Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#736 Beitrag von Effy »

Ach Mirabellenbaum, du und dein Seidenvorhang... :ohnmacht:
Die Bilder sind wie immer toll und ich komm mir hier in deinem Projekt jedes mal vor wie ein sabbernder Schleimer, da ich einfach nicht weiß, was ich einfallsreiches schreiben kann, wenn ich deine Fotos vor der Nase habe! Ich kann nur eines sagen: Ich wünschte, ich wäre auf dem Treffen gewesen :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ringelmietz

#737 Beitrag von Ringelmietz »

Ich schleif mal meinen Sitzsack hier rein und mache es mir gemütlich :wink:

edit: die 60th Street sieht so toll aus bei dir! :D
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Mirabellenbaum

#738 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu und einen schönen Abend! :winke:
Ich hab grade nicht sehr viel Zeit, da meine zweite Charge Honig- Babassu als OHP im Ofen schlummert und ich wachsam wie ein Luchs sein muss und die ganze Zeit hinrennen muss um reinzuschauen, aber kurz wollte ich euch was zeigen.
Ich hab heute endlich mal wieder gedacht, probierste mal wieder eine neue Frisur! :idee:
Wickeldutt also. Funktioniert. Juhu, endlich mal wieder eine andre Frisur als immer nur LWB. Guck ich in den Spiegel und denk mir: :selbst_erschreck:
Bild
Der Wickeldutt sieht irgendwie genauso aus wie ein LWB :kicher:
Soviel zur Frisurenvielfalt...
(Bitte beachtet nicht die extrem ekelhaft fettigen Haare, die kleben schon richtig zusammen und sind voller Sesamöl, urks...)

Den neuen Titel für mein Projekt werde ich Mittwoch machen, da werd ich dann nämlich gleich mit einem Engländer- Einsteiger- Bild anfangen und die "Berechnungen" aufstellen.

"MiBaus seidiger Indientraum" Findet ihr das gut so oder gibts noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Und Meerjungfrau, du kannst mir mal deine Adresse PNnen, dann kriegst du die Seife für den Titel! :wink:

Seraphina: ja ich siede in meiner Küche unter der Dunstabzugshaube. Das NaOH rühr ich auf dem Festernbrett am offenen Fenster und Töpfe, Gerätschaften usw hab ich neue gekauft, da kann man aber auch alte nehmen. Das NaOH kriegste in der Apotheke nicht, ich habs mehr als einmal versucht :kicher: Das gibts bei Amazone oder bei behawe...

Meerjungfrau: guut, dann wird das mein neues Projektziel, vielen Dank! :knuddel:
Na, ich bin mal gespannt, wie meine Haarpflegeroutine in Indien aussehen wird, ob ich da mit Seife usw waschen kann...? Die Wasserhärte hier... hmm... Da muss ich mal schauen gehen, die kenn ich auswendig gar nicht... Ich sag dir nochmal Bescheid....
Die Dreamchatcher ist auch schon bestellt, ebenso wie die Copper Rose :oops:
Nee, noch bin ich 21, ich werd in einem Monat erst 22 :wink:

cayoa: dankeschön! :) Und, hast du welche gefunden? Genau, man kann die einfach anschreiben und ihnen sagen, was man gerne hätte, die sind sehr nett...

Minä: hihi, vielen Dank! :oops:

Micky: jaa, ich fands auch ganz toll! :) Ich hoffe, das machen wir bald wieder! Und ich bin auch soo froh, dass ich die Forke genommen hab! :)

Lillifeechen: bin leider nicht in eurem Club dabei, ich bin erst 21 :cry: Aber vielleicht kann ich ja Juniomitglied sein?

Devyn: alles schon bestellt :kicher: Bei 60th Street ist grade übrigens eine 3 zinkige Bear Country drin, falls du so eine suchst :wink:

Fischle: werd ich! :wink: Das mach ich aber mit System und einem "einleitendem Projektstart- Post"...

fizi: erst jetzt wo dus gesagt hast fizi ist mir aufgefallen dass du Recht hast mit den Farben! :shock:
Eigentlich findet man alle Farben der Forke in unterschiedlichen Lichtsituationen in meiner Haarfarbe wieder, die können im Sonnenlicht von beinahe Hellblond zu fast dunklem Schokoladenbraun gehen und genau das ist in der Forke enthalten, das ist ja klasse!
Ich freu mich irgendwie auch richtig drauf, euch hier ein bisschen von meiner Reise zu berichten! :)
Ich mag euch hier so gerne und freu mich, wenn ich euch ein bisschen erzählen kann...

Aenima: schon bestellt :wink:
Ich denke auch, in Indien kann zwischen unglaublicher Schönheit und sehr schrecklichen EIndrücken sehr viel liegen. Aber ich denke auch, dass es einen bei der eigenen Persönlichkeitsentfaltung weiter bringt. Und deswegen hab ich auch beschlossen, doch nicht mit meinem Freund zu fahren, sondern entweder mit einer guten Freundin (ist nur noch nicht sicher, ob sie wirklich möchte), oder eben alleine...
Ach, so fängts immer an :wink: So haben schon so viele um mich rum angefangen, unter anderem mein Freund und meine Mitbewohnerin :kicher:
Aber auch das ist schon toll und bringt der Gesundheit sehr viel!

Meerjungfrau: yeah, wirklich? :) Ich hab auch nochmal ein "LWB: Strich vs. Knubbel" Video aufgenommen, was ich total verpeilt hab, mal schauen ob ich das auch noch hochlade :kicher:

Pillow: ach ich danke dir! :bussi:
Die 60th Street Form nennt sich Ali...
Post wird morgen losgeschickt! :wink:

Effy: nichts anderes mach ich doch jedes mal bei dir! :oops: :kicher: Und trotzdem freu ich mich jedes mal soo über deine Komplimente! :bussi:

Ringelmietz: oh, wie schön dass du hier bist! :) Dann machs dir bequem! Ich mag sie auch total und bin froh, dass ichs einfach gemacht hab, normalerweise überleg ich immer eewig rum aber diesmal war die Spontanentscheidung richtig, sie passt sehr schön in meine Forkenfamillie! :)

So, jetzt geh ich wieder nach meiner Seife schauen... Und freu mich schon drauf, übermorgen zum ersten mal mit einer eigenen Seife die Haare zu waschen, yeah!! :huepf:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
fiZi

#739 Beitrag von fiZi »

Noch mehr Seife :huepf:
Wie war das mit dem fleißigen Bienchen?
Der Wickeldutt ist dem LWB anscheinend zu ähnlich vom Machen her :mrgreen:
Ich finde deinen neuen PP-Titel toll und superpassend :gut:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
cayoa

#740 Beitrag von cayoa »

Ja, ich hab was gefunden, mit ner Freundin zusammen bestellt, bin schon gespannt :)
Die beiden sind echt sehr nett, haben mir auf Anfrage ganz viele Fotos geschickt :mrgreen:
Danke fürs anfixen ;)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#741 Beitrag von Silberfischchen »

Moin Moin!

Ich glaub eher, dass Dein LWB wie ein Wickeldutt aussieht als umgekehrt. Wenn die Haare länger werden und Du mehr Finger zum umwickeln nehmen kannst, wird der Unterschied deutlicher.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#742 Beitrag von Blondfee »

Glaub ich auch, ich kann zum Beispiel noch gar keinen LWB machen, meine Haare sind zu kurz. Wenn du beim Wickeldutt am Ende die Schlaufe so richtig über die Basis stülpst (weisst du, was ich meine? und dann mit dem Haarstab von links nach rechts einstichst, dann unter der Basis durch und vor der Schlaufe wieder raus, dann drückst du dir sozusagen mit dem Stab die Schlaufe runter und die Basis hoch. Dann sieht es etwas anders aus.

Ich hoffe das war verständlich ;)

Edith: die erste Version von Habiokus Nautilus ist ein Wickeldutt, so mach ich den immer https://www.youtube.com/watch?v=O5gTy1gCyqE
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gipsie70

#743 Beitrag von gipsie70 »

Hihi, das dachte ich mir zuerst auch, aha, neue Frisur :-k Fällt mir gerade ein: Hast Du den PhaBun schon mal ausprobiert? Kann mich jetzt nicht erinnern....
Den neuen Titel finde ich sehr schön, paßt gut.
Ich finde Deinen Plan mit Indien gut, hast recht, sowas kann den Horizont enorm erweitern. Ich bewundere immer die Leute, die sich das trauen, einfach mal für eine längere Zeit wegzugehen, für mich wäre das nix, da bin ich eine Memme ( vielleicht schaffe ich es ja als Rentnerin :wink: ). Und auch noch evtl. alleine. Ich ziehe den Hut. Paß´ aber bitte ganz arg auf Dich auf! Ein halbes Jahr hört sich ja sehr lange an, ich kann mir vorstellen, daß das für Dich wie im Flug vergeht. Genieße es, Du nimmst mit Sicherheit für Dein weiteres Leben sehr viel mit.
Was lese ich denn da? OHP? HonigBabassu :D
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Effy

#744 Beitrag von Effy »

Huhu meine Liebe! Wahnsinn, was du für eine Frisurenvielfalt hast :kicher: Sorry, nicht böse gemeint, aber das ist so süß, dass du einen neuen Dutt ausprobieren wolltest und er genauso aussieht wie der LWB :mrgreen: Mit deinen Glänzehaaren sieht auch der wahnsinnig toll aus!
Ich finde sowohl deinen neuen Titel als auch dein Vorhaben mit dem Engländer super. Ist mal was anderes und sehr interessant! Bin ja schon gespannt, was du dann so von Indien erzählst. Wird bestimmt exotisch hier :D Darauf freue ich mich!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#745 Beitrag von Pillow »

Hey liebe MiBau,
..echt witzig, dass dein Wickeldutt aussieht, wie ein LBW. Oder andersherum. Ich bin da noch nicht so in der Materie vertieft :D Von einem extremen Fettkopf kann ich echt nichts erkennen. Klar, leicht strähnig an den Seiten, aber bei deinem Glanz kann man sich nie sicher sein, ob das Licht/der Blitz nicht nur wieder heftig von der Seidigkeit reflektiert werden :P
Der neue Titel passt sehr gut! Ich freu mich auch schon auf ein wenig Exotik hier, demnächst.
Und zu der Tortoise: Ali #-o ich Dummbatz. Ich hab' doch selbst eine Ali. Aber irgendwie kam mir meine schlanker vor, obwohl sie auch 2 zinkig ist... :D Najaa.. Fotos täuschen halt doch manchmal.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Meerjungfrau

#746 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohh, was bist du doch für eine Liebe :knuddel: . Kriegste gleich eine PN :)
Ich fühle mich echt geehrt, dass dir mein Vorschlag so gut gefällt, dass du ihn als neuen Titel nimmst. :oops:

Außerdem bin ich auch so gespannt, wie du waschen wirst, ob Seife klappt oder du dir was anderes einfallen musst. Und die "Sehenswürdikeiten-Haarbilder" machen mich ganz aufgeregt^^.

Warum solltest du nicht in den "Club" kommen können? Der eine Monat macht den Kohl nicht fett^^.
(Wir sind der gleiche Jahrgang^^.)

Deine Haare sind auch in einem Wickeldutt wunderschön trotz "Fettmatte", die übrigens auf den Fotos nicht ganz so schlimm aussieht, als wenn du in den Spiegel guckst :) .
Als Unterschied könnte mir einfallen, dass der Stab im Wickeldutt etwas tiefer liegt.

Fühl dich gedrückt :knuddel: !
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
celestina

#747 Beitrag von celestina »

Huhu MiBau,
du hast heute für meinen größten Schmunzler gesorgt :D
Ein LWB-Wickeldutt-Zwilling! Herrlich!
Versuch' doch mal den Nuvi Bun, der dürfte jetzt schon klappen. Ist total easy und trage ich sehr gerne!
Viiiele liebe Grüße!
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#748 Beitrag von Seraphina Evans »

MiBau, wir können uns den Platz im 22er-Club teilen - ich flieg im Sommer raus :kicher:
Aber nach deinen Ausführungen sollte ich mich in meiner jetzigen Bude nicht am Seifensieden versuchen (irgendwie hab ich es ja doch gewusst); Einzimmerwohnung mit Fenster weit von der "Küche", manchmal auch schlechter Witz genannt, entfernt. Das ist mir dann doch zu gefährlich in der ungelüfteten Enge.
Ansonsten kamen heute viele Tie Its bei mir an :D Die sind echt schön.
Mirabellenbaum

#749 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Heute bedanke ich euch einfach mal bei euch in die Runde- eure lieben Kommentare hier sind oft echt das Schönste am Tag! :wink:

Haare gibts heute nicht zu sehen, die wurden beim Neurologen mit einer ekelhaften Aufrauhpaste vollgekleistert, damit die Elektroden besser am Kopf haften... :roll: *aua*

Dafür zeig ich euch geschwind meine 2. Charge Honig- Babassu, die ich heute ausgeformt habe:
Bild
Es sind wieder 8 Stück geworden und diesmal behalte ich wirklich zwei, von der letzten ist mir irgendwie nur ein halbes Stückchen übrig geblieben :kicher:
Also wer eine Honig- Babassu (OHP) will, schreibe mir eine PN, am besten mit dem Namen im Betreff, mein Postfach ist grade so chaotisch und ich hinke total hinterher mit beantworten :oops:

Und dann dachte ich, zeig ich euch mal mein ganzes Seifenregal (das sich übrigens ganz schön geleert hat in den letzten Tagen):
Bild

Gestern hab ich mir einen Tangle Teezer gegönnt. Nachdem ich den von Ringelmietz getestet hat, wollte ich unbedingt einen haben... Und das ist wohl die beste Kopfhautmassage, die man sich verpassen kann *schnurr*
Bild

Morgen werd ich dann zum ersten mal mit einer meiner eigenen Seifen waschen, ich bin soo gespannt und lass euch dann natürlich am Ergebnis teilhaben!
Und außerdem kommt morgen der Startpost für mein neues Projekt!

... und was noch ansteht: ich werd morgen mit meinem neuen indischen Freund skypen, ich bin etwas nervös :kicher: Dieses indische Englisch klingt ja wirklich mehr als niedlich, aber ich versteh wirklich absolut nur Bahnhof... (er hat mir schon ein paar Sprachnachrichten geschickt und ich war mir nicht mal sicher, ob das Hindi oder Englisch ist :lol: )
Sorry, dass ich euch mit diesem OT- Zeug vollquassel, ich kann mich grade nur seehr schwer beherrschen nicht die ganze Zeit davon zu reden :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Strahlemaus

#750 Beitrag von Strahlemaus »

uuh der tangler teezer is aber stylisch ;) ich mag meinen auch sehr. war lustig wie wir alle auf einmal den TT auspackten und unsere haare striegelten. :D

dein seifenregal :shock: wie toll. das is aber schon ne ordentliche menge!!! coool. ich bin sooo gespannt wie deine haare morgen werden!!!

viel spaß morgen mit deinem indischen freund!! ooh wie macht ihr das dann nur, wenn du ihn nicht verstehst :D mir würde das aber genauso gehen!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten