist auch keiner dabei? Das wär ja evtl noch eine Alternative. Hach wie schön, eine Wohnung suchen.. Ich find das toll, sich vorstellen wie man einrichten würde und alles...