Moin

Hab heut nacht kaum geschlafen
Könnt' mich grad nochmal ins Bett legen...muss aber gleich zur Arbeit
Alma
Bei uns im dm
(wo ich alle paar Wochen mal hinfahre) hing nur eine einzige Fake-Ficcare am Ständer, die war schwarz, recht wacklig und mit scharfen Kanten an den Seiten.
Die hab ich dann lieber dort hängen lassen.
Beim Globus gab es auch nicht viel Auswahl, auch hier wieder scharfkantiges Plastik-Zeug
Deswegen dachte ich, bestellst Dir gleich was qualitativ Hochwertiges...
Ich denke, es wird die nächste Zeit sowieso bei der einen Ficcare bleiben, hab ja kaum Gelegenheit, Haarschmuck zu tragen, ausser zu Hause.
Ich gehe ja ganz, ganz selten mal aus
und auf der Arbeit kann ich sowieso keinen Haarschmuck und Dutt tragen.
Bin auch nicht so der Haarschmuck-Sammler.
Für die nächsten Monate ist bei uns insgesamt Sparen angesagt; in allen Bereichen!
Was natürlich nicht heisst, dass ich mir nicht ab und zu was gönne - nur halt nicht mehr so viel wie zuvor; also wird zB. statt gleich mal 8 Seifen nur noch eine oder zwei gekauft....
Ich bin übrigens selbst gespannt auf das Gewicht der Ficcare...
(wenn's nicht klappt, komme ich gern auf Dich zurück
)
Desert Rose
danke

Ja, so ist das halt.
Tröstend und beruhigend, dass das nicht nur mir so geht!
Wenn das Haar oben schon so fein aus der Kopfhaut kommt - wo soll dann mehr Dichte/Dicke herkommen?
Geht einfach nicht.
Sieht man ja gut auf dem Gegenlichtbild.
Und ob und was dann unten in den Längen ankommt, ist nochmal was anderes....
Mit 5 cm Gesamt-ZU wäre ich echt schon total glücklich!
Vielleicht wird's ja irgendwann mal was
Bei kurzem Haar sieht man dann bei mir ständig auf die Kopfhaut; nein danke.
Deshalb lasse ich mich nicht mehr beirren und es ist mir mittlerweile auch sch....* egal,
ob andere diesen "Vorhang" schön finden oder nicht - MIR gefällt das so und ICH fühle mich wohl
Der Neuwuchs muss halt erst mal runterkommen - und das dauert ewig...
Ich könnte jetzt natürlich bis APL oder bis Schulter abschneiden
(kriege das ja sehr häufig gesagt, dass das für mich optisch ja viieel vorteilhafter wäre... ich kann's echt nimmer hören
) - und hätte dann absolut blickdichtes Haar und eine schöne Kante - aber wozu??
Haare dutten würde nicht mehr gehen und die tägliche Stylingquälerei würde wieder beginnen und das Pferdeschwanztragen -> wieder Haar-Bruch....
Dann tausendmal lieber so; ich fühl' mich wohl, deutlich wohler als früher; gefalle mir selbst sehr gut mit meinem dünnen "Vorhang" und ich kann bei Bedarf meinen Schmuck im Haar tragen.
Mich ko...* es nach wie vor an ohne Ende,
dass man als Feinhaarige ständig von anderen irgendein doofes Gespräch gedrückt kriegt
(können solche Leute nicht einfach mal die Klappe halten und sich stattdessen um sich selbst, vor allem um ihre eigenen Defizite, kümmern?)
und feine Haare allgemein als riesiger Makel betrachtet werden

-> das hatte ich die letzten Wochen wieder häufiger und bin genervt!
Da ist das LHN und vor allem die tollen Menschen hier erfrischend anders!
Dafür von mir ein ganz herzliches DANKE an Euch alle!
Feline314
ja, vermutlich hängt das alles zusammen; nicht nur meine jahrzehntelange Kettenraucherei, auch die jahrelang häufige Medikamenteneinnahme bei starken Schmerzen wird wohl ebenfalls noch eine Rolle gespielt haben.
Mehr als versuchen, weiterhin gesund und vor allem mit so wenig Stress/Kummer wie möglich zu leben, kann ich nicht.
Ich glaube nicht, dass man viel Rot sieht, wenn man Cassia nur mit wenigen Löffeln Sante Terra mischt; das ergibt höchstens einen Rotschimmer.
Ich werde zu je gleichen Teilen mischen.
Oder am Oberkopf nur Sante Terra und in den Längen dann je zur Hälfte gemischt.
Möchte meine Längen auch insgesamt nicht mehr so stark einfärben; PHF summiert sich ja im Lauf der Zeit...