Huhu Valandriel, schön dass Du wieder da bist!
Danke! Bin auch sehr froh, dass ich mich "getraut" habe.
Dem Schopf geht es recht gut derzeit.
Habe vorhin bemerkt, dass ich schon länger keine juckende Kopfhaut mehr hatte. Nicht, dass ich's etwa vermissen tät...
Gestern gewaschen mit Aloive Shampoo und Lavera Basis Sensitiv Spülung, davor gab es Babassu und Aprikosenkernöl, und anschliessend LOC mit Phyto Gel, Aprikosenöl und HM Hair Creme.
Abends hab ich das Granatapfelöl von Weleda getestet. War heute morgen spurlos "verspeist" und hat mit satte, korkenzieherartige Spitzen beschert.
Da ich es aber a) nicht lassen kann und b) mich vorhin mal wieder das Spliss-Grauen ereilte, hab ich noch etwas Babassu und Beerenwachs nachgeschmiert.
Über das Wachs bin ich eher zufällig bei behawe gestolpert.
Für Fingernägel und zum Forkenpolieren ist es schon mal genial, da es eher schmilzt als Bienenwachs, und sich ganz leicht mit den Fingern verreiben lässt.
Wenn's den Loden ebenfalls behagt, werde ich mir wohl ein Spitzenbalsam daraus basteln.
Was die Aufhellerei angeht hadere ich immer noch mit mir.
Hab mir vorsorglich zumindest mal ein "sanfteres" Oxid besorgt, falls es mich doch packt.
Einerseits versuche ich ja, den Ansätzen nur noch alle 6 Wochen zu Leibe zu rücken - und dann lege ich nach zwei Wochen gleich noch mal nach, weil mir der Ton nicht passt?! Ach...
Gestern gab's den üblichen LWB...
...und einen wenig gelungenen Nicki-Bun-Versuch...
Hat kaum bis nichts mit dem Original zu tun, aber abgesehen von der wetterbedingten Zauseligkeit (und also einer gewissen Wollknäuel-Anmutung) mocht' ich's dennoch irgendwie.