
Ich bin Ana, fröhliche fast-24, Kaninchenliebhaberin und seit drei Monaten Seifensuchtie. Momentan reichen meine Haare chaotisch von Kinnlänge (ehemaliger Pony) bis teilweise über die Schulter. - Der letzte Haarschnitt war deutlich asymmetrisch. Hin und wieder kürze ich die besonders langen Stellen ein wenig, sodass ich "sichtbar" nicht mehr viel Längenzuwachs verzeichne, aber mich allmählich beginne einer halbweg ähnlichen Länge anzunähern - die sogar mittlerweile fast so aussieht wie eine Frisur. Und sich auch sogar ähnlich händeln lässt. Begonnen hat das "Zuchtprojekt", nachdem ich mir vor zwei Jahren meine damals knapp taillenlangen Haare auf radikale 15mm habe abschneiden lassen. - Sie waren kaputt und ich auf dem Trichter, dass das eine verdammt gute Idee wäre. (Ich gebe zu: Kurzhaarschnitte stehen mir zwar auch, aber mittlerweile hat mich wieder die Langhaar-Sehnsucht gepackt!)
Ansonsten lasse ich seit knapp sechs Monaten auch meine Naturhaarfarbe herauswachsen. Ein schickes Schwarzbraun, in dem sich doch tatsächlich schon das erste silbrige Haar breitgemacht hat. Aber hey, meine Haare sind so wie ich: eigensinnig. Also kann ich wunderbar mit ihnen leben.
Momentan versuche ich meine ehemals gereizte Kopfhaut wieder zu beruhigen. Seitdem ich Haarseifen benutze, ist das sogar sehr schnell gut verlaufen.

Ich freu mich jedenfalls nach einer ganzen Weile des stillen Mitlesens mich hier endlich angemeldet zu haben!