MiMUC hat geschrieben:Mh..ist kalkiges Wasser bei dir schlimm in den Auswirkungen? Ich wasche ja aich gelegentlich damit, rinse dann eben sauer, was ich hier nie tue und brauche von allem etwas mehr.
Ich muss auch zwischendurch mal sauer rinsen, wenn ich mit Shampoo wasche. Ansonsten wird die Bürste weiß...
Da scheinen meine Haare wohl etwas sensibel zu sein.
Meela hat geschrieben:Ich dusche auch nicht mit Mehrwegflaschen, sondern kippe das gefilterte Wasser einfach in eine große Schüssel und dann über den Kopf (ich wasche die Haare kopfüber im Stehen in der Dusche).
Das funktioniert bei mir problemlos, einfach und schnell

. Nebenbei spare ich mir so jede Menge Wasser

Das klingt echt gut. Aber (bei mir kommt irgendwie immer ein Aber

) ich kann einfach nicht über Kopf waschen. Echt gar nicht. Ich bekomme die Seife/das Shampoo nicht richtig verteilt und meine Haare bleiben unsauber
Klingbt aber wirklich einfach. Schade!
ShadiFey hat geschrieben:ich hab auch immer gesagt ich mag nicht mit soviel Flaschen duschen gehen und so...und dann hab ichs ausprobiert und jetzt würd ichs nicht mehr anders machen wollen

ich spül ja auch nur hinterher damit (bzw. rinse) also, ich mache nicht die komplette Wäsche damit. Das wär mir auch viel zu viel Umstand...noch ein Grund warum Seife nix für mich is. Ich kann nur sagen, bei mir hat das Filterwasser nen riesen Unterschied gemacht! Mal ganz davon abgesehen, dass wir jetzt keine Wasserflaschen mehr schleppen sondern einfach Leitungswasser trinken...hat auch Vorteile

Mhm, nur rinsen wäre auch noch eine Möglichkeit
ich lasse mich immer so leicht begeistern

Ich werde das mal testen, denke ich.
In der letzten Zeit war bei mir viel los. Wenig Zeit für "Produktives" im LHN, aber auch privat und die Haare gerieten fast in Vergessenheit. Gewaschen, hochgesteckt, gekämmt, gewaschen. Wirklich, ich habe meine Haare teilweise 5 Tage nicht gekämmt

Aber es ging wirklich gut
Okay, ein bischen was habe ich trotzdem gemacht. Eine
Avocado-Öl-Ei-Kur. Avokado ist maximal BÄÄÄH, wenn die Pampe antrocknet, aber gut. Wunderbar weiche, glänzende Haare waren das Resultat. Merke ich mir
Was habe ich noch gemacht? Haarschmuck ausgemistet und ab in die TB. Von meiner 6" 60thstreet Fuchsia Forke konnte ich mich natürlich trotzdem nicht trennen, obwohl eigentlich zu klein

Bleibt vorerst...
Und dann habe ich noch gemessen
KLASSISCHE LÄNGE!!!
Wahnsinn, eigentlich ist es ja nicht sonderlich weit von Hüfte/Steiß bis klassisch - dachte ich! Die letzten Zentimeter bin ich aber richtig ungeduldig geworden

Das kleine bischen.
Und jetzt wird erstmal getrimmt