Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2761 Beitrag von Nic82 »

Da muss nichts ges hnitten werden, es sei denn sie sind splissig.
Lieber hin und wieder 1-2 cm für die Gesundheit und abwarten
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2762 Beitrag von Squirrel »

Ich würde ein kleines bisschen schneiden, vielleicht zwei, drei Zentimeter und auch nur ganz unten, nicht unbedingt an den Seiten. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Escargot

#2763 Beitrag von Escargot »

Wenn überhaupt, dann maximal 3cm schneiden.
1bMii
Steiß
herzl

#2764 Beitrag von herzl »

Ich finde sie einfach nur schön !! =P~ Ich würde eher nicht schneiden.
Wenn sie dich stören, würde ich wohl (was ich auch derzeit mache) mit Mikrotrimms jeden Monat ein wenig schneiden (und die Länge so behalten).
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Melis

#2765 Beitrag von Melis »

@tortula:

ich persönlich würde schneiden und mich damit offen unwohl fühlen. und zwar (wie erklär ich das? :wink: :roll: ), also: auf deinem foto, da wo deine ellbogen seitlich unten enden. wenn man diesen punkt nimmt, würde ich auf jeder seite so 5 cm nach unten gehen und dann ein sanftes u schneiden.
also, im vergleich zu cocoskittys schnittkante: die seitlichen enden ungefähr gleich, aber eben als gesamttiefe vom u nur 2/3 der wölbung, die cocoskitty vorgeschlagen hat.

die eher spitze form finde ich unnötig streckend optisch.

es gibt aber leute, denen ich dringender zu einem schnitt raten würde. also bei dir entsteht bei mir das gefühl "schneiden wäre nicht schlecht, das würde optisch vieles rausholen und das fände ich schöner, weil so gefällt es mir nicht richtig". aber das gefühl "oh gott, gar nicht tragbar" habe ich nicht so bzw. eher schwach und das ließe sich mit einem trimm, der zwischen cocoskittys linie und der aktuellen kante genau in der mitte liegt beheben. das bezieht sich aber auch aufs offen tragen, wenn du fast nur hochgesteckt trägst, würde ich ein eis essen und die haare so lassen :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
LarissaLuna

#2766 Beitrag von LarissaLuna »

Ich würde nur schneiden, wenn du ne andere Kante willst, oder die Haare kaputt sind..

Ich finde deine Haare super und hätte gerne auch solche. - Farbe und Länge. :D

Die meisten Leute außerhalb des LHN haben nicht mal zwischen Schulter und BH Spitzen, wie du sie bei der Länge noch hast.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2767 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich würde es erst mal so lassen. Du hast superschöne Haare und bei der Länge haben die wenigsten noch eine wirklich schöne Kante. Ist das Deine Naturhaarfarbe? Wenn ja dann beneidenswert.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Blondfee

#2768 Beitrag von Blondfee »

Ich fände bei deinen Haaren glaub ich auch eine fast gerade Kante, bzw nur ein leichtes U, sehr schön. Dann müsstest du nur in der Mitte etwas angleichen. Wunderschöne Haarfarbe!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Tortula

#2769 Beitrag von Tortula »

Oh Mann, vielen vielen Dank Euch allen! Hier habe ich nur meine bessere Hälfte, die meine Haare nur toll findet und sonst sagt niemand etwas (dänische Mentalität, leben und leben lassen). Nun kann ich einschätzen, wo ich stehe. :)

Wenn ich das so zusammenfasse, kann ich zwischen schneiden und nicht schneiden frei wählen. Keiner hat gesagt, das es ab MUSS und auch keiner, das nichts ab DARF. :mrgreen:

Ich lasse die Kommentare noch ein bisschen auf mich wirken,schaue mir das Bild an und dann mal sehen. Einerseits würde ich gerne das Ausgedünnte wegkürzen, aber das hat beim letzten Mal auch nicht geholfen und die Länge auf dem Bild ist fast meine Wunschlänge, es muss also dann wieder wachsen...
Aber ganz ehrlich tut mir jeder cm weh, der geschnitten wird (auch bei der Länge, jaha), deshalb tendiere ich im Moment dazu, abzuwarten und vielleicht im Herbst wieder schneiden zu lassen.

Die Spitzen kletten zwar, aber ich glaube, das kann ich mit viel Pflege kompensieren. Spliss ist da zum Glück keiner, bin auch nicht splissanfällig. Sie haken besonders, wenn ich Dutt getragen habe (und sehen gruselig aus), das wird wohl auch bei weniger ausgedünnten Spitzen der Fall sein.

Die Haarfarbe ist mit Blondspray gepimpt, da ich hier im Norden nicht soviel von der Sonne geküsst werde. Wie ich den Gelbstich, den das Spray eigentlich mit sich bringt, allerdings wegbekomme habe, weiss ich selbst nicht. :o

Cocoskitty: Passt schon mit dem Bild, ich lasse meins auch noch eine Weile hier. Ich lösche die vielleicht in einem Jahr, wenn es wirklich nicht mehr interessant sein sollte. :wink:

Nochmals vielen, vielen Dank! :)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Arkadiana

#2770 Beitrag von Arkadiana »

Hi Tortula,
Jetzt muss ich doch auch mal dazusenfen:
Ich persönlich finde das leicht "zippelige" (bitte nicht falsch verstehen!) irgendwie total schön! Das bringt so eine gewisse Leichtigkeit in dein Haar... mit anderen Worten: wenn du dich noch einigermaßen damit wohlfühlst, lass die Finger von der Schere! ;)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Tortula

#2771 Beitrag von Tortula »

Danke! :)
Statt den Frisör zu beehren habe ich mir im Body Shop ein neues Shampoo+Spülung (Rainforest Volume), eine Kur (Rainforest hair butter für trockenes Haar - die kenne ich bereits) und eine neue Bürste gekauft. Die alte hatte doch tatsächlich abgebrochene Borsten. :o
Mit dem Schneiden lasse ich mir doch noch etwas Zeit. :)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
April2000

#2772 Beitrag von April2000 »

Ich brauche eine Beratung, liebe Steinschleudern!
Ich hatte bei Kimi eine CO laufen, und Stacy hat mir zwei Forken zur Auswahl gemacht. und nun habe ich die Wahl zwischen diesen beiden Forken:
https://tools.gmx.net/thumbnails/dT1hSF ... cyMTI5NA__

Ich habe keine Ahnung, welche ich nehmen soll, die sind beide toll!
Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren:
Die Linke ist eben einfach perfekt, und auf den ersten Blick klar mein Liebling von diesen ungleichen Zwillingen. Aber die Rechte, mit ihrem fleck, hat so einen Charakter und gefällt mir mit jedem Blick auf sie besser. Irgendwie ist die Linke die brave und hübsche Tochter, auf den ersten Blick sehr toll, auf den zweiten etwas langweilig, in die Rechte ist die etwas rebellische Tochter, die zuerst total schräg und auch etwas fies wirkt, aber total toll und einfach ein Charakterstück ist, wenn man sie näher kennen lernt . Ja, ich habe schräge Assoziationen :lol: !
Also, welche mögt ihr?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
die_tabs

#2773 Beitrag von die_tabs »

Ich persönlich würde die linke nehmen, weil mich der "Makel" irgendwann stören würde.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Ms_Mittens

#2774 Beitrag von Ms_Mittens »

Hm, spontan würd ich die Linke nehmen... im Vergleich zur Rechten sieht die etwas zierlicher aus, finde ich, mag ich lieber.
Und kommt mir das nur so vor oder ist die Rechte tatsächlich was größer/länger als die Linke? :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
sternchen01

#2775 Beitrag von sternchen01 »

Ich würde auch die Linke nehmen. Diese hat dir ja spontan besser gefallen und das ist meistens ein gutes Zeichen. Die Rechte finde ich auch nicht schlecht mit ihrem Fleck, aber wenn die Forke im Dutt steckt und man hauptsächlich nur noch den Topper sieht, wäre mir der große Fleck zu viel.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Antworten