Wie oft benutzt ihr öl?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Wie oft benutzt ihr öl?

#16 Beitrag von orangehase07 »

Ich öle mit Sesamöl je nach Bedarf. Meist nach der Wäsche
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ommel

#17 Beitrag von Ommel »

ich probiere mal wieder täglich dran zu denken, habe es leider eine ganze Zeit vernachlässigt. Und wenn ich es mache, dann immer abends.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
rabenschwinge

#18 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, am Abend vor der wäsche kommt das vital. Haaröl von Khadi auf die Kopfhaut und in die Haare, nach dem Waschen 2-3 Tropfen aprikosen- oder Macadamiaöl beim LOC und halt wenn ich merke, die Haare bräuchten mal wieder (grad nach dem Offentragen nehmen sie gern noch etwas Öl).

edit, weil falsche mengenangabe beim öl.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 23.03.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sonata Arctica

#19 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich öle nach Lust und Laune, wenn ich genügend Zeit habe gebe ich das Cassis Öl von Alverde in die Längen und das Mandel Argan Haaröl -ebenfalls von Alverde- auf die Kopfhaut und lasse das dann mindestens eine halbe Stunde einwirken bevor ich wasche.
Das Cassis Öl nehme ich aber auch nicht jedes Mal, habe zum Wechseln auch noch Kokos- und Macadamiaöl da.
Ansonsten kommt es drauf an wie bedürftig die Haare sind und ob ich dran denke, manchmal öle ich auch abends als Nachtroutine, finde das irgendwie entspannend vor dem Schlafengehen nochmal durch die Haare zu bürsten und Öl einzumassieren. :D
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Jana5000

#20 Beitrag von Jana5000 »

Ich öle am Abend vor der Haarwäsche ordentlich. Derzeit Arganöl oder Erdnuss. NAch dem Waschen/Trocknen kommt BWS in die Spitzen. Mehr mache ich da nicht.
Hatsumomo

#21 Beitrag von Hatsumomo »

Vor jeder Haarwäsche,also am Abend.Kopfhaut und Spitzen,je nach Bedarf einmal im Monat die ganzen Längen.Ab dem 2en Tag nur die Spitzen.
tollpatsch

#22 Beitrag von tollpatsch »

Kopfhaut ölen krieg ich auch nie auf die Reihe, selbst nach waschen sieht es ölig aus.
Ansonsten öle ich immer einmal nach dem Waschen auf trockene Haare und es bleibt dann tagelang drin bis zur nächsten Wäsche. Die Kunst zu Ölen ohne das die Haare strähnig aussehen hab ich leider noch nicht so raus.
Cholena

#23 Beitrag von Cholena »

Jeden Tag. Morgens nach dem Kämmen und Bürsten gibt's Jojobaöl in die Längen und Spitzen. Abends BWS in die Spitzen. Die Kopfhaut wird sparsam geölt oder mit Kopfhautbalsam betupft.
Vor jeder Wäsche mach ich ne mehrstündige Prewash-Ölkur. Da ist es jedoch wichtig, dass ich nicht zu viel Öl nehme, damit es beim Waschen leicht rausgeht.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Dreamily

#24 Beitrag von Dreamily »

Etwa 2 Stunden vor der Haarwäsche kommt Olivenöl in die Längen. Nach der Wäsche noch etwas Öl in die Spitzen.
Sonst je nach Bedarf bei ganz trockener Kopfhaut oder auch mal zusätzlich in die Spitzen.
°Maira°

#25 Beitrag von °Maira° »

Abends kommt wenig Öl in die Spitzen, das idR täglich. Ansonsten öle ich vor dem waschen das ganze Haar richtig kräftig und lasse über Nacht einwirken (das geht nur wenn ich am nächsten Morgen genug Zeit habe zum Haare waschen).
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
membarus

#26 Beitrag von membarus »

Am Abend vorm Waschtag kommt ordentlich Rizinusöl in die Längen. Nach der Wäsche bei Bedarf etwas Kokosbutter in die Spitzen.
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO
kokosqueen

#27 Beitrag von kokosqueen »

Ich nehm jeden abend vor dem schlafengehn ein paar tropfen Öl:)
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Keratinozyt

#28 Beitrag von Keratinozyt »

Seit einer Woche jeden Tag, davor immer dann, wenn es mir eingefallen ist.
1c/2b Mii
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#29 Beitrag von Donna Luna »

Täglich wenig, vor jeder Wäsche über Nacht richtig viel. Macadamia und Acovado sind zur Zeit meine Lieblinge.
Isabell

#30 Beitrag von Isabell »

Ich mach jeden Morgen und jeden Abend etwas Öl in das letzte Viertel der Längen und in die Spitzen.
Kokosöl war lange Zeit mein Favorit...aber plötzlich war es vor ca. 3 Wochen eher austrocknend.
Hab dann Mandelöl genommen, was gut aber nicht perfekt war.
Auf Arbeit ist z.Z. viel Staub und ich hatte das Gefühl, meine Haare ziehen ihn magisch an und trocknen dann sehr aus. :?
Jetzt bin ich bei Aprikosenkernöl und Macadamia im Wechsel.
Vor allem mit Macadamiaöl hab ich nun viel weniger "Staubprobleme".
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten