Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1786 Beitrag von Râa »

Na guuut, ich fummel noch mal ein bissle...dann muss ich meinen Kopf halt in nen Wassereimer halten zum testen :mrgreen: Aber theoretisch kanns schon sein, weil mein Gesicht wirklich sehr schmal ist...hab ja bei Brillen immer Probleme.

:kicher: Och, klar war mir das schon auch, aber was sollt ich machen :mrgreen: Es war aber schon verkraftbar und Muskelkater hab ich auch keinen...

Ne, konstant ist die nicht, die nimmt auch ab. Hängt vor allem von der Wasserhärte ab. Aber wir müssen die 2 Filter einmal im Jahr wechseln und die Membran selber hält glaub ich bis zu 8. Ich muss noch mal nachlesen, ich sags dir dann noch mal genau. Zu 100% entkalkt sie nicht, aber so gut wie. Auch da schau ich nochmal nach, ob ich da was in der Anleitung finde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das günstiger kommt...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1787 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, das wäre lieb!

Ad Brille, also wenn normalerweise Schwimmbrillen nicht auf schmale Gesichter passen, dann weil der Nasensteg zu breit ist. Selten, weil die Gläser zu breit sind.
Aber die Schwedenbrillen haben ja die kleinsten Gläser, die's gibt, die sitzen ja genau auf dem Augenhöhlenrand. Von daher: wenn Du es hinkriegst, dass sich das Glas alleine ein paar Sekunden am Auge festhält, wenn Du es andrückst, dann kriegst Du sie auch so eingestellt, dass sie dicht ist. Es ist nur tw. je nach Gesicht und Polstermasse (von der Du auch nicht viel im Gesicht hast, genau wie ich auch) ein Millimeterspiel, aber wenn Du das mal raushast, dann hast Du gewonnen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1788 Beitrag von Râa »

Ich hatte halt gestern das Gefühl (und auch die Abdrücke) als ob die Gläser schon passen würden, aber rechts und links an der Seite (also richtung Schläfe) kam scheints das Wasser rein, sprich, sie wären da evtl zu lang?
Ausserdem hab ich sie leider so eng geschnallt, dass mir heute noch die Augenhöhlenränder weh tun #-o :heul:
Aber ich teste noch mal, weil so bissle angedrückt hat es sich schon angefühlt...
Silberfischchen

#1789 Beitrag von Silberfischchen »

Da würde ich auf Nasensteg nicht optimal tippen. Dass die Gläser insgesamt zuweit auseinander sind. Bei meinem Augenabstand muss ich die Gläser grad so einstellen, dass das Gummistück, was man dazu bekommt genau dazwischen passt die Gläser sich also nicht mehr ganz frei bewegen. Von daher kann's sein, dass Du das Gummistück ein bisschen stauchen oder sogar kürzen musst (Aber dabei nicht das Bändel absäbeln, gelle? :kicher: )

Die richtige Gummispannung muss man auch einüben, am Anfang denkste oft, oje, gleich hab ich sie aufm Großhirn hängen.
Wenn der Helmut da ist, kannst Du ja wie ich 2 Mützen nehmen und die Brillengummis dazwischen. Dann ist nämlich die Angriffsfläche für das Wasser geringer und Du brauchst weniger Gummispannung um die Brille am Platz zu halten. Geh am besten mal zwischendurch allein ins Bad zum Technik üben (denn Schwimmen ist ein Geschicklichkeitsspiel, das muss man übenübenüben) und bastel derweil an der Brille rum. Im Kurs ist das lästig.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1790 Beitrag von Râa »

Ich habs auch von vorn herein auf so eng gemacht, dass das Gummi genau dazwischen passt, also werde ich da wohl nochmal ein bisschen rumdoktern.

Ich hatte sie definitiv aufm Großhirn hängen :nickt:
Na ich will mal sehen, ob ich die Woche noch ins Bad komme, aber stimmt schon, während dem Kurs ists lästig. Zum Glück hatte der Trainer ne Brille dabei, sprich, ich kann mir schon eine leihen zur Not.

Ich muss ja auch hier noch was los werden, ich hab mir nämlich neue Laufklamotten geleistet :huepf: Ich bin schon seit über 1 1/2 Jahren drum rum geschlichen, weil sie so teuer sind, und nun hab ich zugeschlagen. Eine Hose und ein Leibl von XBionic :yippee: Und es war so reduziert, dass ich für beide Teile immer noch weniger bezahlt habe, als die Hose ursprünglich allein gekostet hat :yess:
Silberfischchen

#1791 Beitrag von Silberfischchen »

Zeig mal!!! :lupe:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1792 Beitrag von Râa »

:kicher: Na gut, dann werd ich heut Abend den Deckel mal bemühen.
Hab gestern schon überlegt, dachte mir dann aber, ich verzichte auf ein Bild...aber wenn du schon sooo lieb danach suchst :mrgreen:

Wenn ich Glück hab geht morgen eine Arbeitskollegin mit mir schwimmen. Sie meinte, es würde eh ganz gut passen, weil sie ab morgen einen Rettungsschwimmerschein macht...würde also gut passen :yess:
Râa

#1793 Beitrag von Râa »

Leider habe ich noch kein Bild vom Laufoutfit für euch, weil mein Deckel noch nicht zu Haus ist :?
Aber ich hab dafür wieder was (hoffentlich) leckeres gebacken, dass ich die Woche was zum Snacken in der Arbeit hab. Und zwar, Bananenbrot:
Bild
Bin schon gespannt, wie es schmeckt. Ist auf jeden Fall super vor dem Gym :nickt:

:winke:
Silberfischchen

#1794 Beitrag von Silberfischchen »

:banane:

:mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1795 Beitrag von Râa »

Oder sollen wir's gleich Râananenbrot nennen? :totalbanane:
Meerjungfrau

#1796 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu, bin auch mal wieder da^^.

Râaaaanenbrot, sehr lecker. Schade, dass du nichts nach Berlin verschicken kannst, weil es bis dahin schlecht sein würde :irre: .

Mal eine Frage zur Taucherbrille: Bei mir schlingeln sich die Haare immer so ums Gummiband, bei dir auch? Ich meine die Schläfenhaare. ;)

Liebe Grüße :)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1797 Beitrag von Râa »

:knuddel: Da freu ich mich aber

Aber ich kann dir wieder das Rezept hier aufschreiben. Ist auch ganz einfach und geht recht schnell.

Also da ich eine Bademütze nach Silberfischchen Art aufsetze und trage schlingelt sich da eigentlich nix. Ich flechte mir ja erst nen Engländer und der kommt dann unter die Haube. Das ist super :gut:
Liathano

#1798 Beitrag von Liathano »

Oooh, ich liebe Früchtebrot, egal mit welchen Früchten. *haben will* :shock:
Silberfischchen

#1799 Beitrag von Silberfischchen »

Jâaa! Râananenbrot! :mrgreen:
Berlin? Hmmmmmmmmmmmm..... muss man halt eins in Situ backen..... 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1800 Beitrag von Râa »

*Râananenbrot verteil*
Ist halt ein Ei drin, ich weiß nicht, wie s da bei euch so aussieht mit. Aber man kann das ja bestimmt auch weglassen/mit was anderem ersetzen? Hab keine Erfahrung im Backen ohne Ei :ei:

Hm ja, Berlin, Berlin...puuuh...ich red nochemol mit dem Deckel, der hält sich Urlaubsmäßig äußerst bedeckt...aber es könnte noch an ein paar anderen Sachen scheitern. Mein Papa hat nämlich im März Geburtstag, ich schulde Deckel noch ein Weihnachtsgeschenk und der Selbige wird im April 30...
Gesperrt