Meine Ziele sind
a) 100cm Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu erreichen
Bevor ich mich mit dem Thema Haarpflege so wirklich auseinander gesetzt habe, hatte ich bereits 96cm erreicht. Über diese Länge habe ich mich sehr gefreut, doch leider war mein Haar aufgrund ständiger Colorationen, falsches Föhnen, zuviel Glätten und zu wenig Kenntnis über eine anständige Pflege am Ende auch nichts anderes als ein splissiger Strohhaufen. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen und einiges bereits in Eigenregie umgesetzt hatte, habe ich mich schweren Herzens in zwei Etappen von gut 30cm Länge getrennt. Danach folgten noch ein unfreiwilliges Durchstufen und ein ebenfalls ungewollter 'gesunder Spitzenschnitt'. Aktuell bin ich also wieder bei 72cm und erneut auf dem Weg zu 100cm.
b) Meine optimale Pflege/Pflegeroutine finden
Erst ab dem Jahr 2010 habe ich begonnen auf meine Haare zu achten und mir zum ersten Mal ernsthafte Gedanken über eine gute Pflege gemacht. Vieles wurde seitdem schon ausprobiert und auch erfolgreich gemeistert, wie beispielsweise ein Umstieg auf naturkosmetische bzw. silikonfreie Produkte. Auch habe ich vor dieser Zeit noch nie ein Öl in meine Haare geschmiert und könnte mir ein Leben ohne diese Pflege heute kaum noch vorstellen. Jedoch habe ich das, was so manch einer hier als seinen heiligen Gral bezeichnet, noch nicht gefunden.
Was ich nun weniger als Projekt, sondern als eine persönliche Herausforderung betrachte: Endlich einmal gescheite Frisuren hinbekommen.

etwas zu machen. Mehr als einen einfachen Dutt oder etwas geflochtenes bekomme ich nämlich nicht hin. Aber vielleicht wird es noch etwas in diesem Leben...

Ihr seid natürlich alle eingeladen mich auf meinem haarigen Weg zu begleiten.
Tipps, Tricks und auch konstruktive Kritik sind herzlichst willkommen.
Liebe Grüße,
Rabenschwarz
Bisherige Erfolge
Messung 01.03.2014 - 72 cm (Startwert)
Messung 29.03.2014 - 73 cm