ganz ohne Rinse gings gestern eigentlich wieder ganz gut. Klar, die Haare glänzen damit noch weniger,
aber sie fühlten sich auch kein Stück trocken an.
Gestern war ich in einem kleinen italienischen Laden zum Essen verabredet.
Das Essen war klasse, aber die Räumlichkeiten wirklich klein.
Warum erzähle ich so etwas in meinem PP?
Gestern saß ich über eine Stunde in unmittelbarer Nähe des Tresens, hinter dem sich auch schon die
Öfen befanden. Als ich nach Hause kam, meinte meine bessere Hälfte zu mir, dass ich gewaltig nach Pizza rieche -
vor allem aber meine Haare.

Ich hatte mich am Tag in eine kleine Diskussion hier im Forum eingeklinkt, wie die Haare nach einer Seifenwäsche
besser trocknen. Zum einen ging es darum, ob die Haare besser offen oder zusammen (zB im Dutt) getrocknet werden
und ob seit der Seifenwäsche die Haare schneller oder langsamer trocknen. Meine brauchen seit der Seifenwäsche
ewig zum Trocknen und meine besten Ergebnisse hatte ich immer, wenn die Haare offen trocknen konnten.
Bei dem Großteil schien es genau andersherum zu sein: Die Haare trocknen schneller und werden bevorzugt
im Dutt oder Zopf getrocknet. Ich zweifelte schon beinahe selbst an meiner Aussage und entschied mich so kurzum
dafür es noch einmal zu testen.
Vorbehandelt habe ich die Haare dieses Mal wieder mit Vitamin C, aufgelöst in 1l warmes Wasser.
Eingeschäumt wurde kopfüber in kreisenden Bewegungen, bis der Kopf vollständig eingeschäumt war. Dann
habe ich den Schaum einmassiert und über die Längen bis in die Spitzen verteilt.
Nachdem Ausspülen der Seife wurde dann mit 3 TL Himbeeressig auf 1l warmes Wasser nachbehandelt.
Die Rinse durfte noch einen Moment einziehen, bis sie dann ebenfalls ausgespült wurde. Erst warm,
dann kalt.
Meine Haare habe ich für ca 5 Minuten im Handtuchturban gelassen, dann mit meinem Kamm vorsichtig
entwirrt und direkt in einen sehr hohen Dutt verwandelt, mit dem ich dann ins Bett gegangen bin.
Heute Morgen sind die Haare noch immer feucht, so dass ich auf jeden Fall mit dem Föhn
nachbehandeln muss. Das Deckhaar ist ein Traum - ich hoffe die Längen werden es auch.

Gestern kamen meine Ed-Sticks an (Foto folgt!), die ich heute gern ausführen möchte.

Edit: Nach dem Föhnen sind die Längen leider strähnig.
Also gilt nach wie vor: Für mich funktioniert das Trocknen im Dutt wohl einfach nicht.