habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Toll, als ich den bei CGH zum ersten Mal gesehen hab, hätte ich nie geglaubt, dass man den alleine an sich selber machen kann^^
Sieht total schön aus, vor allem bei deiner Haarfarbe und dem Glanz <3
Sieht total schön aus, vor allem bei deiner Haarfarbe und dem Glanz <3
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
- Mirabellenbaum
Was für ein Kunstwerk! Hast du keine Knoten in den Fingern? 
Hier könnte ich mal wieder die Tatsache verfluchen, dass ich einfach noch nicht genug Haare hab, um das nachzumachen

Hier könnte ich mal wieder die Tatsache verfluchen, dass ich einfach noch nicht genug Haare hab, um das nachzumachen

@honzhonz: Ja das stimmt, war auch meine erste Assoziation! 
@fiZi: Dankesehr
Ich hatte anfangs auch so meine Bedenken, grad wegen dem Halten der Stränge, aber man kann die auch gut hängen lassen und nur zwischendurch festziehen.
@Mirabellentraum: Danke
Die Knoten halten sich Tatsächlich in Grenzen
und ich denke, die Frisur könnte auch schon bei deiner Länge klappen und das Halten der Strähnen ist, wie ich oben schon schrieb nicht unbedingt notwendig (wenn die zu kurz sind, um mit dem Mund gehalten zu werden).
Mir ist heut eine Idee zu einer ganz neuen Frisur gekommen. Und zwar ein Dutt auf Basis von diesem "Keltischen Knoten". Ich hab dazu aus dem gesamten Haar zwei Zöpfe geflochten, dann diesen Knoten gemacht, das ganze hoch geflippt, die Enden untergeschlagen und festgesteckt. Hab mehrere Versuche bei dem Knoten gebraucht, da ich das ja blind machen musste, und daher sind die Zöpfe schon etwas ausgefranst. Gefällt mir aber sonst gut, die Seiten fallen schön locker wegen dem Flippen.

Verbesserungsvorschläge für das nächste mal: Struktur des Knotens kommt am besten raus, wenn die Zöpfe gleich dick sind. Daher werd ich das nächste mal entweder die Zöpfe unten ein bisschen auseinanderziehen, oder ich werds nur das Unterhaar flechten und das Oberhaar in einen Cinnamon gedreht unter dem Knoten verstecken (das wäre auch eine Möglichkeit, wenn die Haare zu kurz sind, um mit allen Haaren diesen Knoten zu machen)

@fiZi: Dankesehr

@Mirabellentraum: Danke

Mir ist heut eine Idee zu einer ganz neuen Frisur gekommen. Und zwar ein Dutt auf Basis von diesem "Keltischen Knoten". Ich hab dazu aus dem gesamten Haar zwei Zöpfe geflochten, dann diesen Knoten gemacht, das ganze hoch geflippt, die Enden untergeschlagen und festgesteckt. Hab mehrere Versuche bei dem Knoten gebraucht, da ich das ja blind machen musste, und daher sind die Zöpfe schon etwas ausgefranst. Gefällt mir aber sonst gut, die Seiten fallen schön locker wegen dem Flippen.

Verbesserungsvorschläge für das nächste mal: Struktur des Knotens kommt am besten raus, wenn die Zöpfe gleich dick sind. Daher werd ich das nächste mal entweder die Zöpfe unten ein bisschen auseinanderziehen, oder ich werds nur das Unterhaar flechten und das Oberhaar in einen Cinnamon gedreht unter dem Knoten verstecken (das wäre auch eine Möglichkeit, wenn die Haare zu kurz sind, um mit allen Haaren diesen Knoten zu machen)
- Mirabellenbaum
Gut, dann werd ich den Zipperbraid heute Abend mal versuchen, wenn du meinst das könnte bei mir schon reichen... 
Welche Anleitung hast du denn benutzt?
Also flechttechnisch will ich mir noch einiges bei dir abgucken, ich bewundere einfach deine außergewöhnlichen Flechtkünste...

Welche Anleitung hast du denn benutzt?
Also flechttechnisch will ich mir noch einiges bei dir abgucken, ich bewundere einfach deine außergewöhnlichen Flechtkünste...

- Mirabellenbaum
Also den Zipper- Versuch hab ich auf Eis gelegt
Dafür hab ich jetzt den 5er heute morgen noch dreimal geübt, langsam läufts... 
Wär schade um dein Talent wenn du nicht täglich flechten würdest
Was ist das denn für eine schöne Forke? Ist das Dymondwood?

Wär schade um dein Talent wenn du nicht täglich flechten würdest

habioku: wow, diese Frisur ist der Hammer, aber vor allem wegen deinen Haaren so

1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut
Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch
Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm
tatitas persönliches Haar-Projekt
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut
Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch
Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm
tatitas persönliches Haar-Projekt
Hallo habioku!
Ich bin zurück
Wollte nur mal kurz bei dir vorbeischaun. Deine Haare sind ja inzwischen total lang geworden und sehen immer noch so schön aus wie damals. Deine Haarfarbe und -struktur erinnert mich total an meine eigenen Haare. Ich glaube, wir sind Haarzwillinge.
Liebe Grüße, Feen

Ich bin zurück

Liebe Grüße, Feen
1a/bMii, NHF
Leider schaff ichs scheinbar doch nicht, so wirklich regelmäßig zu posten...
Jedenfalls hab ich heut den strahlenden Sonnenschein genutzt, um seit langem mal wieder Haarbilder im Sonnenlicht zu machen

@ Mirabellenbaum: Das mit den Fünfern durft ich schon bewundern, die krieg ich leider nicht so schön hin
Und die Forke ist Dymondwood, ja.
@tatita: Dankesehr
@Feen: Schön, dass du wieder zurück bist
Und vielen Dank 

Jedenfalls hab ich heut den strahlenden Sonnenschein genutzt, um seit langem mal wieder Haarbilder im Sonnenlicht zu machen

@ Mirabellenbaum: Das mit den Fünfern durft ich schon bewundern, die krieg ich leider nicht so schön hin

@tatita: Dankesehr

@Feen: Schön, dass du wieder zurück bist

- Mirabellenbaum
Schöön dass du wieder da bist, ich hab dich schon wieder vermisst
Und dann solche Bilder!
Das sieht mehr als perfekt aus!

Und dann solche Bilder!

Schööön <3
Toller Glanz und so glatt
Toller Glanz und so glatt

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
-
Wooooooow du hast sooooooooo schöne tolle glänzende haare!*neid* 

Seit ich deine HP kenne, schaue ich natürlich auch hier regelmäßig. Nach dem aktuellen Längenbild muss ich endlich auch mal loswerden: Deine Haare sind ein Traum: Länge, Dichte, Stuktur und Farbe! 
LG Chailey

LG Chailey
Hallöchen. 
Ich glaube, ich schaue mir jetzt immer deine Fotos an, wenn mich die Färbelust überkommt und ich mich daran erinnern will, wie meine Haare mal ausschauen sollen, wenn ich mit wachsen lassen fertig bin und mich von meinen Farbresten verabschiedet habe.
Auch, wenn mein Braun ein bisschen anders ist als deines - als Motivation sind deine Fotos super.

Ich glaube, ich schaue mir jetzt immer deine Fotos an, wenn mich die Färbelust überkommt und ich mich daran erinnern will, wie meine Haare mal ausschauen sollen, wenn ich mit wachsen lassen fertig bin und mich von meinen Farbresten verabschiedet habe.

Auch, wenn mein Braun ein bisschen anders ist als deines - als Motivation sind deine Fotos super.

Deine Haare sind richtig schön und ich mag deine haarfarbe total