Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#301 Beitrag von orangehase07 »

Ich bin gespannt ob der Färbetermin jetzt eingehalten wird :mrgreen:
Ich würde an deiner Stelle noch warten mit dem schneiden. Vor allem wenn deine Haare gesund sind und keinen Spliss haben ;) . BSL ist nicht mehr so weit, danach könntest du ja einen Mikrotrimm machen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#302 Beitrag von Sila »

Ich bin auch gespannt auf die neue Farbe! :D
Die Locken sind ja voll schön! Hoffentlich bilden die sich mit der Länge weiter aus, gefällt mir total! :gut:
Ich würde nicht schneiden. Wenn du schon keinen Spliss hast, und ja eigentlich wachsen lassen willst, wieso soltest du dann trimmen? Wenn du dann merkst, dass die Spitzen irgendwann unschön, ausgefranst oder was auch immer sind, kannst du jederzeit immer noch trimmen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
HaIrFlOwEr

#303 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Liebe Meerjungfrau,
jetzt hab ich ja schon total lange nichts mehr geschrieben, tut mir leid. :( Hatte ein bisschen eine Haarkrise und dummerweise konnte mich niemand abhalten, alles auf Boblänge schneiden zu lassen :cry: Will sie jetzt noch mehr pflegen und gesund wachsen lassen! Auf ein Neues;)
Aber nun zu deiner Pracht! Deine Haare entwickeln sich ja ganz toll!!! Und auch dass sie sich jetzt so locken oder winden :) Finde ich persönlich total schön sowas!! Das habe ich immer nur mit nem Sockendutt über Nacht so hinbekommen;) Und diese Forke!!! <3 Wahnsinn! Die ist wirklich ein Traum und passt so toll zu deiner Haarfarbe!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
evalina

#304 Beitrag von evalina »

Huhu, lass dir mal nen lieben Gruß da.
War in den letzten Tagen ein bisschen verpeilt und hab nicht so ganz kapiert was ihr hier so alle geschrieben habt, hab grade alles nach gelesen und bin gespannt was bei der heutigen Färbeaktion rauskommt.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
gulaabbharatiya

#305 Beitrag von gulaabbharatiya »

Juhuuu, Prüfungen sind vorbei. *Jubel* :-)
Oh so schöne Locken und ich finde die Farbe immer noch total schön. Musst gar nicht färben. :-)
Und die gleichen Haargummis hast du auch ergattert wie ich. Nun haben wir noch eine Gemeinsamtkeit ;-)
Ich würde auch nicht zum Friseur gehen, wenn noch kein krasser Spliss ist. Dann trimm lieber ein paar Millimeter und gut ist. :-)
Meerjungfrau

#306 Beitrag von Meerjungfrau »

*anschleich* Hallloooo!!!! :winke:

Tja, trotz Prüfungsende hatte ich irgendwie trotzdem keine Zeit (Arbeit, dann privat viel unterwegs) .

Erstmal gibt es eine Antwortenrunde.

Zunächst mal vielen lieben Dank für eure Komplimente und Einschätzungen bezüglich des Schneidens! :) Da ich immer noch nicht weiß, ob ich schneide, gibt es keine Entscheidung vorerst und ich lass sie so.

@Râa: Die Zopfgummis fühlen sich so "bandartig" an (ohje, hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt #-o ) und sind am Ende zusammengeknotet. Dadurch, dass sie nicht verleimt sind oder einen Metallverschluss haben, sind sie nochmals besonders haarschonend. Bei dem einem konnte ich einen leichten Gummizug feststellen, aber die anderen sind vermutlich ohne. Was mich bissl stört ist, dass ich mir bisher nur einen "Rattenschwanz" damit machen konnte, weil sie einen hohen Pferdeschwanz nicht gehalten haben. Nunja, vielleicht schaffe ich es ja bald^^. Spaghetti mit Zucchini klingt oberlekka, was machste denn als Soße dazu, damit es nicht zu trocken wird? Den Salat gibt es jetzt fast täglich, weil der Rucola nur in 125 g Päckchen da ist und ich nicht will, dass er schlecht wird^^.

@Ohase: Ja, der Färbetermin wurde pünktlich um 18 Uhr am SA eingehalten. Hat sie sehr gut gemacht und ich hab endlich keinen Krampf in meinen Armen gehabt :) .

@Sila: Ich dachte, es ist besser sie regelmäßig zu trimmen, oder nicht? Eigentlich fühlen sie sich gut an und Spliss sehe und fühle ich nicht. Durch das regelmäßige Zukleistern der Spitzen sind sie auch weich und nicht trocken, also spricht erstmal alles gegens Schneiden. ^^

@Hairflower: Ohje, was ist denn los? Du Arme, warum hast du dir einen Bob geschnitten? Ich hoffe, du hattest auch ein schönes WE :) .

@Evalina: Lieben Gruß zurück :) .

@Gulab: Zu spät, hab schon gefärbt^^. Aber danke ;) . *Gemeinsamkeitsdance :banane: * (sry, bin etwas durcheinander heut^^) . Friseur kommt gar nicht mehr infrage. :)

Haare

Ich werde am 09.03. meine Haare vermessen, da ich zuletzt auch am 09. gemassen hatte, um ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen.
Schneiden werde ich vorerst nicht, da meine Spitzen nicht fisselig, sondern noch gesund aussehen und sich auch so anfühlen ;) .

Nun aber zum Färbeergebnis, was hier schon sehnlichst erwartet wurde. Dieses Mal habe ich eine andere Mischung benutzt: 2/6 Khadi Nussbraun, 3/6 Khadi reines Henna und Shikakei- und Amlapulver zu je 1/6. Angerührt habe ich das mit sehr starkem schwarzen Tee. Meine Mum hat auch insgesamt eine Stunde gebraucht, um mich einzupinseln. Genau solange brauch ich auch immer :mrgreen: . Sie hat sich von unten nach oben hochgepinselt :) . Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Meinen Ansatz färbe ich trotzdem mit dem restlichen Henna nach, da er etwas hell geworden ist, bzw. meine Weißen doch farblich zu viel für meinen Geschmack abweichen. Das sieht man auf den kommenden Bildern leider nicht gut.)

Haarbild ohne Shampoowäsche (der Tag direkt nach dem Hennen)

Bild

Haarbild mit Shampoowäsche (ca.28 h nach dem Hennen)

Bild Bild
Bild Bild

Frisuren

Leider zieht das Frisurenprojek grad ein bissl an mir vorbei, aber ich hoffe, ich finde die Tage mal Muße, um mich hinzusetzen und zu lernen.
Als mein Sims-Spiel neulich wieder stehen geblieben ist, sind mir meine störenden Haare aufgefallen. Prompt habe ich meine Fake-Ficcare genommen und mir einen Knoten, der ein bisschen wie eine acht "verrutscht" ist, gezaubert. So sah das aus (war schon nach dem Färben):

Bild

Mehr Haariges gibt es momentan nicht zu berichten. Leider bin ich diese Woche immer noch nicht beim Sport gewesen, weil es mich immer wieder auf der Couch dahingerafft hat. Vielleicht stimmt wieder was mit meinen Werten nicht. Ich hab das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird. Ich brauch nur einmal für 6 h Stunden arbeiten gehen und schon bin ich platt und schlafe die restliche Zeit. Komisch :( .

Jedenfalls freue ich mich über so viel Zuspruch und bin gespannt, ob euch das Ergebnis auch so gut gefällt wie mir.

Es grüßt euch ganz lieb,

die Meerjungfrau, die sich jetzt in ihre neue "Supersoft Kuscheldecke" einmurmeln wird.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#307 Beitrag von Râa »

Soo, endlich schaff ich es, dir etwas zu schreiben.
Ah ok. Doch doch, so kann ich mir schon was vorstellen.

Hm, war auch lecker. Soße gibt's da keine dazu, die Zucchini wird gewürfelt (ganz klein) und mit Knoblauch angedünstet. In der Regel verliert sie genug Wasser, dass das ganze saftig genug ist. Schmeckt super lecker und hat fast 0g Fett :wink:

=D> Die Farbe ist total toll geworden. Und überhaupt schauen deine Haare super aus.

Das wegen der Müdigkeit ist ärgerlich. Futterst du denn genug Vitamine? Versuch doch einfach ganz bewusst Zeug in dich zu schaufeln, wo du denkst es könnte vl fehlen (also mehr Hirse/Haferflocken/Apfel/Banane & Co.) Oder du gehst natürlich zum Doc, dann weißt du's sicher. Bei mir ists momentan zum Glück recht stabil. Und ich geh halt oft unmittelbar nach der Arbeit zum Sport, dass es mich nicht auch dahin rafft. Das klappt immer ganz gut.
Oder, du setzt dich mal bissle in die Sonne, wenn sie scheint?

Hoffe, es war schön in deiner Kuscheldecke :-)

Alles Liebe derweil :winke:
Lillifeechen

#308 Beitrag von Lillifeechen »

In deinem Tagebuch hat sich ja echt einiges getan!
Und bei der Haarfarbe bekomme ich kleine Herzchen in den Augen [-o<
Deine Haare sehen besonders auf den letzten Fotos super gesund aus! hast du irgendetwas an deiner Haarpflege geändert? Die glänzen so schön und sehen richtig schwer aus :D
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
gulaabbharatiya

#309 Beitrag von gulaabbharatiya »

:shock: Die Fabe, der Glanz. Wahnsinn. Ist richtig richtig gut geworden. Wenn mit so eine Farbe nur stehen würde, ich hätte sie definitiv. :-)
Mh, das mit der Müdigkeit ist Mist. Ich hoffe, es wird besser. Habe leider auch keine Idee, außer sich beim Arzt durchchecken zu lassen, weil ich zwar auch immer müde bin, da aber außer mit Schlaf noch nie aktiv gegen gekämpft habe. Ich würde dir gern helfen, weiß aber nicht wie. :-( Ich schicke dir aber auf jeden Fall ganz viel ☼ Die macht wenigstens glücklich. :-)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#310 Beitrag von Sila »

Also, zwecks trimmen: ich hab nicht mehr getrimmt, seit ich im LHN bin. Ich denke nicht, dass man regelmässig trimmen muss, aber dann sollte man S&D machen, um Spliss zu eliminieren. Deine HAare sehe definitiv nicht so aus, als ob sie einen Trimm nötig hätten! :D
Und gaaaanz tolle Haarfarbe :helmut: :helmut: :helmut: ! Gefällt mir total!

Wegen der Müdigkeit: Vielleicht ist das einfach die wohlbekannte Frühjahrsmüdigkeit, das hab ich im Moment auch extrem. Ich kann kaum die Augen offen halten, bin einfach den ganzen Tag über todmüde. Und es geht einigen in meinem Umfeld so. :saumuede: Nicht mal das Tanzen gestern abend hat geholfen, ich hab dann die Augen zu gemacht und meinem Tanzpartner gesagt, er soll einfach führen, ich tanze schlafwandelnd... :roll: :lol:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#311 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich danke euch für all die lieben Kommentare :bussi: und wenn ich meine Wellen so sehe, bin ich ganz selbstverliebt. So einen Glanz hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich glaub die Ursache für die Müdigkeit gefunden zu haben: Es ist eine Kombi aus schlechten TSH-Werten , Frühjahrsmüdigkeit und Abgeschlagenheit der letzten Wochen. Im April bin ich wieder zur Kontrolle meiner TSHWerte und auch meiner Vitamin-D-Werte. Dann werd ich sehen, ob ich es übern Berg geschafft habe. Heute geht es mir relativ gut. War an der frischen Luft und gehe alles etwas entspannter an. Das tut gut :mrgreen: .

Jetzt werde ich meine Haare (nur Deckhaar und Ansatz am Scheitel) nochmals färben- mit dem restlichen eingefroreren Henna. Ich werde noch etwas Nussbraun mit reinmischen, da ich beim letzten Färben ganz schön viel Indigo zerstört habe durch zu heißes Wasser. Außerdem brauche ich noch etwas Masse :-) .

@Râa: Das klingt lekka vor allem mit Knofi! :essen: Meine Kuscheldecke hat mich sehr schnell in den Schlaf befördert, kann ich jedem nur empfehlen :-) .

@Lillifeechen: Henna macht zwar immer viel Glanz bei mir, aber so habe ich es auch noch nicht erlebt. Liegt vielleicht an dem regelmäßigen Ölen und am Einfetten der Spitzen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie länger werden und meine Längen sich mehr winden.

@Gulab: Was wolltst du mir denn schicken? Sehe das leider nicht. Danke dir aber ^^. Ich hoffe, uns geht es bald bsser :shaka: .

@Sila: Was? Du hast so lange nicht getrimmt und deine Haare sehen so bombastisch aus :shock: . Das nehme ich mir als Besipiel.

Und nun gehe ich baden und dann färben. Bis später :winkewinke:

Achso, das muss ich noch loswerden: Ich hab mir jetzt noch zwei Häkelnadeln 4+5 bestellt und Sockenstricknadeln in 2,5 Stärke. Heute stricke ich meine Megasocke zu Ende und beginne dann entweder mit einem Schal oder Socken in orange :-) . Außerdem muss ich heute noch Sockenwolle bestellen, damit ich nächste Woche loslegen kann.

Auch mein neues Buch "Bestnote" ist unterwegs, um mir meine Prüfungsangst zu nehmen bzw. abzumildern :-) .
Heute habe ich noch Saatgut geholt, was ich morgen pflanzen werde. Darunter sind Kapuzinerkresse, Gartenkresse, Zitronenmelisse. :blumen:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Mirabellenbaum

#312 Beitrag von Mirabellenbaum »

Meerjungfrau, was für eine wunderschöne Farbe und der Glanz dazu... [-o< Herrlich!
Kommt daher eigentlich dein Nick? Irgendwas mit Arielle...? :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Meerjungfrau

#313 Beitrag von Meerjungfrau »

Aloha an alle!!!

Danke MiBau :knuddel: . Mein Nickname kommt daher, weil Meerjungfrauen/Nixen wie auch immer eine große Faszination auf mich ausüben und ich eine kleine Wasserratte bin (da ich mit Chlorwasser aber nicht mehr so klar komme, gehe ich nur noch in Seen oder im Meer schwimmen, da hab ich nicht ganz so den Ekel; Freibäder gehen auch noch grad so^^). Außerdem haben Meerjungfrauen ja auch meistens richtig lange Haare- wie auch Arielle, die ich schon immer mochte^^. Mein Ziel ist es auch meerjungfrauenartige Haare zu haben- klingt jetzt bissi komisch, aber ich glaub, du weißt, was ich meine^^.

Gestern hab ich ja nochmal mein Deckhaar eingefärbt. Jetzt schmiere ich noch eine Ladung Amla-Öl rauf und später gibt es dann die Shampoowäsche.
Fotos gibt es dann morgen. Hoffentlich kann ich euch dann auch einen schönen Bun präsentieren, da ich unbedingt einen können möchte und den morgen meinen Ballettmädels beim Libanesen präsentieren möchte^^.

UND: Ich hab ein Seidentuch gekauft!!!!! Ich checke jetzt mal meinen Seidenfarbbestand und gucke nach einem Rahmen (hab damals immer nen Karton benutzt, wieso nur :gruebel: ) und werde es dann nächste Woche bemalen.

Außerdem hab ich tolle neue Wolle bekommen und mein bestelltes Nadelspiel ist auch schon angekommen. :huepf:
Leider hab ich mich gestern so gravierend verstrickt, dass ich das Projekt Megasocke aufgebe und meine Hüttensocken endlich anfange zu stricken^^. Ach und Sockenwolle muss ich auch bestellen ](*,) . Ich bin so schusselig-dusselig zur Zeit.

Jetzt gibt es Vollkornnudeln mit Blattspinat und Gorgonzola und eine tolle Strick- und Häkelrunde. :essen: :huepf:

Ganz liebe Grüße sendet euch

die Meerjungfrau :bussi:
evalina

#314 Beitrag von evalina »

hui, wenn du das Buch mal angefangen/durch hast darfst du berichten. Sollte mich mit dem Thema auch mal befassen... hab da bissi Schwierigkeiten mit mündlichen Prüfungen...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#315 Beitrag von Meerjungfrau »

Du bekommst dann einen ausführlichen Bericht, Evalina. Ich hab mir nämlich so in den A***h gebissen bei der letzten Prüfung, da ich mir so viel durch meine Nervosität kaputt gemacht habe. Mein Herz ist mir fast aus der Bluse gehüpft. So soll das nie wieder sein.
Ich habe bisher nur gute Bewertungen gelesen. Ich hoffe, es hilft, weil am Fleiß mangelt es nicht ;) .
Gesperrt