Wie löst ihr das Spiegel-Problem?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
lasiddhartha
SSS in cm: 107
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

Wie löst ihr das Spiegel-Problem?

#1 Beitrag von lasiddhartha »

Hallo ihr,

geht euch das auch so, dass euch eure Spiegel manchmal wahnsinnig machen? Jetzt ging's mir gerade wieder so: Ich habe mir eine etwas aufwändigere Frisur gemacht, und es war ein Verrenken ohne Ende. Schließlich wollte ich mir die Frisur zwischendurch auch mal genauer anschauen (z.B. ob sich keine Ecken/ Schlaufen bilden beim Flechten), und das war furchtbar:
An den Spiegel über dem Waschbecken kam ich nicht nah genug ran, und der seitliche ausziehbare Spiegel hat das Problem, dass mindestens bei einer Seite immer der Spiegelarm im Weg ist. So ist das jedesmal ein Verrenken, Drehen, Position wechseln, Seite wechseln, nur an den Rand des Spiegels kommen, nichts richtig sehen, nicht nah genug dran sein, Fluchen. Immer in dem Versuch, mit Hilfe der zwei Spiegel den Hinterkopf richtig und von nah genug zu sehen. Idealerweise ohne körperliche Schmerzen.
Bei uns ein Ding der Unmöglichkeit. Es nervt furchtbar.

Sind bei euch die Spiegel besser angeordnet? Wie macht ihr das bei komplizierteren Frisuren? Welche Lösungen habt ihr gefunden? Tipps?

Vielleicht kann ich ja die Situation endlich mal verbessern. Es bringt mich schier zur Verzweiflung. Ich will das nicht mehr mitmachen. Bei der ganzen Aktion bin ich dann früher oder später zwischen Wandspiegel, Seitenspiegel und Spiegelarm eingeklemmt und kann mich nicht in die Richtung drehen, die ich gerne hätte. Nicht sehr angenehm.

Haben andere das Problem auch?
Narnia

#2 Beitrag von Narnia »

ja ich kenne das auch, Als Notlösung habe ich einen Handspiegel, da sieht man schon alles aber ist halt mühsam, v.a. weil eine Hand wegfällt.....
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Ysmalan
#3 Beitrag von Ysmalan »

Mit meiner Digitalkamera. :D
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Cadiya

#4 Beitrag von Cadiya »

Mein Kleiderschrank hat zwei Türen mit Spiegel, die man aufeinander zuklappen kann. Dann dreh ich solange an den Türen und quetsche mich dazwischen, bis ich mich sehen kann. Vorteil: Durch 2x Spiegeln sehe ich es auch wieder richtig rum. :D
Sommerfrost

#5 Beitrag von Sommerfrost »

Ich drehe mich mit dem Rücken zum großen Spiegel und halte einen kleinen Handspiegel, in dem ich mich auf dem großen Spiegel betrachte. So kann ich meine Frisur im Ganzen sehen.
Mi-chan

#6 Beitrag von Mi-chan »

Also wir haben da eigentlich ne super Spiegel anordnung im Badezimmer.

An der einen Wand hängt ein Spiegelschrank, da kann man die Spiegel ja aufklappen, und an der Wand dahinter hängt ein großer runder Spiegel. Wenn man dann die rechte seite des Spiegelschrankes leicht aufklappt, sieht man wunderbar seinen Hinteropf.

da unser bad ja auch sehr klein ist, ist der Abstand auch nicht zu groß.

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Janike

#7 Beitrag von Janike »

Ich habe im Schlafzimmer einen Schiebetürenschrank mit einer großen Spiegeltür. Davor stelle ich mich dann und betrachte mich mittels eines Handspiegels.
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#8 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Ich lös es auch mit Handspiegel oder Digicam.

*Wobei ich den Traum vom eigenen Frisiertisch mit 4 Spiegeln, wo ich mich in Echtzeit betrachten kann noch nicht aufgegeben hab! :lol: *
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Mi-chan

#9 Beitrag von Mi-chan »

Und wie macht ihr dass, wenn ihr BEIM Frisieren hingucken wollt?? Da könnt ihr ja keinen Handspiegel halten, oder habt ihr alle 3 Arme? ;)

ich find meine Lösung immernoch am besten... man sieht sich immer von hinten ohne was halten zu müssen. 8)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Roberta
#10 Beitrag von Roberta »

Cadiya hat geschrieben:Mein Kleiderschrank hat zwei Türen mit Spiegel, die man aufeinander zuklappen kann. Dann dreh ich solange an den Türen und quetsche mich dazwischen, bis ich mich sehen kann. Vorteil: Durch 2x Spiegeln sehe ich es auch wieder richtig rum. :D
Dito. Praktisch sowas :D .
Claire

#11 Beitrag von Claire »

Ich frisiere "blind" und schaue danach mit einem Handspiegel, ob es geklappt hat. Man gewöhnt sich dran, die Frisuren ohne Spiegel zu machen und kriegt nach einiger Zeit ein Gefühl dafür, ob sie richtig sitzt oder nicht. :D

Ist dann auch praktisch, wenn man die Frisur unterwegs ohne Spiegel neu machen will. ;)

Für aufwändigere Frisuren ist's natürlich blöd. Geht aber auch, man muss halt zwischendurch mal den Handspiegel nehmen und ggf ne Strähne nochmal neu feststecken.

In unserem neuen Bad werden wir dann so einen Spiegelschrank haben, wo man die beiden äußeren Spiegel so aufklappen kann, dass man sich von hinten sieht. *freu*
Cadiya

#12 Beitrag von Cadiya »

Mi-chan hat geschrieben:Und wie macht ihr dass, wenn ihr BEIM Frisieren hingucken wollt??
Beim Frisieren kann ich gar nicht gucken, weil ich es dann garantiert nicht hinbekomme.

Sprich: Spiegel wird nur zum kurzen Überprüfen verwendet. D.h. Handspiegel und anderer Spiegel würde theoretische doch funktionieren, weil man die halbe Frisur immer noch festklemmen oder halten kann.
Ellesmere

#13 Beitrag von Ellesmere »

Wenn ich beim Frisieren in den Spiegle gucke, kommt mein Hirn vollends durcheinenader und ich verhedder die Haare und Finger :lol: Deswegen mache ich erst die Frisur und fotografiere sie dann schnell.
LizardQueen

#14 Beitrag von LizardQueen »

Ich stelle mich mit dem Rücken zum größeren Badezimmerspiegel und in der Hand halte ich noch einen kleinen Handspiegel so, dass ich mich von hinten sehen kann.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Fujiko

#15 Beitrag von Fujiko »

Ich mach das auch mit nem Handspiegel . . .
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond
Antworten