Das Microtrimmprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich klinke mich auch mal ein, da ich jetzt schon seit geraumer Zeit keinen wirklichen Längenzuwachs mehr verzeichen kann, die Haar aber eigentlich schön wachsen. Ergo muss es dran liegen, dass sie frühzeitig abbrechen.
Zumal die vorderen Haare (also ums Gesicht) angeschrägt und extrem empfindlich sind (welcher Teufel hat mich damal nur geritten???).
Und dichtere Spitzen wären natürlich generell toll.
Hab am 2. geschnitten und werde wohl alle 2-3 wochen einen halben Zentimeter wegnehmen.
Zumal die vorderen Haare (also ums Gesicht) angeschrägt und extrem empfindlich sind (welcher Teufel hat mich damal nur geritten???).
Und dichtere Spitzen wären natürlich generell toll.
Hab am 2. geschnitten und werde wohl alle 2-3 wochen einen halben Zentimeter wegnehmen.

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^
-
*reinschleich*
Ich wollte schon länger zum Coiffeur, habe es jedoch immer wieder vor mich hergeschoben. *angsthab*
Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht
Ich plane meine Haare in der nächsten Zeit an jedem zunehmenden Löwemond etwas zu kappen. Werde am Sonntag damit beginnen...
Ich hoffe das wird was
Ich wollte schon länger zum Coiffeur, habe es jedoch immer wieder vor mich hergeschoben. *angsthab*
Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht

Ich plane meine Haare in der nächsten Zeit an jedem zunehmenden Löwemond etwas zu kappen. Werde am Sonntag damit beginnen...
Ich hoffe das wird was

2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Ich schließe mich hier auch mal an.
Als ich gerade ausnahmsweise meine Haare bei Tageslicht offen sah, hab ich erst das Ausmaß von Spliss und Haarbruch festgestellt
. Da muss ich am Wochenende einmal so richtig drübergehen.
Danke, Wildsau
Um den Schaden auszugleichen gibt es jetzt regelmäßig nach Morocco einen Microtrimm.
Als ich gerade ausnahmsweise meine Haare bei Tageslicht offen sah, hab ich erst das Ausmaß von Spliss und Haarbruch festgestellt

Danke, Wildsau

Um den Schaden auszugleichen gibt es jetzt regelmäßig nach Morocco einen Microtrimm.

Ich könnte mich ohrfeigen. die Schere war viel zu stumpf. Das Ende vom Lied (vom HaarAnathema hat geschrieben:[...] probiere mal eine billigere Drogerie-Schere aus.

Ich hab' mir Spliss rein geschnitten.

1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Ich habe endlich meine Jaguar Satin Plus und kann gar nicht glauben, wie sehr viel besser die ist, als die ebelin.
Naja, Freitag ca. 1 cm gekappt, noch immer keine Kante in Sicht. Aber jetzt ist Ruhe bis März...sonst bekomme ich Haarschneidewahn.
Naja, Freitag ca. 1 cm gekappt, noch immer keine Kante in Sicht. Aber jetzt ist Ruhe bis März...sonst bekomme ich Haarschneidewahn.

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Ich wollte eigentlich erst am 08.03. (Löwemond) wieder trimmen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich doch morgen (Löwevollmond) ein ganz kleines bißchen schnippeln soll. Werde es morgen entscheiden. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
-
töpfchenhexe hat geschrieben:Es kann sein, dass ich meinen ersten Microtrimm-Termin um einen Monat verschiebe, da ich mich z.Zt. relativ langhaarig fühle. Ich glaube, ich würde die 75 cm gerne als Ausgangposition behalten
.

Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, ich habe getrimmt. Höchstens 0,5 cm. Bin mal gespannt auf die Märzmessung... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- Sommerfrost
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich habe gerade meinen 1. Microtrimm gemacht *g* Und er war wirklich micro... nur ein paar mm. =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Vielleicht sinnvoll, wenn die Haare alle auf einer Länge sind, also ohne Stufen (natürliche und geschnittene). Wenn ich so wenig abschneiden würde, würde das nicht viel bringen.Sommerfrost hat geschrieben:Was haltet ihr von "dusting", das heißt, nur so wenig abzuschneiden, dass es aussieht wie Staub?
- Sommerfrost
So, ich hab mich eben nochmals an einem Mikrotrimm bis Dusting versucht. Abgekommen sind unter 5 mm. Aber diese staubartig Kurze bekomm ich nicht hin, da das eine oder andere Haar immer etwas länger ist, je nachdem wie man kämmt.
Trotzdem bin ich zufrieden, ich hab mich eben von hinten im Spiegel betrachtet: sieht ganz gleichmäßig aus. Beim Friseur war ich eigentlich nie so zufrieden (vor allem schneiden die nie so wenig ab). Bald klemm ich mir die Haare im Gürtel ein wenn ich nicht aufpass.
Trotzdem bin ich zufrieden, ich hab mich eben von hinten im Spiegel betrachtet: sieht ganz gleichmäßig aus. Beim Friseur war ich eigentlich nie so zufrieden (vor allem schneiden die nie so wenig ab). Bald klemm ich mir die Haare im Gürtel ein wenn ich nicht aufpass.

Ich würd das mit Dusting auch nicht hinbekommen. Ich bekomme schon Micro nicht wirklich hin.
Sind zwar immer nur ein paar Haare, die ich erreiche, aber da ist es schon eher Mini als Micro...
Aber vielleicht mit mehr Übung und wenn die Stufen raus sind. ich werde trotzdem versuchen, zwar zu trimmen, aber immer weniger abzuschneiden...damit man eben trotzdem Längenwachstum sieht.
Sind zwar immer nur ein paar Haare, die ich erreiche, aber da ist es schon eher Mini als Micro...
Aber vielleicht mit mehr Übung und wenn die Stufen raus sind. ich werde trotzdem versuchen, zwar zu trimmen, aber immer weniger abzuschneiden...damit man eben trotzdem Längenwachstum sieht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Am 19. 2. muss ich wieder meine Haarlänge messen und je nach Zuwachs kommt wieder was ab. Die Stufen wollte ich aber nicht nachschneiden, weil ich Angst habe, dass es dann zu kurz wird. Allerdings ist das Deckhaar schon ziemlich strapaziert. Nicht total versplisst, aber deutlich strapaziert.
Jetzt weiß ich nicht, was sinnvoller ist: Jeden Monat so wenig wie möglich (< 1 cm ) wegschneiden und die Stufen nur alle zwei Monate nachschneiden (~ 1 cm) oder ein Mal richtig was (2 - 3 cm von der Grundlänge und den Stufen ) wegnehmen und dann wachsen lassen. Einerseits bringe ich es nicht übers Herz, so viel abzuschneiden, andererseits habe ich Angst, dass ich bei den Microtrimms nie genug Spliss wegschneide und er sich doch noch hochfrisst und das Deckhaar irgendwann die Grätsche macht
Jetzt weiß ich nicht, was sinnvoller ist: Jeden Monat so wenig wie möglich (< 1 cm ) wegschneiden und die Stufen nur alle zwei Monate nachschneiden (~ 1 cm) oder ein Mal richtig was (2 - 3 cm von der Grundlänge und den Stufen ) wegnehmen und dann wachsen lassen. Einerseits bringe ich es nicht übers Herz, so viel abzuschneiden, andererseits habe ich Angst, dass ich bei den Microtrimms nie genug Spliss wegschneide und er sich doch noch hochfrisst und das Deckhaar irgendwann die Grätsche macht