Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#256 Beitrag von Morla »

Hurra, ich hab bei dm endlich ein Topsy Tail gefunden! Hat auch lange genug gedauert. :roll:
Jedenfalls habe ich mich natürlich sofort an dieser Frisur versucht, gewissermaßen der Grund, warum ich nach so einem Teil gesucht hab wie bekloppt.
Joah....das Ergebnis fiel dann doch recht ernüchternd aus. Ich hätte es nicht mit fettigen Haaren und trockenen Spitzen versuchen sollen, ich höre meine Haare knirschen :-?
Achtung, man erkennt nichts, außer einem Vogelnest de Luxe.
Bild Bild
Das zweite Bild ist geblitzt.
Wunderschön *hust* :oops:
Aber ich werds nochmal versuchen, wenn meine Haare wieder etwas kooperativer sind. Viel wichtiger finde ich jetzt allerdings die Frage: Wie kriege ich dieses Gewurschtel wieder aus meinen Haaren raus? - Nein, falsch. Wie kriege ich meine Haare wieder aus diesem Gewurschtel raus? :mrgreen: :help:

Oh, und ein kurzer Einschub von gestern Abend:
Mein erster Keulenzopf!
Bild (geblitzt)
Sieht schön aus, aber ich bekomme augenblicklich Kopfschmerzen :(
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#257 Beitrag von Morla »

Guten Abend ;)

Ich durfte gerade mit dem Automatik meines Vaters fahren. Uiii, das ist ja wie GoKart :shock: Genial!

Heutige Fettkopf-Versteck-Frisur:
(vereinfachte) Fischgräte, getuckt, und ein Haarband zum Ansätze verstecken:
Bild Bild
ungeblitzt
Ich glaube, diese Frisur wird sichin meinem festen Frisuren-Repertoire etablieren!

Liebe Grüße!
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#258 Beitrag von Zuma »

Wow! Ich hab neulich die vereinfachte Fischgräte (nach Nessas Video) an meiner Schwester geübt und fand das echt she rschwer. An mir selbst und dann auch noch französisch würde ich das nie hinbekommen! Hast du es auch wie Nessa gemacht?
Respekt! Sieht toll aus!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
lisachen

#259 Beitrag von lisachen »

Oh das sieht ja herzallerliebst aus =D>
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#260 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich mache den wie nessa (ich hab mir das Video jetzt nicht komplett angesehen, aber die Machweise scheint die gleiche zu sein). Schwer ist sie eigentlich nicht, aber etwas Übung braucht man eben ;) Bei mir ist das so, dass ich an mir selber sehr viele Dinge flechten kann (mal mehr, mal weniger gut), aber an anderen krieg ich nicht mal einen Franzosen hin. Daher muss ich das "Kannst du mir die Haare flechten" meist ablehnen...

Lisachen, Danke dir :bussi:

Haarewaschen ohne Rinse - der 2. Versuch
Ich hab vorsichtshalber heute morgen schon gewaschen, falls es eine Kalkseifen-Katastrophe geben sollte.
Prewash: Sesamöl (sehr viel Sesamöl)
Seife: Steffis Bier&Ei (Ja, mit Parfümöl, aber mir stand heute der Sinn nach Duft - mals sehen, wann die Kopfhaut anfängt zu jucken. In den letzten Wochen war sie absolut ruhig!)

Ergebnis:
Bild
Keine Kalkseife, aber Klätsch :? Liegt wahrscheinlich am Öl, vielleicht aber auch an der Seife, weil ich damit schonmal recht durchwachsende Ergebnisse bekomme. Und irgendiwe wirken die Spitzen auf dem Foto ziemlich fisselig. Liegt wohl an der Strähnigkeit...
Die kurze Strähne da rechts ist kein Haarbruch, sondern mein herauswachsender Pony. Wenn ich alle Haare nach vorne nehme, sieht man ihn kaum noch, aber so von hinten ist der Längenunterschied immer noch recht groß.

Heutige Frisur: Franzose
Bild
getuckt:
Bild
alle Fotos sind ungeblitzt

Ach ja, heute fängt ja eine neue Woche im Frisurenprojekt an. Die letzte Woche habe ich ja irgendwie halb verpennt #-o Vielleicht wirds ja diese Woche was^^
1c/2a M ii
Morla

#261 Beitrag von Morla »

Kleiner Nachtrag zur Seifenwäsche ohne Rinse:
Ich glaube, ich muss das oben stehende Fazit nochmal zurückziehen. Ich hab das Gefühl, mit jedem Tag, der vergeht, werden meine Haare schmieriger. Nur am Öl kann das nicht liegen, und heute morgen hatte ich leichten Kalkseifen-Schmier in meinem Kamm. Schade. Also doch lieber wieder mit Rinse waschen ;)
Wobei ich grade am Überlegen bin, ob ich kurz eine Shampoowäsche einlege, damit der Öl-Kalkseife-Schmier aus meinen Haaren kommt.
Oder würde es helfen, wenn ich jetzt nachträglich eine saure Rinse mache? :-k

Ansonsten gibt es grad nichts zu berichten, ich trage jeden Tag Dutt oder Flechtzopf, und meine Messpause habe ich bis jetzt auch durchgehalten. Lustigerweise kommen mir meine Haare länger vor, seit ich nicht mehr messe :mrgreen:
1c/2a M ii
Morla

#262 Beitrag von Morla »

Bilderflut:Haarschmuck-Neuzugänge
Himmel, ich habe in den letzten Wochen so viel Haarschmuck gekauft wie früher in einem Jahr. Jetzt ist aber erstmal Schluss, mein Konto muss sich erstmal ein bisschen erholen :wink:

Vorweg einmal kurz: Ein Foto meiner heutigen Frisur, damit ich wenigstens einmal bei der holländischen Woche im Frisurenprojekt mitgemacht habe:
Bildgeblitzt, damit man was erkennt.
Von hinten ganz schön, von vorne sieht es wegen der mittlerweile fettigen Haare eher bescheiden aus...

So, jetzt aber: Haarschmuck. :mrgreen:

Ich war am Monatg in Münster im Bijoux Brigitte, zusammen mit einer Freundin. Wir wollten eigentlich nur gucken, am Ende kam ich mit einer Forke wieder aus dem Laden und sie mit zwei Forken und einem Stab. *grins*
So sieht die Forke aus, sie ist aus Plastik, nicht sehr stabil, für meine Haare fast schon zu klein, aber eine Forke zum Duschen für nur 0,95 Euro ist doch auch was ;)
Bild Bild
Wer sie in meinen Haaren sieht, kriegt nen Keks. Ein weiterer Vorteil dieser Forke: hat man sie erstmal in den Dutt gewürgt, hält sie bombenfest, sogar über Nacht (und ich bin ein absolut unruhiger Schläfer).

Aber mein absoluter Stolz: Ich bin verliebt in diese Schätze:
Bild Bild
Ein Paar Ketylos Acrylic Green-Blue (glaub ich ;) ) in M. SOOOO schön!!! Die Farbe erinnert mich total an Sommer und Mittelmeer *schwärm* Ich bin völlig aus dem Häuschen. :yippee:

Actionfotos gibt es natürlich auch:
Bild Bild
das erste ungeblitzt, das zweite geblitzt.

Schönen Tag noch! :winkewinke:
1c/2a M ii
Morla

#263 Beitrag von Morla »

Was ich heute gelernt habe...
1. Bei öligen Haaren und Kalkseife WO zu betreiben ist einfach nur bescheuert.
2. Zu erwarten, dass die Haare im getrockneten Zustand trotzdem einigermaßen annehmbar sind, ist noch viel bescheuerter.
3. Bei 0°C mit Haaren, die über Nacht einfach nicht trocknen wollten, ohne Mütze oder Kapuze morgens zu Schule zu fahren, ist am bescheuertesten.
:roll:
Meine Haare sind schrecklich, sie sehen grausam aus und fühlen sich genauso an, wie sie aussehen. Und ich habe mal wieder Monsterschuppen. WO ist wohl so etwas wie "ganz oder gar nicht". Wobei ich nicht weiß, ob die Schuppen wirklich verschwinden würden, wäre ich komplett WO-Betreiber.
Na ja, in der Schule hab ich versucht, das Desaster mit Akzentzöpfen und einem Dutt zu verstecken. Zur Not hatte ich ja die Ausrede, dass sie noch nass sind (was sie ja eigentlich auch waren, nur noch in Kombination mit Öl und Kalkseife, wie gesagt.)

Und weil ich noch in die Stadt will, habe ich versucht, meine Haare in einen vorzeigbareren Zustand zu bringen:
Am Haaransatz mehrere kleine Zöpfchen flechten, weiter hinten ein paar größere, und die dann irgendwie seeeehr unordentlich zu einem Engländer. Den habe ich hochgeklappt, ein bisschen auseinander gezuppelt, die Ketylos über Kreuz rein und ein Haarband drum gemacht, um den schuppigen Ansatz zu verstecken.
So sieht das Gesamtkunstwerk aus:
Bild Bild Bild
Bilder sind geblitzt
Gefällt mir sogar außerordentlich gut :shock: Ich hoffe, das Ergebnis ist reproduzierbar!
1c/2a M ii
lisachen

#264 Beitrag von lisachen »

Das sieht wirklich sehr schick aus =D>
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Hanniballchen

#265 Beitrag von Hanniballchen »

So, hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :D
Deine Haare sind ja echt total schön!
Bin zwar noch ganz am Anfang meiner LHN- und Seifenwaschkarriere, aber da meine Haare nur mit gefiltertem Wasser irgendwie nicht so sauber geworden sind, hab ich mich letztes Mal dazu entschlossen, mal mit Leitungswasser auszuwaschen. Ich habs dann so gemacht, dass ich die Seife zuerst mit gefiltertem Wasser ausgewaschen hab (Angst vor Kalkseife ^^), dann einfach mit Duschwasser gewaschen und zum Schluss noch eine gerinst. Mein Ansatz ist gut geworden, dafür hatte ich klätschige Längen (die hab ich aber auch nicht eingeseift).
Deine Frisur ist aber echt super geworden; sie sehen überhaupt nicht "grausam" aus :wink: :gut:
Hält die eigentlich wirklich nur durch die zwei Haarstäbe? Ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich doofe Frage, aber frisurentechnisch kenn ich mich noch nicht so aus... ^^
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Morla

#266 Beitrag von Morla »

Herzlich Willkommen Hanniballchen!
Ich habe auch mal einige Zeit probiert, die Längen nicht mit einzuseifen, aber das gab auch nur eine Klätschkatastrophe. Aber vielleicht ist der Klätsch bei dir auch nur die Umstellungsphase? Wie lange wäschst du denn schon mit Seife? :D
Danke für das Kompliment, aber doch, meine Haare sind schrecklich im Moment. Die Bilder sind mit Blitz fotografiert, von daher erscheint der Öl-"Glanz" vermutlichschöner als er ist. Vielleicht sollte ich mal ein Bild mit offenen Haaren machen, um zu zeigen, was ich meine...
Ach so, und die Frisur hält nur mit den zwei Stäben. Da ist zwar noch ein Zopfgummi mit drin, aber nur um den Flechtzopf zusammenzuhalten.

Und sonst so?...
Ich habe meine Haare immer noch nicht gewaschen, weil ich bis morgen Abend durchhalten will, wegen Waschrythmus und so. Ist aber echt schwer, das muss ich zugeben. Ich glaube, am Sonntag muss ich mir wohl oder übel etwas Shampoo von meiner Mutter schnorren, weil ich nicht weiß, ob ich die Haare mit Seife wirklich sauber kriegen werde.
Das Haarewaschen ohne Rinse ist wohl erstmal auf Eis gelegt. Schade, das erste Ergebnis fand ich so schön.
Oh, und ich hatte letzte Tage ein Langhaargefühl! Ich hab die Hände in die Taille gestemmt und tatsächlich ein paar Strähnen eingeklemmt! :cheer: Sie werden länger! *zum Maßband schiel* Aber, nein, bis zu den Osterferien wird nicht gemessen! Basta!

Edit: Ich hab versucht, die Frisur von gestern nochmal zu machen. Sie sieht ganz anders aus, aber gefällt mir trotzdem. Zufallsprodukte nachzubauen ist immer schwer..
1c/2a M ii
Pillow

#267 Beitrag von Pillow »

UUUUh! =D>
Die Klätschkopfversteck-Frisur sieht mal richtig lässig aus. Ich wette (hoffe es natürlich nicht :D ), dass du sie, wenn du es nochmal versuchst, nicht mehr ganz so toll hinkriegst. Das wäre zumindest typisch..
Und dein neuer Haarschmuck gefällt mir auch sehr gut! Besonders die Ketylos!

Diese Langhaargefühle sind bei mir auch neulich beim Duschen aufgekommen. Hach, das ist schon toll :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#268 Beitrag von Morla »

Pillow, du hast recht - ich kriege sie nicht mehr hin. Bzw sie sieht jetzt immer anders aus, irgendwie ordentlicher. Ich gehe vermutlich mit zu viel System an die Sache, die erste Frisur war ja nur wahllos zusammengedüddelt.

So sieht sie heute aus:
Bild

Und ich hab heute morgen mal dran gedacht, ein Foto von meinen Katastrophenhaaren zu machen:
Bild
Es klebt, es strähnt, es ist fettig.
Meine Haare bestehen aus Kalkseife, Öl, BWS, Babassu und was ich sonst noch so im Laufe der Woche reingeklatscht habe :roll:
Heute Abend gibt es Shampoowäsche.
1c/2a M ii
Morla

#269 Beitrag von Morla »

So, gestern hab ich endlich gewaschen - mit dem Silishampoo meiner Mutter, schön mit SLS, Parfüm und alles was bei mir sonst noch Kopfhautjucken verursacht #-o :oops: Und was soll ich sagen? Sauber sind meine Haare immer noch nicht richtig :evil: Warum wasche ich dann mit einem schön aggressiven Shampoo?!
Bild ungekämmter Zustand.
Oben ist alles sauber, es wellt sich sogar sehr schön - und unten strähnt es immer noch, vor allem in der Unterwolle, obwohl ich wirklich alles großzügig eingeschäumt hab (und nicht einmal verdünnt...).
Und Frisurentechnisch wollte auch nichts halten. Mann, das nervt gerade echt. :roll: Grrrr.... ich bin grad am überlegen, ob ich morgen nochmal waschen soll. Mit Seife. Obwohl ich ja eigentlich vom Ansatz her nicht müsste. Was mich zu der Frage bringt...

.... Bin ich der "Sklave" meiner Haare?
Das ist mir die letzte Woche einige Male durch den Kopf geschossen, wenn ich vorm Spiegel stand und versucht habe, die pappigen Haare zu entwirren. Warum wasche ich nicht einfach? Wenn die Haare eklig sind, und nicht vorzeigbar, und ich mich auch nicht sonderlich wohlfühle - warum sch***** ich dann nicht einfach auf meinen Waschrythmus, damit ich mich wieder wohl fühle? Das gibt mir echt zu denken. :-k
Ich hab mir immer gesagt, das liegt daran, dass ich eben lockerer geworden bin, was das "ungewaschene Haare sind eklig"-Gefühl angeht. Aber mich beschleicht grade der Verdacht, dass das zwar stimmt, aber der hauptsächliche Grund ist eben, dass ich so auf meinen Waschrythmus fixiert bin, dass ich alles durchstehe, bis ich wieder waschen darf. Ja, darf. Irgendwie krank. ](*,)
Von daher beschließe ich jetzt: Morgen wird nochmal gewaschen! Es sind nur Haare!
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#270 Beitrag von Zuma »

Sehr gesunde Einstellung! Hab ich auch gerade erst wieder neu für mich entdeckt. ;)
Wenn man die Haare sowieso schonend wäscht, schadet es nicht, etwas häufiger zu waschen. Wann man eben will. ;)
Bei mir hält übrigens nach der Wäsche mit SLS-Shampoo auch keine Frisur :D Ist ein Riesenunterschied zu Seife.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt