wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Decadoria

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#526 Beitrag von Decadoria »

Meistens offen. Oft aber auch ein normaler seitlicher zopf oder pferdeschwanz. Zuhause aber sehr oft nen dutt.
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
membarus

#527 Beitrag von membarus »

Entweder einen Nautilus oder einen geflochtenen Dreier.
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO
DesCheveux

#528 Beitrag von DesCheveux »

. . . zu 90% offen.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#529 Beitrag von Donna Luna »

Zur Zeit meist im Hausfrauendutt oder Wuscheldutt, weil mir zu den richtigen Dutts noch die Länge fehlt. Ne Zeitlang hab ich viel Banane getragen, aber irgendwie bin ich die etwas leid.
rabenschwinge

#530 Beitrag von rabenschwinge »

:oops: , Du, Deuce, was ist ein Hausfrauendutt?
cielita

#531 Beitrag von cielita »

Ich glaube, als Hausfrauendutt bezeichnet man einen nur halb durchgezogenen Pferdeschwanz (so als "Schlinge"), mit Scrunchie gesichert.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#532 Beitrag von Squirrel »

Das war jahrelang mein Lieblingsdutt, bis sie dann leider doch zu lang dafür wurden... Würd den gern wieder tragen können. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
annebonnie

#533 Beitrag von annebonnie »

• 40% Pferdeschwanz, hoch- mittel- tief je nach Laune
  • 40% Knödel-Dutt= hingewurschtelter Cinnamon Bun, mal mehr mal weniger ordentlich :wink:
  • 13% seitlicher Engländer oder gretchenzöpfe (meine Nachtfrisuren- meistens, wenn ich morgens eilig aus dem Haus muss, dann eben auch meine Tagesfrisur. hust... 8-[ )
  • 5% Hausfrauendutt (halb durchgezogener Pferdeschwanz)
  • 2% wilde Experimente (ca. 7 Tage pro Jahr~)
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
LadySansa

#534 Beitrag von LadySansa »

Ich flechte meistens das, was die Ladys bei Game of Thrones in der letzten Folge getragen haben. Man kann genau erkennen, wann ich welche Folge gesehen habe..
Seit meine Haare sich aber einmal in der Türklinke des Klassenraumes verfangen habe, flechte ich die restlichen Haare, die bei den Half-ups offen fallen würden, auch mit.
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL
Dreamily

#535 Beitrag von Dreamily »

Ich trage meine Haare meistens in einem LWB, selten in einem anderen Dutt. Zöpfe mache ich auch recht oft, gerne auch seitlich. Etwa einmal pro Woche trage ich sie in einem Half-Up, ganz offen nervt mich :wink:
Joanie

#536 Beitrag von Joanie »

Früher:
- Meist offen
- Ab und zu Pferdeschwanz oder hoher Pferdeschwanz
- Selten geflochten
- Zu Hause oft Hausfrauendutt oder Knödel-Dutt (einfach zusammengerollte Längen und Haargummi drum, hält aber nicht gut)

Heute versuche ich, sie meist zusammen zu nehmen, also entweder geflochten (Engländer), oder irgendwie geduttet, Nachts trage ich jetzt immer einen Knödeö-Dutt (In der Nacht hält der gut) und ich versuche mich an erste Frisuren heran, einfacher Wickeldutt oder -flechtdutt zum Beispiel so für den Alltag. :)

Bin echt neugierig, ob ich irgendwann vielleicht nur noch dutte (wenn ich viele tolle kann) und wie meine Haare das nicht mehr oft offen tragen finden und ob sich das positiv zeigt! [-o<
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#537 Beitrag von lisachen »

Ich hab meine Haare vor dem LHN eigentlich immer offen getragen. Mittlerweile fast immer LWB oder Wickeldutt, nach dem waschen (2x die Woche) meist offen. Ab und an probiere ich aber auch andere Sachen und versuche durch das Frisuren-Projekt Abwechslung reinzubringen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Ommel

#538 Beitrag von Ommel »

Eigentlich nur Schlaufendutt oder ein LWB (zumindest bilde ich mir, es wäre einer) ach ja und nen Sockendutt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
zombievey

#539 Beitrag von zombievey »

Normalerweise eigentlich sehr, sehr gerne offen (Mittelscheitel), mittlerweile kommts auf die Situation an. Zum einkaufen nie mehr offen (schwere Einkaufstasche und offene Haare .. das hat vielleicht weh getan) und zu Hause wechsel ich eigentlich und probier alles mögliche mal. Am wohlsten fühl ich mich mit Dutt. Schöne Haarstäbe sollte man ja auch nicht verstecken :yess:
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#540 Beitrag von Laudine »

Offen eigentlich nie. Find ich mit zwei kleinen Kindern extrem unpraktisch.

LWB, Centerhold, Cinnamon, braided pinless, dutch pinless, überhaupt viel hölländisch schräg geflochten und dann geduttet, oder Zopf seitlich, Banane, classics
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Antworten