Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1291 Beitrag von Seraphina Evans »

Die Reihenfolge deines Nachtfrisurenprojektes ist mir relativ wurscht (klingt böser, als es gemeint ist :mrgreen: ), da kannst du besser auf die Leute hören, die Inspirationen suchen.
Ich möchte aber eine Lanze für die Nachtflexi brechen - es geht ziemlich gut! Ich hab schon öfter mit LWB oder Wickeldutt und Flexi geschlafen, der Dutt muss nur weit genug oben sein. Einmal hab ich es geschafft, die Flexi zu öffnen, aber im Großen und Ganzen bleibt sie da, wo sie hingehört (und ich bin keine ruhige (Ein)Schläferin...) Ich nehm allerdings meine Princess Tiara, weil die bis auf den Strassstein in der Mitte komplett aus Metall besteht. Bei der Novemberflexi hätte ich vermutlich doch etwas Angst :lol:

Das dein neuer Titel super passt, brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder? :D
alexiana

#1292 Beitrag von alexiana »

Oh, hab ich hier lange nichts mehr geschrieben :oops:

Erstmal einen dicken Glückwunsch zu Hüfte :huepf:
Dein neuer Titel passt perfekt. Deine Haare haben wirklich immer diesen tollen Goldglanz.

Außerdem verfolge ich ganz gespannt dein Nachtfrisurenprojekt. Ich habe meine optimale Nachtfrisur nämlich noch nicht gefunden und schlafe deswegen meist mit offenen Haare...
Ich weiß gar nicht, ob du das geschrieben hast. Mit welchem Papanga hast du den Dutt gemacht? Mit einem big oder small? Ich finde den small für nachts angenehmer, da er irgendwie weicher und lockerer ist.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
BlackElve

#1293 Beitrag von BlackElve »

Wollte Dir auch noch zur Hüfte gratulieren. =D>

Mir gefällt der neue Threadtitel und was Du so im Laufe der nächsten Zeit vorhast finde ich schon auch interessant und freue mich darauf, darüber zu lesen.

Bezüglich Nachtfrisur: Ich bin für Dutt ohne alles!
Flexi am Hinterkopf stelle ich mir nicht optimal zum Schlafen vor, hab schon mal mit Flexi im Bett gelegen. Bequem ist was anderes.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Effy

#1294 Beitrag von Effy »

Herbstgold, och nö, Angst hab ich da eigentlich nicht. So wild schlafe ich dann auch nicht :mrgreen:

Elin., ich kann doch hier nicht aufhören, wenn ich gerade ein wichtiges Projekt am Laufen habe :mrgreen: Also wärst du für Ketylo in der nächsten Woche, um dich überzeugen zu lassen, dass es doch geht? :wink:
Und vielen lieben Dank :knuddel:

Seraphina, wie schön dass du auch schon positive Erfahrungen mit der Flexi gemacht hast! Das ermutigt mich, es mal auszuprobieren :D Ich hab auch welche, die komplett aus Metall sind und ziemlich unglitterig, deshalb mach ich mir da keinen Kopf :mrgreen: Eine mit Gebamsel würde ich jetzt vielleicht auch nicht unbedingt aussuchen...

Huhu alexiana! Vielen Dank :bussi: Den Dutt habe ich mal mit kleinem, mal mit großem Papanga gemacht, aber ich kann bestätigen, was du sagst: das kleiner war deutlich angenehmer. Ist einfach weicher und dehnbarer :)

Hallo BlackElve, vielen Dank! Okay, eine Stimme für Dutt ohne alles. Damit herrscht so ziemlich Gleichstand - was mach ich denn jetzt? :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#1295 Beitrag von Mirabellenbaum »

Effy, Effy ach du meine Güte, hab ich hier viel verpasst... :ohnmacht:
Ich wollte eigentlich noch was zu den Papangawellen schreiben, ein paar Seiten vorher, und jetzt ist schon wieder so viel passiert hier!
Also: die Duttwellen sind zum Niederknien [-o< Sie sehen aus wie Prinzessinen- Locken. Wie Haare einer Disneyprinzessin... (und das soll ein Kompliment sein, denn ich LIEBE Disney- Filme :oops: )

Und dass du schon Hüfte erreicht hast, ist wahnsinnig toll, herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Ich bin froh, dass du hier weiter machst, und ich freu mich jeden Tag über deine Bilder, das macht einfach immer so Spaß, bei dir reinzuschauen...

Und jetzt zu meinem Traum von dir:
also, es war seeehr merkwürig... Ich hab hier irgendwie einen Tagebucheintrag verfasst und dachte, dass es meines wäre, bis ich gemerkt hab, dass es deines ist, und ich versehentlich in deinem Account eingeloggt war (sorry dafür :oops:) Und dann hab ich erst Angst gekriegt, dass du das mitbekommt, und dann wurde es sehr merkwürdig... Dann war es nämlich plötzlich so, dass ich deine Haare hatte, weil ich ja in deinem Account eingeloggt war, also irgendwie war ich plötzlich du. Das kann man nicht wirklich verstehen, ist ja auch komplett unlogisch. Auf jeden Fall hab ich mich dann extrem gefreut und mir gedacht, ha, jetzt hau ich schnell mit deinen Haaren auf dem Kopf ab, dann gehören sie mir.... :oops: :stupid:
Keine Ahnung, was das für ein schwachsinniger Traum war und ich entschuldige mich hiermit für den imaginären Haar- Diebstahl! [-o<

Und was schließen wir aus diesem Traum? Richtig, das ist Haarneid! :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#1296 Beitrag von Blondfee »

Was für ein geiler Traum :mrgreen:

Effyyy ich freu mich schon soooo auf deine Haare bei Steiss :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#1297 Beitrag von Feenflügel »

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte! Hoffentlich bin ich da auch bald ;)
Deinen neuen Projekttitel find ich übrigens klasse :D

Wie siehts eigentlich mit dem aufbrauchen aus? Uii, ich mag mein Patenkind :lol:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Effy

#1298 Beitrag von Effy »

MiBau - Oh mein Gott, was für ein genialer Traum :rofl: Ne, also, ich bin ehrlich sehr sauer jetzt auf dich. Wie kannst du nur einfach meine Haare klauen [-X
Ich fühl mich ja fast geschmeichelt, dass du sowas von mir träumst :knuddel:
Und vieeeeelen vielen Dank für all die Komplimente :oops: Ich liebe Disney auch und die Haare der Prinzessinnen sind ein Traum, wenn auch leicht unrealistisch :lol:

Blondfee, und ich mich erst! :mrgreen: Der Traum ist echt der Wahnsinn :lol:

Huhu Fee! Daaaanke dir :bussi: Da bist du auch ganz bald!
Aufbrauchen klappt super, soll ich mal meine Liste aus dem Sparen&Aufbrauchen-Projekt reinkopieren? Ich hab schon ganz viel leer bekommen, dafür, dass erst März ist :)

Oh, ich vergaß:

Woche 3 - Tag 1: Scrunchie

Jaa, ich habe einfach mal entschieden 8-[ Mich hat einfach der direkte Vergleich zwischen Papanga und Scrunchie interessiert, deshalb kommt diese Woche ein sehr ähnlicher Dutt dran.
Die erste Nacht war dann auch gleich mal ein Fail :ugly: Ich hab ihn à la Pillow gewickelt, aber er hat sich leider im Laufe der (kurzen) Nacht verabschiedet. Naaaja, da muss ich wohl noch etwas üben. Meinen Haaren hat es jedenfalls nicht geschadet und nächstes mal klappts bestimmt!
altes PP | neues PP
Effy

#1299 Beitrag von Effy »

Eben habe ich gewaschen :dusch:

Das notier ich nur schnell.

PW: -
Wash: Pipilotta
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Aprikosenkernöl
LI: Protein-LI (mit Aprikosenkernöl) und einen Hauch Cocobelle HC

Meine geliebte Pipilotta ist jetzt aufgebraucht :( Das bedeutet, dass ich nächsten Monat eine Bestellung bei Welland aufgeben werde. Ich will total gerne noch mehr Herdenschafe (Wunibock, Ronja...) testen und die Butterbirne ist auch schon dünner geworden. Da meine Steffi-Seifen auch immer kleiner werden, wird April wohl ein Seifenmonat :mrgreen: Und da werden einige neue einziehen dürfen. Bis dahin spare ich mein Pflegebudget lieber, damit ich mich da ausleben kann.

Außerdem habe ich mir heute wieder ein neues Protein-LI nach à la Alba gemischt. Wieder mit 1/3 Rosenhydrolat und 2/3 dest. Wasser, ca. 25 Tropfen Seidenprotein, der gleichen Menge Vithaar und 5 Tropfen Aprikosenkernöl.
Meine Haare finden es super, hab es schon vor der Wäsche kurz getestet. Der Wahnsinn, wie kämmbar und brav meine Haare werden, wenn ich sie damit besprühe!

Fazit folgt!
altes PP | neues PP
Feenflügel

#1300 Beitrag von Feenflügel »

Uii, ja. Wäre klasse, wenn du die Liste reinkopierst ;)

Das LI klingt ja traumhaft... vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Beziehst du das rosenhydrolat von behawe? Das ist doch bestimmt das gleiche wie rosenwasser, oder?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Aenima

#1301 Beitrag von Aenima »

Ohje, die liebe Pipilotta! Die ist bei mir demletzt auch leer gegangen :( Ich fand sie aber auch ganz gut und denke darüber nach, ein großes Stück zu bestellen :D

Wenn das LI so tolle Ergebnisse zaubert, dann versuche ich es vielleicht auch mal :-k Allerdings muss das Aprikosenkernöl weichen, das mögen meine Haare nicht so :(
Effy

#1302 Beitrag von Effy »

Fee, hier ist die aktuelle Liste :D

Rot = kein Nachkaufprodukt
Grün = Nachkaufprodukt

Shampoo:

[X] Balea Repair
[] Babylove mildes Shampoo
[] Babydream 2in1
[X] Balea Professional Braun Shampoo
[] Alterra Feuchtigkeit
[] Alverde Repair
[X] Desert Essence Coconut
[] Balea Jeden Tag Himbeere
[X] Balea Pure & Fresh

Spülung und Kur/Cremes:

[X] Desert Essence Coconut
[X] Alverde Amaranth
[X] Alverde Nutri Care
[X] Balea Colorglanz Cocos

[] Balea Feuchtigkeit
[X] Balea Best Age
[] SBC
[X] Heymountain Woodstock Hair Cream
[X] Heymountain Cocobelle Hair Cream
[X] Balea Glanz

Seifen (nur die, die ich "los werden" will):

[] Unschuldslamm von Welland
[] Amelie von Welland
[] Pets von Waldfussel
[] Stutenmilch mit Seide von Steffi
[] Sandelholz mit Schüßler Salzen von Steffi
[] Hamamelis von Steffi
[X] Reines Gewissen von Steffi
[] Bier&Ei von Steffi
[] Rosi von Steffi
[] Sheaschäfchen von Steffi
[] SheaBaba von Steffi
[] Coffein von Steffi
[] fetter Christmut von LadyV
[] ... wird nach Testen noch weiter ergänzt. Es fehlen die wenigen Seifen, die dauerhaft eingezogen sind und bleiben sollen. Hab nicht vor, die dieses Jahr aufzubrauchen.

Rohstoffe und Öle:

[] Kakaobutter
[] Sheabutter
[] Macadamianussöl
[] Mandelöl
[] Aprikosenkernöl
[] Traubenkernöl
[] Rizinusöl
[X] Kokosöl behawe
[] Kokosöl Dabur Vatika
[] Kokosöl Parachute
[X] Babassu
[] Avocadoöl
[] Khadi Amla Öl
[] Seidenprotein
[] Weizenprotein
[] Vithaar
[] Rosenhydrolat
[] Katzenminze
[] Henna Natur

Noch einiges zum Aufbrauchen, aber ich bin vor allem froh, dass Shampoo und Spülungen immer weniger werden. Also, es läuft!

Das LI solltest du echt mal ausprobieren, das ist super! Rosenhydrolat und Rosenwasser müsste eigentlich das Gleiche sein, ja. Nur darauf achten, dass kein Alkohol enthalten ist :D Ich habe mein jetziges von behawe, davor hatte ich auch schon eins von baccararose, war genauso gut :mrgreen:

Aenima, ich kam mir auch ganz schlecht vor, als ich sie aufgewaschen habe :( Die Arme. Ich vermiss sie jetzt schon und sie muss ganz bald wieder einziehen!
Du, im Originalrezept ist ja gar kein Öl drin. Das gebe ich nur aus Lust und Laune dazu :mrgreen:
altes PP | neues PP
Aenima

#1303 Beitrag von Aenima »

Perfekt! :mrgreen:

Effy, was hast du für ne Menge an Sachen :shock: Wenn du Seifen loswerden willst, bin ich übrigens auch wieder offen für Probis. :D Und ich seh schon, Spülungen und Haarkuren sind auch nicht so dein Metier :irre:

Zu Rosenwasser / -hydrolat: Wie der Unterschied bei den Rohstoff-Shops sind, weiß ich nicht. Aber man kann z.B. auch Rosenwasser in der Apotheke kaufen und dieses ist nicht mit Rosenhydrolat gleichbedeutend!! Ich weiß die INCIs vom Apo-Rosenwasser nicht auswendig, aber da waren , sofern ich mich erinnere, einige synthetische Stoffe drin. Reines Rosenhydrolat wird aus der Destillation von Rosenblüten gewonnen, soweit ich weiß, ist also natürlich und bei dem von behawe sind, meines Wissens nach, auch keine Zusatzstoffe drin, also auch nicht konserviert oder so. Im Zweifelsfall würde ich aber immer auf die Bezeichnung "Hydrolat" achten (das ist die korrekte Bezeichnung für das Destillationsprodukt), da ist man auf der sicheren Seite :)
Effy

#1304 Beitrag von Effy »

Jaaa, ich weiß, da hat sich echt was angesammelt :lol: Das meiste ist aus der Zeit, bevor ich Ordnung in meine Pflegeroutine gebracht habe - sprich: vor meinem PP.
Siehst du denn was, das du unbedingt probieren willst? Bei Ölen bin ich eventuell knausrig, weil da viele so gut wie leer sind und ich erst wieder Nachschub bräuchte :ugly: Seifen gebe ich immer gerne ab, aber die meisten sind angewaschen (und von manchen weiß ich nicht mehr, welche welche ist :oops: ). Und mit Shampoo und Spülung können wir beide nichts mehr anfangen, das Zeug benutzt entweder meine Mutter oder ich benutze es als Duschgel/Reinigungszeug... :mrgreen:

Oh, danke für den Rosenhydrolat-Tipp! Siehst du, das passiert, wenn der Laie einfach loslabert :oops: Du kennst dich echt gut aus mit Rohstoffen :)
altes PP | neues PP
Aenima

#1305 Beitrag von Aenima »

Wie wäre es mit der Hamamelis und der Rosi von Steffi? :oops:

Ich bin ja auch Laie. Ich leg auch zum Geschriebenen meine Hand nicht ins Feuer. Ich hab jetzt nochmal im Internet wegen dem Apo-Rosenwasser geschaut, da sind doch erstaunlich viele dabei, die nicht aus Synthetik bestehen. Ach , keine Ahnung, ist schon länger her, seit ich das aus der Apotheke hatte :oops:

Aber zum behawe-Rosenhydrolat/wasser habe ich grade geschaut. Dort scheint der Inhaltsstoff-Unterschied nur darin zu liegen, dass das Rosenwasser konserviert ist (Natriumbenzoat, Kaliumsorbat) und das Rosenhydrolat nicht ^^ Sehe da jetzt sonst keinen Unterschied :-k
Gesperrt