marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

Re: marissa- stroh zurückgeschnitten

#496 Beitrag von marissa »

größenwahnspielerei mit sockendutt... :mrgreen:

man nehme das small-modell:
Bild

und täusche kurze haare vor ( die nachher herumgewickelt werden )
Bild

und wickle sie dann herum
Bild

dann nehme man den xl- donut :shock:
Bild

und man sieht dann sooooo aus :shock: :shock: :shock:
Bild

und von hinten so:
Bild

den small donut trau ich mich ja "unter leuten" tragen, aber den xl vielleicht zu besonderen anlässen...aber ob ich mich so zum einkaufen traue? is sehr auffällig und ungewohnt :mrgreen:
entschuldigt die unterschiedliche bildgröße :gruebel: :-s :pfeif:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Androidbunny

#497 Beitrag von Androidbunny »

marissa hat geschrieben: die wellen auf deinem avatar sind meinen fast ident. aber stufen hast du, gell?
Jap, hab Stufen, eigentlich nur aus dem einen Grund, weil meine Haare ohne Stufen sehr kompakt und dadurch fallen wie ein explodiertes Sofakissen. Kann natürlich sein, dass es an der falschen Pflege lag, deshalb werde ich sie langsam rauswachsen lassen und dann gucken obs mir evtl gefällt. :idea:
marissa hat geschrieben: wenn man das irgendwie eintragen will/kann, dann trag uns gerne als verwandte/schwestern/zwillinge ein :mrgreen:
Das lass ich mir nicht zweimal sagen :D Schön einen Zwilling gefunden zu haben. Cheers, Schwester! :cheer:
marissa hat geschrieben:die körpergröße is doch eigentlich eh wurscht, oder? wahrscheinlich hast du schon BSL, während ich mit meinem giraffenkörper noch kurz davor herumdümpel =P~ :lol:
Genau aus dem Grund isses praktisch wenn man etwa gleich groß ist, aber im Grunde ist es egal was die Haarpflege angeht, da haste recht. Ich finde witzigerweise dass deine Haare länger aussehen als meine. Kann aber auch ne verzerrte Optik sein :irre:
marissa hat geschrieben:mach mich mal auf die suche nach deinem PP
Da wirst du leider keins finden, aber vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal :roll: Dafür werd ich mir jetzt erstmal die Zeit nehmen und mich durch deins wühlen :les:

Ach ja, ich finde den XL-Donut bei dir übrigens genial! Hat nen Retro-Touch aber edel. :gut:
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
marissa

#498 Beitrag von marissa »

danke fürs kompliment, haarschwester-androidbunny :)
findest du, dass meine länger aussehen?... ich find´s genau umgekehrt. deine laufen ja, so habe ich´s zumindest auf dem foto eingeschätzt, v-förmig hinten zu, und sie sehen eindeutig bsl aus :gut: meine sehen immer noch wie APL aus :heul:
aber ich mache auch meine komischen längenbilder immer selbst übern spiegel, trau mich das meinen burschen nicht zu fragen. der hält mich bestimmt für einen freak (wo er nicht ganz unrecht hätte) :oops: :rofl:
muss mal wieder die mami bitten, ein längenfoto zu machen, die weiß, dass ich dahingehend leicht einen an der waffel habe :mrgreen:
übrigens: ich sehe auch oft aus, wie ein explodiertes sofakissen :) deswegen föne ich fast immer in form (nicht zu warm).

leider konnte ich mit meinen stufen nicht umgehen (frisör sagte mir auch immer, stufen wären gut, weil sonst pyramidenform droht wg haardichte) aber nein, ich habe jetzt erst 6-7cm grade abgeschnibbelt, somit is alles grad hinten
aber machmal tut´s schon weh, der gedanke, dass ich so schon bei 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein könnte ](*,)

aber wurscht, weinen wir nichts vergangenem nach, für anf dez gibts daher 63,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (4cm noch zu bsl)
diese zache länge, bis die mal überwunden ist [-o<

LG, marissa

instagram
Androidbunny

#499 Beitrag von Androidbunny »

Vermutlich bete ich unbewusst nur deine gerade Kante an. Ich weiss du trauerst noch, aber meinem Empfinden nach hast du das richtige gemacht mit dem letzten Cut. Sehen jetzt sehr viel glänzender und voller aus! :augenreib: Mein Gestrüpp könnte auch mal wieder einen Trimm vertragen.. :roll: Wer weiss, vielleicht bin ich demnächst dem APL näher als du..

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass wir uns vom Gesicht her ähneln. Das war nämlich mein erster Gedanke als ich deine Bilder gesehen hab, dass du mich an mich selbst erinnerst :lol: (komischer Satz..) Echt n Jammer dass wir so weit auseinander wohnen.

Och, ein bisschen Freak muss sein, sonst wärs langweilig und sonst wär dein Mann wohl auch nicht bei dir kleben geblieben :mrgreen:
Ich mach die meisten Bilder von meinen Haaren aber auch selbst. Der Selbstauslöser ist dann mein Freund und Helfer 8)

Pyramideneffekt, genau den meinte ich. Furchtbar! :kettensaege:

Ich hab übrigens auch ähnlich wilde Sachen durch wie du. Ausgangslänge war bei mir Midback in NHF. Angefangen hat das Desaster als ich 18 war und meinte plötzlich Locken haben zu müssen. Dauerwelle machts möglich. :selbst_erschreck: Danach wurden die Haare mit einem Mal bis Kinnlänge gekürzt und im Auberginen-Ton gefärbt. Monate später Radikalcut im Igel-Style, also raspelkurz. :!: (Und ja, ich war verzweifelt und wollte unbedingt meine NHF zurück..) Ich liess sie wieder wachsen, jedoch liess ich mir 2 Jahre darauf braune Strähnen machen die innerhalb weniger Wochen immer mehr wurden bis ich plötzlich komplett braun und wenig später schwarz war. Das gefiel mir aber auch nur 2 Jahre lang so und deswegen musste ne Hardcore-Komplett-Blondierung her, damit ich darauf wiederum Directions-Tönungen tragen konnte. Ich lief also original rum wie ein kleiner Teufel, leuchtend rot, ungefähr so: ROT und ich fands weltklasse. Weil mir die Kurzlebigkeit der Tönung aber ziemlich schnell auf die Nerven ging wurde ich paar Monate später wieder schwarz. Das hielt dann auch recht lange an, zumindest für meine Verhältnisse, etwa 3 Jahre. Danach wollte ich back to the roots im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Entscheidung ist nun 4 Jahre her. Hat mich viel Geld und Zeit gekostet, Unmengen an blondierten Strähnchen habe ich bekommen. Selten so einen Horror erlebt wie von Chemie-Schwarz zurück zu Naturblond zu kommen.. :help: Ich kann also sehr gut nachempfinden was du mit deinen Haaren so durchgemacht hast :wink:

Edit vom 1. Advent: Nachdem ich heute nur Frust geschoben hab wegen diesem Strohballen auf meinem Kopf und totunglücklich, habe ich Trost bei meiner Schere gesucht. Nun bin ich 6 cm kürzer, von 62 auf 56 cm Gesamtlänge.. Immernoch zuviele Blondierleichen da :(
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
marissa

#500 Beitrag von marissa »

hallo androidbunnyschwester,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe im real life gerade einige probleme am hals, sodass ich selten ins lhn gekommen bin.

oh, du hast also geschnitten. na das ist sicher auch ein großer schritt, nachdem es doch einige cm waren. aber es kann für die qualität von blondies nie schlecht sein.
also deine haare haben auch schon alle möglichen farben hinter sich, verstehe. wenn ich so nachrechne, müsstest du ähnlich alt wie ich sein :gruebel:
kann ich auch fotos von deinem neuen cut irgendwo sehen?
die überwindung, mir alle stufen so fix rauszuschneiden, war übrigens auch krass, aber nun gehts wieder. ich find einfach, bsl ist die mühsamste längenüberwindung. ab da fängt für mich die langhaarigkeit an.
aber es verschiebt sich sicher nach "unten", je nachdem, welches ziel man gerade erreicht hat :mrgreen:

du schreibst, du siehst mir ähnlich? hmm, jetzt wäre ich wirklich schon gespannt :) wenn du mal in wien bist, dann treffen wir uns und keiner kann uns mehr auseinander halten ;) aber ich schätze, du bist, so wie die meisten hier aus DL. (edit: okay, schleswig holstein, habs gesehen ;) )

aber super, jetzt haben wir beide geschnitten, und feuern uns gegenseitig an \:D/ =D>

@TB: meine länge ist im moment wieder besser, ich habe mich wohl gewöhnt, dass es dieses jahr wohl nix mehr aus BSL wird, erst im FEB 14, wenns wahr ist.
die qualität der spitzen hängt sehr von bestimmter pflege ab ( aber nicht von silis). gerade mit SBC wird´s sehr geschmeidig.
Geschnitten wird jetzt länger nichts. Für 2014 will ich die 80 haben. Hilft nix, der geiz wird siegen. Nach müdem Gewinn von 9cm in 2013 (und 8 geschnittenen :? )
und es wird echt keine chemie an die haare gelassen. Nhf muss akzeptiert werden. Wird wohl eine ombre. Was hilfts? Länge geht vor Wunschhf. AGGGGHHH! ich muss das endlich aushalten. So viele haltens hier durch und sehen dabei superfesch aus!
Mittelaschblond passt jedenfalls gut zu den Augenbrauen :mrgreen: 5cm NHF sind schon gekommen.
Also, hart bleiben und an den 80er denken!!!!! [-X [-o<

instagram
Androidbunny

#501 Beitrag von Androidbunny »

Bin ebenfalls aus meinem Winterschlaf erwacht und will dir jetzt endlich mal antworten.

Hehe, gut aufgepasst, wir sind tatsächlich nur 4 Jahre auseinander, die du jünger bist ;)

Den neuen Cut kannst du auf meinem Avatar bewundern.

Deal. Wien wäre definitiv mal ein nettes Ziel. War noch nie in Österreich, aber eines Tages werde ich mir dieses Fleckchen Erde auch noch ansehen und dann sag ich dir bescheid ;)

Wie gehts deinen Spitzen inzwischen? Du sagst dir hilft SBC. Ich habe in den letzten paar Wochen 2 Dinge entdeckt die meinem Haar enorm geholfen haben. Vielleicht hilft es auch deiner Wolle. Bei trockenen Spitzen hilft mir Aloe Vera Gel ungemein. Als LOC angewendet nimmt es mir den Knirscheffekt und auch die Steifheit. Was du auch ausprobieren solltest, falls noch nicht getan - Matas Glanzspülung! Nach der Haarwäsche macht es mir unglaublich weiche und bewegliche Haare mit tollem Glanz! Da ich Aloe Vera und Matas Glanzspülung mehrmals getestet habe und den Effekt reproduzieren konnte kann ich dir beides nur empfehlen.
lunalesca

#502 Beitrag von lunalesca »

Hi marissa, hab dich gestern in der Zeitung entdecken können :mrgreen: Auch wenn man es schlecht erkennen kann, glaub ich dass du einen Dutt hattest! Liebe Grüße!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
marissa

#503 Beitrag von marissa »

Bitte schließen, danke

instagram
skadimel

#504 Beitrag von skadimel »

Oh wie schade! Warum das denn, liebe Marissa?
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
marissa

#505 Beitrag von marissa »

Liebe skadimel, ich habe jetzt bsl erreicht und die haare sind in top-zustand, also keine Sorgen :) nur ist mir das alte pp zu chaotisch und ich nehme den freudigen anlass, um ein neues anzufangen demnächst, also, cu there :)))

instagram
skadimel

#506 Beitrag von skadimel »

Da bin ich sehr beruhigt und freu mich auf Dein neues Projekt! :*
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Gesperrt