Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#271 Beitrag von Pillow »

Hey Amber! :)

Schön mal wieder was von dir zu lesen! Freut mich dass es dir und den Haaren gut geht und dass alles in geregelten Bahnen läuft.. manchmal hat man einfach nicht die Zeit, morgens Kunstwerke zu flechten.. ^^

Wie sich dein Körper nach dem Absetzen der Pille so verhält, interessierr mich sehr! Habe meine auch vor über 2 Jahren abgesetzt und hatte tatsächlich ein paar Monate später Haarausfall. Bin zu der Zeit aber auch umgezogen und hatte anderweitigen Stress. So genau kann man ja nie sagen, woran sowas jetzt lag, außer man geht zum Arzt.. ( und selbst dann weiß mans manchmal noch nicht :roll: )

Liebe Grüße, ich freu mich schon auf neue Bilder
:bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#272 Beitrag von Amber »

Guten Morgen alle zusammen :)

Heute habe ich endlich wieder einige Fotos.

Zuerst eine Antwort an dich, liebe Pillow:
Ich finde es total interessant, dass du die Pille auch abgesetzt hast, ist ja eher ungewöhnlich für unser Alter. Ich nenn das jetzt einfach mal so, obwohl ich etwas jünger bin als du :D Seit 2 Tage habe ich einige Pickel mehr, sonst hat sich nichts verändert.

Mit meinen Haaren bin ich nie 100% zufrieden...ich habe einfach noch nicht den perfekten Weg gefunden. Nicht einmal, wie ich sie am besten trocknen lassen kann. Durch die Wellen gibt es nie richtige Locken, aber glatt werden sie auch nicht.

Zur Zeit wasche ich mit verdünntem Shampoo, meistens Sante Orange Kokos oder Kneipp Naturkind.

Heute habe ich mal wieder eine Seifenwäsche ausprobiert:

Prewash: Avocadoöl + Bodybutter von Alverde über Nacht
Wash: Shampooseife Lemonfresh von My Daily Soap Opera 9% ÜF
Rinse 1: Wasser mit 2 EL Zitrone
Einseifen und immer schön in Wuchsrichtung von Scheitel wegstreichen
Rinse 2: Wasser mit 2EL Zitrone
Rinse 3: nur gefiltertes Wasser, um die Zitrone wieder auzuwaschen

Geschäumt hat es ganz gut, der Duft ist immernoch mein Lieblingsduft und jetzt trocknen sie vor sich hin. Ich habe sie nach dem Waschen nur kurz ausgedrückt. Bin mal gespannt, wie trocken sie um 12 sind, wenn ich zur Uni los muss.

Hier noch kurz ein Bild von letzter Woche:
Bild

Ich habe mal versucht den Foto im Bad aufzustellen, hat so halbwegs geklappt :D
Wie lang sie aktuell sind kann ich nicht sagen, habe seit Januar nicht mehr gemessen, wird aber nachgeholt.

Ohhh und dann habe ich neuen Haarschmuck :)
Letzte Woche habe ich in der TB eine Flexi in XS gefunden und sie sieht total süß aus:
Bild

Heute morgen war es endlich so weit!! 60th Street hat endlich eine Forke online gestellt, die mir gefallen hat und ich habe zugeschlagen :) Man muss ja die neue Kreditkarte mal einweihen und testen, ob sie funktioniert :D
Bild
Ich finde sie soo hübsch, vor allem die Farben am Topper. Bin gespannt, wie lange es dauert bis sie hier ist.
Und hoffentlich passen die 5".

Da ich nächste Woche Geburtstag habe, war mein Freund schon auf Geschenkesuche und war völlig verzweifelt, jetzt habe ich mir eine Rasaom Forke gewünscht. Er hat sie auch schon bestellt, aber sie kam noch nicht, zumindest nicht dass ich es wüsste :D
Davon gibts ein Bild, wenn ich sie bekommen habe :)

Liebe Grüße, einen schönen Tag und ich hoffe ihr verzeiht mir meinen langen Eintrag. :)
Blondfee

#273 Beitrag von Blondfee »

Schön, wieder von dir zu lesen!!

Hihi, ach du hast dir die Forke geschnappt :kicher: die steht schon lang drin und ich schleich um sie rum, aber ich hab im Moment echt genug Zeugs bestellt :oops: Schön, dass sie bei dir ein Zuhause findet!!!

Ja der richtige Weg.. Ich such ihn ja auch immer noch.. Aber ich glaub mit Seife und Öl, Kräuterrinsen und Heymountain-Haircreams komm ich dem langsam näher. Was lange währt, wird (irgendwann) endlich gut!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#274 Beitrag von Pillow »

ich komm mal schnell reingeschneit und bewundere die zukünftige Forke:
:shock: :shock: :shock: schööön! was ist das für ein Dymondwood?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#275 Beitrag von Amber »

Hei liebe Blondfee :)
Ja ich hab sie mir geschnappt, wobei sie erst seit heute drin ist. Schleiche schon seit einer Woche durch den Shop und es hatte keine, die mir gefallen hat und heute morgen waren 3 Stück drin, die gestern Abend noch nicht im Shop waren - Glück für mich :)
Ich hab das Gefühl, du bist näher am perfekten Weg, deine trocknen schon so schön....und bei mir immer dieses Wirrwarr....

Huhu liebe Pillow :)
Ich finde sie auch so schön - das Dymondwood heißt Dakota Dymondwood.

Noch lieber hätte ich etwas einfarbiges gehabt, also so Richtung Bahama Cerrywood (?) oder Raspberrytwist, die Earth and Sky finde ich auch super. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Ein Anfang ist endlich gemacht!

_________________________________________________________________________________________________________________
Die Wäsche war wohl leider nicht ganz so gut...am Ansatz sind sie schön weich und glänzig, in den Längen ist quasi noch das komplette Öl, wie vor dem Waschen drinne. Ich werde jetzt mal abwarten, ob noch was wegzieht oder ob ich an die Längen nochmal ranmuss. Spätestens am Sonntag wird wieder gewaschen.

Kurzes Fodoo von den feuchten Haaren, da fand ich sie noch gut!
Bild
Mirabellenbaum

#276 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu Amber, wie schön, dass du mal wieder in deinem TB was von dir hören lässt! :knuddel:

Au, deine erste 60th Street, toll! =D> Wenn man einmal angefangen hat, kann man sowieso nicht mehr aufhören, eigentlich ziemlich gut, dass das Angebot so knapp ist :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#277 Beitrag von Blondfee »

Übrigens noch zu der 60th Street: Bist du sicher, dass die erst kurz im Shop war? Ich bin mir 100% sicher, dass eine die genau oder fast genau so aussah mehrere Tage lang im Shop war, ich hab die oft angeschaut und überlegt ob ich sie hole?! Vielleicht wurde die eine aus dem Shop genommen und mit deiner ausgetauscht und dann hast du sie direkt gesehen und gekauft? Kann mir das irgendwie nicht erklären :nixweiss: Es waren 5 zweizinkige; jetzt ohne deine sinds eben noch 4 :irre: naja ist ja auch nicht so wichtig, sie ist jedenfalls schön :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#278 Beitrag von Amber »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt auch 15grad und wunderschönen Sonnenschein? :)

Ich habe gestern nochmal kurz gewaschen, da sie extrem ölig waren. Nach dem Waschen waren sie sehr wellig, teilweise sogar Spirallocken dabei.

Da ich letzte Woche zufällig Leinsamen gekauft hatte habe ich doch daraus gleich mal Leinsamengel gemacht und es hat perfekt geklappt. Ein Unterschied war eindeutig da. Seht selbst:

Links: vorher Rechts: nachher
BildBild

Nur allzu oft werde ich das wohl nicht machen, da es extrem schwer war, das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen. Ich habe dann letzendlich Wasser durchlaufen lassen, dann etwas Öl und Alverde Körperbutter, jetzt gehts wieder :)

Dann mach ich mich mal auf den Weg euren Tbs einen Besuch abzustatten!

Liebe Grüße :)
Blondfee

#279 Beitrag von Blondfee »

Oh wie schön, das sieht toll aus!!! Und wie weit deine NHF schon ist =D> Hast du eigentlich nochmal getönt?

Hab mir heut morgen die grosse Schwester von deiner Forke geholt; bei deiner ist das Farbspiel noch schöner, aber ich freu mich trotzdem :D wie MiBaum meint, wenn man einmal angefangen hat...
1a/b M ZU 10 cm
celestina

#280 Beitrag von celestina »

Huhu Amber,

genau die gleiche Frage habe ich mir grad auch gestellt: Hast du noch mal angeglichen oder ist deine NHF schon so weit?
Auf jeden Fall gefällt mir das wirklich gut, es wirkt sehr natürlich!

Was kann Leinsamengel denn so alles? Ich habe hier schon öfter davon gelesen, bin aber noch nicht ganz auf der Höhe. Magst du mich aufklären?

Liebe Grüße,
celestina
Rana

#281 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebe Amber,

wir schön deine Löckchen glänzen, das gefällt mir sehr sehr gut.
Ich schließe mich celestina an: Ist Leinsamengel irgendwie besonders? Was kann es alles?

Liebe Grüße!
2a F ii
Amber

#282 Beitrag von Amber »

Guten Morgen ihr Zwei :)

Ui Blondfee, wie toll :) auch 2 Prong? Bin gespannt, wie unsere beiden dann aussehen!
Weißt du, wie lange der Versand ungefähr dauert? Meine wurde am 6.3. versandt.

Wegen der NHF, wie weit sieht sie für euch aus? Man sieht den Übergang kaum, aber es sind tatsächlich nur so 6-7cm. Ich habe vor 3 Wochen nochmal komplett drüber getönt. Da war es dann sehr dunkel, von der Farbe hat sich mittlerweile so einiges ausgewaschen.

Liebe Celestina, ich hoffe du bist bald wieder auf der Höhe! Ich beschreib dir gerne das Leinsamengel, bzw. Was es kann:
Ich habe es nach dem Rezept von Alma hergestellt.
2 EL Leinsamen in einen Feinstrumpf, ich hab ein Teesieb genommen
Mit kochendem Wasser übergießen, bis die Leinsamen bedeckt sind und 20-30 min stehen lassen

Die Leinsamen werden dann glitschig, bzw. Es entsteht ein Gel! das man erhält, wenn man den Feinstrumpf ausdrückt oder die Samen in einem Sieb passiert. Ich habe mit einem größeren Sieb gemacht und so viel Wasser dazugegeben, bis das Gel unten aus dem Sieb getropft ist.

Mit Leinsamengel lassen sich vor allem Wellen und Locken definieren. Ich habe immer das Problem, dass ich nach dem Waschen einen Mix aus Wellen, Locken und glatten Haaren habe. Was etwas verwuschelt aussieht. Mit dem Gel konnte ich die Wellen so kneten, dass es einheitlich schöne Locken wurden.

Danke Bratapfelinchen :) Siehe Beschreibung Leinsamengel oben.

Übrigens habe ich mir gestern noch 2 Flexis bestellt :) Eine L und eine XS, da ich die XS für Half-Ups total hübsch finde.
Rana

#283 Beitrag von Rana »

Lebst du noch?? :(
2a F ii
Amber

#284 Beitrag von Amber »

Hi liebes Bratapfelinchen und alle anderen :)

Ja ich lebe noch, bin nur zur Zeit eher passiv dabei. Ich pflege meine Haare weiterhin nach vielen tollen Tips die ich im LHN gefunden habe, nehme es aber nicht ganz so streng. Wenn ich Lust hab sie offen zu tragen, dann trage ich sie offen, da man schöne Haare ja sehen darf :)

Ich habe heute morgen zum 1. Mal getrimmt und gemessen sind meine Haarlis jetzt bei 80cm. Also eigentlich Projektziel erreicht. Ich möchte aber noch mehr - bis Hosenbund sind es noch so ca. 10cm, die hätte ich ja schon noch gerne.

Die NHF wächst fröhlich vor sich hin und der Sommer hat meine Haare ziemlich gut angeglichen. Tönen muss ich nicht mehr. Leider hab ich aktuell kein Bild von hinten, aber eines aus dem Urlaub, wo man Länge und Farbe sehr gut sieht.

Jaaa, das ist noch am Flughafen und ignoriert das ungesunde Essen :D
Bild

Liebe Grüße :)
Antworten