schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sheila

Re: schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

#46 Beitrag von sheila »

Tasse ich denke auch dein Deckhaar wird wieder wachsen, jetzt wo du keine Psychopharmaka mehr nimmst, nicht zu wenig ißt, hoffentlich weniger Stress hast und auch nicht mehr rauchst. Lass deinen Haaren einfach noch etwas Zeit und mach keine Fotos mehr wenn sie dich demotivieren. Mal ehrlich, wer hat seine Haare vorm LHN so genau von hinten betrachtet bzw. Fotos davon gemacht wie sie wohl fallen? Ich fotografiere meine schon eine Weile nicht mehr weil ich garkeine Lust habe und auch keinerlei Grund dafür sehe. Ich schaue sie mir ab und an von hinten im Spiegel an und gut ist. Die meisten Fotos die man hier sieht zeigen nicht die Realität. Die Haare werden hindrapiert das sie ja perfekt liegen, die Oberteilfarbe wird genau ausgesucht um ja das perfekte Haarbild zu bekommen. Was zum Teufel hat das mit der Realität zutun? Nichts! :)
1aMii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#47 Beitrag von schnappstasse »

Ok, ich mache einfach keine Fotos mehr, so. [-X Tini, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die kurzen Berührungen da so einen Einfluss haben. Da machen andere ganz andere Sachen mit ihren Haaren, und die reißen und brechen nicht. Also selbst wenn es daran liegt, dass sie durchs Offentragen und die Strapazen dadurch nicht weiterwachsen, dann hat das trotzdem mit meiner Haarstruktur zu tun und ist m.E. nicht normal. Irgendwas muss man da ändern können.

Zur Pflege endlich mal wieder:

Vor der letzten Wäsche ist in mein L-I-Spray ein neuer Inhaltsstoff gewandert. Allerdings kein besonders spannender.
Hamameliswasser (Destillat).

Warum Hamameliswasser? Nur so. Einerseits lese ich viel von der tollen entzündungshemmenden, heilungsfördernden Wirkung auf die Haut. Und dass es adstringierend wirkt wegen der Gerbstoffe. Andererseits sind in Destillat kaum noch Gerbstoffe enthalten. Eigentlich hab ich es eher als teuren "Grundlagenveredler" gekauft, um das Aloe-Gel mit seinen Konservierern etwas zu strecken, ohne Wasser aus dem Hahn oder destilliertes Wasser nehmen zu müssen.

Das Hamameliswasser habe ich zum Auffüllen des Sprays 1:1 mit dem Aloe-Gel benutzt. Ich muss sagen, das Wasser selber hat zwar wahrscheinlich keinen Effekt, das Aloe-Gel zu reduzieren dagegen schon, denn der etwas klebrige Effekt ist weg.
Bild
sheila

#48 Beitrag von sheila »

Jawohl es werden keine Fotos mehr gemacht, gute Einstellung. =D> Wenn du deine Haare selbst in real von hinten sehen willst tut es ein zweiter Spiegel hervorragend. :) Und ab jetzt, nicht mehr verrückt machen sondern das tolle Frühlingswetter genießen. :)
1aMii
cielita

#49 Beitrag von cielita »

Oh, ich liiiebe Hamameliswasser :)
Ich nehm's immer als Gesichtswasser und wenn selbst meine hochsensible, hyperallergene Gesichtshaut mal was verträgt.. das ist quasi ein Jahrhundertereignis.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
chagrineuse

#50 Beitrag von chagrineuse »

Lass dich mal knuddeln! :knuddel: Ich sehe, was du meinst und verstehe das Problem. Und ich kann absolut nachfühlen, dass dir die Lust am LHN bisweilen vergeht. Fände es aber auch extrem schade, wenn du dich abmelden würdest. Zumal ich deine Inhaltsstoff-Analysen und deine Produk-Experimente sehr interessant und bereichernd finde! :!: Und egal, für welche Haarlänge du dich langfristig entscheidest - deine Pflegeansprüche blieben doch sicher die gleichen? Diese Suche würde ich gern weiter mitverfolgen. Egal welche Frisur du hast. Nichtsdestotrotz: Du hast auch das Recht, frustriert zu sein. Und dich, wenn du das für dich persönlich für nötig hältst, zurückzuziehen. Ich hoffe nur, dass das nicht passieren wird. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schnappstasse

#51 Beitrag von schnappstasse »

Ach, halle chagrineuse. Das ist lieb, dass du vorbeischaust, um mir Mut zu machen. Danke dir!

Es gibt doch nochmal Fotos. Und zwar von den 65cm des heutigen Tages! Ich habe es getan, und ich bereue es kein Stück weit, ehrlich gesagt. Meine Haare sind jetzt bis in die Spitzen so gut wie splissfrei, sie fühlen sich bombig an, wellen sich gleichmäßig bis in dei Spitzen, die Kante ist als solche ersichtlich, und die Länge steht mir ausnehmend gut. Aber seht selbst:

Bild

Von vorne finde ich persönlich, dass mir die Länge sehr gut steht:

Bild

Jetzt noch ein Zufallsprodukt bei der Fotosession:

Bild

Ok, ich fühle mich wohl. Ich habe für meine Grundvoraussetzungen das Optimum rausgeholt. Ja klar, ich bin weit entfernt von dem, was hier Ziel und Gesprächsthema des Forums ist, nämlich übermäßig lange, beeindruckende Haare.

Mit Länge kann ich nicht punkten, mit Fülle auch nicht. Auch sehen sie nicht besonders gesund aus, haben keinen tollen satten Farbton und keinen wahnsinnigen Glanz (obwohl sie zugegebenermaßen wenigstens so gesund sind, wie noch nie in meinem Leben). Das einzige, was ich herzeigen kann, sind meine interessanten weißen Strähnen. Ich versuche eh schon lange, mich damit abzufinden, dass mir nie jemand auf Grund der tollen Haare hinterhergucken wird. Das war meine Hoffnung am Anfang, ich muss sie begraben, aber ich werde nicht daran sterben, denke ich.

Edit: Ach, das Foto von den abgekommen Spitzen hab ich ja noch vergessen. Das waren so 8-9cm.

Bild
Zuletzt geändert von schnappstasse am 15.06.2014, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
sheila

#52 Beitrag von sheila »

Ich freue mich für dich wenn du dich nun wohl fühlst. =D>
Mit Länge kann ich nicht punkten, mit Fülle auch nicht. Auch sehen sie nicht besonders gesund aus, haben keinen tollen satten Farbton und keinen wahnsinnigen Glanz (obwohl sie zugegebenermaßen wenigstens so gesund sind, wie noch nie in meinem Leben).
Länge ist nicht alles und Fülle auch nicht. Es gibt hier nicht nur die mega dicken Mähnen, mit mega Kanten, zumal das garnicht jedem gefällt wenn die Haare die ganze Person schon fast erdrücken optisch. [-X
Glanz hat dein Haar ganz tollen, sieht man deutlich an dem Haar schwing Foto und eine tolle Farbe haben sie ebenso. :) Rede deine Haare nicht schlechter als sie sind. :)
1aMii
April2000

#53 Beitrag von April2000 »

Ich finde Dein Haar sehr schön nach dem Dchnitt, sage ich als bekennender Kantenfan!
Aber ein Tipp : Komm weg von diesem Türkis. Das ist für sich eine tolle Farbe, aber erstens ist so eine helle Farbe für die Kante suboptimal in zweitens schreien Deine Bilder quasi, dass Du ein eher dunklerer Farbtyp bist :lol:. Ich tippe auf cool Summer, ganz vielleicht, aber vermutlich nicht, dark auttumn. Aber Herbst wirklich nur, wenn Deine Bilder arg farbverfälscht sind.
Schau Dir mal die Paletten an (Google), ich bin sicher, da findest Du Dich wieder :-).
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
schnappstasse

#54 Beitrag von schnappstasse »

[quote="sheila"
Glanz hat dein Haar ganz tollen, sieht man deutlich an dem Haar schwing Foto[/quote]

Das ist alles Blitzpfusch, sheila, alles Blitzpfusch. :nickt: In Natura mögen meine Haare wenig glänzen. Inzwischen gelingt es mir aber, ein bischen was rauszukitzeln.

April: Das T-Shirt nehme ich extra für die Fotos, weil man da was sieht wegen des Kontrasts. :mrgreen: Die Farbe ist leider für mich etwas zu warm, aber eigentlich kann ich sie trotzdem gut tragen, mach ich nur nie. Ich trage meistens dunklere Farben, aber ich fühle mich auch in eiskalten Hellblautönen wohl. Ich denke, ich kenne meine Farben sehr gut. :D
Bild
sheila

#55 Beitrag von sheila »

Ja, ja Blitzlichtpfusch, der Blitz zeigt auch nur den Glanz den dein Haar in der Sonne zeigen wird. Du siehst das nur nicht. Mußt vielleicht mal draußen in der Sonne mit einem Spiegel rumrennen. :lol: :lol: Ich seh auch meist bei anderen wie toll doch ihre Haare glänzen, dabei glänzen meine laut Aussagen ganz vieler Leute ganz extrem. :lol:
Meine Mutter hatte "tatsächlich" immer eher stumpfe Haare, sie hat eine ähnliche Struktur wie du, seit dem Rauchstop fangen ihre Haare an zu glänzen und nachzufetten. Sie hätte sich vorm Rauchstop die Haare wenns um Sebum geht alle 6-8 Wochen waschen können denn da kam nix. Jetzt wäscht sie alle 3 Tage da die Kopfhaut doch tatsächlich Sebum produziert.

Ich würde sehr gerne einmal ein Foto von deinen Haaren auf einem dunkleren TShirt sehen. Ich glaub da sehen die auch auf Fotos absolut Bombe aus.
1aMii
Juls

#56 Beitrag von Juls »

Immer wenn ich deine Fotos ansehe, denke ich mir, daß wir absolut die gleiche Struktur haben. Gerade dieses fluffige bis APL habe ich auch. :)
Ich finde übrigens, daß du absolut wertvoll bist für dieses Forum! Lese deine Pflegebeiträge regelmäßig und ehrlich gesagt fällt mir bei INCI-Fragen immer zuerst dein Name ein. Du bist für mich die Inhaltsstoff-Mata. :) Ich glaube übrigens auch an dei unfotogenen und fotogenen Haare!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
schnappstasse

#57 Beitrag von schnappstasse »

Hach, danke Juls! :knuddel:

Tja, sheila, mit dem Rauchstopp sagste was. Ich hoffe, ja, dass sich dadurch nochmal was tut auf Dauer. Gesteigerte Sebumproduktion habe ich aber nicht feststellen können. :D
Bild
sheila

#58 Beitrag von sheila »

Echt nicht? Ich kann das schnellere nachfetten der Haare auch absolut feststellen bei mir. Normalerweise hab ich alle 5 Tage gewaschen, nun muß ich alle 2-3 Tage waschen oder überbrücken mit dutten wenn ich nirgendwo groß hingehe. :?
1aMii
schnappstasse

#59 Beitrag von schnappstasse »

Nein, feststellen konnte ich das nicht. Das liegt aber zum großen Teil auch daran, dass ich ziemlich genau seit dieser Zeit auch mit Ölen und Cremes auf der Kopfhaut experimentiere. Das habe ich früher nie gemacht, und deswegen ist heutzutage eh alles anders. :lol:
Bild
sheila

#60 Beitrag von sheila »

Hast du sonst irgendetwas bemerkt seit dem Rauchstop? Bei mir hängen definitiv deutlich weniger Haare in der Bürste, kann aber auch Zufall sein. Meine Haut(auch Kopfhaut wohl) ist fettiger geworden, was mich stört da ich zuvor Mischhaut hatte aber damit kann ich leben. :lol:
1aMii
Antworten