Hallo Leute! Vielen dank für die lieben Komplimente
Fischle, ich hab gestern Abend nochmal nach deiner Methode gemessen - da sind es auch 94 cm. Aber gut zu wissen, dass ich jetzt nicht immer erst auf nasse Haare warten muss, um anständig messen zu können.

Super Tipp mit dem verkehrtherum!
Und das nass Kämmen - es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

Wenn ich sie nass einfach mal machen lass, wie sie wollen, trockenen sie zwar schön lockig, aber da ich ja offen trage, verkletten und verknoten sie über den Tag dann immer mehr und Abends hab ich dann die Bescherung. Da darf ich dann erstmal ne halbe Stunde lang Haare entwirren. Und mit ungekämmten Haaren für die Nacht einen Dutt oder Flechtzopf zu machen, geht auch gar nicht - flechten klappt so überhaupt nicht, weil sich die Haare unten ja nicht mal ordentlich in Stränge abteilen lassen wollen
In dem Sinn glaube ich, dass die oben aufgezählten Strapazen schlimmer sind, als wenn ich die Haare feucht nach dem Waschen kämme - da gleitet der Kamm nämlich einfach nur durch.
Aber seit ich mit Seife wasche, kämme ich sie eh unter der Dusche, wenn grade die Condi-Rinse einwirken darf - das geht genauso einfach.
Effy, du mit deinem Goldglanz brauchst nicht neidisch sein auf die wirren Locken
Hallo
Damaris, schön, dass du reinschaust und dass die meine Haare gefallen
Heute morgen habe ich verfrüht gewaschen. Über Nacht hatte ich am Hinterkopf nämlich eine unerwartet spontane Sebumproduktion und bin etwas verfettet aufgewacht
Haarwäsche
Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronen- und Schwarzteerinse
Verwendete Seife: Haarseife Sweet Feelings (von Pflegeseifen.de)
Verwendete Conditioner: Alverde Zitrone/Aprikose am Ansatz vor dem Einseifen und den selben nocheinmal in der vorletzten Rinse.
Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone, etwas aufgelöstem Alverde-Condi. Diese wurde dann mit lauwarmen Wasser ausgespült und ganz zum Schluss kam noch ein Liter Schwarztee mit einem Mini-Spritzer Zitrone auf mein Haupt - und wurde nicht ausgespült.
Leave-In: etwas Avocadoöl
Ergebnis: wird nachgetragen, sie trocknen gerade noch vor sich hin.
Das war meine zweite Wäsche mit der Seife,
zu der ersten Wäsche habe ich diesen Seifensteckbrief noch rumfliegen gehabt, den poste ich doch gleich mal hinterher:
Name der Seife: Haarseife Sweet Feelings, 8% ÜF
Inhaltstoffe: Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.pflegeseifen.de
Kosten: 100 g/ 4,15 EUR
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): zimtfarbener, rechteckiger Block
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: süß und warm, etwas zimtig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: überraschend gut, das Aufschäumen ging sehr schnell!
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit einer haselnussgroßen Menge Alverde Birke-Salbei-Condi den Ansatz eingemantscht. Etwas Rinse mit Zitrone drauf, dann den Ansatz komplett eingeseift. Danach die 2. und 3. Rinse drüber und weiter mit Leitungswasser ausgespült. Anschließend eine schwache Rinse mit Zitrone und etwas Balea Reapair Condi in die Haare, mit einem Kamm feucht durchgekämmt und zum Schluss mit kühlem Wasser ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): die Haare haben nicht gequietscht, wurden aber trotzdem fluffig sauber
Glanz nach dem Waschen: direkt nach dem Trocknen schon fantastisch (eigentlich genau wie bei der Gesichtsseife Aloe)
Anfassgefühl: nass: weich; trocken: schönes Volumen und noch weicher
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: gar nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: könnten etwas durchfeuchteter sein, aber mit ein paar Tropfen Öl ist wieder alles super.
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig-lockig wie immer.
Fazit erste Wäsche: HG-verdächtig - ich glaube, meine Haare stehen auf Avocadoöl in der Seife.