Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#271 Beitrag von Mojo »

Elfenmorgen hört sich doch gut an :mrgreen:
Miau !
Arisa

#272 Beitrag von Arisa »

Hallo Nevonia :winke: .

Ich setze mich dann mal zu deinen anderen fleißigen Leserinnen :D . Dein Seifen/Spülungs-Test finde ich wirklich sehr interessant, da ich für mich da leider noch nicht die optimale Kombination gefunden haben :roll: . Wenn ich mir deine letzten Fotos so ansehe, bist du definitiv auf dem richtigen Weg :wink: !

Hier ist auf jeden Fall noch eine Stimme für die selbstgesiedete Seife. Bei der ersten Wäsche würde ich einfach mal auf mein Haargefühl achten und spontan entscheiden, ob du die Spülung brauchst oder nicht. Neulich hätte ich nach der Wäsche mit einer Seife(9%) sehr wohl eine Spülung gebrauchen können :pfeif: .
Nevonia

#273 Beitrag von Nevonia »

Willkommen Arisa :winke:

Ich denke, ich werde die balea Glossy blond spülung verwenden und auch sonst alles, bis auf eben die andere Seife, genau so machen wie bei den letzten Wäschen. Dann habe ich eine bessere Basis zum vergleichen :)

Also bisher 2:1 Minty:elfenmorgen. Bis halb fünf habt ihr zeit, dann wasche ich ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
celestina

#274 Beitrag von celestina »

Minty Minty Minty Minty! =D>
Selbstgesiedet ist immer gut!
MrsTascha

#275 Beitrag von MrsTascha »

Ich bin auch für die Minty :D
(die ich auch endlich mal noch ausprobieren muss....lalalaa..)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Nevonia

#276 Beitrag von Nevonia »

Bei so vielen Stimmen ist es die Minty geworden. :-) Haare trocknen gerade. Aber der schaum war sooooo toll - weich, stabil cremig. So muss es ein! Und den Duft mag ich auch unglaublich gerne.
Ich bin mal gespannt, was die Haare sagen, wenn sie trocken sind.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#277 Beitrag von Nevonia »

Hm, ich denke, die Minty wird nochmal wieder zurück in den Schrank wandern und dort ein paar Monate reifen. Sie ist nun ja erst acht Wochen alt und hat meine Haare nicht ganz so toll gemacht, wie die reines Gewissen. Meine Haare sind trocken und ein bisschen strohig; erst ein bisschen arganöl konnte die Situation ein wenig retten.

Zu mintys Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein trockenes haargefühl nun an mehreren Dingen liegen kann:

– ich hatte, bevor ich Sonntag mit der Minty gewaschen habe, bei der letzten Wäsche am Donnerstag den absoluten Fauxpas begangen: ich bin mit offenen, nassen Haaren direkt Nacht der Wäsche ins Bett gegangen. Ich war soooo müde :-( und da wurde ich am Freitag morgen prompt mit einem ekligen, trockenen, stumpfen filznest "belohnt". Bis zur Minty-Wäsche am Sonntag waren sie immer noch strohig und furchtbar trocken und knirschig in den Spitzen. Also nicht die beste ausgangssituation, um eine neue Seife zu testen...

– ich habe die balea Glossy blond Spülung ein bisschen in Verdacht, auszutrocknen. Klar, wenn da Farbe drin ist - circa zehn mal könnte ich ohne Probleme und mit Ölen zwischen den Wäschen gute Ergebnisse erzielen, die Wäsche ohne leave in letzten Donnerstag hat dann aber wohl doch zutage gefördert: auf Dauer und im alleingebrauch geht diese Spülung bei mir nicht. Sie hat also bestimmt auch zu diesem trockenen, knirschigen haargefühl beigetragen.
Trocknet behentrimonium chloride etwa doch bei mir aus auf Dauer?

Was nun also tun?

Ich bin heute und morgen noch krank geschrieben. Und da werde ich die zeit mal nutzen, mir heute Abend viiieel arganöl auf den gesamten Kopf zu klatschen. Das wird dann, je nachdem wie viel eingezogen ist davon über Nacht, morgen früh erneuert. Morgen nachmittag werde ich mir dann irgendwann die alverde amaranth-Spülung in die Haare machen und so das öl lösen. Waschen werde ich wohl erstmal mit shampoo, um einfach nichts zu riskieren.
Die balea Glossy blond spülung werde ich erstmal nicht mehr nehmen und in Zukunft vielleicht nur bei jeder zweiten oder dritten Wäsche verwenden.

********************************************************************************

Ein zweites Thema wollte ich heute auch noch loswerden:

Haare offen schön tragen

Zu besonderen Anlässen hätten ich manchmal gerne nicht so die Sorgen, die anscheinend viele hier haben: beim offentragen sehe ich ohne Kämmen nach spätestens einer Stunde ziemlich wild und Stumpf aus. Das war früher mit Silikonen natürlich nicht so. Das bedeutet nun nicht, dass ich wieder oft Silikone nehmen möchte. Aber ich möchte es mal versuchen, mit "hochwertigeren" Produkten (in "", da ich leider nicht genug davon verstehe und mich nur auf ein paar wenige Erfahrungsberichte aus dem Forum stützen kann) von Paul Mitchell selten gezielt Silikone einzusetzen, um im Falle einer Hochzeitseinladung oder ähnliches schöne, offene Haare den ganzen Tag und die ganze Nacht tragen zu können.
Bestellt habe ich mir folgende zwei Produkte:

Extra Body Daily Rinse
The Conditioner

Eine Spülung und ein leave in also.
Ich möchte diese Produkte nur selten und sehr sparsam einsetzen, mal sehen, ob ich nicht enttäuscht werde und das Geld sich gelohnt hat.

Für mich sind Haare in erster Linie Spaß, und wenn ich sie nicht offen tragen kann wenn ich will, dann habe ich auch keine Lust drauf... Ich möchte meine Haare genießen und mir nicht von ihnen vorschreiben lassen, wann ich offen tragen kann. Und ich hoffe, bald endlich Produkte zu finden, mit denen das möglich ist ;-) ich glaube, ich bin aber auch ein bisschen sehr selbstkritisch geworden.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#278 Beitrag von Nevonia »

Ich glaube, die Ölkur hat meinen Haaren gut getan :) Sie sind nicht mehr trocken, sondern fallen wieder schön seidig.

Heute habe ich ein paar Fotos dabei, die ich hier gerne zeigen wollte.
Und zwar experimentiere ich momentan mit meiner Nachtfrisur herum. Eigentlich habe ich ja immer einen Cinnamon oben auf dem Kopf mit Scrunchie befestigt; aber in letzter Zeit fiel der immer auseinander und hat mich genervt. Also bin ich vor ein paar Wochen dazu übergegangen, meine Haare irgendwie oben auf dem Kopf mit zwei mittelgroßen Krebsen hochzustecken. Ging ganz gut; fiel aber auch manchmal auseinander.
Gestern habe ich dann mal versucht, die Haare mit Papanga zum Halten zu bekommen. Und heute morgen war ich total begeistert - es hat komplett gehalten und nichts ist auseinandergefallen! Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Bild

Bild

Direkt aus dem Dutt, noch feucht von der Wäsche gestern, sahen sie dann witzig aus:

Bild

Aber als sie dann trocken waren, waren sie wieder seeeiiidig und ganz toll duftend von meinem Erica Henna Jojoba Shampoo:

Bild
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nidawi

#279 Beitrag von Nidawi »

Oh ja, ich suche auch noch Produkte zum offen tragen. Meine Haare verkletten aber sowas von ULTRAleicht, ich hab echt noch nichts gescheites gefunden.

Ich hatte früher mal eine Zeit (als ich in Kanada war, die haben ja auch ganz andere Haarprodukte), da hatte ich verschiedene Silishampoos, -kuren und Leave Ins und da hatte ich sowas von flutschige Haare, das war als hingen Gewichte dran. Und ich fand es toll! :oops: Sowas hätte ich gerne mal wieder.

Habe nun mal den Rahua Condi bestellt, ohne Silis aber schön mit Kats. Mal sehen, ob das was wird.

Liebe Grüße
Nevonia

#280 Beitrag von Nevonia »

Nidawi, ja, ich hoffe auch dass ich bald etwas finde, mit dem ich zufrieden bin. Als ich in den USA war, habe ich immer die Produkte von Suave verwendet. Nachdem ich mich für Haarpflege begonnen habe zu interessieren, habe ich die Produkte mal gegooglet und herausgefunden, dass manche Silikone enthalten, manche nicht. Es scheint meinen Haare nicht sonderlich geschadet zu haben und deshalb möchte ich es jetzt gaaaanz selten mal ausprobieren.

Berichte dann mal von der Spülung, das klingt ja auch ganz gut!

Experiment zum Offen-Schön-Tragen: Paul Mitchell - Produkte

Meine beiden Produkte von Paul Mitchell kamen gestern an. Es sind diese beiden:

Extra Body Daily Rinse
The Conditioner

Bild

Vom Geruch her sind beide Produkte sehr unaufdringlich, was ich schonmal toll finde. Irgendwie erwarte ich bei solchen Sachen immer wahnsinnig viel Parfum. Das ist hier aber definitiv nicht so.

Gestern habe ich mir vier Erbsengrößen von dem Leave In-Conditioner in die trockenen Haare gemacht und nachdem es eingezogen war, waren sie super weich und nicht beschwert. Und sie sind ganz anders als nach Benutzung dieser "Haaröle" von Balea - die haben nur so komischen Flutsch gemacht. Aber meine Haare sind ziemlich leicht und wirklich gut.
Gestern Abend habe ich dann, um es zu testen (und weil meine Spitzen immer noch trocken waren) ne MENGE Kokosöl und mein Lulu-Leave In in die untersten Spitzen gemacht. Heute Morgen war davon schon ziemlich viel eingezogen. Das funktioniert aber auch.

Da ich nächstes Wochenende als Gast auf einer Hochzeit bin, werde ich davor noch ein bisschen mit dem Leave In-Conditioner herumprobieren.

Ob und wann ich die Spülung vorher noch teste, weiß ich nicht - bisher bin ich mit dem Leave In sehr zufrieden.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

kokosqueen

#281 Beitrag von kokosqueen »

Hey Nevonia :winke:
ich hab jetzt dein ganzes PP durchgelesen und muss sagen das ich deine NHF so schön finde und deine seifen sehn auch richtig toll aus :gut:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Nevonia

#282 Beitrag von Nevonia »

Willkommen kokosqueen!
Wow, du hast mein ganzes Tagebuch gelesen? Das nenne ich fleissig!
Schön, dass es dir gefällt! *Tee und Kekse rüberschieb*
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#283 Beitrag von Nevonia »

Heute ist wieder Waschtag! :showersmile:

Und da ich einfach momentan mehr Lust auf Seife als auf shampoo habe, wird es heute wieder die Purple Passion von pflegeseifen.de werden. Ich liiieeebe diesen Duft! :blueten: ich warte schon länger darauf, dass sie endlich wieder lieferbar ist, da ich dann Nachschub bestellen will :-)

Seifiges

Ach ja, Seifen haben mich derzeit wieder voll im Griff. Sowohl selbst sieden, tauschen als auch kaufen. Derzeit plane ich eine haarseife mit Algen, eine mit Sojasahne und eine mit mandelmilch.

Und vor zwei Tagen habe ich zum ersten mal bei Alles Schöne Dinge bestellt. Geworden sind es:

Algen-Meersalz
Bog Myrtle & Nettle
Rosehip and Geranium
Rosmarin
Hemp & Comfrey
Whiskey & Ginger

Ich freue mich schon sehr drauf!

Und dann habe ich heute dank der Long Hair Community noch einen Seifenshop in den USA entdeckt, welcher mich ein bisschen an Chagrin Valley erinnert, Apple Valley:

http://www.applevalleynaturalsoap.com

Hui, da muss ich demnächst unbedingt bestellen! Allerdings liefern die ausschließlich in die USA. Da ich dort aber mal gewohnt habe, habe ich ein amerikanisches Konto und liebe freunde, zu denen ich das senden lassen kann und die mir das dann weiterschicken. Nach kurzen Stöbern habe ich hier meine erste Auswahl getroffen:

Full size
* Grapefruit patchouli
* pink Limonade
* Wild North
* Bella Rose
* chamomile and Orange Blossom

Samples
* Grey Hair
* coconut milk & citrus
* rhassoul & Avocado
* simply shea
* Green tea & nettles

Das werd ich demnächst mal in Angriff nehmen. In der LHC sagen einge, dass diese Bars noch ein bisschen besser sein sollen als die Chagrins.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

mayaaa

#284 Beitrag von mayaaa »

Wow, du hast tolle Haare!! total tolle Farbe und super gepflegt *schwärm*

Ich bin bei der Haarpflege nicht so experimentierfreudig, benutzte meiste 2 verschiedene Shampoos / Spülungen. Und ansonsten noch Kokosöl. Habe allerdings jetzt mal über einen Seifentest nachgedacht, ich werd mich bei dir mal schlaulesen :)
2aMii (6,5 cm ZU ohne Pony)
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nevonia

#285 Beitrag von Nevonia »

mayaa, vielen Dank für das Kompliment :-)
Seifen sind wirklich soooo toll! Pass auf, wenn man einmal damit anfängt... ;-)

Gestern habe ich gemerkt, wie schwierig Seifenwäsche sein kann. Ich habe doch nicht am Sonntag gewaschen wie hier angekündigt, sondern erst gestern, also Montag. Ich habe eine ziemlich schlimme Augenentzündung gerade und bin, wenn es gerade weh tut, nicht wirklich zu was in der Lage... ( zum Glück gibt es Hörbücher!)

Aber ich wollte unbedingt Haare waschen, da sie nach fünf Tagen schon echt schlimm aussahen und es unangenehm auf der Kopfhaut würde. Und ich muss auch heute nochmal zum Arzt.

Also habe ich gestern trotz einseitiger Blindheit das volle Programm durchgezogen:

:showersmile:
Haare nass gemacht
Spülung in die Längen: Balea Oil Repair
Seife auf Kopf aufgeschäumt: Purple Passion
- beides zusammen kühl ausgespült -
Nochmal Spülung in die Längen: Balea Oil Repair
- kühl ausgespült -
Rinse: Kalte Apfelessigrinse, 2 EL auf 1 Liter Leitungswasser
- kalt ausgespült -
Leave In, als fast trocken: 1 Fingerspitze Apfelkernöl in die Längen, 2 auf die KH

Puh, das hat ziemlich lange gedauert und war anstrengend. Und da ich wohl nicht so ganz richtig geschäumt habe, oder die Spülung zu reichhaltig war oder was auch immer, sind meine Haare heute einfach mal so richtig satt. An der Grenze zu überpflegt, aber noch okay.

Da ich mich heute eh zum Arzt schleppen muss und da an einem DM vorbeikomme, werde ich mir, glaube ich, mal so ein Notfall-Pack für solche Tage zulegen mit Produkten, die schnell gehen und sich für mich bewährt haben. Ich dachte da an:

Notfall-Programm
Shampoo: entweder das Babylove Shampoo oder das Sante Orange
Spülung: Sante Family

Das würde an solchen Tagen bestimmt einiges erleichtern, wenn ich waschen MUSS aber aus irgendwelchen Gründen nicht so richtig zu Seifenwäsche in der Lage bin.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Gesperrt