@Traumelfe: Hehe, genau so war es bei mir auch. 100 g hätten 6,50 Euro gekostet, die 250 g genau 10 Euro. Da viel mir die Entscheidung zugunsten der 250 g nicht schwer. Die letzten beiden Tage habe ich zweimal am Tag einen gehäuften TL genommen. Im Joghurt schmeckt es wirklich recht gut. Nur meine Arbeitskolleginnen haben etwas angewidert geschaut!
@fiZi: Ja, zeitaufwändig ist es schon, aber es wirkt wie ein 2in1-Shampoo find ich. Shikakai ist ja auch eine Art Condi. Heute am zweiten Tag ist mein Ansatz immer noch frisch und fluffig. Und der Glanz! Ich bin selbst regelrecht schockiert, wie sie glänzen.
@Gulaab: Das ganze wird auf jeden Fall (wie CO) weiter ausgetestet und optimiert! Aber auch eher mal für zwischendurch. Ich warte ja immer noch auf meine Seifen. Je nachdem wie ich damit klarkomme, entscheide ich dann weiter. Aber die Pülverchen haben HG-Potential. Ich finde das Shikakai riecht noch recht angenehm, aber das Amla ist grauenhaft. Mich stört auch eher die Sauerei und das suppen. Aber eventuell funktioniert das ganze mit Xanthan (muss ich endlich mal bestellen).
@Vivianne: Ich glaube, wer einmal von den Häubchen überzeugt ist, weicht nicht wieder davon ab.

Die Haare am morgen sind einfach zu schön. Aber ... du hast mich mit der Haarlänge überholt?

Das ist ja unverzeihlich!!! Nee, Quatsch! Ich gönne hier jedem seinen Länge und freu mich mit. Ich habe in deinem TB ja schon deinen erstaunlichen Längenzuwachs bestaunt. Echt toll! Im nassen Zustand sind meine Haare nach wie vor recht knischig, aber getrocknet habe ich kaum noch Probleme damit. Mir hilft das Brokkoliesamenöl als LI wirklich sehr.
Zum Treffen: Hundertprozentig entscheiden kann ich es erst recht kurzfristig. Aber da das Treffen in Erfurt bzw. in der Nähe ist, habe ich fast Heimvorteil. Ich muss mich mal informieren, ob man sich auch als Tagesgast anmelden kann. Wenn das gehen sollte, werde ich mein bestes geben damit es klappt. Kommst du auch? Das wäre ja klasse, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden! Und ein schwarzes Häubchen hätte ich ja auch gerne!
@Schwälbchen: Ach ja, stimmt! Du hast ja ein Tuch ausprobiert. Vielleicht kannst du das Tuch auch irgendwie um den ganzen Kopf binden, wenn es um den Zopf nicht ganz so gut funktioniert?

Bei Rossmann gibt es auch ganz günstige Häubchen aus einer Art Tüll. So eins hatte ich mir gekauft um zu testen, ob das ganze überhaupt was für mich ist. Später habe ich mir dann ganz günstige bei Ebay in China bestellt.
Ansonsten gibt es nicht so viel neues. Ich bin froh, das endlich WE ist. Irgendwie hat die ganze Woche sehr geschlaucht und genervt. Meine Haare sind nach der Waschpulverwäsche unglaublich schön. Festgestellt habe ich gestern, dass sogar der Löffel Henna-Amla-PHF leicht gewirkt hat. Im Licht schimmern meine Haare leicht rötlich-braun. Die Farbe sieht so etwas wärmer aus. Gefällt mir sehr gut. Das Amla hat allerdings ganz minimal Farbe aus den ehemals weißen Haaren gezogen. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich will ja eh nächstes ode übernächstes WE wieder färben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und Wochenende!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern