[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
launna

#421 Beitrag von launna »

Die Ficarres finde ich ja auch sehr schön, aber der Preis ist echt unverschämt...

Grad war ich dann in diesem Stone Bridge Shop gucken... *kollabier*
Ich will das alles haben!!!
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
God's Diva

#422 Beitrag von God's Diva »

Vielleicht ist meine Frage nicht ganz gerechtfertigt, aber was unterscheidet denn den Ficcare-Clip von anderen Clips, dessen oberes Teil auch so gebogen ist? Sind die Ficcare denn besser verarbeitet? Oder vielleicht besonders Haar freundlich?
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Mi-chan

#423 Beitrag von Mi-chan »

Ich hab gehört, die Feder z.B. wäre viiiieeel besser als bei anderen...
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Tarla

#424 Beitrag von Tarla »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2585#32585

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
God's Diva

#425 Beitrag von God's Diva »

Danke Tarla :D

Oh je, ich habs gewußt - Das ist ein ganz böses Anfixer-Forum. Da muß ich mein Geld ganz besonders festhalten.
2b/2c Fiii
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Elle
#426 Beitrag von Elle »

Hab gestern Abend auch die 15% Aktion entdeckt und werde mir jetzt 2 Clips bestellen *juhu*
God's Diva

#427 Beitrag von God's Diva »

Habe mal geschaut - oh jee sind die teuer. DA muß eine alte Frau lange stricken ;).
Und wenn ich von einigen hier lesen, dass die Ficccare so leicht zerkratzen, frage ich mich doch, ob sie das Geld wirklich wert sind.
2b/2c Fiii
Mata

#428 Beitrag von Mata »

Wir hatten diese Diskussion hier schon x-mal, ob die Ficcares ihr Geld wert sind oder nicht :roll: Keiner zwingt Dich, Dir eine zu bestellen! Ich habe drei eigene und habe zwei verschenkt, und bei mir ist nichts verkratzt.

Das ist eine vollkommen andere Klasse als die normalen Schnabelspangen, die man bei Müller und BB kaufen kann. Kein Vergleich. Ich hab meine anderen alle verschenkt, man mag sie nicht mehr tragen, wenn man eine echte Ficcare mal im Haar gehabt hat. Die halten ja gar nicht. Die blättern ab. Die sind aus Plastik, oder Haare verheddern sich drin.

Ficcare ist besser verarbeitet, aus besserem Material gemacht, sieht um Klassen edler aus, hält, altert nicht, ist sanft zum Haar, und eine Ficcare-Frisur sieht schlicht und edel aus.

Mir gefallen nicht alle Modelle, ich bin kein Fan von Glitzersteinchen und grellen Farben. Aber es gibt kaum einen edleren, schlichteren Understatement-Haarschmuck. Meine schildpattfarbene Maxima ist einfach DER Klassiker. Hält bombenfest, sieht einfach toll aus, paßt zu jeder Gelegenheit.

Ob einem das das Geld wert ist? Das ist die Frage. Wenn ich mir angucke, wie viel man für einen Kinoabend auf den Kopf haut oder das dritte Paar Stiefel oder den kleinen Berg Lipgloss im Bad - hm. Mir ist es das wert. Mehr als meine drei werde ich mir im Moment nicht anschaffen, denn ich bin zufrieden. Ich bin keine Sammel-Fanatikerin, so sehr ich die Sammlungen bewundere.

Die Frage: sind sie ihr Geld wert? kann nicht für alle gültig beantwortet werden. Der eine zahlt das Geld und freut sich an einer Ficcare, der andere findet sie zu teuer. Und fertig.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
God's Diva

#429 Beitrag von God's Diva »

Ehm, ich wollte niemanden auf die Fußspitzen treten (aber ich fühl mich gerade so, als ob man mir auf die Fußspitzen getreten ist).

Tut mir leid, dass gerade jetzt keine Suchfunktion benutzt habe, um herauszufinden, ob Ficcare wirklich ihr Geld wert sind. :?
2b/2c Fiii
Mata

#430 Beitrag von Mata »

Entschuldige, wenn ich genervt klang, das war nicht nett von mir. Aber weißt Du, nach 29 ganzen Seiten von größtenteils positiven Besprechungen kann man sich eigentlich auch ohne zweimaliges Nachfragen eine eigene Meinung bilden, was Ficcares wert sind.

Übrigens meine ich es ernst, daß das eine persönlcihe Entscheidung ist. Wer wenig Geld hat und sich die Studiengebühren vom Nichts abknäppert, wird natürlich nicht mit Haarschmuck aasen... aber wer sich hier und da was gönnt und sein Haar abgöttisch liebt und mit feinen Sachen füttert, der wird es sich eher leisten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kerri

#431 Beitrag von Kerri »

God's Diva hat geschrieben:Vielleicht ist meine Frage nicht ganz gerechtfertigt, aber was unterscheidet denn den Ficcare-Clip von anderen Clips, dessen oberes Teil auch so gebogen ist?[...]
Wo gibts denn welche, die genauso gebogen sind, wie Maximas oder Ficcarissimo? Und ich meine wirklich GENAUSO gebogen, nicht diese doofen haarfressenden 3,95-Euro-Schnabelmonster von BB oder Claire's. Die einizgen exakt so gebogenen, die ich kenne, gibts bei DM und die sind aus Plastik. Die sehen schick aus, keine Frage, aber zerbrechen schon beim Anschauen.

Gruesslies, Kerri
Elle
#432 Beitrag von Elle »

Wenn es welche die genau so wären, würden sie wohl auch genau so viel kosten, oder :?:
Kerri

#433 Beitrag von Kerri »

Naja, man muss die Clips ja nicht in Brasilien mit 925-er Silber handversilbern lassen und handbemalen lassen. Ich denke, wenn man Abstriche in der Optik macht, gehts sicher auch billiger maschinell hergestellt. Bei den Schnabelclips funktionierts ja auch billig, nur haben die halt eine (fuer mich) unbenutzbare Form.

Gruesslies, Kerri
trollkjerring

#434 Beitrag von trollkjerring »

Als bekennende Ficcare-Süchtige muss ich zugeben, dass es eine Alternative zu Ficcare gibt, aber eingeschränkt, da es eben nur ein paar Farben gibt - ansonsten ist dieser Clip wie eine large Maxima:

Evita Peroni Audrey Pelican

Etwas günstiger, aber in D, soweit mir bekannt, nicht zu bekommen.

Tante Edith:

Hilfe, es gibt sogar neue Farben - aber auch unverschämt teuer - 45 USD:

Bidda Pelican in Plum :shock:
Picknickerin

#435 Beitrag von Picknickerin »

Dat sieht ja aus wie angenähtes lila Krokoleder; gut, daß das nicht unbedingt mein Geschmack ist. :wink: Aber die hat durchaus was, doch.
Picknickerin, 2aMii
Antworten