Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Aenima - selfmade stuff

#331 Beitrag von Miimé »

Krasssssss! Die gläzen echt fast so heftig wie mit dem Treatment. Ich glaub zwar immer noch nicht das ich das hinbekomme mit egal welchem Öl aber nen Versuch ists wert. Die Wellen stehen dir auch sehr gut. WIe hast du sie denn jetzt gemacht? Oder hab ich das überlesen?

Ja, da hast du garantiert mehr Mühe den richtigen Ton zu finden. Bei mir reicht einfach so intensivschwarz wie möglich oderalles was in die Richtung tendiert. Da ist jetzt auch schon soviel Indigo unddirekziehedes Pigment drin, eigentlich könnt ich mir ganz sparen, aber sie glänzen danach halt immer so toll und fühlen sich auch gut an. Meine NHF ist schwarz aber die Haare extrem Weathering anfällig, werden also recht schnell zu dunkelbraun in der Sonne. Mit Katam kenne ich mich gar nicht aus, aber indigo könnte man ja alle Paar WOchen als Gloss anwenden damit es sich nicht zu schnel aufbaut, dann könnte man damit immer nur die Ansätze färben.
Curlii

#332 Beitrag von Curlii »

WOW :shock: !
Die Farbe und der Glanz... das ist einfach wahnsinnig schön! Bitte sag mir, dass du geblitzt hast (wobei deine Haare ja auch ungeblitzt wahnsinnig glänzen..) :D
Sobald ich mal wieder Rohstoffe bestelle hüpft Kakaobutter auch in meinen Warenkorb, das ist schon mal sicher ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Effy

#333 Beitrag von Effy »

Oh mein GOTT :ohnmacht: Was für Traumhaare! Ich geh dann mal meine Kakaobutter suchen... :lol: :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#334 Beitrag von Ninetailed »

Das ist echt der Hammer! Purer Neid :shock:
Aenima

#335 Beitrag von Aenima »

Danke, ihr Lieben! :D :D Ich bin auch echt happy über meine Haare heute :D
Klar, ist das geblitzt :mrgreen: Eigentlich alle. Beim dritten ist es nur aus weiterer Entfernung, da habe ich drum gebeten, mich zu fotografieren. Der Rest ist aus der Selfie-Pose fotografiert ^^

Jaa, Kakaobutter ist echt ne Wunderwaffe :shock: Ich hatte, glaube ich, noch nie so krassen Glanz.
Hikari, eigentlich sollte es eine Überraschung werden, aber ich habe dir jetzt noch paar Plättchen eingepackt :D Es riecht übrigens nur seeeehr dezent, also ich finde, für den kakaoigen Geruch muss man schon nah mit der Nase ran. Ich hoffe, du freust dich und es klappt mit der Butter :D

Also bei der Jiny-Methode muss man die Haare so um die Socke wickeln:
kontext hat geschrieben:Bild
Ich mag den Glanz nach dem Färben auch total. Das kann man übrigens mit Cassia noch intensivieren, so Henna-Glanz ist ja eh phänomenal. Und dann auch noch ohne Rotstich: perfekt :mrgreen:
Miimé

#336 Beitrag von Miimé »

Aaaaah! Du bist ein Goldstück, das ist ganz lieb, danke! :bussi:
Dann werde ich die Butter warscheinlich am besten nach dem Waschen zum LOC verwenden, oder meinst du ich sollte sie im Wasserbad schmelzen und mit einer flüssigeren Komponente verdünnen... ? Hmmm, dann lee ichmich da jetzt auch mal ein.

Die Jiny Methode sieht ja fast so aus wie das was ich mit den Hairagamis mache, nur ist die Socke eben am Anfangschon rund und man wickelt die Haare statt den Stab aufzurollen, aber das Ergebnis müsste ziemlich ähnlich sein. Mit dem Haragamit kann manunter Umständen fester wickeln, das kommt mir bei den Locken echt gelegen. Aber wenn die Wellen so bei dir halten würde ich da glaub ich auch nix anders machen, die sehen super aus. :)
Ewelina85

#337 Beitrag von Ewelina85 »

Lecker Schokohaare :)
Kabu ist klasse, wird bei mir ab sofort auch immer brav in Haarseife gepackt ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#338 Beitrag von Aenima »

:knuddel:
Mit LOC kenne ich mich gar nicht aus... aber die Butter muss man schon schmelzen, da bietet sich Wasserbad gut an, weil in den Händen schmilzt das noch nicht. Hmmh, also ich "verarbeite" die Butter immer in Emulsionen, sonst wird sie wieder fest. Ich muss jetzt auch überlegen, weil so optimal fand ich die Handhabung jetzt auch nicht und hab da den Dreh noch nicht raus, z.B. haben sich auch einige Teile im Shampoo wieder verfestigt :evil: Aber ich würde die flüssige Butter erstmal in den Condi mischen, damit machst du ihn reichhaltiger und mit bisschen Schütteln sollte die Creme homogen bleiben :-k

Dankeschöön :)

Ewelina: KaBu in Seife ist bestimmt auch das NonplusUltra :D Hab allerdings noch keine käufliche Seife entdeckt, die KaBu enthält :-k
Ewelina85

#339 Beitrag von Ewelina85 »

wüsste ich jetzt auch keine
ich hab in meine zweite Haarseife spontan 25% Kabu reingepackt und ich liebe es!
weitere Haarseifen mit Kabu 25 oder 20% hab ich danach noch gesiedet
In Kombination mit Kokos und Avocado gefallen sie mir besonders gut
ist ne schöne Sache wenn man rausfindet was die Haare mögen :)

Miimé

#340 Beitrag von Miimé »

Dann werde ich sie mit Seasamöl mischen und etwas Lavera Repairpflege Haarkur dazugeben, oder etwas Urea creme, das Pappt zwar manchmal ganz schön, aber übernacht ziehts dann auch ein.

Ich hänge gerade übrigens auf der Seite von Davines und könnte mir schon vorstellen, dass es das ein oder andere Shampoo gibt was dich da anmachen könnte. http://www.davines.com/en/both/shampoo

Man hört doch mal auf von Ölen zu reden :lol: , meine Haare sind so gierig, danach... ich denk mir ja immer 2-3 Öle pur müsste reichen aber selbst wenn ich zufrieden bin will ich dann einfach nochmehr. Hanfsamen hatte ich schon lange nichtmehr und schnödes Mandelöl auch nicht, obwohl das doch so toll ist. :oops:
Aenima

#341 Beitrag von Aenima »

Ewelina, das klingt schon wieder nach einem schönen Tausch - du möchtest nicht noch irgendwas von mir haben? :pfeif: :mrgreen: Hast du schon das Minzwasser und die Vanille verarbeitet? Wie hat dir beides gefallen? :D
Wenn ich mit dem Sieden beginne (das Buch ist auf dem Weg zu mir!), dann gibts auch erst mal lecker KaBu-Kokosseife!

Hikari, Ja genau, in den Produkten macht sich das sicher gut!
Da schaue ich mich gleich um :D
Deine Haare mögen es wirklich sehr reichhaltig, zumindest im Vergleich zu meinen. Ich muss mit Ölen / Buttern immer sehr aufpassen, als Pre-Wash gehen z.B. nur hauchdünne Mengen, sonst wird das schnell nix. Mandelöl habe ich noch gar nicht probiert, aber Nussöle riechen allgemein , glaube ich, sooooo gut. Zumindest das Haselnuss, was ich hier hab, das riecht richtig nach Haselnusseis :D
Miimé

#342 Beitrag von Miimé »

Ja, dakann man bei mir schon ordentlich reinknallen. Grad am Tag vor der Wäsche sind das mal gern gut 8 Esslöffel Öl. :oops:
Das ist dann natürlich erstmal fettig, aber ein Grossteil davon zieht übernacht ein, und dann werden sie schön schwer und ganz weich.

Bei Nussölen mochte ich vom Duft her alle. Aber ich denke Macadamia und Mandel waren mir schon die beiden liebsten.
Allerdings hab ich bei den Rauhen Mengen die ichso verbrauche, dann meist immer das Mandelöl aus dem Asiastore verwendet weil es einfach sehr günstig ist, funktioniert bei mir aber exakt so wie ein teures.
Ewelina85

#343 Beitrag von Ewelina85 »

das Minzwasser wird heute verarbeitet, zum Protein LI mit etwas ÄÖ Krauseminze. Mal schaun was meine Haare zu der neuen Erfrischung sagen.
Dann wollte ich mir noch eine Spitzenpflege rühren und da würde die Vanille gut rein passen. Dummerweise habe ich kein Cremetöpfchen über :D hm obwohl doch...ein großes hab ich noch.

ich schick Dir heute Nachmittag mal eine PN wg. eines weiteren Tauschs ;) wir finden bestimmt wieder was
die Rezepte hab ich dann auch parrat aber Kabu habe ich in 3 von 4 neuen Haarseifen drin. So langsam schränke ich mich auf 2 bis 3 Rezepte ein.

ich freu mich :)

Aenima

#344 Beitrag von Aenima »

Freue mich auch schon! :huepf:

Hui, 8 EL Öl! Deine Haare sind da ganz schön hungrig! Bei mir ist da leider schon 1 TL zuviel -.- Ein viertel TL könnte gut pflegen :lol:

Mal ein bisschen Zukunftsmusik:

Zu bestellende Seifen (Welland):
  • Pippilotta
  • Unschuldslamm
  • Wunibock
  • Ronja
  • Amelie
  • Emma
  • Karlotta
Farfalla:
  • Hamameliswasser
  • Rosenblütenwasser
  • Ylang-Ylangwasser
  • Wildrosenöl
  • Sheabutter bio
  • Macadamianussöl
Von farfalla trudelte heute nämlich ein Katalog ein... zum Glück bin ich gegen die Fertigprodukte immun :lol: Aber gegen Rohstoffe nicht :twisted: Ätherische Öle schaue ich mir nachher nochmal an... :oops:
Effy

#345 Beitrag von Effy »

Mein Welland-Einkaufszettel sieht exakt gleich aus :ugly: (bis auf das Unschuldslamm, das hab ich schon) :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt