Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#121 Beitrag von Razzia »

Günstig besoffen schon, allerdings fühlte ich mich betrogen um des Trinkens willen :mrgreen: Jedenfalls war ich ne Stunde später wieder klarer im Kopf und konnte den Schwiegereltern-Tag trotzdem gut überstehen :oops:
Stimmt JJ, jetzt sollen die erstmal wachsen, gedeihen und wuchern, der Rest kommt später. Wie gesagt, ich ändere meine Meinung eh alle Nasenlang und noch öfter 8)

Nachdem ich seit heute wegen eingeklemmten Rückennerv krank geschrieben bin habe ich viel Zeit und werd die TB-Aktion vorbereiten. Heute sortiere ich gründlich aus, morgen denk ich nochmal drüber nach und dann gehts los :mrgreen: Bei der Silky green werd ich allerdings erstmal die Border Jade abwarten die zu mir kommt. Je nach dem wie ähnlich sich diese beiden sind wird die Silky abgeschossen oder behalten. Unhergebbar sind aber mittlerweile alle meine GT´s.. ich liebe sie einfach und könnte mich nie trennen.
Apropos GT, ich vermute das der Postler heute meine Mermaid Redwood bringen wollte, leider war ich da grad beim Doc.. #-o naja, dann halt morgen. Können gespannte Flitzebögen eigentlich auch eingeklemmte Rückennerven haben?? :oops: :oops:
Copperwaves

#122 Beitrag von Copperwaves »

Razzia, ich lasse Dir ein "gute Besserung" da. :?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#123 Beitrag von Jessca »

ohh gute besserung!

das war bestimmt die gt. wir hatten die mermaids glaub ich am gleichen tag bestellt und meine ist heute angekommen. bin schon gespannt, die sieht bestimmt super aus an dir!
Razzia

#124 Beitrag von Razzia »

:knuddel: Danke für die Genesungswünsche :oops:
Gespannt bin ich wie blöde! Das ist meine erste selbst gekaufte, nicht ertausche niegelnagelneue GT. Ich hatte noch nie eine unbenutze in der Hand und bin total auf das finish gespannt. Auf die Farbe natürlich auch und überhaupt... :mrgreen:

Mich ärgerts furchtbar das ich nicht daheim war. War noch ein 2tes Pakerl dabei was ich zwar nicht sooo herbeigesehnt habe aber irgendwie dringender brauche :oops:
Razzia

#125 Beitrag von Razzia »

Schaaaamuuuhhhuuuck :oops:

Meine GT Redheart ist angekommen
BildBild
Sie ist soooo wunderschön! Ich bin ganz fasziniert wie schön die poliert ist. Alle meine anderen GT´s sind eher stumpf vom finish. Ich weis nicht ob die alle mal so glänzig waren bzw wie ich das wieder hinbekommen könnte?!

Dann hab ich die letzten Tage mal meine Mega Flexi getragen
Bild
Ich mag das Modell und hatte mir ja je eine in Mega und XL bestellt. Die XL wohnt jetzt bei Jess und ich finde das die Mega gut passt. Vielleicht muß ich den Dutt noch etwas flacher machen das vom Stab nicht so viel übersteht. Das ist das einzige was mir nicht so gefällt. Deßwegen werd ich die im 8er nicht tragen, das sieht verboten aus obwohl die Größe der 8 perfekt in der Dutt8 liegen würde.

Nach langem versuchen hab ich heute endlich den LWB mit der Ficcare hinbekommen
Bild
Weder schön noch ordentlich noch sonstwas.. aber es hat gehalten :mrgreen:

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
Seife:BBC 2x geschäumt, 2mal Apfelessig gerinst
------ Nachbearbeitung
Condi: Ansatz: Alverde Traube-Avocado; Längen: Amaranth
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: 1EL Apfelessig 0,5l Wasser
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 120Min offen, Zopf

Der BBC ist mir heute in die Hände gefallen und weil ich eigentlich mit Shampoo waschen wollte hab ich ihm nochmal ne Chance gegeben. Und wieder haben sich meine Haare ekelhaft angefühlt. Plastik pur! NE NE NE, jetzt hat er ausgeschi**en! :mrgreen:
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#126 Beitrag von Jessca »

cool, die grah toe ist da!! sehr schön!! das holz ist einfach soo wunderschön!

wegen dem finish - die scooped mermaid die du jetzt hast, hab ich ja neu gekauft, die war nicht so glänzend. hab auch noch eine walnussforke, die ist auch eher matt. vermutlich ist es auch abhängig vom holz, aber da hab ich zu wenig ahnung von.

und wow, die megaflexi :shock:
schneiderlein

#127 Beitrag von schneiderlein »

Die Razzia! :D
Habe dein PP jetzt auch mal gefunden und lasse mich häuslich nieder.

Die Redheart sieht total klasse in deinen Haaren aus :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Copperwaves

#128 Beitrag von Copperwaves »

Jessca hat geschrieben:... vermutlich ist es auch abhängig vom holz, ...
Jessca hat recht. :wink:

Schönen Haarschmuck hast Du Dir da geholt. Die rote GT ist ja total genial. :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#129 Beitrag von Razzia »

Gut zu wissen Jess! Danke für die Info.
Da hätt ich mich ja dämlich polieren können, wenn das nicht bei jedem Holz geht. Muskeln wie Schwarzenegger in seinen besten Jahren aber kein Glänzi auf der Forke :mrgreen:

Schneiderlein, ich freu mich dich hier zu sehen :) Danke für das Kompliment, ich hab die Redheart auch schon ins Herz geschlossen. Zum Glück konnten sich meine "Konkurrenten" nicht durchringen sie zu bestellen :mrgreen:

Danke Copper, ich zeig sie dir mal in real da sieht sie fast NOCH besser aus. Und der Glahhhhaaaaanz, da brauchst ne 8)

Ich bastel grade an der Steuererklärung für 2013.. man immer der Dreck mit dem Belege suchen :roll: Aber was tut man nicht alles fürs Haarschmuckbudget!?
Hab auch fleissig Haarschmuck aussortiert. Ich brauch Platz und neue Lieblingsteile :mrgreen: :mrgreen:
Razzia

#130 Beitrag von Razzia »

News aus der Tauschbörse: :mrgreen:
Gegen die Lotus Dark Amethyst in M, kam in einem netten Dreiertausch die Border Jade in M bei mir an. Meine 2te mit Marbeling aber bei der Jade gefällt es mir tausendmal besser als bei der Caramell deswegen hab ich die ja vertauscht

einmal fast farbecht mit Blitz
Bild

Null Farbechtheit aber dafür in Action :mrgreen: und mit Glänzehaar :oops: :oops:
Bild

Wäsche an Tag 4
Pre: Mandel-Argan-Jojobaöl
Wirkzeit: 1,5 Stunden
Shampoo: stark verdünnes Amaranth Shampoo
Condi: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 5 Min
Rinse: --
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 20 Min offen, danach eingedreht und festgesteckt

Aufgrund des eindrehens hab ich heute gaaaanz weiche spiralige Locken. Macht unheimlich viel Spaß die anzufassen- und laaaaag sind die :mrgreen:
Marron

#131 Beitrag von Marron »

Deine Haare sehen auf dem Tragefoto super aus :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
jayjay.

#132 Beitrag von jayjay. »

Ja lieber Glänzehaar als Farbechtheit :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hariböhnchen

#133 Beitrag von Hariböhnchen »

Ah da ist sie ja :D steht dir wunderbar, ich mochte das Marbeling bei dieser auch besonders gern. Das waren so schöne wilde Wirbel :mrgreen:
Die Glänzehaare wollten einfach der Jade der Show stehlen (und es gelingt ihnen auch noch :lol: ). Jetzt fehlt nur noch ein neues Gruppenfoto :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Razzia

#134 Beitrag von Razzia »

Danke für die lieben Komplimente zu Haar und Clip, ich freu mich wirklich sehr sehr drüber :knuddel:

Gestern vorm Fernseher hab ich meine erste französische Fischgräte gemacht
Bild
Wenn ich noch etwas sauberer arbeiten würde, bzw die Haare nicht schon sehr stark angetrocknet gewesen wären dann wärs noch schöner/ordentlicher. Aber gefällt mir echt gut und ist den Aufwand wert, wie ich finde.
Allerdings ist das nichts was ich morgens machen möchte. Da bin ich froh wenn ich grade aus laufen kann :mrgreen:

Übernacht blieb die Gräte dann drin und durfte durchtrocken. Heut morgen hatte ich dann wirklich tolle, gleichmäßige und große Locken. Keine unregelmäßigen Spiralen wie sonst sondern richtig lange S-Wellen. Suuuuuuperschön! Fand ich gleich schade zum zambinden.

Wäsche an Tag 3
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Mandel-Argan; Längen:Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: --
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 120 Min offen, danach franz. Fischgräte

Die Sache mit der Macadamibutter hab ich diese Woche intensiviert. Jeden Abend geht da jetzt mindestens 1 Fingerspitze (gut voll) in die Längen und Stufen. Das macht bei mir wirklich geschmeidige Löcklies. Da bleib ich jetzt mal dran bis die große Dose leer ist, dann muß wieder die Haarbutter von Alverde herhalten bis die leer ist.
Muß dringend meine Bestände abbauen. Einiges davon läuft demnächst ab und ich würds ungern wegwerfen. Aber das bring ich schon fertig, ich bin ja bekennende Prewashkurerin :mrgreen:

Mich nervts grade ziemlich das ich nicht öfter/länger hier sein kann. Aber momentan ist halt anderes einfach wichtiger :? :( Nur noch 48 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe...
jayjay.

#135 Beitrag von jayjay. »

Ohh hast du ein Foto gemacht nach dem Trocknen in der Fischgräte? Hätte mich interessiert wie das aussieht :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Gesperrt