Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sanael

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8041 Beitrag von sanael »

Hallo :)

Ich bin Ana, fröhliche fast-24, Kaninchenliebhaberin und seit drei Monaten Seifensuchtie. Momentan reichen meine Haare chaotisch von Kinnlänge (ehemaliger Pony) bis teilweise über die Schulter. - Der letzte Haarschnitt war deutlich asymmetrisch. Hin und wieder kürze ich die besonders langen Stellen ein wenig, sodass ich "sichtbar" nicht mehr viel Längenzuwachs verzeichne, aber mich allmählich beginne einer halbweg ähnlichen Länge anzunähern - die sogar mittlerweile fast so aussieht wie eine Frisur. Und sich auch sogar ähnlich händeln lässt. Begonnen hat das "Zuchtprojekt", nachdem ich mir vor zwei Jahren meine damals knapp taillenlangen Haare auf radikale 15mm habe abschneiden lassen. - Sie waren kaputt und ich auf dem Trichter, dass das eine verdammt gute Idee wäre. (Ich gebe zu: Kurzhaarschnitte stehen mir zwar auch, aber mittlerweile hat mich wieder die Langhaar-Sehnsucht gepackt!)
Ansonsten lasse ich seit knapp sechs Monaten auch meine Naturhaarfarbe herauswachsen. Ein schickes Schwarzbraun, in dem sich doch tatsächlich schon das erste silbrige Haar breitgemacht hat. Aber hey, meine Haare sind so wie ich: eigensinnig. Also kann ich wunderbar mit ihnen leben.
Momentan versuche ich meine ehemals gereizte Kopfhaut wieder zu beruhigen. Seitdem ich Haarseifen benutze, ist das sogar sehr schnell gut verlaufen. :) Und ansonsten schau ich, was die Haar-Zukunft bringt.

Ich freu mich jedenfalls nach einer ganzen Weile des stillen Mitlesens mich hier endlich angemeldet zu haben!
munices

#8042 Beitrag von munices »

Herzlich Willkommen Ana :) Deine Haarlänge hört sich ähnlich chaotisch an wie meine, yeay :)
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
sanael

#8043 Beitrag von sanael »

Danke! :)

Ähnlich chaotisch? Das ist beruhigend. Auf deinem Avatar sehen sie aber ganz wundervoll und sehr unchaotisch aus. :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8044 Beitrag von Silberfischchen »

Mika! Herzlich willkommen! Schön, dass Du da bist!
Guck mal HIER
Ob das nicht vielleicht ne Option wäre??

Oder HIER, was für ein rühriges Häufchen wir sind :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
SpaceDolphin

#8045 Beitrag von SpaceDolphin »

Hallo Leute,

Ich bin Isabel, 21 Jahre und bin gestern auf der Suche nach neuen Frisurideen auf das Forum gestoßen. Super, ich wusste garnicht, dass es so viele Leute gibt, die nicht ungläubig meine Haare ankucken sondern selbst so lange haben :D
Meine Haare sind dunkelblond, leicht wellig und so ca. Steißbein-lang. Ich hab mich aber nochnicht genauer mit Messen oder Typ-bestimmung befasst. Kommt noch. Allerdings sind meine Haare mittlerweile doch recht kaputt an den Spitzen, weswegen demnächst ein Stück absoll (vielleicht bis zur Hüfte oder irgendwas in dem Dreh rum). Insgesamt will ich mich ab jetzt mal um meine Haare kümmern und einfach gesündere Haare bekommen. Länger als jetzt sollen sie aber nichtmehr werden.
Soweit mal zu mir.

Viele Grüße
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
zopftiger

#8046 Beitrag von zopftiger »

Herzlich Willkommen Space Dolphin!
1c Mii, 90cm
DesCheveux

#8047 Beitrag von DesCheveux »

auch von mir ein herzliches willkommen Space Dolphin :winke:
Nic82

#8048 Beitrag von Nic82 »

Herzlich Willkommen an die Vielen Neuen
Und gaaanz viel Spass hier
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Kamikatzerl

#8049 Beitrag von Kamikatzerl »

Heyho ;-)

Also, neu bin ich nicht, war aber eeeewig nicht mehr online und möchte mich nun wieder anschließen :-))

Werde gleich mal mein Tagebuch rauskramen und auf den aktuellen Stand bringen und freue mich schon
total auf euch :helmut:
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aska

#8050 Beitrag von Aska »

Hallo!
Ich bin Aska, 23 Jahre alt und beschäftige mich jetzt seit geraumer Zeit mit der richtigen Haarpflege und verschiedenen Frisuren. Das LHN kenne ich noch von früher, hier habe ich mir oft mal Tipps abgeholt etc. (;
Meine Haare sind aktuell 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang (ich bin 1,78m groß) und schwarz gehennt; meine NHF ist irgendwas zwischen dunklem Braunschwarz und einem Aschton, der mir gar nicht gefällt. :mrgreen:
Vielleich findet sich hier ja noch was neues, ich bin gespannt.

Grüße!
Erdlöwchen

#8051 Beitrag von Erdlöwchen »

Hallo @all,

ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und habe meine Haarpflege bereits umgestellt, mit dem Erfolg, dass ich meine Haare nicht mehr täglich waschen muss. Außerdem habe ich mir schon ein paar Dutts abgeguckt und übe gerade, mir einen Waterfall Braid zu flechten, um dem täglich langweiligen Einerlei aus "Haare offen" und "Pferdeschwanz" Einhalt zu gebieten und endlich was mit meinen Haaren anzufangen.
Plötzlich befinden sich neben Silkonhaargummis auch Forken, diese gedrehten Nadeln und Haarstäbe neben meinem nigelnagelneuem Haarkamm, wo es vorher nur Standardgummis und eine Bürste gab :D
Begeistert bin ich von meinem neuen silikonfreiem Shampoo, dank Rohfütterung meines Hundes habe ich unraffinierte Öle (Kokos, Nachtkerzen, Mandel) ohnehin zu Hause und meine Haare mögen die neue Pflege =D>

Ich habe stufig geschnittenes Haar, mit einer SSL von ca 67cm, alles weitere erlese ich mir gerade noch. Im Sommer krieg ich lauter blonde Strähnchen, die den Winter über auch nicht herauswachsen, meine Naturhaarfarbe mag ich gern, nur an der Pflege hab ich noch zu arbeiten (trockene Längen&Spitzen), ohne Extrapflege hab ich am Hinterkopfdeckhaar ansonsten Stroh...wer will das schon...

Auf diesem wege möchte ich mich ganz lieb bei euch bedanken, weil mir das stille Mitlesen schon so viel gezeigt hat :)

Also, schönen Tag euch allen....
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
2aFii

Ziel: gesundes, glänzendes Haar ohne trockene Spitzen und Struppitage :)
DancingRussandol

#8052 Beitrag von DancingRussandol »

Willkommen, ihr Neuen! :) Erdlöwchen, du hast einen total süßen Usernamen.
marigaux

#8053 Beitrag von marigaux »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich auch mal kurz "Hallo" sagen. Bin schon eine Weile angemeldet und heimliche Mitleserin :oops: :lol: .
So bin ich momentan fleißig am Frisuren üben, seit die Haare etwas länger sind, konnte ich mich überwinden, mehr aus den Haaren zu formen als immer nur einen langweiligen Wurschdel-Dutt-Haargummi-drum-und-fertig. So langsam finde ich richtig Gefallen daran, neue Frisuren auszuprobieren und zu lernen (Danke, kupferzopf - super Seite!).

Meine Ziele sind es, die Pflege noch mehr zu optimieren (Dank Euren vielen, vielen Ratschlägen haben sich Spliss und Haarbruch nahezu verabschiedet =D> ), Haarausfall zu verringern :cry: und die Haarlis bis zum Steiß zu züchten.

Vielleicht klappt es auch mit einem PP. Allerdings demotiviert der Ausfall etwas.

Ich bin jedenfalls froh, das LHN entdeckt zu haben.

Viele Grüße :)
1b F ii (~6,5cm)
schwarzbraun PHF - 80cm
BlonderEngel

#8054 Beitrag von BlonderEngel »

Huhu,

ich lese auch schon seit ein paar Wochen mit und finde die Seite toll =D>

Habe meine Frisur schon von täglich hocher Pferdeschwanz auf Cinnamon und Wickeldutt geändert, zu mehr bin ich noch nicht fähig :lol:

Ziel ist gesünderes Haar (die Haarsünde föhnen habe ich schon abgelegt) und Steißlänge.

Habe auch das Gefühl, dass seit ich nicht mehr föhne und viel seltener Bürste (brauchts beim Dutt einfach nicht.. :) ) mein Haarausfall weniger geworden ist.

Grüße
BlonderEngel
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Nebelkrähe

#8055 Beitrag von Nebelkrähe »

Hallo ihr Langhaarigen,

ich habe hier schon ab und an reingelesen und Tipps gesucht, nun habe ich endlich getraut, mich anzumelden. :oops:
Letzte Woche war ich beim Friseur und stand sooooo kurz davor zu sagen: "Schneid ab, die Fusseln!", habs dann aber doch nciht gesagt und habe mich entschlossen, mich mehr um Pflege zu kümmern und endlich richtig lange Haare zu bekommen. Und in Gemeinschaft geht das sicher viel besser :wink:

Damit ihr was von mir wisst: 30 Jahre, Mädl, Biologin. Das wesentliche: Haare 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messmethode bei 174 cm Körpergröße, das heißt etwa auf BH-Verschlusshöhe (dafür gibts doch sicher ne Abkürzung?), Zopfumfang 8 cm (ui, das mess ich besser nochmal nach...). Die Farbe ist mittelbraun rot gehennt, also irgendsowas rotbraunes. Dummerweise mit Pony :roll:
Haartyp (ich habs mal versucht zu bestimmen):
2a M oder C ii

Ich bezeichne meine Haare liebevoll als "die Borsten", also kennt ihr auch schon mein Haarproblem: die sehen nicht seidig aus, sondern eher wie... Borsten. Hm. Außerdem splissende Spitzen und kurze Babyhaare an den Schläfen und im Nacken. Aber das wird jetzt besser, ganz sicher! :mrgreen:
Dieses Jahr sollen die lieben Borsten nämlich schön wachsen...

Liebe Grüße von der
Nebelkrähe
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Antworten