@Lenerl: es wedelt ja nicht

@Lulu: hihi, die Strähne überm Ohr ist dir aufgefallen? Das schaff ich irgendwie jedesmal, aber inzwischen ignorier ich die, weil sie beim versuch sie hinters Ohr zu räumen immer aus dem Zopf fällt und dann doof rumhängt ^^ der Franzose ist ne tolle Frisur, hält bei mir aber im Moment nicht zuverlässig (leider).
Zu WO hab ich mir auch schon was durchgelesen, aber dafür hab ich glaub ich (noch) nicht die passende Einstellung: für mich scheints nur "waschen, aber wenn dann auch mit Shampoo/Seife" und "nicht waschen" zu geben. Aber vielleicht ändert sich das auch noch.
@Cocolin: dankeschön

@Jayjay: ach, lieber nicht. Das war eigentlich eher selbstironisch gemeint ^^ aber du hast schon Recht, im Prinzip könnte ich ein Kandidat für NW/SO sein, weil es bei mir keine 4-6 Wochen dauert, bis das Sebum unten angekommen ist, sondern bloß eine.
So! Die Haare sind jetzt also endgültig von oben bis unten sebumgetränkt (gut, dass das nur so ein kurzer Weg ist). Sehr weich, sehr staubig, offen sehen sie oll aus, zusammengebunden gehts. Und mit den Händen drin rumpatschen macht weiche Hände.
Was mach ich jetzt, morgen wieder lecker Seife oder experimentelles NW/SO?
pro: nicht mehr waschen "müssen", im Moment keine Verpflichtungen also Zeit für die Umstellung, kämmen reißt weniger Haare aus als waschen, im Moment bin ich sehr motiviert zB auf meine Flüssigkeitszufuhr zu achten -> Sebum schön flüssig, mit kurzen Haaren ist das Sebum schnell in den Spitzen angekommen, Forscherdrang/Neugier (Berufskrankheit ^^)
contra: am 8. März ist doch was wo ich ordentlich aussehen muss -> Angst dass es danach nicht mehr reicht bis zum Semesteranfang, ganz viel ganz toll duftende Seife zuhause, bisher geringes Frisurenrepertoire, Haare zu kurz um sie NW/SO offen zu tragen, lockige Haare werden mit NW/SO schöner (mein Empfinden) -> Angst dass es bei mir nicht so gut aussieht
Wenn ich ernsthaft NW/SO anfangen wollte, müsste ich vielleicht sowieso nochmal waschen, auf eine passende Art und Weise. Viele empfehlen ja <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> als Grundreinigung, um Rückstände von Haarpflege von der Kopfhaut zu bekommen. Nu frag ich mich, obs Seife vielleicht auch tun würde? Oder ist die in Sachen eventuelle Rückstände genauso ihhh wie Shampoo/Condi/Öl? -> Ich werde mal die NW/SOler fragen.
Über meinem Badewannenrand, in der Ecke wo die mittlerweile unbenutzten Shampooflaschen stehen, hat eine Spinne ihr Netz gebaut. Soll ich sie umsiedeln? Ich finds ja eigentlich lustig, aber da ist das kleine Vielbein ziemlich wassergefährdet.