nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß!

#166 Beitrag von Echo »

Hallo nimuë,

ich wurde von deinem stimmigen Ava hergelockt :wink:

Das Bild mit den Flechtwellen gefällt mir auch gut, was für ein toller Glanz!

Bei ***zensiert*** wollte ich auch schon ewig mal was bestellen... bin gespannt, wie sich der Schmuck in deinen Haaren machen wird. :D

Liebe Grüße,

Luluwirrk
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#167 Beitrag von nimuë »

Hallo Luluwirrk, herzlich willkommen hier! :D Vielen Dank! Also in wirklichkeit glänzen meine Haare nicht so stark wie auf dem Foto. Das liegt am Blitzlicht. :wink: Bei ***zensiert*** habe ich schon des öfteren bestellt und war bisher jedes Mal sehr zufrieden! Kann ich dir also nur weiter empfehlen.

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Bisher gibt es nichts neues über meine Haare zu berichten.
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#168 Beitrag von nimuë »

So, nach einer Weile melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :D

Zuallererst, meine Bestellung von ***zensiert*** ist angekommen und ich bin sehr zufrieden! Habe auch gleich Bilder von der Flexi und den Stäben gemacht. Ich befürchtete, dass mir die Ketylos nicht gefallen würden und ich sie wieder zurück schicken müsste, aber ich finde sie einfach klasse! Werde mir auch noch mehr bestellen, allerdings erst in einer Weile. Von den grünen habe ich mir zwei und von den blauen leider nur einen bestellt. Hätte ich mir bloß auch zwei von den blauen bestellt, denn der ist wirklich schön! Hier sind die Bilder:

Bild
Flexi in XS

Bild Bild Bild

Und zu guter letzt habe ich auch ein Bild von den Haaren meiner Mama gemacht. Ihre Haarfarbe ist zweifarbig, weil ein PHF Experiment mal daneben gegangen ist, an den Stellen sind sie schwarz. Der Ansatz und die Spitzen haben den Farbton, auf den sie hinaus arbeitet. Meine Kamera macht ihre Haare ein wenig farbenfroher, also so stark wie auf dem Bild ist der Kontrast in Wirklichkeit NICHT.

[img]tp://i314.photobucket.com/albums/t576/sankareamara/petraklein_zps27d2990e.jpg[/img]

Momentan fühlen sich meine Haare sehr bescheiden an. Irgendwie nicht schön. Habe ordentlich Öl, Haircream und Sheasahne reingeschmiert und lasse es jetzt einige Tage einziehen. Hoffentlich bessert sich mein Haargefühl bald wieder. Inzwischen sind knapp zwei Monate vergangen, seit ich sie das letzte Mal gemessen habe und ich bin jetzt schon ziemlich neugierig auf mein Haarwachstum. Aber ich werde nicht messen, also heißt es nur abwarten und ignorieren.

Ich wünsche euch eine gute Woche und liebe Grüße an alle die dies hier lesen! :D
Zuletzt geändert von nimuë am 15.07.2014, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#169 Beitrag von nimuë »

Ein kleiner Bericht: Durch das Cassia Experiment fühlen sich meine Haare dicker an, sie sind griffiger. Das ist der einzige positive Effekt für mich. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sie sich seitdem beim offen tragen oder in einem Pferdeschwanz deutlich stärker und schneller verkletten, was mich ziemlich nervt. Ob ich Cassia nochmal ausprobieren werde, weiss ich nicht. Zuletzt wurden sie am 23.02.14 komplett gewaschen und seitdem ausschließlich mit scalp wash. Vor ein paar Tagen fühlten sie sich sehr trocken an - trockener als normalerweise - und das, obwohl ich schon ziemlich viel Öl/Sheasahne/Haircream reingeschmiert hatte. Dann habe ich mir nochmal eine Babassu-, Macadamianuss-, und Sesamöl Mischung in die Haare gegeben und sie anschließend mit meiner Woodstock Cream eingecremt. Jetzt sind sie wieder deutlich weicher - Babassuöl sei dank! Das ganze haben sie innerhalb von zwei Tagen weggesaugt, obwohl es fast so viel wie bei einer Ölkur war.

Zum Abschluss noch zwei Haarbilder und eines von meinen beiden Katerchen. :D Heute habe ich ein Haarbild, auf dem man sieht, wie meine Haare nach ca. 6 Stunden des offen Tragens aussehen (ohne Flechtwellen):

Bild
Im dunkeln (nur Salzkristalllämpchen) mit
Blitzlicht

Bild
Frodo & Loki <333 :-D

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße! )O(
Zuletzt geändert von nimuë am 17.03.2014, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
nimuë

#170 Beitrag von nimuë »

Irgendwie habe ich gerade echt Frust! Ich entdecke üüüberall Schuppen auf meiner Kopfhaut! Ich verstehe gar nicht, wie meine Kopfhaut so trocken sein kann. Ich habe auch keine Lust, mir permanent Öl auf die KH zu schmieren, weil ich dann nicht durchgehend scalp wash machen kann, da ich das Öl dann nicht richtig aus meinen Haaren bekomme. Habe auch schon überlegt, für eine Weile wieder auf Shampoo umzustellen, dabei liebe ich Seifengewaschene Haare doch so sehr. D: :cry: Bin gerade irgendwie echt am verzweifeln... Ich kriege die Schuppen auch nicht richtig von meiner Kopfhaut runter, weil die so fest sind und nicht einfach in meinen Haaren rumschwirren (das passiert eher selten). An sich würde man meine Schuppen gar nicht sehen (nur vorne am Haaransatz meiner Stirn), aber zu wissen, dass sie da sind - stört mich EXTREM!

Vielleicht mache ich das da bei meiner nächsten Komplettwäsche. In meinem Gesicht funktioniert das ganz gut. Nur will ich momentan keine Komplettwäsche machen, weil JETZT GERADE meine Haarlängen und Spitzen so schön weich sind, nachdem sie letztens noch so arghh waren.

Maaan, ich bin gerade echt in Rage! :evil: :motz: :zorn:

Was soll ich denn jetzt nur machen... SCH*** Schuppen!

Sorry, das musste ich mal eben los werden. Bin gerade echt verzweifelt... :(
Effy

#171 Beitrag von Effy »

Ohje, nimue - das tut mir Leid, das du gerade solche Probleme hast! Aber das bekommst du bestimmt bald unter Kontrolle, vielleicht klappt es ja mit dem Zucker-Peeling auf der Kopfhaut.
Übrigens finde ich deine Bilder ganz toll, deine Haare sind schön wie immer und deine Kater sind ja mal sowas von hübsch! ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
nimuë

#172 Beitrag von nimuë »

Danke Effy, für den Zuspruch! :knuddel: Ich hoffe, denn mein Schuppenproblem habe ich ja leider schon seit einer Weile und ich weiss einfach nicht, woher die kommen. Ich hatte eigentlich immer sehr selten Schuppen.

Vielen Dank!
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#173 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich mache Zuckerpeeling auf dem Kopf immer mit Condi statt mit Öl. Also so nach Gefühl Zucker mit so viel Condi vermischen, dass es eine cremige Masse wird (dann eher nicht den teuersten Condi nehmen) und das dann auf die sehr nassen Haare und einmassieren. Und aufpassen, dass du auch die Ohren und den Ansatz an der Stirn gut auswäscht, das Zuckerzeug ist trocken nämlich schwer zu entfernen :ugly:
Schnuppen nerven wirklich, ich schlage mich damit auch immer mal wieder rum :knuddel:

Edit: Und bei mir funktioniert das prima nur mit Condi, also ohne danach nochmal mit Shampoo waschen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
nimuë

#174 Beitrag von nimuë »

Vielen lieben Dank für deinen Tipp, fräulein_von_c! Das ist eine sehr gute Idee! :knuddel: *motiviert sei* Condi könnte ich bestimmt auch deutlich besser auswaschen, als Öl. Nur muss ich dafür meinen teuren von HM opfern, weil ich zur Zeit keinen anderen habe. Schuppen sind wirklich lästig.

Aus Frust hatte ich eben noch einen Achterdutt versucht, den ich aber nach dem 3. Versuch aufgegeben habe.^^' Aber weil ich in Frisurenlaune war - was bei mir ziemlich selten vorkommt - habe ich den Cinnamon bun versucht (mit Ketylo). Es hat gleich beim ersten Versuch geklappt. :D Ist zwar nicht ganz so schön geworden, aber immerhin. Nur, jetzt bin ich im totalen Tatendrang, will aber den Cinnamon drin behalten, weil er so bequem ist und ich gaanz stolz bin. Menno, dann übe ich andere Frisuren eben irgendwann.

Hier ein Beweisfoto:

Bild
Ohne Blitzlicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#175 Beitrag von fräulein_von_c »

Oder du kaufst dir schnell vor der nächsten Wäsche noch einen bei dm oder so...der von HM wäre mir auch zu schade
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
nimuë

#176 Beitrag von nimuë »

Stimmt, könnte ich eigentlich auch machen. Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen... :roll: :lol: Da meine nächste Komplettwäsche aber wahrscheinlich eh erst nach kommenden Wochenende ist, hab ich auch noch etwas Zeit.
nimuë

#177 Beitrag von nimuë »

Soo, eigentlich wollte ich meine nächste Komplettwäsche erst NACH diesem Wochenende machen, aber irgendwie hatte ich gerade totale Lust zum waschen. Einen neuen Condi hatte ich mir heute also noch nicht gekauft, aber als ich bemerkte, das mein HM Woodstock Condi schon geklumt ist und sich Flüssigkeit oben abgesetzt hat, hab ich den einfach genommen. Keine Ahnung ob man ihn noch benutzen kann, aber ich habs einfach getestet. Jetzt habe ich ihn für meine Familie zugängig gemacht, damit er schnell aufgebraucht wird. Als ich mir damals zwei Condis holte, wusch ich meine Haare bei jeder Wäsche noch komplett (ca. alle 4 Tage) und habe nicht damit gerechnet, dass ich max. nur 1-2x im Monat Condi verwenden würde.

Das mit dem Peeling ist nichts geworden, weil sich der Zucker irgendwie durch das Teebaumöl (und etwas Wasser wegen dem Condi) aufgelöst hat. #-o Ich werde es nächsten Monat einfach noch mal probieren. :mrgreen: Hoffentlich habe ich den Condi hinterher auch gut ausgewaschen. [-o<

Gewaschen habe ich mit meiner Aleppo Seife (ich liebe den Geruch!). Ich wollte sie nochmal testen, da das letzte Mal schon etliche Monate zurück liegt. Diesmal habe ich alles ziemlich stark eingeseift, auch meine Längen und Spitzen. Man, kam da eine Brühe raus! Anscheinend noch die Cassia Reste. Mein Gold-/Gelbstich verschwindet langsam wieder. :yess: Als ich die ganze Brühe ausgewaschen habe, schmierte ich die Spitzen mit meiner Babassu-, Sesam-, und Macadamianussöl Mischung ein und verteilte etwas in den Längen. Anschließend wiederholte ich dies mit meiner HM Woodstock Haircream (ich liebe sie!). Zum Schluss gab es noch die saure Rinse. Dieses Mal mit 2EL Weißweinessig (BIO Vegan) + einen Klecks Honig (BIO) und ausnahmsweise habe ich sie komplett drin gelassen. Bin gespannt, wie sich meine Haare danach anfühlen werden.

Edit: Was ich noch vergessen habe, gestern war ich kurz davor, mich beim nicht messen Projekt zu disqualifizieren. Ich war soo neugierig und wollte unbedingt messen! ](*,) Aber ich hab mich zurück gehalten, weil ich mir selbst beweisen will, dass ich das durchhalten kann. :wink:

Ein wenig OT:
Morgen habe ich wieder Bauchtanz! :yippee: und meine Schulter tut weh, wegen dem Geige üben. #-o
nimuë

#178 Beitrag von nimuë »

Inzwischen sind meine Haare trocken und sie fühlen sich soo schön weich an! Würde am liebsten dauernd drin rumgrabbeln. :lol: Hab auch nicht zu viel Öl oder Cream genommen und bin sehr zufrieden. Nur meine Schuppen im Stirnbereich musste ich mit ein wenig Klettenwurzelöl unsichtbar machen. Ansonsten ist alles gut!

Da ich momentan in Fotolaune bin, gibt es noch ein wenig Bilderflut. :D Alles ohne Blitzlicht, bei Tageslicht ohne Sonne und schon etwas dunkel im Zimmer. Die Bilder zeigen meine frisch gewaschenen und Luftgetrockneten Haare (Leave In + Rinse):

Bild

Bild Bild
Leider unscharf :? ---------Vergleich--------------------> März 2013, frisch gewaschen, ungekämmt

Bild Bild
Bei diesem Bild sieht man schön das
strohig aussehende beim Rücken .__.

Bild
Löckchen :D

So, das war's jetzt auch erstmal, will ja nicht zu viele Bilder machen. :mrgreen: Bei dem Vergleich von März 2013 und März 2014 finde ich, dass meine Haare nicht mehr so stark frizzig sind, wie damals. Oder täusche ich mich da? Leider sehen meine Haare auf den Bildern besser aus, als in echt. So würde ich mich nämlich nicht nach draußen trauen. :lol:
nimuë

#179 Beitrag von nimuë »

Halli hallo, also viel zu erzählen habe ich nicht. Nur, dass ich Ketylos absolut liebe und ich noch gaanz viele haben muss (zuerst sparen [-X )! Und dann habe ich noch ein Bild von heute, auf dem meine Haare ausgiebig gebürstet wurden, sie über Nacht offen waren und während des duschens in einem unschönen Cinnamon steckten. Außerdem ist mein Ansatz fettig und ich habe Öl/Hair Cream in den Haaren - was man auf dem Foto aber nicht sehen kann.

Bild

Noch eine schöne Woche! )O(
Blondfee

#180 Beitrag von Blondfee »

Hey Nimue :winke:

Also auf dem Bild sehen deine Haare toll aus!!! Und auch die Löckchenbilder von vorher, sieht richtig schön aus.

Wie geht's denn deiner Kopfhaut?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt