Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1621 Beitrag von Desert Rose »

Ist das das Bild, das du gemeint hast als du geschrieben hast deine Fairytale-Ends sind heruntergewachsen? Die sind so dicht, das sind nur die unteren paar cm, die es nicht sind und bis dahin absolut dich. Doch nicht so ganz vergleichbar, aber ich versuchs's trotzdem mal. Zuwachstrimmen hat mich 14 Jahre lang nicht weiter gebracht auch nicht in Bezug auf Dichte. Aber ein Wahnsinnserfolg für dich. In lang sind sie nochml viel schöner als sowieso schon.

Mir gefällt der Zopf und die Kombination aus hellgrau und hellblond. Das gefiel mir schon immer.

Schön, dass es deinen Händen besser geht. :D Ich kenne das Problem von meiner Mutter und weiß, dass das sehr unangenehm ist, wenn die Haut bei jeder Bewegung aufplatzt und die Schrunden immer tiefer werden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1622 Beitrag von Lenja »

Danke Lauli, Retrotussi und Rose!

Rose nein ich meinte damals ein anderes Bild, wo meine Haare total strähnig und wenig aussehen. Finde es aber leider nicht mehr, da es schon über 3 Jahre her ist und ich Bilder von damals nicht mehr habe.

Mal ein kleines Update und Lebenszeichen von mir!
Ich bin momentan kaum online und habe keine Zeit für das LHN, weil wir uns vor 2 Wochen entschieden haben, bis zum 1. März umgezogen zu sein. Dachte nie dass wir das schaffen so neben der Vollzeitarbeit, aber jetzt ist die Wohnung schon leer und wir streichen die Räume. Im neuen Zuhause ist noch alles chaotisch und wir haben keine Innentüren oder eine fertige Küche :D Das wird lustig!

Die wenige Onlinezeit habe ich für meinen Blog genutzt und Stammleser konnten dort einige hübsche Bilder sehen. Nachträglich jetzt für euch:

Hochzeitseinladungen
Vor kurzem haben wir spät aber doch Bilder für die Einladungen gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein wars dennoch sehr kalt und ich fror in meiner dünnen Bluse sehr. Aber auf den Bildern sieht man das zum Glück nicht. Was man auch nicht sieht: die Bluse ist mir VIEL zu groß und ich musste sie mit Wäscheklammern im Rücken festtackern :D Kann vermutlich alles aus meinem Kleiderschrank nicht mehr tragen... abnehmen ist teuer!

Bild Bild

Mein Lieblingsbild (ist unzensiert mein Bildschirmhintergrund):
Bild

Bild
Etwas zu stürmischer Kuss, aber die Haare fallen schön.

Bild
Rapunzel über die Schulter vom Waldläufer.

Lichtspiele:
Bild

Bild

Braided Friday mit Akzenten
Bin stolz auf mich - bisher konnte ich jeden Freitag einen Zopf tragen und das auf meinem Blog posten. Bin noch unsicher ob ich es diesen Freitag schaffe (da will ich nochmal Hochzeitskleid anprobieren fahren - jaaa hab noch immer keines!).

Bild Bild
Bild

Rückblick Mittelalterhochzeit
Fast ein Jahr später fand ich nochmal interessante Haar-Bilder von damals. Mittlerweile habe ich einige kg weniger und die Haare sind länger *yeah* Schade nur, dass mir das Kleid jetzt VIEL zu groß ist. Selbst ein Mieder würde viele cm Stoff irgendwie einknautschen und Falten werfen. Müsste es sehr viel enger nähen - aber wenn ich mal wieder eines tragen möchte, will ich sowieso ein helleres. Laubgrün mit gelbgold wäre ein Traum...

Bild Bild

Ernährung & Gesundheit
Läuft prima. Mischung aus Paleo, Low-Carb, AIP und Rohkost. Gewicht hat sich eingependelt und meine Hände sind weiterhin glatter. Zitrusfrüchte sind gänzlich gestrichen. Mein Waldläufer hat dank Teilzeit-Paleo auch schon 5kg abgenommen, obwohl er öfters mal nascht und es nicht so streng nimmt. Kann Paleo aus vielen Gründen nur empfehlen. Verbessert Gesundheit, hilft beim Abnehmen und weils lecker schmeckt ;)

Sport & Knie
Bin leider wieder gezwungen eine Sportpause einzulegen. Vor ca. 2 Wochen hab ich Vorarbeiten für Laminatlegen gemacht und bin hockend 1 Std. herumgewatschelt um Farbreste vom Boden abzukratzen. Dass fand mein Knie nicht so toll :( Jetzt nach 2 Wochen Sportpause klingt das komische Gefühl ab und will nächste Woche mal wieder walken gehen.

HAARE
Das wichtigste zum Schluss ;)
Pflege wie immer. Jeden 2. bis 3. Tag waschen, mit kalter Essigrinse und selten mal Condi. Da ich meine Haarpflege schon übersiedelt habe, gabs auch schon länger keine Ölkur mehr, aber sie sind noch schön.
Müsste mal Haarlänge messen - sie sind schon deutlich spürbar auf Steißbein!
Und etwas trauriges: einer meiner Lieblingshaarschmuckstücke hat den Umzug nicht überlebt :( Ich muss mal gucken ob ich das irgendwie kleben kann... War sehr wütend auf meinen Waldläufer, dem die Haar-Box runtergefallen ist und dann auch noch draufstieg....

Dieses WE sind wir im neuen Zuhause und wird etwas dauern bis wir Internet haben. Verzeiht also eine weitere Verzögerung und Offlinezeit.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1623 Beitrag von fräulein_von_c »

Ooh die Bilder von euch beiden sind toll :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
amanda75

#1624 Beitrag von amanda75 »

Du hast wieder wunderschöne Bilder hier gezeigt, womit wieder bewiesen ist:
Feenhaar wird erst in lang richtig schön...!!! =D>

...und natürlich sind die Bilder von euch beiden einfach........ hach..... :ohnmacht:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Blondfee

#1625 Beitrag von Blondfee »

Wunderschön Lenja!!!! Vor allem dein Bildschirmhintergrund, leuchtende Goldhaare. =D>

Ach das Problem mit zu kleinen Kleidern hätte ich ja auch gerne... Wobei, meine Haare sind noch nicht lang genug um etwaige Wäscheklammern im Rücken zu verdecken :irre: muss noch ein Jahr oder zwei warten! Hihi

Wünsche dir ein schönes Wochenende (bald)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
BlackElve

#1626 Beitrag von BlackElve »

Schöne Fotos von Deiner Feenwallemähne. Vor allem der stürmische Kuss gefällt mir.
Wünsche Euch alles gute im neuen Zuhause. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Spitzohr

#1627 Beitrag von Spitzohr »

Das Bild mit Gegenlicht ist sooo schön! :shock:

Boah, also wenn mein Kerl meinen Haarschmuck kaputt machen würde... auch wenn's nicht mit Absicht war... Ich weiß nicht, was ich dann machen würde. :peitsch: Vor allem bei ner Ficcare. (hast ja in dem anderen Thread geschrieben, dass die ziemlich unrettbar ist :( ) Mein Kerl hatte meine Lotus auch mal auf den Boden geschmissen. Wenn da der Lack gechipt wäre :evil: Aber ist zum Glück nix passiert.
Echt toll wie viel du abgenommen hast. Ich muss mich unbedingt irgendwann auch mal in Paleo Ernährung einlesen.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
draguna

#1628 Beitrag von draguna »

Wow das sind traumhafte Bilder!! :anbet: wunderwunderschön <3
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
celestina

#1629 Beitrag von celestina »

Liebe Lenja,
ich habe die Bilder schon auf deinem Blog bewundert - und zwar mit großen Augen.
Du bist wunderschön! Und deine blonden Feen auch!
Liebe Grüße,
celestina
Lenja

#1630 Beitrag von Lenja »

Danke Fräulein von C :) Hat auch großen Spaß gemacht die Einladungsbilder zu machen. Ein paar lustige Outtakes sind auch entstanden (Huckepack hihi).

Danke Amanda! Ja zum Glück geht der Verdacht auf: Feenhaar ist in länger noch schöner. Mal sehen wie es mit "überlang" aussieht ab Klassik. ;)

Danke Blondfee! Die Wäscheklamern haben wir abwechselnd vorne und hinten befestigt :D Meine Feen hätten sich schon darin verfangen und es wäre aufgefallen.

Danke BlackElve :) Ja im "stürmischen Kuss" liegt irgendwie Schwung drin oder?

Danke Spitzohr! Das Gegenlichtbild ist echt einmalig und cool geworden. Ach mein Waldläufer kann ja nix dafür und vorallem die Ficcare hab ich selber platt gefahren. In der Trauer um die Forke, hab ich den Boden nicht ordendlich abgesucht und nicht bemerkt, dass sie auch rausgefallen ist. Schade... aber ich hoffe sie doch noch retten zu können. Ein wenig ausbiegen, neu lackieren...

Danke Draguna und Celestina :)

Hallo an alle!
Es beruhigt sich langsam im neuen Haus. Zwar noch viel zu tun, aber irgendwie verlässt uns die Arbeitslust. Wenn man schon mal drin wohnt und nichts zwingend gemacht werden muss, um darin zu leben, wird man irgendwie faul :D Zudem müssen wir wieder Vollzeit arbeiten und nach einkaufen, aufräumen, kochen, abwaschen... ist es schon 20 Uhr und weil ich bald aufstehen muss, bleibt mir nur noch 1 Std. bis ich ins Bett muss.
Internet haben wir endlich auch und so kann ich wieder mehr online arbeiten.

Meinen Blog habe ich brav gefüttert und Leser kennen die letzten Bilder, aber für mein LHN-PP kurz ein kleiner Nachtrag:

Umzugsleichen:
Bild

Braided Fridays
Bild
Bild

Offen tragen und genießen:
Bild
Bild
Bild

60th Street Tahitian Jadewood, 5inch
Bild
Bild

Elymwold
Bild
Bild

Haut, Gesundheit, Sport
Meinen Händen geht es wieder wunderbar. Ohne Zitrusfrüchte heilten die Risse endlich ab und seit einer Woche esse ich auch keine Ananas mehr, mit neuem Besserungsschub. War eher ein Zufallstest, weil mein Waldläufer wohl allergisch darauf reagierte und daher vom Speiseplan gestrichen wurde. Schade, aber das deckt sich mit dem Verdacht: das Spritzmittel für solche Exoten ist nicht gut für mich.
Die Blutuntersuchung im Dezember ergab ja kleine Mängel beim Eisen, extrem hohen Vitamin D Status und abweichende Schilddrüsenwerte. Jetzt 3 Monate später hab ich nochmal Blut abnehmen lassen. Ergebnisse krieg ich erst am WE. Ich bin gespannt ob das leckere Kräuterblut schon etwas brachte. Trinke täglich 2x 10ml 1/2 Std. vorm Essen (mittags und am NM).
Mein Knie hat sich nach 3 Wochen Sportpause auch endlich beruhigt und gehe wieder walken. Joggen war ich noch nicht, obwohl es mich total anzieht und am ganzen Körper danach juckt :D Das Wetter ist einfach herrlich und Walken strengt mich leider kaum an.
Volleyball habe ich aufgegeben, zugunsten meiner Hände und Knie. Dafür versuche ich mich wohl bald an Aikido. Das zieht mich vom Grundgedanken sehr an und gibt in der Nähe eine Schule.

Haare und Vorschau
Meine Haare sind in den letzten 3 Monaten weiter gewachsen und ich bin mir sicher Steißbein ist erreicht. Muss aber erst messen und damit bestätigen lassen. Eventuell erledige ich das mit Ende März.
Im April treffe ich MissMut wieder und dann wollen wir auch gemeinsam trimmen. Steißbeinlänge werde ich dann wieder kappen, aber hilft nichts. Ein bisschen dichter dürfen meine Fairytale Ends schon sein. Im Juni heirate ich und da will ich nicht ganz so dünne Spitzen.
Für diejenigen die auf Hochzeitsnews warten: ich habe seit 2 Wochen ein Kleid!!! Es ist wunderschön und muss kaum etwas geändert werden. Schulterfrei, eng tailliert und mit viel Glitzer. Genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Jetzt nichts außergewöhnliches und entspricht dem, was momentan viele tragen. Aber ist mir egal, passt einfach am besten zu mir. :)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1631 Beitrag von smiley-annie »

Nachdem dein Blog jetzt schon seit ein paar Wochen bei mi "Pflichtlektüre" ist, setze ich mich jetzt auch hier dazu und lese mit :D!

Deine Haare lassen mich ja heimlich hoffen, dass für meine Fusseln auch noch ein Bisschen mehr Länge möglich ist, auch wenn das mit dem Wachsen bei mir seeeeehr schleppend vonstatten geht :?...
Ich kann mich noch erinnern, als du hier angefangen hast, da hab ich auch schonmal hier reingeschaut gehabt und jetzt hast du in der Zeit so eine Traummähne bekommen :shock: - Gratulation!
BlackElve

#1632 Beitrag von BlackElve »

Ja, da liegt definitiv ein schöner Schwung drinnen. :D

Tut richtig weh, wenn man die kaputte Ficcare und die arme Grahtoe so sieht. :(

Die offen-Fotos gefallen mir ur gut. Kannst Du definitiv mit Stolz, Fug und recht so tragen. :gut:

Freut mich für Dich, dass es Deinen Händen wieder gut geht und die Risse verheilt sind. Blöd, dass Du dafür wohl dauerhaft die ganzen Zitrusfrüchte streichen musst.

Außerdem freut es micht, dass Du wieder walken gehen kannst, ist immerhin schon ein guter Anfang. Und besser ein bisserl Bewegung als gar keine. Ist ja nur der Anfang bzw. Wiedereinstieg, das Laufen funktioniert sicher auch bald wieder. :D

Toll, dass Du Dein Wunschkleid gefunden hast. Muss doch nichts außergewöhnliches sein so lang Du Dich auf der Hochzeit schön, toll, wohl und richtig gekleidet fühlst. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1633 Beitrag von smiley-annie »

Eine Frage ist mir beim Betrachten deiner Bilder immer wieder gekommen: Mit welchem Programm machst du eigentlich deine Gesichter und Hintergründe unkenntlich? Ich find das nämlich bei deinen Bildern immer so schön dezent - ohne, dass es das Gesamtbild irgendwie kaputt machen würde :wink:!
Lenja

#1634 Beitrag von Lenja »

Oh das klingt toll. "Pflichtlektüre"!! :) Das freut mich!! :yippee:
Ja schlimm wie die Zeit vergeht, aber beim Haarezüchten eigentlich ganz gut. Weniger Aufmerksamkeit auf die Haare hilft auch. Bin froh nur alle paar Monate sporadisch zu messen. Das reicht schon an Stress und Frust ("was doch nur so wenig" usw).

Danke BlackElve :) Ich hoffe die Ficcare noch irgendwie ausbiegen zu können. Da brauche ich aber die Stärke vom Waldläufer, ich habs nur 1mm geschafft :D Echt robust so eine Ficcare... :roll:
Ja ich bin froh wenigstens Walken zu können. Ohne wär ja furchtbar!
Stimmt, man muss sich einen ganzen Tag wohl fühlen, trotz Mittelpunkt der ganzen Feier - was ja sehr ungewöhnlich ist für mich.

Annie ich verwende paint.net für die Bildbearbeitung. Ist gratis und reicht für meine Bedürfnisse. :) Wobei ich jetzt immer versuche mit der Hand abzudecken. Einige Freundinnen fanden das künstlich zensierte ähnelt zu sehr irgendwelchen unsittlichen Bildern #-o
zombievey

#1635 Beitrag von zombievey »

Traumhaftes Feenhaar! Hier schau ich öfters vorbei wenn ich Motivationsbilder brauche oder einen "Meine Feenhaare sehen doch total doof aus"-Tag habe :yippee:
Antworten