Vivimed Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Vivi Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

#121 Beitrag von Langhaarmieze »

1,5 cm ist doch auch schon ein prima Wachstum. Bei mir muss ich es noch rausfinden, wie schnell die wachsen...

Interessant eure BJ zu erfahren. Ich bin '82 geboren und auch mit Hörnern :mrgreen: Jedoch Steinbock :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Vivimed

#122 Beitrag von Vivimed »

Hui hier ist ja was los =D

Die 1,5 cm lassen sich bestimmt ausbauen wenn jetzt die Frühlingssprießen beginnt :D
Mieze dann bist du genau so alt wie meine bessere Hälfte und ihr habt auch ähnlich Geburtstag (28.12.)

So hier noch ein Bildchen von gestern, mein erster Holländer der ausgeührt wurde:

Bild

Larissaa die Kreide hab ich von Friseur (der hat mich überaupt erst auf die Idee gebracht)
Schau mal so sieht das Fläschchen aus
Bild

Gestern war ich in der Sauna, hatte bisschen Jojoöl drinn, zwischen den Gängen immer wieder die Haare mit kaltem Wasser abgewaschen (danke Alba für den Tipp!!) und heute morgen waren sie wunderbar! Hab dann vorm arbeiten neues lila reingepanscht und da sie so fluffig sind haben sie heute wieder "Freigang" mit nem Half Up, glaub die Farbe kommt in dem frühen morgenlicht noch nicht so gut raus aber bisschen sieht mans =)
Bild

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
LarissaLuna

#123 Beitrag von LarissaLuna »

Danke. :)

Ich muss mir die echt nachkaufen. :)
Hab mal wieder sooo Lust auf Lila oder Rosa. :) und vor allem, wenns rausgeht - umso besser, dann kann man wenigsten abwechseln. :)
Vivimed

#124 Beitrag von Vivimed »

Rosa/Pink gibts auf jeden Fall auch :gut:
Kosten tut so ne Flasche 20,- €
Falls du je gar keine findest kannst dich per PN melden dann kann ich dir welche besorgen =)

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#125 Beitrag von Alanna »

Der Half-Up ist süß und der Holli vorzeigbar (soweit habe ich es noch nie gebracht)! Und es freut mich, dass Dir mein Sauna-Tipp geholfen hat :D

Sonnige Grüße ins Ländle :winke:
tollpatsch

#126 Beitrag von tollpatsch »

Oh, cool, lila Strähnen.Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. Diese Kreide klingt ja echt interessant, wie trägst du sie denn auf und wie lang hält sie?
Fürs erste mal ist der Holli super, meiner sieht nach x mal üben nicht so gut aus.
Das lila sieht Hammer aus. Ist das echt ohne aufhellen?
Mojo

#127 Beitrag von Mojo »

Achtung, die olle Anfixerin ist unterwegs : Im Ficcare -Faden wurde auf der Seite 1247 ein Foto von sehr dunkelen Haaren und einer Silky Wine gepostet, es sieht sehr lila aus ...schiele da doch mal rüber :mrgreen:

Grüße !
Miau !
Vivimed

#128 Beitrag von Vivimed »

Guten Morgen!

Hallo Tollpatsch
ja gerne, machs dir bequem und nimm dir nen :kaffee:

Meine Haare sind deffinitiv nicht aufgehellt, im Gegenteil alle schwarz getönt :mrgreen:
Die Handhabung der Kreide ist einfach: Flasche kräftig schütteln, ein paar Strähnen raussuchen und abteilen wo die Farbe rein soll, Handschuhe anziehen, bisschen Farbe auf die Haare tröpfeln und verteilen (ggf. mit einem feinen Kamm). Wenn alles verteilt ist kurz anföhnen und fertig!
An und für sich sind so kleine "Auftrageblättchen" dabei, also so kleine Faltdinger wo du die Farbe drauf geben kannst und die Faltdinger dann über die Haare ziehst. Benutzen tu ich die nicht da bleibt dann viel Farbe drin hängen und ich finde es ohne geschickter.
Einen Nachteil hat die Kreide: sie legt sich ja nur oberflächlich auf die Haare drauf ohne einzuziehen und daher fühlen sich die betroffenen Strähnen strohig an. Nach der ersten Wäsche sind sie mir dann am liebsten, die Farbe sieht man dann noch und die Haare sind weniger strohig.
Sobald die Farbe ganz draußen ist sind sie aber gleich wieder gewohnt geschmeidig!!
Halten tut sich das bei mir 2-4 Wäschen, abhängig davon wie oft ich einschäume ;)
An Farben gibts soweit ich mich erinnern kann lila, pink, türkis, bronze und ????

Danke für die Komplimente für die Frisuren :oops:
Mir gefällt der Hollie besser wie ein Franzose, sieht nach deutlich mehr Haar aus!

Oh wieder diese böse Anfixerin =D
Die gefällt mit gut in Wine!
Aber ich muss mich gedulden, bin nächsten Samstag doch bei Senza Limiti und das wird wahrscheinlich nicht ganz billig ^^

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

P.s. nächste Woche dürfte meine Helmut-Badekappe kommen :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#129 Beitrag von Alanna »

Die Ficcare Silky Wine kann ich mir in Deinen Haaren auch total gut vorstellen!

Bin sehr gespannt, was Du alles von Senza Limiti mitbringst, die Sachen sind soooo schön...

Sonnige Grüße :winke:
belline

#130 Beitrag von belline »

Guten Morgen! Von mir eine völlig verspätete Reaktion auf den Holländer, aber besser spät als nie :oops: :
Hast du eine Idee für die Quaste? Ich würde auch gern öfter Holländer tragen, aber ich hab das Gefühl die Quaste schubbert dann den ganzen Tag an meinem Nacken. Oder mache ich mir da schon zu viele Gedanken?
Zum "einrollen" reicht es bei mir wegen den Stufen nicht, außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich die eingerollte Quaste dann befestigen soll. Hab es mal mit einem Scroo versucht, aber der Sticht mir dann total in den Hinterkopf. Und das eingerollte ist bei mir dann auch so Dick :roll:
tollpatsch

#131 Beitrag von tollpatsch »

Danke für den Tee. Ui, das klingt ja einfach mit der Kreide. Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich glaub das muss ich auch ausprobieren...
Das ist ja dann eine spannende Woche, Helmut Badekappe und senzai limiti. Die sehen immer sehr hübsch aus( auch wenn ich sie bisher nur online gesehen habe) ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Vivimed

#132 Beitrag von Vivimed »

Weitere Berichte gibts ab nächster Woche wieder, hab grad arg viel Stress -.-
Ab Morgen gehts für ein paar Tage in Urlaub, Kräfte tanken =)

Schaut mal was gestern kam

Bild

Wünsche euch eine gute Woche

1b/c M ii ZU 6cm

Alanna

#133 Beitrag von Alanna »

Ach wie cool, eine Helmut-Badekappe :helmut:

Toll, dass Silberfischchen so kreativ war und die Sammelbestellung organisiert hat :gut:
Mojo

#134 Beitrag von Mojo »

Viel Spaß im Urlaub ! Erhole dich gut !
Miau !
Alanna

#135 Beitrag von Alanna »

Ach so ja genau, wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!
Antworten