Danke Daxxi!
Hehe ludi, die werde ich so schnell nicht abgeben wollen. Sie ist einfach ZU besonders. Also das Holz ist einfach genial! Und absolut einmalig. Das neue/aktuelle Spalted Holly mag ich irgendwie nicht so. Das ist von der "Grundholzfarbe" her nicht wirklich weiß und ist mir zu stark "spalted...
★ Frisuren ★
Es gibt zwar kein Foto, aber heute habe ich nochmal etwas Abwechslung in meinen Frisurenalltag bekommen. Der Ansatz war schon ziemlich strähnig/fettig, daher wollte ich etwas mit Zopfgummibasis.
Geworden ist es ein gedutteter Kordelzopf, also kein richtiger Rosebun, sondern nur aus einer Kordel.
Mittags standen dann meine Kolleginnen hinter mir und haben irgendwas über meinen Dutt erzählt, während ich mit der Mutter eines potenziellen Patienten telefoniert habe. Hab daher auch nicht alles genau mitbekommen, auf jeden Fall meinten sie, dass sie das nie könnten und schon am Kordelzopf scheitern würden.
Man merkt, dass ich die schon ziemlich auf meinen Haartick trainiert habe - sie haben immerhin erkannt, dass ich einen Kordelzopf geduttet habe!

★ Haarpflege ★
Ich muss euch etwas gestehen:
Meine Versuche dem "Flutsch" ein Ende zu bereiten waren eigentlich immer zum Scheitern verurteilt denn in Wahrheit mag ich das Flutschige!
Klar bündeln sie sich zu schmalen Strähnen, fallen nicht wirklich füllig, etc.
Aber sie haben kaum wirkliche Knoten, wenn sie so flutschig glatt sind.
All meine Versuche haben bisher nur einen "Rückgang der Flutschigkeit" in den Spitzen/Längen bewirkt. Der Ansatz ist auch beim Weglassen von Condi und Verwendung gering überfetteter Seifen super glatt. Der Effekt beim Flechten ist dann nur, dass die Spitzen mehr verheddern und der Ansatz trotzdem so locker/zottelig wird.