paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
paradiesseits

Re: paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

#91 Beitrag von paradiesseits »

huhu, nein, leider ist nichts dazugekommen. ich habe aber auch sehr konsequent viel weggeschnitten, ich bin jetzt bei 98 cm. ich hoffe, ein foto folgt - momentan ist mein mann nie parallel mit mir zuhause, außer es ist dunkel -.- aber ich krieg das die tage hin. langsam hört auch der stress auf der arbeit auf und der letzte pflegi für dieses jahr ist auch hoffentlich ab mittwoch im neuen zuhause. dann wirds hier wieder voller :)

bin derzeit wieder am rätseln, ob ich meinen "pony" wieder etwas kürzen soll. nur strähnchenweise, keine ganze masse. aber ich hab schon wieder alles im gesicht hängen, und das betont meine nase immer so unschön -.- was meint ihr?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Sanna

#92 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön Dich mal wider zu lesen :D
Das mit den Pflegis klingt ja super.

Ponys mag ich eigendlich nur mit 4 Beinen :oops: um ehrlich zu sein
Sanna

#93 Beitrag von Sanna »

Ein frohes Fest wünsche ich Dir liebe Paradieseits :knuddel:
paradiesseits

#94 Beitrag von paradiesseits »

ich dir (und euch allen) auch! (:

du hast mir überzeugt den pony erstmal nicht zu kürzen. for now! ;)

ich sehe mal zu, dass ich heut abend endlich mal wieder ein bild mache. ansonsten kriegt ihr ein von-vorn-obligatorisches-weihnachtsbaum-bild :D
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#96 Beitrag von *Kitty* »

Liebe Haarschwester, ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014! Und zeig mal wieder ein Bild! ;)

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
paradiesseits

#97 Beitrag von paradiesseits »

hallo ihr lieben,

hier nach ewiger abstinenz mal wieder ein bild, wenn auch kein gutes. aber ich habe momentan tagsüber keine ruhe und ich wollte nicht schon wieder sagen "morgen mach ichs dann, wenns draußen hell ist" - wenigstens mal ein lebenszeichen von mir geben :)

Bild

meine haare sind kürzer geworden, durch ein bisschen splissschnitt und vermutlich auch einfach so. die wellenstruktur macht sie natürlich noch kürzer. momentan wollen sie einfach nicht wachsen. meine dreads überholen regelmäßig meine normalen haare. ich weiß auch nicht so wirklich, was ich dagegen machen kann.

meinen pony habe ich immer noch nicht geschnitten und lasse das jetzt auch erstmal. bald ist ja schon wieder frühling; im sommer habe ich meist eh tuch um. ich versuche das jetzt mal dieses jahr durchzustehn und gute frisuren zu finden, um mir die haare aus dem gesicht zu halten (jetzt gerade gehen die kürzesten bis zum hals / schlüsselbein).

aktuell arbeite ich aber in einer 60-stunden-woche, komme auch nicht zu pflege und kaum zum nachtfrisieren etc... ich hoffe, dass es sich bald wieder besser und gelobe, mich demnächst in meinem urlaub wieder mehr zu melden.

alles liebe euch. wie machen sich eure haare grad so?
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

Ernährungsgedanken und S&D

#98 Beitrag von paradiesseits »

So,

ich hatte diese Woche Urlaub und habe versucht, ab und zu auch mal S&D zu machen. Trotzdem finde ich immer noch massig, aber jetzt, wo die Sonne wieder scheint, ist es einfacher und ich denke, dass ich es auch öfter durchziehen werde, darauf zu achten. Vermutlich wachsen die Haarlis dann auch wieder. Ich hab aber jetzt erstmal nicht wieder gemessen. Vielleicht im April mal wieder. Sonst ist das so deprimierend ;)

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich am Gesichtsrand ganz viel Neuzuwachs habe, der aber schon ein paar Monate alt ist. Er fällt mir jetzt auf, weil mein ehemaliger Pony mittlerweile so lang ist und das dann hervorschaut, wenn ich den zur Seite nehme. Ich führe das auf Ergänzungsstoffe zurück, die ich mal genommen habe (HaarAktiv oder so), und werde das mal wieder tun :)

Da ich in den letzten Monaten meine Ernährung umgestellt habe, könnte ja auch das ein Grund für Haarzickereien sein. Habe mich noch nie intensiv damit auseinandergesetzt, welche Auswirkungen größtenteils vegane Ernährung auf Haar haben könnte - nur immer gecheckt, dass die Nährstoffe für den Körper soweit stimmen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
konsequenzlos zum knie!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#99 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, schön von Dir zu lesen.

Vegane Ernährung ist am ehesten kritisch bezüglich Vit. B12 (da hat der Körper aber Speicher, das sinkt erst nach ein paar Jahren, ist aber saugefährlich, bes. falls man einen Mangel hat und dann mit dem Mangel ein Kind voll stillt...... drum wird jeder vernünftige Arzt bei Veganern B12 messen).
Und Eisen. Eiweißmangel und allgemeiner Kalorienmangel sind auch nicht selten. Es gibt aber im Internet auch Recher für ausgewogene vegane Ernährung. Mirabellenbaum ist ein tolles Beispiel, dass vegane Ernährung und tolle Haare prima zusammenpassen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
paradiesseits

#100 Beitrag von paradiesseits »

Huhu,

danke fürs Feedback! Das mit dem B12 weiß ich schon... da werde ich mir demnächst Ergänzung holen, das krieg ich sonst auch nicht hoch. Eiweiß, Kalorien etc. beobachte ich und das geht alles ganz prima und witzigerweise völlig automatisch. Ich meinte, dass ich mir nur noch nie Gedanken um Haarauswirkungen gemacht habe, quasi.. dazu bin ich wieder nicht genug im Thema, wofür welcher Nährstoff gut ist.
konsequenzlos zum knie!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#101 Beitrag von Silberfischchen »

Kannst mal bei MiBau vorbei schauen, sie hat sogar ne vegane NEM-Zubereitung gefunden.
Hat sie irgendwo in ihrem PP mal gepostet.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CurlySan

#102 Beitrag von CurlySan »

Huhu, paradiesseits, hier lass ich mich nieder! Du hast wirklich traumhaft schöne Haare :anbet: und sie sind meinen durchaus ähnlich, da macht das mitlesen besonders Spaß!! :D

Wegen der veganen Ernährung: Ich lebe jetzt das 11. Jahr vegan und konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen auf meine Haare ausmachen. Im Gegenteil, so lang waren sie noch nie!! Ich supplementiere nur B12 und schau ansonsten auf eine ausgewogene Ernährung.
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
paradiesseits

#103 Beitrag von paradiesseits »

Silberfischchen, werd ich tun ,danke für den Tip!
CurlySan, vielen Dank :) das klingt total gut. Ich denke ich werd mir auch B12 besorgen.. der Rest klappt wie gesagt von selbst. Aber normalerweise überwache ich nur Grundzusammensetzungen (Eiweiß etc), und nicht so sehr Stoffe, die irgendwas mit meinen Haaren zu tun haben. Aber ich kann mir noch 10 Gründe zusammenreimen an denen die Veränderung auch liegen könnte.. Stress gehört auf jeden Fall mit dazu.. ist ja ein Grund, wieso ich hier so selten war in letzter Zeit. Da spielen die Haare gern mal verrückt ;)
konsequenzlos zum knie!
Echo

#104 Beitrag von Echo »

Hallo paradiesseits!

Ich lese schon länger still mit und wollte dir jetzt mal dalassen, dass ich deine Haare und vor allem deine Fairytale-Ends toll finde!
Meine Längen dünnen unten ja auch immer mehr aus und ne zeitlang habe ich damit ganz schön gehadert, aber dann hab ich deine Haare entdeckt und war gleich begeistert, wie schön die fallen. :gut: Die wirken richtig wild und ungezähmt, ich finds unglaublich cool!

Liebe Grüße,

Luluwirrk
paradiesseits

#105 Beitrag von paradiesseits »

Bild

hier nochmal ein schönes beispiel dafür, wieso ich sonst immer einen pony hatte... heisst meine unendlich hohe stirn willkommen ;)

ich habe den scheitel normalerweise nicht so seitlich (da waren die haare verwuschelt und jemand hat mich hinterrücks erwischt ;))

aber was meint ihr? wären da einige strähnen als "pony" nicht sinnvoll? mittelscheitel geht nicht, da das auf mein asymmetrisches gesicht betont. eigentlich ist ein extremer
seitenscheitel gut, aber das foto hat mich schon verschreckt.

luluwirk, vielen dank für deinen beitrag (: freut mich sehr, wenn meine haare zu fte's inspirieren (:
konsequenzlos zum knie!
Antworten