Heute versuch ich mal systematisch vorzugehen:
1. "Coco Provencale"
wie der Titel schon verrät, ist das der Name, der irgendwie am besten passt

Der Name passt aber in mehrerer Hinsicht perfekt, Frankreich steckt drin, wo der Lavendel herkommt, Kokos und Lavendel steckt drin und außerdem muss ich dabei an Coco Chanel denken, was auch wieder mit Frankreich zu tun hat und damit mit Lavendel... äh ja, ich rede wirr, es tut mir leid

Liebe Celestina, magst du mir deine Adresse PNnen, damit ich sie losschicken kann?

An die anderen: ich kann ja bei denen, die ein Stück der Honig- Babassu wollen, noch einen Tester der Coco Provencale reinstecken, wenn ihr wollt

2. Monatsmessung:
Heute wäre eigentlich Messtag gewesen und ich habe auch gewaschen, aber leider sind sie so furchtbar geworden, dass ich das auf die nächste Wäsche verschieben werde.
Ich hab diesmal mit Ayurvedic Herb von CV gewaschen, da sie mit der Honig- Babassu mit 4% immer so wahnsinnig schnell nachfetten.
Leider fühlen sie sich aber grade gar nicht schön an, nicht weich, nicht glänzend und irgendwie "tot". Weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll, aber jedenfalls nicht schön. Ich habe schwer den Filter im Verdacht, da das reguläre Wechseldatum genau morgen ist und ich aber jeden Tag mehrere Liter Wasser filter, so dass er wahrscheinlich einfach fertig ist...
3. Nachtfrisur:
Ich habe eine neue Nachtfrisur, die super ist: LWB mit L Flexi ganz weit oben am Kopf und weiches Tuch aufs Kopfkissen.
Ziept nicht, fällt nicht raus, ist nicht zu eng so dass am nächsten Morgen die Kopfhaut weh tut, verknickt nicht die Spitzen und der Flexi kann auch nichts passieren, weil sie ja biegsam ist. Ich frag mich, wieso ich da nicht schon früher drauf gekommen bin..

4. "Haarernährungsplan"
Ich möchte in den nächsten Tagen mal mein spezielles (veganes) Haarernährungsprogramm hier verschriftlichen, weil das inzwischen ganz schön ausgeklügelt ist, und ich damit vielleicht der einen oder anderen einen guten Tip geben kann

5. Seife sieden:
Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Charge der Honig- Babassu sieden und wollte euch fragen, was ihr von einer OHP haltet, die man sofort benutzen kann?
Die Strukur ist damit halt meist rustikaler, aber das wäre ja bei einer "Funktionsseife" eigentlich egal oder? Sie muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen...
Von dieser Charge ist übrigens noch eine übrig!
Ich hab vorher mal ein kleines Stück in den Händen aufgeschäumt und sie macht einen guten, cremigen Schaum... Nur benutzen sollte man sie noch nicht, wenn man nicht grade auf den Stroh- Look steht

5. Neuer Projekttitel:
Diesen Monat jährt sich mein letzter (in doppelter Hinsicht!) Radikalschnitt! Und dazu möchte ich einen kleinen "Rückblick" machen, da ich finde, dass ich seitdem haartechnisch schon einiges erreicht habe...
Und da ich finde, dass ich nicht mehr an dem Punkt bin, wo man "von vorne anfängt", sondern mitten drin bin, hab ich mir gedacht, ein neuer Projekttitel und damit eine neue Zielsetzung wäre richtig.
SO, und da seit ihr wieder gefragt!

Ich hatte da schon so ein paar vage Vorstellungen, und zwar soll irgendwas mit Seidenstraße drinstecken.
Zur Erklärung: das passt für mich in mehrerelei Hinsicht. Und zwar erstens, dass ich finde, dass meine Haare ein Stadium erreicht haben, wo ich sie als wirklich sehr seidig bezeichnen würde (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu narzisstisch

Und der zweite Aspekt sollte irgendwas wie eine Reise zum Klassikersein, da das (vorerst) mein finales Ziel ist!
Also, immer her mit den guten Ideen!

Ich glaube, das wars für heute, wer sich durch den ganzen Text gekämpft hat, bekommt ein Bienchen ins Heft!

Und jetzt noch zur Antwortrunde:
Seraphina: du armes Ding musstest auch Latein lernen?

fiZi: danke danke!

Blondfee: vielleicht mach ich irgendwann noch eine Cocoh'lala, mit viiiel Kokosmilch und Kokosraspeln und Pina Colada Duft, als eine Peelingseife...

Silberfischen: na du kriegst sowieso eine, wenn wir uns im März (hoffentlich) sehen!

Meerjungfrau: danke du Liebe!

Und es tut mir leid

Jaa, Körperseifen mach ich auch

Für das Gesicht benutze ich Seife zum Waschen, dann kommt Gesichtstonikum von Dr. Hauschka drauf. Früher hab ich immer die Rosencreme von Dr Hauschka benutzt, aber seit ich in Marokko Arganöl kennen und lieben gelernt hab, benutz ich nur noch das für die Haut und sie ist ganz weich und samtig damit. Für die Augen benutz ich dann noch die Augencreme von Dr. Hauschka. Sonst nichts

Kein Problem!

Celestina: viielen Dank!

Na, jetzt bekommst du ja eine

An sowas hab ich auch schon ein bisschen gedacht, weil meine Mitbewohnerin Badekugeln und Shampoobars macht, und wir überlegt haben, ob wir vielleicht versuchen sollten, über Dawanda ein bisschen was zu verkaufen... Uui, mal sehen...
Liebste Grüße! :-*
Gipsie:stiiimmt!

Effy: danke, meine Liebe!

Pillow: Daanke!

Aenima:danke!

Aber das fällt mir echt auf. Bei mir sind auch immer sehr viele überrascht, wenn sie erfahren dass ich Veganerin bin, umweltbewusst lebe, alles bio einkaufe und in vielen Punkten ein Total- Öko bin, das sieht man mit wohl auch nicht an

Minä: huhu, schön dich zu sehen!

Chailey: das freut mich aber!

So, puh, geschafft! Einen schönen Abend euch!