Physiogel Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Quellwasser

#31 Beitrag von Quellwasser »

Ein ganz blödes Shampoo. Mein Kopfhautbrennen ist nach dem Wechsel zu diesem Shampoo wieder sehr stark geworden. Für mich leider ein Fehlkauf. Es ist seine ca. 12 Euro nicht wert.
Seelenkuchenente

Re: Physiogel Shampoo*

#32 Beitrag von Seelenkuchenente »

So hab gestern auch das erste mal mit diesem Shampoo gewaschen, weil das ewige Kopfhautjucken mir auf den Keks ging.
Erster Eindruck: beim Waschen empfand ich es als eher nicht so mild...nach dem 2. mal Shampoonieren haben sich die Haare stumpf, klettig ja sogar etwas verfilzt angefühlt :shock: hab dann noch kalt gerinsed und sie im Handtuchturban verstaut.
Zweiter Eindruck: handtuchtrocken hatte ich keine chance die Haare auch nur ansatzweise zu entwirren... :(
Dritter Eindruck: sind die haare dann mal vollständig trocken gleitet mein Hornkamm durch die Haare wie Butter. Sie fühlen sich seidig an und der Glanz ist auch nicht von schlechten Eltern :D
Fazit: bis jetzt (2. Tag nach dem Waschen) ist meine Kopfhaut friedlich....hoffentlich bleibt es auch dabei, denn das wär das erste Shampoo seit langem, bei dem ich kein permanentes Jucken verspühre. :yess:
Lange Rede kurzer Sinn: muss weiter getestet werden für ein abschließendes Urteil bin aber allgemein positiv überrascht
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Arisa

Re: Physiogel Shampoo*

#33 Beitrag von Arisa »

Da ich im Moment unter einem akuten seborrhoischem Ekzem leide und deshalb täglich waschen muss, durfte dieses Shampoo in meiner Dusche einziehen. Ich benutze es alle zwei Tage im Wechsel mit dem medizinischen Shampoo und finde es bisher ganz gut :) .
Die Haare werden gut gereinigt, ohne dabei augetrocknet zu werden. Volumen bekomme ich dadurch zwar nicht, aber Glanz und Kämmbarkeit sind für mich in Ordnung.
Das wichtigste für mich ist jedoch, dass meine Kopfhaut kaum gereizt und der Juckreiz gemildert wird. Für mich ist es auf jeden Fall ein solides Shampoo bei Kopfhautproblemen, welches jedoch keine Wunderwirkung auf die Haare hat :gut: .
Antworten