Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#226 Beitrag von fiZi »

OMG, dein Freund is ja echt süß, voll toll wie er sich um deine Haare mitkümmert :)
Ich hoffe, er pflegt seine Haare dann auch Silifrei wenn ihm das an den Händen schon so aufgefallen ist :wink:
Ich wünschte, bei mir würde ein gedutteter Engländer auch so toll aussehen <3
Richtig voll und nach viel! Bei mir gibts nur so einen mickrigen kleinen Böbbel :mrgreen:
Die Forke finde ich auch toll, die Aststelle hat einen herausragenden Platz eingenommen und ist nochmal ein extra Akzent, echt schön. Aus deinen schwarzen Haaren sticht das Holz auch richtig schön hervor :gut:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Traumelfe

#227 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj :)

Ich wollte eigentlich nur mal wieder liebe Grüße da lassen, da bin ich über Deine wunderschöne neue Forke gestolpert. Und in Deinen Haaren sieht sie sogar noch besser aus ;)

Das mit dem Shampoo ist wirklich süß <3
Darf ich fragen, wie Du das zum putzen nimmst? Einfach in Wasser auflösen zum Boden wischen oder nimmst Du es eher konzentriert? Ich hab nämlich noch ein paar Exemplare hier rumstehen, die auf neue Verwendung warten...

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
gulaabbharatiya

#228 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh Gott wie süß ist das denn von deinem Freund? Wie cool. :-D Das ist einfach zu goldig. :-)
Die Forke ist wirklich total schön. Nicht nur die Form sondern vor allem auch die Maserung. Kann total verstehen, dass du die haben musstest. :-D
Anaj SnowWhite

#229 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Schwälbchen: Herzlich Willkommen in meinem TB! Ich freue mich über deinen Besuch! Und? Wie war der Test mit dem Seidentuch?

@fiZi: Ja, er benutzt seit wir uns kennen auch silifreie Shampoos. Seit kurzem benutzt er Babyshampoo wegen seiner juckenden Kopfhaut und kommt damit prima zurecht. Vielen lieben Dank für dein Kompliment für die Frisur und die Forke!

@Traumelfe: Auch dir vielen Dank für das Kompliment! Die ungeliebten Shampoos nehme ich fürs Putzen von eigentlich allem Sanitär für mal zwischendurch, nicht ausschließlich. Für das Waschbecken und die Badewanne einfach unverdünnt auf den feuchten Putzschwamm. Für die Toilette unverdünnt in die Schlüssel und dann mit der Bürste wir gewohnt.

@Gulaab: Und hier nochmal vielen lieben Dank!

Heute habe ich in der Apotheke meine bestellten Brennesselsamen abgeholt. Eine 250g-Packung! Ich glaube, damit komme ich mindestens das nächste Jahr aus! :mrgreen: Eine Wirkung auf das Haarwachstum wäre natürlich perfekt, aber auch mit einer Wirkung auf meine recht schlechte Haut wäre ich schon zufrieden. Natürlich musste ich es gleich in der Mittagspause probieren. Ich habe einen halben Esslöffel (trocken) genommen und bin fast erstickt! :lol: Die trockenen Samen sind mir überall hingekommen. Luft-, Speiseröhre und die Nase hoch. Ab morgen mische ich mir das Zeugs in meinen Frühstücksjoghurt. Geschmacklich ist es nicht schlecht.

Gewaschen habe ich heute mal ganz anders. Ich habe mir eine Mischung aus 2 EL Khadi Amla-Pulver, 2 EL Khadi Shikakai-Pulver und 1 EL Khadi Henna+Amla-PHF angerührt. Der Geruch ist seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Die Haare dann nass gemacht. Die Mischung habe ich in eine leere Khadi-Öl-Flasche eingefüllt, das Auftragen war eine mittelmäßige Sauerei. Duschhäubchen drüber und dann noch meinen Turban. Eigentlich wollte ich das Ganze eine Stunde drauflassen. Nach ca. 20 Minuten habe ich die Supperei nicht mehr ausgehalten und ausgewaschen. Zum Schluss noch mit stark verdünntem Condi die letzten Reste ausgewaschen. Und was soll ich sagen? Schöne weiche, glänzende und griffige Haare. Ich bin sehr erstaunt, mit so einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet bei der kurzen Einwirkzeit. Wird auf jeden Fall wiederholt! :D
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Traumelfe

#230 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj :)

Danke für Deine Antwort zum Putzen. Löst das Shampoo eigentlich auch Kalk oder nur Dreck?

Die Idee mit dem selbstgerührten "Waschpulver" ist ja süß. Leider hab ich beim Haare waschen nie so viel Zeit zum Einwirken, sonst würde ich das glatt auch mal ausprobieren...

Und mit den Brennesselsamen ging es mir genauso :D
Mir haben 250 g ziemlich genau ein halbes Jahr gereicht, den letzten Rest verbrauche ich gerade. Hab mich da verschätzt... Aber jetzt zieht ein Kilo-Paket bei mir ein^^

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Anaj SnowWhite

#231 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Das Shampoo löst nur den Schmutz. Deswegen nur für zwischendurch, Kalk und ganz hartnäckige Rückstände muss ich trotzdem mit richtigem Badreiniger zu Leibe rücken.

Wow! 1 kg? :shock: Da hast du dir ja was vorgenommen. :mrgreen: Konntest du eine Wirkung von den Brennesselsamen feststellen? Wieviel nimmst du am Tag davon?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Traumelfe

#232 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj,

ja.... da siegte der Geiz :D Das Kilo war einfach viel billiger als die kleineren Packungen.. *hust*

Naja, also ganz ehrlich, ich kann Dir nicht wirklich sagen, ob es sich auf die Haare auswirkt. Ich habe nicht wirklich vermehrtes Wachstum festgestellt (allerdings kann ich das nicht ganz objektiv beurteilen, da die Spitzen auf Grund anderer Experimente sehr trocken waren und ich nicht weiß, wie viel weggebröselt ist...). Zwar glänzen meine Haare mehr, aber das könnte auch an den neu ausprobierten Kräuterrinsen liegen, da hab ich einfach an zu vielen Schrauben auf einmal gedreht...

Aber da die Samen auch Eisen enthalten sollen nehme ich sie noch ein, weil ich kein Fleisch esse.

Ich habe zuerst immer 2 TL Samen in mein Müsli gerührt, mittlerweile nehme ich 1 EL, weiß nicht so genau, ob das mengenmäßig einen Unterschied macht... Das Müsli esse ich nicht jeden Tag, aber so ungefähr 3-4 mal unter der Woche. Außerdem mische ich immer, wenn ich daran denke, an meine warme Mahlzeit etwas von den Samen. Aber ohne Mengenangabe, einfach einen Schuss rein.

Ich bin aber leider nicht fündig geworden, ob der Körper die enthaltenen Stoffe einfach so aufnehmen kann, die Apothekerin sagte nämlich, ich solle sie vllt. mörsern, aber dazu bin ich meist zu faul. Wobei die Apothekerin vorher auch noch nie etwas von Brennesselsamen gehört hatte...

Liebe Grüße,
Traumelfe

[Gegen Kalk hilft mir Essig mit Spüli, ist billiger und hoffentlich umweltfreundlicher als Badreiniger, nur so am Rande ;)]
2a/bMii
fiZi

#233 Beitrag von fiZi »

Die Waschpulver klingen ja auch interessant! Aber zeitaufwändig isses ja schon und wenn es dann auch noch nicht sooo toll riecht ... da les ich lieber erstmal bei dir mit, wie sich die Pülverchen so im Langzeittest machen :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
gulaabbharatiya

#234 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach, hast du das mit dem Pulver mal probiert? Cool. :-) Willst du das jetzt langzeittesten oder war das eher mal so für Zwischendurch? Also ich habe das Shikakai Pulver von Khadi probiert und das Ergebnis war auch toll, aber der Geruch und die Sauerei war mir einfach zu viel. Das mit der Einwirkzeit stört nicht ganz so, wenn man das Haare waschen plant, finde ich. :-)
Vivianne

#235 Beitrag von Vivianne »

Huhu ich gucke auch mal wieder rein!

Spannend, dass du mit Condi zumindest immer bis zur nächsten Wäsche auch so gut zurecht kommst! :-)
Ich habe mich fast schon ganz darauf eingestellt - bei meiner trockenen Haut brauche ich nur selten so etwas wie Seife oder Shampoo. Die beiden Sachen liegen nun im Bad und warten auf ihren Einsatz...

Dein HG habe ich auch immer noch! Seidenhauben :-))) Dass dein GG auch so liebevoll besorgt ist, lässt eine hier ja liebevoll mitschmunzeln, wenn du berichtest!

Kommst du eigentlich auch im Herbst zum LHN Treffen? Ich nähe dann extra eine schwarze Haube aus sooooo schöner Seide! :-) Weiß nämlich inzwischen wo es die gibt, aber kam noch nicht zum Nähen!

Nun lasse ich noch liebe Grüße da und stelle fest, dass ich dich mit 70 oder 72 cm :mrgreen: wohl überholt habe in der Länge :))) Sind deine Spitzen noch brösel-anfällig? Meine doch sehr.... blondieren und schwärzen ist wohl beides böse für die Haare....

Bis bald! :huepf:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Schwälbchen

#236 Beitrag von Schwälbchen »

Der Test mit dem Seidentuch war recht erfolgreich, ich habe aber keine Haube, sondern nur ein Tuch um den Zopf gemacht. Überm Engländer ganz gut, gestern habe ich aber mit Kordelzopf und Tuch drüber geschlafen - heute morgen wars Dread-ähnlich :/
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Anaj SnowWhite

#237 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@Traumelfe: Hehe, genau so war es bei mir auch. 100 g hätten 6,50 Euro gekostet, die 250 g genau 10 Euro. Da viel mir die Entscheidung zugunsten der 250 g nicht schwer. Die letzten beiden Tage habe ich zweimal am Tag einen gehäuften TL genommen. Im Joghurt schmeckt es wirklich recht gut. Nur meine Arbeitskolleginnen haben etwas angewidert geschaut! :lol:

@fiZi: Ja, zeitaufwändig ist es schon, aber es wirkt wie ein 2in1-Shampoo find ich. Shikakai ist ja auch eine Art Condi. Heute am zweiten Tag ist mein Ansatz immer noch frisch und fluffig. Und der Glanz! Ich bin selbst regelrecht schockiert, wie sie glänzen.

@Gulaab: Das ganze wird auf jeden Fall (wie CO) weiter ausgetestet und optimiert! Aber auch eher mal für zwischendurch. Ich warte ja immer noch auf meine Seifen. Je nachdem wie ich damit klarkomme, entscheide ich dann weiter. Aber die Pülverchen haben HG-Potential. Ich finde das Shikakai riecht noch recht angenehm, aber das Amla ist grauenhaft. Mich stört auch eher die Sauerei und das suppen. Aber eventuell funktioniert das ganze mit Xanthan (muss ich endlich mal bestellen).

@Vivianne: Ich glaube, wer einmal von den Häubchen überzeugt ist, weicht nicht wieder davon ab. :mrgreen: Die Haare am morgen sind einfach zu schön. Aber ... du hast mich mit der Haarlänge überholt? :evil: Das ist ja unverzeihlich!!! Nee, Quatsch! Ich gönne hier jedem seinen Länge und freu mich mit. Ich habe in deinem TB ja schon deinen erstaunlichen Längenzuwachs bestaunt. Echt toll! Im nassen Zustand sind meine Haare nach wie vor recht knischig, aber getrocknet habe ich kaum noch Probleme damit. Mir hilft das Brokkoliesamenöl als LI wirklich sehr.

Zum Treffen: Hundertprozentig entscheiden kann ich es erst recht kurzfristig. Aber da das Treffen in Erfurt bzw. in der Nähe ist, habe ich fast Heimvorteil. Ich muss mich mal informieren, ob man sich auch als Tagesgast anmelden kann. Wenn das gehen sollte, werde ich mein bestes geben damit es klappt. Kommst du auch? Das wäre ja klasse, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden! Und ein schwarzes Häubchen hätte ich ja auch gerne! :oops:

@Schwälbchen: Ach ja, stimmt! Du hast ja ein Tuch ausprobiert. Vielleicht kannst du das Tuch auch irgendwie um den ganzen Kopf binden, wenn es um den Zopf nicht ganz so gut funktioniert? :?: Bei Rossmann gibt es auch ganz günstige Häubchen aus einer Art Tüll. So eins hatte ich mir gekauft um zu testen, ob das ganze überhaupt was für mich ist. Später habe ich mir dann ganz günstige bei Ebay in China bestellt.

Ansonsten gibt es nicht so viel neues. Ich bin froh, das endlich WE ist. Irgendwie hat die ganze Woche sehr geschlaucht und genervt. Meine Haare sind nach der Waschpulverwäsche unglaublich schön. Festgestellt habe ich gestern, dass sogar der Löffel Henna-Amla-PHF leicht gewirkt hat. Im Licht schimmern meine Haare leicht rötlich-braun. Die Farbe sieht so etwas wärmer aus. Gefällt mir sehr gut. Das Amla hat allerdings ganz minimal Farbe aus den ehemals weißen Haaren gezogen. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich will ja eh nächstes ode übernächstes WE wieder färben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und Wochenende!
gulaabbharatiya

#238 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ah ok, aber meinst du nicht, dass es als CO Ersatz für zwischendurch zu aggressiv ist im Sinne von mechanischer Belastung?
Vivianne

#239 Beitrag von Vivianne »

Jaaa ich komme auf jeden Fall und habe mich schon angemeldet! Freu mich schon sehr die vielen "LHN-Tagebücher" einmal in life herumlaufen zu sehen! :-)
Schwarze Mütze ist gebucht!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
fiZi

#240 Beitrag von fiZi »

Oh wie gemein ausgerechnet mein absulotes Reizwort (Glanz) anzuführen! Jetzt bin ich totaaal angefixt. Muss aber noch bis April warten, hab mir ein Kaufverbot für den restlichen Monat erteilt *zappel* :mrgreen:
Antworten