Irina: mit Shampoo Bars und PHF zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irinas Hexenküche zur fuchsroten (?) Hüfte

#136 Beitrag von Irina »

Fizi: dankeschön :D haha stracciatella, vanille und links ein verunglückter Mürbteig :ugly:
Ich hab die Bars in meinem Zimmer gelagert und jedes Mal wenn ich reinkomme duftet es mir entgegen <3 Wie alt ist denn deine Tochter? :)

Erdbeerstazb: halli hallo :huepf: Auch an dich dankeschön :D Henna Gloss kann man sicher auch mit braunem Henna machen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sodele angefixt durch die liebe Fizi habe ich mich diese Woche auf die Suche nach Tie Its begeben. Ich war zwar nicht im DM, aber im "New Yorker" wurde ich auch fündig :mrgreen: Ich selbst hätte sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt, aber ne Freundin kommt auf einmal zu mir her und hält mir diese bunten "Bänder" vors Gesicht und fragt mich, was man damit wohl machen würde :lol: Tja also hab ich jetzt ne Sammlung neonfarbener Tie Its . Ausprobiert wurden sie natürlich auch und ich finde sie sind sehr komfortabel und ich habe wirklich keine Haare daran hängen beim Rausmachen. :D Das rosane fehlt, das ist wohl in den unendlichen Weiten meines Rucksackes verloren gegangen :roll:

Bild
Irina

#137 Beitrag von Irina »

Tie Its: ich finde die Dinger sau angenehm und super praktisch.
Beim Herausnehmen geht wirklich kein einziges Häärchen mit :D Nur in der Nachtfrisur halten sie leider nicht - ich sah heute Morgen schlimmer aus, als jedes gerupfte Huhn :irre:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäsche: Gestern gabs wieder mal eine Seifenwäsche mit der Henna Auburn. Ich liebe diese Seife immer noch, auch wenn meine Haare mit ihr kringeliger werden als mit Shampoo Bars :tanz:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Postbote: Heute ist ein Helmut-Päckchen von Ahdri eingetrudelt mit zwei Nightblooming Hair Salves drinnen :banane:

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kopfhaut: Der geht es in letzter Zeit anscheinend nicht so gut, da sie vermehrt zu Juckreiz neigt.
Ich weiß nicht woher das kommen könnte, werde aber versuchen dem mit Haaröl entgegen zu wirken.
Ich werde mir wahrscheinlich das Khadi Amla Haaröl bestellen, das wollte ich eh schon lange mal ausprobieren.

Bild Bild
fiZi

#138 Beitrag von fiZi »

Huhu Irina, meine Tochter wird im Mai 2 :mrgreen:
Deine Haare schauen toll aus mit den Locken, richtig schöne Wellen!
Neonfarbene TieIts klingen toll. Ich hab ja welche in neongelb und neonpink, aber grade Blau- und Türkistöne finde ich vor allem für den Sommer toll. Mal schauen, ob cih die im New Yorker auch entdecke, wenn ich da mal wieder hinkomme^^
Was ist denn dei Nightblooming Hair Salve? Irgendein Hype, den ich nicht mitbekommen habe? :lupe:
Hört sich jedenfalls schön an *neinichwerdenixkaufen*
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#139 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab irgendwie immernoch nicht begriffen, was das für komische Dinger sind, diese Tie Its :oops: Macht man die um den Pferdeschwanz wie einen Zopfschoner???
Bild
Irina

#140 Beitrag von Irina »

Danke fizi - meine quasi Nichte ist auch in dem Alter und jedes Mal wenn sie da ist, wühlt sie sich durch meinen Haarschmuck. Das ist so süs *_* Ich trage ja meist schwarz und da stechen die Neonfarbenen halt sehr schön raus ^^ Vor allem das Pinke und Blaue liebe ich.
Also Nightblooming kenne ich in erster Linie aus dem Haarschmuck Thread, weil sie so wunderschöne Stäbe anfertigt. Inzwischen verkauft sie aber auch eigenes Henna und andere Haarprodukte - eben auch die Salben. Ich hätte sie mir aber nie selbst gekauft, wegen Versand aus USA und so :ugly: Aber sie riecht auf jeden Fall toll und die Döschen...argh ich liebe diese schwarzen kleinen Döschen xD

woelfchen: das sind im Prinzip Haargummis, nur dass sie viel schonender sind. :) Ich verwende sie für lockere Pferdeschwänze oder als Zopfgummi. Jedoch sind sie sehr locker und deshalb nicht für alle Frisuren geeignet (vor allem nicht für Sport o.Ä.)
fiZi

#141 Beitrag von fiZi »

Die Döschen sind echt süß, war jetzt auch mal auf ihrem etsy-Shop und musste ihn schnell wieder schließen bevor mein Bestellfinger zucken konnte. Viel zu viel schönes Zeug *g*
Bin auf deine Testberichte bezüglich der Hair Salves gespannt, dann hab ich einen Vorwand um da wieder vorbeizuschaun :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Irina

#142 Beitrag von Irina »

Wo wir wieder dabei wären, dass wir eigentlich genug selbstgemachtes Zeug rumstehen hätten :mrgreen:

Zu den Salves: riechen tun beide in etwa gleich, wobei die Summer nicht so frisch und "minzig" riecht sondern eher schwer. Hab mir heute nach Haarmaske und CWC mit Lavera Ringelblumenshampoo die Summer Salve in die recht aufgeplusterten Haare getan. Bin mal gespannt, wie lange sich der Geruch im Haar hält. Erster Eindruck: die Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich toll an :D
Irina

#143 Beitrag von Irina »

Die Nightblooming Salben sind mir entweder zu reichhaltig oder spenden nicht genug Feuchtigkeit. Jedenfalls brauche ich noch entweder Frost Queen oder Woad Archer Balsam, damit die Spitzen nicht strohig sind.

Da es sonst nichts gibt, Impressionen von Garten und Haar in der Nachmittagssonne. :mrgreen:

BildBildBild
fiZi

#144 Beitrag von fiZi »

Wow, wunderschön, die Farben deiner Haare sind echt wie die auf deinem Ava <3
Schau mal was ich gefunden habe:
https://www.etsy.com/de/listing/8070556 ... pe=gallery
:mrgreen:
Irina

#145 Beitrag von Irina »

Danke Fizi <3 Omg die Fuchsforke ist ja mal geil :shock: :D Aber so teuer T-T Jetzt hast mich aber auf eine Idee gebracht *sich nach etsy verzieht* :hintermirher:
Irina

#146 Beitrag von Irina »

Ich habs getan und endlich bei Khadi bestellt :mrgreen: Bald darf ich das Amla Haaröl und Khadi Dunkelbraun mein Eigen nennen.
Die Farbe habe ich nur bestellt, weil in mir ständig dieser Zweikampf tobt - rot gegen dunkel. Also Fuchs gegen Rabe oder so :mrgreen: Das Rot hab ich mir damals ja nur gemacht, weil ich Schiss vor Färben mit Indigo hatte. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass pures Indigo in meinen Haaren nicht halten wird, weshalb die Packung Sante Schwarz auch noch unbenutzt rumsteht. Und jetzt hab ich bei einigen im Khadi Thread gelesen, dass das Dunkelbraun bei ihnen richtig richtig dunkel wird, weswegen meine schwarze Seite jetzt Hoffnung geschöpft hat. Ob ich aber im Endeffekt wirklich damit färben werde, steht noch in den Sternen.

Die Nightblooming Salben benutze ich zur Zeit in Kombi mit mindestens einem anderen Balsam und so profitiert mein Haar von beidem. Meine Standardfrisur ist zur Zeit ein einfacher Flechtzopf, der im Nacken von nem Haargummi zusammengehalten wird, da sonst die Stufenhaare immer rausflutschen. Aber immerhin sind sie schon auf Kinnlänge. :)
Irina

#147 Beitrag von Irina »

Hab heute mal versucht, meine Haarfarbe im Sonnenlicht einzufangen, was sich als nicht so einfach herausgestellt hat. Ich hätte heute fast gefärbt, doch ich hab gemerkt, dass ich mein Fuchsfell viel zu sehr liebe <3

Bild

Bild Bild
fiZi

#148 Beitrag von fiZi »

So schön - ich hätte da auch probleme mit was dunklem drüber zu gehen. Aber vielleicht kannst du ja bei deiner nächsten Rotfärbung etwas dunkelbraun dazu mischen, dass es zwar immer ncoh rot ist aber auch dunkler wird und schauen wie dir das gefällt?
Ich persönlich finde ja, dass dir das rot außergewöhnlich gut steht ;-)
Irina

#149 Beitrag von Irina »

Ich hab mich drangewagt und es nicht bereut:

Bild

Beide Bilder wurden bei etwa gleichen Lichtverhältnissen aufgenommen - ohne Blitz.

Das Khadi Dunkelbraun habe ich von der lieben Aenima bekommen und gestern damit gefärbt.
Heißes Wasser, Zitronensaft und 1EL Joghurt zusammengemischt, alles 4h aufm Kopf gelassen und mit Wasser ausgespült.
Das Rot kommt stark durch, aber alles in allem sind die Haare wesentlich dunkler geworden :D
Außerdem glänzen sie wahnsinnig und sind füllig und weich <3
fiZi

#150 Beitrag von fiZi »

Wow, also das Ergebnis ist echt super geworden, der Rotreflex macht die Farbe superinteressant! Und der Glanz :shock: Wirklich wunderschön <3
Gesperrt