Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#781 Beitrag von Yerma »

Sila hat geschrieben:Nur, was stell ich dann dar? Normalerweise bin ich eine Waldelfe, aber eine Elfe in Kriegsbemalung und Prinzessinen-Kleid? Falls ihr Ideen habt, nur her damit, irgendjemand fragt bestimmt... :D
:roflx: :roflx:

WO bleiben die Fotos von gestern? Jetzt bin ich ja doch extrem neugierig. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#782 Beitrag von Sila »

Willkommen und vielen Dank, Schneevogel! :D Ja, das wäre auch eine gute Idee gewesen! Und im Prinzip war's ja auch so was :wink: .

Care, schön, dass ihr auch die Sonne geniessen konntet! 8) Ich hab bis jetzt nie in einer Faschingsgegend gelebt und kenne das somit notgedrungen nicht wirklich. Aber ich denke, wenn ich in einer Faschingshochburg leben würde, wär ich da gern dabei :wink: .

Meerjungfrau: siehst du, so kommst du wegen mir noch zu einer Weltreise! :roflx: Wegen den Dutts: da bin ich mal froh, dass es nicht nur mir so geht :wink: . Ich hab immer das Gefühl, dass alle ausser mir hier so duttbegeistert sind und vor dem Flechten ziemlichen Respekt haben - mir geht's genau umgekehrt :lol: .

Yerma: jaja,kommt schon, nur Geduld :wink: ! Bei dem schönen Wetter setze ich mich nicht an den Computer, während draussen die Sonne scheint, das hab ich die nächste Woche sowieso jeden Tag :( .

Also, Fasching :D : nachdem mir eingefallen ist, dass meine Bekannten als Piraten gehen, hab ich beschlossen, ich gehöre zu ihnen und bin eine "Piratenelfe". Deshalb hab ich dann auch mein "Schwert" mitgenommen. :pirat: :verhaspel:
Hier also die Fotos. Bei den Frisurenfotos bin ich noch nicht geschminkt. Bei denen von vorne war's schon recht düster, aber ich denke, die Fotos gehen noch. Dafür, dass ich das Schminken gar nicht kann, und auch keinen wirklichen Plan hatte, was ich genau malen möchte, dafür find ich's ganz gut gelungen :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich bin schon bestaunt worden :wink: . Und natürlich kamen Fragen, wie man denn diese Wahnsinns-Frisur mach und dass man das doch bestimmt nicht selbst kann usw. :D

Der Vollständigkeit halber noch der Fünfer-mit-Band von heute. Den werde ich mit in's Frisurenprojekt nehmen, da ist diese Woche "holländische Flechtweise" das Thema. Da werde ich sicher einiges finden, ich flechte ja eigentlich alles holländisch :wink: :
Bild Bild

Nachmittags war ich noch mit offenen Haaren im Wald spazieren und hab viele Fotos gemacht - aber die gibt's Morgen oder irgendwann, für heute reicht's!
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart :winke: !
Zuletzt geändert von Sila am 09.03.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#783 Beitrag von beCAREful »

Boah Sila, wie toll!
Und von wegen, Du kannst nicht schminken?! Sollte ich jemals zum Fasching gehen müssen, dann nehm ich mir Dich als Vorbild :)
Find ich wirklich gelungen!

Ich bin übrigens so eine, die Dutts lieber mag/besser kann - wobei zugegebenermaßen am allerbesten die Flechtdutts halten, also die Kombi aus beidem (und natürlich nur mit einem simplen Engländer, das geht noch am besten mit meinen Schultern).
Denke aber auch, dass es wahrscheinlich eine Übungssache ist - und auch eine Frage des verwendeten Schmucks, leider halten die wunderschönen SL-Stäbe, die ich habe, eigentlich nur in den geflochtenen Dutts oder mit Gummibasis, die Holzforken dagegen halten eigentlich jeden Dutt ziemlich sicher.
Aber ich finds eigentlich gut, dass Du mehr Flechtfrisueren zeigst, die kann ich nämlich selber nicht und freue mich dann immer, wenn ich sie bei Dir bestaunen kann :)

Wetter war heute echt traumhaft, wir waren bei gut 20°C im Zoo :)

LG Care :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Meerjungfrau

#784 Beitrag von Meerjungfrau »

Du bist aber eine sehr hübsche Piratenelfe! =D> Ich finde, dein Schminkstil hat auch leicht was von "Avatar- Aufbruch nach Pandora".

Und die Frisuren sind wieder :ohnmacht: .

Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#785 Beitrag von Yerma »

Wie schön für euch, dass ihr den Sonntag unter keinen Umständen zu Hause verbringen wolltet, weil so warmes Wetter war. Ich gönne euch das wirklich ohne Neid. :^o :lol:

:gut: Ich weiß zwar nicht genau, was eine Piratenelfe ist :ugly: , aber dein Kostüm war toll! Mich wundern die Kommentare zu deiner Frisur überhaupt nicht, du sahst toll aus! (Und zwar nicht nur in den Haaren, aber da die hier ja das Hauptthema sind...)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#786 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Care, Meerjungfrau und Yerma! :knuddel:

Care: stimmt, Flechtdutts halten bei mir auch noch am besten. Aber du hast Recht, vieles ist sicher Übung. Und ich muss ja nicht ständig die Dutts machen, die bei mir einfach nicht halten :wink: .

Meerjungfrau: Mich hat das tatsächlich auch an "Avatar" erinnert! Ich dachte, das kommt einfach von der blauen Grundfarbe und noch den Ohren dazu, aber jetzt hab ich grad nochmal Bilder geschaut und gesehen, dass auch die Bemalung ähnlich ist, vor allem auf der Stirn! :shock:

Yerma: Ich hoffe, ihr habt auch bald schönes Frühlingswetter :knuddel: ! Naja, Piratenelfe: warum sollen nicht Elfen auch Piraten sein können? Dann sind es Piratenelfen :lol: .

Jetzt gibt's erst mal Fotos des holländischen Fünfers von heute (wieder was für's Frisurenprojekt :D ):

Bild Bild Bild

Und dann gibt's die Fotos von gestern, also wieder eine Bilderflut heute :roll: . Ich hab mich gestern Nachmittag mit der Kamera in den Wald aufgemacht mit dem Ziel, ein paar schöne Haarfotos mit der Sonne, bzw. Sonnen- und Schattenspiel, zu machen. Leider war halb Zürich im Wald unterwegs, und ich mach das eigentlich nur, wenn ich möglichst allein bin #-o . Naja, einige Plätze haben sich gefunden :D . Die schönen Stellen, an die ich gedacht hatte, waren aber leider von vielen Leuten belagert, da ging es nicht.

Die ersten beiden Fotos find ich nicht sooo toll, aber um die zu machen, musste ich ganz schön durch die Dornen, dehalb müssen die schon aus Prinzip mit rein :mrgreen: .

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Beim folgenden Bild stand ich leider so halb im Schatten, aber da fallen die Haare so richtig in V-Form (die ich ja eigentlich gar nicht habe), deshalb fand ich das interessant. Finde ich auch sehr schön, muss ich sagen :) :

Bild

So, jetzt gibt's die nächsten Tage aber mal etwas weniger Bilder. Aber was soll ich machen, wenn so schönes Wetter ist, da kann man ja gar nicht anders :lol: . Einen schönen Frühlingsanfang wünsch ich euch :blueten: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Flo52

#787 Beitrag von Flo52 »

Ich wollte nur mal gaanz kurz vorbeihuschen und sagen, dass du meine persönliche Flechtgöttin bist :D
Ich stalke dein PP ja schon länger, die letzten Bilder - wahnsinn!

Ganz liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
cryptic-elf

#788 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Die Waldbilder finde ich sehr schön! Besonders das erste, das ist echt toll! :D

Zu Deinen Flechtereien fällt mir nichts mehr ein, außer immer wieder "Wow!" und "Wie machst Du das nur, dass Dir nicht die Arme abfallen oder einen Wutanfall kriegst. und wie kann es sein, dass Du dafür nicht den halben Tag brauchst sondern das sogar noch vor der Arbeit machst?!" Bei mir bleibt glaub ich nicht mehr so viel vom Tag übrig, wenn ich das versuchen wollte. ^^

Liebe Grüße!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila

#789 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Flo! :winke:

Vielen Dank, cryptic-elf! :D
Wie schon mal erwähnt, brauche ich für Dutts oft länger als für Flechtereien, die hab ich viel besser im Griff :wink: . Und wenn ich mich mit Leuten vergleiche, die so ganz fein abgeteilte Classics oder Franzosen flechten, finde ich meine Flechtkünste gar nich mehr so toll, denn ich bin einfach immer nach wenigen Runden fertig, egal, was ich versuche :-k . Dadurch geht's naürlich auch schneller und lässt sich besser früh vor der Arbeit machen :mrgreen: .
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#790 Beitrag von Zuma »

Das ist ja mal ne kreative Verkleidung! "Piratenelfe" darauf muss man erstmal kommen! Sieht sehr hübsch aus mit dem rot und blau! :) Ich hab auch ne blaurote Bluse, bzw ein Karohemd, das ich über alles liebe. :)
Dass du auf deine Haare angesprochen wurdest, ist aber auch absolut verdient! Mich wundert, dass du nicht ständig Kommentare zu deinen aufwendigen Frisuren bekommst? :?:
Die Bilder aus dem Wald sind sowieso ein Traum! :)
Das mit dem Beobachtet fühlen beim haare photographieren, kenne ich... Im Stadtpark, wenn mein Freund ein Bild macht, finde ich das auch immer ganz unangenehm... :x 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
cryptic-elf

#791 Beitrag von cryptic-elf »

Verrückt, Sila! :lol: Ich finde Felchfrisuren sehr schön, habe aber selbst nicht die Geduld oder die Zeit dazu. Einen Dutt kann ich dafür oft nach dem ersten probieren ganz gut, außer ich vergesse ihn wieder. :lol:

Und naja, man wird sicher auch ein wenig beobachtet beim Haare fotografieren. ^^ Ist ja doch ungewöhnlich, die meisten Leute wollen ihr Gesicht auf dem Foto haben. Aber ich hab mich selbst in Disneyland direkt vor dem Schloss getraut, meinen Freund anzuweisen, ein Foto von meinen Haaren + Schloss zu machen. :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Meerjungfrau

#792 Beitrag von Meerjungfrau »

Da bin ich aber froh, dass es dich auch an Avatar erinnert. Und ja, die Stirn fand ich auch am Markantesten für die Avatar-Zeichnung.

Und du hast hier wieder wunderschöne Bilder gepostet!!!!! Deine Haare sind sooo schön =D> .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#793 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi und Meerjungfrau! :knuddel:

Das mit dem Fotografieren würde mich weniger stören, wenn mich jemand fotografieren würde. Aber ich hab in diesem Fall ja Selbstauslöserfotos gemacht, d.h. ich hab meine Kamera irgendwohin gestellt und bin dann schnell auf meinen Platz gesprungen... dabei brauch ich keine Beobachter :lol: ! Und wenn ich mir die Kamera / das Handy hinter den Kopf halte, beoabachten mich schon viel zu oft Leute und denken sicher, ich hätte ne Meise... :roll: .

Eigentlich wundert es mich auch, dass ich nicht öfter Kommentare zu meinen Frisuren bekomme. Aber von den Kollegen weiss ich mehr oder weniger, dass sie es registrieren und auch bewundern, aber einfach nichts sagen :wink: .

Bei Dutts vergess ich ehrlich gesagt meistens sofort wieder, wie der jetzt ging, und muss ihn einige Male mit Anleitung oder Video machen... :roll: ... zusätzlich zu den Sachen, dass er nicht hält oder ziept oder was auch immer. Aber oft ist es auch besser: Heute waren meine Haare viel zu fettig zum Flechten (wenn auch gut gepudert) und ich hatte einen Kelten. Hat zwar auch ein paar Versuche gebraucht (erst war er zu locker, dann zu fest), aber die Version auf den Fotos hat dann den ganzen Tag problemlos gehalten :D . Und auch nicht geziept. Und die Haare waren gut verstaut - verglichen mit gestern,da war der Fünfer am Abend völlig zerfleddert. Die herausstehenden Spitzen hab ich noch mit einer Haarnadel befestigt.
Bild Bild

Haarwäsche, LOC und Philosophisches... :schlaumeier:

Shampooupdate: Wie ihr wisst, wasche ich mit Alverde-Shampoo. Bei der letzten Wäsche am Samstag hatte ich nochmal das Glanz-Shampoo Zitrone Aprikose probiert (mit zugehöriger Spülung). Das war aber sicher das letzte Mal. Die Haaren waren total strohig und trocken, schon beim Waschen, und danach hab ich Unmengen vom LI gebraucht, um die Nester entwirren zu können. :? Heute dagegen habe ich das Repair-Shampoo Traube Avocado genommen, das ist momentan mein Lieblingsshampoo. Schon bevor ich die Spülung angewandt habe, waren die Haare unter Wasser seidig-fliessend. Und heute hab ich gar kein LI gebraucht, um die paar Nester zu entwirren :D . Das Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus ist vielleicht noch ein bisschen besser, aber da mag ich den Geruch nicht so.

Kur vs. LOC?: Seit meiner Zeit im LHN hab ich ja des öfteren mal Ölkuren gemacht, selten auch gemischt mit Alverde Haarbutter oder Joghurt. Reines Öl ist vor allem auch gut für bestimmte Frisuren, die sonst total zerfleddern würden, wie z.B. der Rose-Bun. Die Mischungen haben die Haare immer extrem verklebt. Ich bin mir sicher, dass die Kuren an sich schon gut für die Haare waren, aber: Um die Kur auszuwaschen,musste ich immer auch die Längen einshamponieren, und somit waren die Längen danach meist "schlimmer" als ohne Kur! Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob Kuren eine gute Idee sind. :?:
LOC hab ich vor relativ kurzer Zeit entdeckt, und da sehe ich eindeutig eine positive Wirkung. Oftmals sind die Haaren noch 1-2 Tage recht überpflegt, aber dann werden sie eben geflochten, da stört das nicht. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon. Die Haare sind weich, glänzend und nicht trocken, einfach schön! :D

Spliss: Teilweise sind die Spitzen bis zur nächsten Wäsche schon irgendwann wieder recht trocken. Dann kommt nochmal (silikonhaltiges) Haaröl rein. Das scheint gut zu tun, und vielleicht hält das Silikon auch den Spliss etwas auf. Zum Thema Spliss: Ich hab ja doch seit Juli 2013 nicht mehr getrimmt und sollte unbedingt konsequent S&D machen! In der Arbeit ist anscheinend das Licht günstiger, wenn ich da meinen zerfleddernden Zopf in's Licht halte, seh ich den überall! Ich hab auch ein 5-fach gesplisstes Haar gesehen (und hatte keine Schere in der Nähe :( ). Hat mich an Silberfischchens vielfach gesplisstes Haarbeispiel erinnert :wink: . Jedenfalls verhaken sich die Spitzen, ich hab teilweise ganz schön Probleme, sie durchzukämmen. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich doch irgendwann mal Trimmen!

Trimmen... Haarlänge, ZU :wink: : (knapp) 2 cm Wachstum im letzten Monat, somit werde ich spätestens im April den Meter knacken, und dann sind es nur noch 4 cm bis zum Klassiker :D ! Bis dahin werd ich sicher nicht trimmen. Vom Längenwachstum her kann ich mich also wirklich nicht beschweren. Beim ZU dagegen bin ich nach wie vor froh, dass ich es nicht schaffe, ihn richtig zu messen. Ich hätte Angst vor dem Ergebnis :? . Meine Haare kommen mir nämlich so wahnsinnig wenig vor, beim Waschen hab ich nur so eine dünne nasse Strähne auf dem Rücken und auch sonst kommen sie mir wenig vor. Vor dem starken Haarausfall vor ca. dreieinhalb Jahren hatte ich vieeel mehr Haare :( ... Andererseits gehen mir immer noch kaum Haare aus, seit November verliere ich praktisch gar keine Haare mehr :D !

So, jetzt aber mal genug herumphilosophiert :wink: ! Morgen gibt's wieder irgend was Geflochtenes, aber ich bin grad nicht besonders kreativ... werden wohl einfach irgendwelche Classics werden... :winke:
rabenschwinge

#794 Beitrag von rabenschwinge »

Sila, apropos Flechten, gerade weil Du nicht so dünne Strähnen abteilst wirken Deine Flechtkreationen so toll.
beCAREful

#795 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

ich schließ mich Schwinge an - zu dünne Abteilungen mag ich auch nicht so sehr und Abteilungen Deiner Größe könnte man nur dann vermehren, wenn man einen ZU von 13cm hat (aber wer hat den schon? ich jedenfalls nicht).

S&D solltest Du unbedingt machen - Spliss führt echt zu diesen blöden Verhakungen der Spitzen, bei mir nehme ich das immer gleich als Zeichen, dass ich wieder schneiden muss (ich mach das am liebsten auf dem Balkon in der Sonne, da seh ichs noch am besten und hab keine Sauerei in der Wohnung).

Bissel beneide ich Dich, dass Du keinen Haarausfall mehr hast (ich gönns Dir aber auch :)) - hast Du denn auch Neuwuchs? Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der im Zopf ankommt und sich auch auf den ZU auswirkt :knuddel:

Den Kelten hast Du übrigens richtig schön hinbekommen - ich brauche allerdings auch immer wieder die Videoanleitungen und hab neulich den Kelten, obwohl ich ihn schon mal konnte, nicht mal mit Video machen können. Der war einfach viel zu locker, egal was ich gemacht hab ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt